Zelda-Gewinnspiel: Gewinne zwei Tickets für das "The Legend of Zelda - Symphony of the Goddesses - Master Quest"-Konzert!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • "The Legend of Zelda"-Fans aufgepasst! Im Auftrag von Nintendo verlosen wir Tickets für die Konzerte in Düsseldorf und München. Die allseits bekannten Soundtracks aus dem populären Videospiel werden einmal in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf am 19. April 2015 und in der Olympiahalle München am 20. April von einem großen Orchester präsentiert. Lasst euch dieses Ereignis nicht entgehen! Wir verlosen insgesamt vier Tickets an zwei User (also jeweils zwei pro Person), einmal für Düsseldorf, das bereits ausverkauft ist (Informationen hier), sowie München, für das auch noch Tickets im normalen Verkauf erhältlich sind (Informationen hier). Schreibe einfach zur folgenden Frage einen Beitrag in diesem Thema und du nimmst automatisch an der Verlosung teil:


    Welches Musikstück oder welche Melodie aus Zelda ist dein Favorit?


    Poste die Antwort bis morgen, den 11. April um 23:59 Uhr in dieses Thema. Die Gewinner werden kurz nach Mitternacht bekannt gegeben und haben bis Sonntag, den 12. April, 16 Uhr Zeit, ihre Adresse an mich zu schicken. Sollte dies nicht geschehen, wird der nächste Gewinner ausgelost, da Nintendo die Tickets bereits am Montag verschickt. Ich bitte also darum sicher zu gehen, dass man rechtzeitig ins Forum schaut. Die Gewinner werden von mir per privater Konversation angeschrieben. Für nähere Informationen zum Konzert empfehlen wir die beiden Trailer, die Bisafans für euch hochgeladen hat: Trailer #1 und Trailer #2 und ganz besonders auch das Interview mit Eiji Aonuma and Koji Kondo.


    Alle wichtigen Informationen zum Gewinnspiel:

    • Teilnahmeberechtigt sind nur User, die ihre Postanschrift in Deutschland haben (ist aufgrund der Express-Sendung leider nicht zu ändern)
    • Die Tickets werden unter allen teilnahmeberechtigten Usern verlost, die auf die oben genannte Frage bis Samstag, 23:59 Uhr, in diesem Thema antworten
    • Die beiden Gewinner erhalten jeweils zwei Tickets (für sich + Begleitperson) entweder für das Konzert in Düsseldorf oder das in München
    • Die Anschrift ist bis Sonntag, spätestens 16 Uhr, an mich (@Cassandra) zu schicken, sonst verfällt der Gewinn


    Wichtige Links zu den Konzerten nochmal im Überblick:


    Fragen zum Gewinnspiel können gerne im Thema gestellt werden. Ansonsten freuen wir uns über eure Beiträge und musikalischen Favoriten aus Zelda!

  • Keiner in 2 Stunden, wirklich? Soll ich echt so einfach gewinnen? ;D


    Ohje, die Serie ist halt randvoll mit netter Musik, da hab ich gar keinen so wirklich klaren Favoriten... Aber ich sag mal, wenn sie zum Beispiel die Musik vom Gerudotal spielen, dann lohnt sich der Abend schon. :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    könnt ich mir den ganzen tag anhören.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Was *Augenreib*
    Das hätte ich fast übersehen hier!


    Wie I~Weltall schon richtig sagt, sie Serie strotz nur so vor Guten Melodien und es gibt viele die ich liebe <3

    Mein absoluter Favorit ist auch "Gerudo Valley".
    Dafür bin ich damals auf dem N64 immer und immer wieder von der Steppen aus zu den Gerudos geritten um das Lied von Anfang an zu hören, wo meine Lieblingsstelle war x

    ich muss doch nochmal ändern, falls das erlaubt ist ^^;
    Ich Summe gerade statt dem oben genannten dir ganze Zeit jetzt "Bolero of fire"...mein Unterbewusstsein meint das ist cooler :thumbsup:

