Pokémon Rumble World ab sofort verfügbar - euer Ersteindruck und eure Meinung! (Update: 13.01.: Neuer Trailer zur Einzelhandelsversion veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich ist es soweit! Seit dem heutigen Tag ist ein brandneues Pokémon-Downloadspiel kostenlos im Nintendo eShop erhältlich. Dabei handelt es sich um Pokémon Rumble World, den vierten Ableger der beliebten Pokémon Rumble-Reihe, welcher exklusiv für den Nintendo 3DS erschienen ist.


    Man kann sich alle 719 Pokémon aus den verschiedenen Generationen bis hin zu den aktuellen Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir als Spielzeugfiguren schnappen. Darüber hinaus werden auch Pokémon, die die Mega-Entwicklung oder Protomorphose vollziehen können, enthalten sein.


    Optional sind auch kostenpflichtige Mikrotransaktionen möglich, mit denen man ähnlich wie in Pokémon Shuffle mit Hilfe von Nintendo eShop-Guthaben besondere Diamanten, genauer gesagt PokéDiamanten, erwerben kann. Diese ermöglichen eine spaßigere Reise und erleichtern das Sammeln der niedlichen Pokémon-Spielzeugfiguren.


    Passend zur heutigen Veröffentlichung des Spiels wurde auch unser Pokémon Rumble World-Bereich auf Bisafans mit neuen Informationen erweitert!


    • Habt ihr euch Pokémon Rumble World bereits heruntergeladen? Wie sieht euer Eindruck nach den ersten Minuten bzw. Stunden aus?
    • Gefällt euch der Titel besser als seine Vorgänger? Was haltet ihr von den kostenpflichtigen Mikrotransaktionen?
    • Teilt uns eure Spielerfahrungen in diesem Thema mit!


    [news='877','meta'][/news]
    [news='878','meta'][/news]
    [news='880','meta'][/news]
    [news='895','meta'][/news]
    [news='912','meta'][/news]
    [news='917','meta'][/news]
    [news='948','meta'][/news]
    [news='960','meta'][/news]
    [news='975','meta'][/news]
    [news='991','meta'][/news]
    [news='996','meta'][/news]
    [news='1008','meta'][/news]
    [news='1015','meta'][/news]
    [news='1022','meta'][/news]
    [news='1230','meta'][/news]
    [news='1420','meta'][/news]
    [news='1539','meta'][/news]
    [news='1644','meta'][/news]
    [news='1792','meta'][/news]

  • Ich habe mir vorhin das Spiel schon runtergeladen, Free2Play kann man ja mal mitnehmen, wenns einem nicht gefällt hat man auf jeden Fall kein Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Die vorherigen Spiele habe ich nicht gespielt, da ich mir hierunter nie was vorstellen konnte, nun hat man ja die Möglichkeit, gratis eines dieser Spiele zu spielen.
    Ich habe jetzt auch schon eine Zeit lang gespielt und muss sagen, es gefällt mir schon sehr. Es ist mal was neues, daher muss ich mich auch noch etwas reinfinden. Ich finde es auch gut, dass man nicht wie bei Shuffle 5 Versuche hat, nein, je mehr Ballons man hat, desto mehr kann man hintereinander spielen. Das Problem ist nur, dass ich aktuell keine Diamanten mehr habe um was zu kaufen xD

    Diese Mikrotransaktionen, die man machen kann, sind halt für Free2Play typisch, da kann man nichts dagegen machen. Man muss ja kein Geld dafür ausgeben.

  • Das Spiel ist ganz nett. Immerhin ist man nicht so durch die Diamaneten eingeschränkt, wie durch die Klunker bei Shuffle. Man muss zwar auch eine Weile warten, wenn man weiterspielen will, sobald man alle Level durch hat, aber wenn man ersteinmal mehr Ballons gekauft hat... Ich bin gespannt, wie es sich im Verlaufe des Spieles weiterentwickelt.

  • Ich finde das Spiel gut da man nicht wie bei Pokemon Shuffle Versuche benötigt sondern Ballons.
    Außerdem ist es gut,da man sich in den Leveln frei bewegen kann und auch Pokemon fangen kann.
    Das gute am fangen ist das je höher die Stufe desto besser die Fangrate.
    Es ist außerdem gut das man die gefangenen Pokemon sofort spielen kann.

  • Ich find das Spiel genauso spaßig wie auch schon den ersten Teil: sehr. Ich finds ein bisschen blöd, dass man nicht wie damals Pokemon eintauschen konnte um andere zu bekommen oder irgendwie die Attacke ändern kann, aber trotdzem find ich das Spiel gut. Ein bisschen nervig sind die Warte-Zeiten zwischen den Ballons, aber das geht schon. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist, dass gerade vorhin mein Spiel ohne Grund hängengeblieben ist und alles verloren war AUßER die Aufladezeit der Ballons. Das war schon blöd. Zum Glück hatte ich nicht viel erreicht.

  • Barschwa
    Ich kann mit diesem Pokemon durch die Gegend laufen, das ist so lustig und cool. Meine ersten Eindrücke, hmm etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon.


    Also für mich sind Free2Play Spiele Abzocke, klar, kann man das weglassen, aber alleine die Idee ist blöd, denn so macht Nintendo mehr Geld, als wenn sie es für 5€ angeboten hätten.
    Bei Shuffle kann man sich virtuelle Münzen oder Versuche für knappe 50€ kaufen. Macht das jemand 2-3 mal, hat Nintendo 100-150€ verdient. Würde es das Spiel für 50€ im Handel geben, hätten sie auf die Tour schon das 2-3 fache rausgehauen. Nintendo macht das mit dem Zusatzkauf nicht umsonst, die verdienen sich da schon eine goldene Nase dran.

  • Natürlich, aber ich zum Beispiel spiele einige F2P Spiele und habe noch nie Premiumwährung (Klunker, Dias und so) gekauft. Man kann das Spiel nunmal auch ohne spielen, ob und wie viel Geld man dafür ausgibt, bleibt einem selbst überlassen. Man wird nicht dazu gezwungen.
    Und im Ernst, wieviele Normale Menschen geben 100-150 Euros für so ein Spiel aus? o.O
    Ich downloade es grade, und bearbeite dann in näherer Zukunft den Beitrag mit meiner Meinung :) Oder ich poste einen neuen, mal gucken.



    Sooo, da ein neuer Beitrag ein Doppelpost wäre, bearbeite ich halt.


    Ich bin noch relativ am Anfang, habe jetzt den Glutballon sowie Rubin- und Saphirballon. Das Spiel an sich macht sehr viel Spaß, ich war schon etwas mit dem alten Rumble für die Wii vertraut und kannte daher das Prinzip.
    Dass man auf die Ballons warten muss ich find ich noch nicht soo schlimm, am Anfang musste ich nur ein paar Sekunden warten, deshalb war ich erstaunt, als sich der sonst im Sekundentakt ablaufende Timer plötzlich nicht mehr rührte. Ich hab dann gemerkt, dass es jetzt Minuten sind. Damit muss man halt Leben, ist ja bei Shuffle auch so.


    Scheinbar sind die verfügbaren Stufen unterteilt in Eingang, Zentrum und Hinterer Teil, wobei die nächste Stufe immer freigeschaltet wird, wenn man die vorherige besiegt hat. Ist ganz cool, ich hab aber noch keine Seite/keinen Beitrag gesehen, der mir das erklärt hat (deswegen halte ich auch meine Gedanken hier fest; vielleicht hilft es ja jemandem).


    Wenn man Pokémon verabschiedet bekommt man scheinbar fix 10 Münzen, ich weiß nicht ob sich diese Zahl bei stärkeren Mons verändert.
    Ich weiß auch nicht, was man mit dem Münzen groß anfangen soll, außer Klamotten kaufen; ich werde sie erstmal sparen.


    Weiß jemand, ob die Ballons irgendwann verschwinden oder ob sie eine Investition fürs Leben sind? Wäre mal ganz gut zu wissen, denn wenn sie für immer bleiben, ist auch der Preis recht angemessen. Man bekommt ja immer wieder gratis Diamanten.


    Zu guter Letzt: Das Event-Pampam ist einfach OP. 1hittet alles in meinem Bereich, außerdem hab ich mit der B-Attacke ein Boss-Jungglut mit einem Schlag besiegt. Farbeagle probier ich jetzt mal aus. Ich hoffe mal, dass die Stärke von PamPam (im Moment 227) mir auch in späteren Levels noch was nützt, und nicht morgen schon useless ist.

  • @Throwaway Die Ballons scheinen für immer zu bleiben. Sage ich jetzt und morgen sind sie weg. Auf jeden Fall scheint es bei manchen Leveln auch Heiligtümer zu geben welche dann 3-Sterne-Stufen sind und in denen findet man am Ende ein Legendäres. Ich hatte Glück und gleich beim Rubin-Ballon im ersten Level ein Latias bekommen. Und damit die Missionen des Königs zu schaffen war kein Problem. Wobei jetzt der Schwierigkeitsgrad langsam steigt bei den Missionen. Auf jeden Fall hab ich schon die ersten 3 Ballons+ den Rubin-Ballon und bin mit den ersten auch schon fast durch im Sinne von alle Pokemon dort gefunden. Dann spar ich nebenbei auch noch auf diese Bäume im Shop, die meine Werte erhöhen. Sonst kann man das Geld ja nur für Kleidung und Rahmen verwenden. Bis jetzt gefällt mir das Spiel extrem und ich kann es nicht mehr aus der Hand legen... wobei ich sollte.

  • Ich verstehe nur noch nicht ganz, wie das mit EIngang, Zentrum usw. geregelt wird. Bin jetzt ein paar mal in ein Level gekommen, wo ich auf jeden Fall schon weiter war, aber im Eingang gelandet bin, allerdings habe ich dort trotzdem teilweise die letzte Evostufe einiger Mons gefunden, hm... SCheinbar gibt das Spiel noch einige Rätsel auf ^^

  • Eingang sind die 0-Sterne-Level, Zentrum sind die 1-Sterne-Level und Hinterer-Teil sind die 2-Sterne-Level. Heiligtum sind die 3-Sterne-Level wo man die Legendären als Boss hat. In jedem Level findet man einige Pokemon, darunter 1 Art, welche sich noch entwickeln kann, man aber die Entwicklung noch nicht gesehen hat. Ich denke die Waaty-Chevrumm-Ampharos-Stufe ist das beste Beispiel. Man findet dort Dodu und Dodri, Habitak, Voltilamm, Mähikel und Hornliu, Kokuna und Bibor im Eingangs-Bereich. Der Boss ist Waaty, welches sich aus Voltilamm entwickelt. Im Zentrum-Bereich findet man die selben Pokemon plus Waaty und Ibitak, welches sich aus Habitak entwickelt, und der Boss ist Chevrumm. Im Hinterer-Teil-Bereich ist der Boss Ampharos, die letzte Stufe der Voltilamm-Reihe. Ich denke, dass ist in etwa der typische Aufbau der Stages. Man kann in den späteren Stufen mehr Pokemon auf einmal finden als in den ersten, welche man mit den Wasser-Feuer-Pflanze-Ballons erreichen kann. Ob das Muster sich auch irgendwann ändert weiß ich nicht.

  • Habt ihr euch Pokémon Rumble World bereits heruntergeladen? Wie sieht euer Eindruck nach den ersten Minuten bzw. Stunden aus?
    Also ich habe mir das Spie bereits runtergeladen und auch 2 Stunden mindestens gezockt.
    Ich muss sagen, dass mir das Spiel gut zusagt, sowie sein Vorgänger für den 3 Ds auch.
    Dafür, dass es Kostenlos ist, finde ich es gut verarbeitet.
    Hatte gleich wieder das Gefühl von Super Rumble, was mir echt gut gefiel.
    Allerdings muss ich sagen, dass es ziemlich lange dauert, bis man wieder in die Gebiete gehen darf, da es ja ne Weile dauert, bis die Ballons wieder aufgepumpt sind, wenn man keine diamanten ausgeben will. Aber diese Zeit kann man ja irgendwie überbrücken.

    Gefällt euch der Titel besser als seine Vorgänger?
    Ob er mir besser gefällt als der Vorgänger kann ich leider noch nicht sagen, dazu müsste ich erstmal das Spiel durchspielen.
    Aber gefallen tut mir das spiel bisher schon sehr gut.

    Was haltet ihr von den kostenpflichtigen Mikrotransaktionen?
    Kann ich nix dazu sagen, da ich des noch nicht ausprobiert habe.
    Aber irgendwo müssen diese Freegames ja einen Hacken haben und hier ist es halt in Form vom zahlen für die Diamanten. Allerdings komme ich bisher auch gut ohne sie aus, von dem her brauch ich diese Transaktion nicht dringend, da warte ich lieber.

    Teilt uns eure Spielerfahrungen in diesem Thema mit!
    Also in denen zwei Stunden habe ich mindestens 45 Verschiedene Pokemon eingesammelt und meine Mii hat jetzt glaub Level 10 oder was des ist. Meine Kristalle sind grad auf 11, spare jetzt für den Saphierballon. Mein Aktuelles Pokemon ist grad ein Floette, was auch des stärkste bisher ist.

    Lg. Narisu

  • Werde mir das Spiel nicht holen. Zwar gibt es den ganzen Spaß für Nichts, aber ich habe die früheren Teile auch nie gespielt und fange damit entsprechend auch nicht irgendwo mittendrin an. Generell kann mich die Idee des Spiels einfach nicht überzeugen, es auch nur ansatzweise auszuprobieren und der Grafikstil sagt mir auch nicht zu.
    Bin ja keine Zockerin, die die Grafik eines Spiels in den Himmel lobt, das fehlte mir noch, aber bei Rumble mag ich diese kantige Niedlichkeitsoptik einfach nicht. Zudem weiß ich gerade nicht, in welches Genre ist dieses "Kaputthauen von Spielzeug-Pokémon" einordnen soll.
    Ein weiterer Grund, warum ich mir das Spiel nicht hole, ist die unterschwellige Botschaft "Free2Play". Ich mag diese Sorte Spiel einfach nicht, weshalb ich diese entsprechend boykottiere.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • -Gefällt euch der Titel besser als seine Vorgänger ?


    Ich finde Rumble World bisher aufjedenfall besser als den WiiU Teil, da man wieder in Verschiedene Areale gehen kann und sich nicht von Battle royal zu Battle royal prügelt. Aber mit super Rumble kann Rumble World nicht mithalten. Dieses ist nämlich um Welten besser und in meinen Augen der bisher beste Teil der Serie.

    ps: Kann es sein , dass die Level nun viel kürzer sind oder kommt es mir nur so vor ? :D



  • Ich poste mal noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind, vielleicht kann man die ja in eine Tipps-Liste aufnehmen, wenn sie stimmen.


    1. Man kann sich die Events mehrfach abholen, wenn man zuvor das Pokemon wieder freilässt. Dadurch erhält es auch eine neue Stärke.
    2. Welche Stärke die Eventmons haben, ist scheinbar nicht fix, mein erstes Pam-Pam hatte 227, dann hab ich es freigelassen und neugeholt in der Hoffnung, es würde mit fortschreitendem Spielverlauf auch stärker werden; nun hat es aber nurnoch 222 Stärkepunkte.
    3. Die Bäume aus dem Shop sind dauerhaft und man kann sie rechts neben dem Shop im Hintergrund sehen.
    4. Für die dritte Mission, also das Battle Royal, ist Pam-Pam eigentlich perfekt geeignet, es ist nur etwas zu schwach. Mal gucken ob ich noch ein stärkeres bekommen kann.
    5. Wenn die Endbosse dieses "Wut-Zeichen" an ihrem Kopf haben, pumpen sie sich auf, können nicht getroffen werden und stoßen den Spieler anschließend von sich weg. Ist vielleicht für Neulinge ganz hilfreich.
    6. Für das Freilassen von Event-Mons bekommt man im Gegensatz zu normalen Pokis keine Entschädigung in Form von Münzen.
    7. Sprecht regelmäßig die NPCs an, also die Miis aus dem Internet. Manchmal schicken sie euch nicht für Diamanten, sondern für 500P in eine Stage, was ganz cool ist, wenn die Ballons sich gerade wieder aufpumpen.
    8. Als Überbrückung der Ballonwartezeit kann man Aufträge machen, da man dafür keine Ballons braucht.


    Mir fällt grade nicht mehr ein, aber ich kann editieren oder einen neuen Beitrag posten, wenn ich noch was finde :)

  • Also ich hab auch noch ein bisschen was herausgefunden. Wenn man die Stufen-Bosse zurückschrecken lässt oder sie paralysiert scheinen sie, wenn man sie besiegt während der Status noch anhält, sich einem immer anzuschließen. So war es zumindest bei mir immer. Ist vielleicht ganz interessant wenn man sich dann aufmacht alle Figuren zu sammeln. Aber vorsicht! Bei den normalen Pokemon funktioniert das nicht immer! Ich vermute, dass diese Stadien, ähnlich wie in den Hauptspielen, die Chance erhöhen, dass eine Figur dropt. Ist aber nur so ein Gefühl.


    Edit: Okay. Nach den letzten 2 Bossen muss ich meine Behauptung zurückziehen, dass es IMMER funktioniert. Ich denke immernoch, dass es die Wahrscheinlichkeit erhöht, aber anscheinend nicht immer. Was ich aber vergessen habe zu sagen: Wenn eine Figur ins Taumeln gerät, also hin- und her-pendelt und Sternchen über ihrem Kopf sind, DANN kann man sie immer fangen. Nicht nur Bosse sondern auch "normale" Pokemon. Es gibt glaube ich einen Baum, der die Chance auf sowas erhöht. Dafür muss man allerdings mit Kristallen zahlen.

  • So, heute erstmal ein paar Runden gespielt und mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Die Grafik ist nicht überragend aber zweckmässig und ich kann damit leben, dass ich immer eine Weile warten muss bis ein Ballon wieder Luft hat. Wenn man ein paar von denen hat, dann verteilt sich die Wartezeit ja sowieso.
    Das Spielprinzip ist zwar etwas hektisch, gefällt mir trotzdem. Die Vorgängerversionen hatte ich übrigens nie, aber mich fasziniert trotzdem, wie man es immer wieder schafft die Taschenmonster in neue Ideen zu verpacken. Erst Shuffle, jetzt Rumble, beides kostenlos... abseits von neuen Edis könnte es fast garnicht besser laufen. Mal sehen, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!