  • Zelda ist eine Welt voller wunderschöner Melodien und Songs, so sehr ich Gerudo Valley auch mag, mein Lieblingssong ist das Theme von Majora's Maske als Endboss aus Majora's Mask. Damit meine ich aber alle drei Tracks der jeweiligen Phasen.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @TiGiOh ich danke dir, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. ♡

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einer der fiesesten aber auch coolsten Bosse von LoZ <3

  • The Legend of Zelda,
    ich liebe dieses Universum einfach so sehr.
    Es hat so schöne Melodien hervorgebracht, so viele Spieltsunden gefesselt... :heart:


    Mein Lieblingstheme ist Midna's Lament.
    Die Orchestaversion ist sogar schöner, als das aus dem Spiel (da gibts kleine Unterschiede^^ zumindest von der CD-Version und der reinen OST)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Egal welche Version, ich kann es Stunden hören, und hatte es auch schon mehrmals 14 Stunden am Stück laufen :heart:

  • Meine Lieblingsmelodie ist eindeutig die Hymne des Sturms. Als ich sie damals zum ersten Mal bekommen habe, musste ich sie 90 mal mindestens anhören bis sich mein Hype gelegt hat, ich finde eine sehr gelungene fesselnde Melodie. ( oder sind nur Soundtracks gemeint?)

  • Das Lied der Befreiung ist eins meiner Lieblingtracks aus Zelda,davon besonders die Erweiterte Version (Die Spielt wenn man das Lied beigebracht wird,oder glaub ich auch,wenn man Darmani und Mikau erlöst) außerdem ist die "Heulstein"Version (Twilight princess, als Wolf) davon sehr gut
    paar meiner Sonstigen Favoriten sind

    • Majora´s Theme
    • Last End (Der Track der die letzen paar Minuten bevor der Mond abstürzt spielt)
    • Hymne der Zeit
    • Deku Palast
    • Theme of Giants (Majoras Mask)
    • Oath to Order/Gesang ddes HImmels (das Lied mit den man die 4 GIganten rufen kann)
    • Middle Boss Battle
    • Majoras Mask Battle (Alle 3 Phasen)
    • Midnas Theme



    • Middle Boss BAttle

      • Ocarina of Time


      • Majoras Mask


      • Twilight Princess 1


      • Twilight Princess 2.


    • Twilight theme (Hyrule im "Schattenreich")
    • Twilight Battle Theme (Kamfmusik)
    • Kampfmusik von den Zwischenboss "Königin der Schatteninsekten"
    • Die Wolf "Heulstein" Lieder

      • Wie oben Erwähnt 1 Lied der Befreiung
      • 2 Requiem der Geister
      • 3 Kantate des Lichts
      • 4 Zeldas Wiegenlied
      • 7 (Kein offizieller Name gegeben) "Ballad of Twilight"
    • Musik der Zwischensequenz mit Zant und Midna nach den Wassertempel
    • Matronia Kampfmusik ( und 2te Phase)
    • Zanto´s Kampfmusik
    • ... ... ... ...

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von P1ka () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Die bereits geposteten Melodien sind natürlich echt super, aber mein persönlicher Favorit ist und bleibt Sarias Song. Die Melodie bleibt im Kopf, und das Lied ist einfach echt super, kann man nix sagen :3

  • Ich mag Kakariko Village (z.B. aus OoT) sehr. Die Melodie ist so entspannend und gerne, manchmal auch unbewusst, pfeife ich diese dann nach. =)


    So viele epische Soundtracks die The Legend of Zelda-Reihe hat, wenn ich einmal die Musik von Kakariko höre, verweilt für Tage ein sehr angenehmer Ohrwurm in meinem Kopf. ^__^

  • "Gerudo Valley" und "Song of Storms" sind meine absoluten Lieblingsstücke aus der Zelda-Reihe. Sie haben beide einen melodischen Klang und man könnte ihn ewig hören.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich LIEBE die Hymne des Sturms und Zeldas Wiegenlied. Aber auch weniger wichtige Melodien, wie die, die erklingt, wenn man in A Link To The Past (TLOZ3) die Flöte (damals noch keine Okarina) benutzt, sind wunderschön und tragen zur Atmosphäre des Spiels unglaublich gut bei (mein Lieblingsteil <3). Ich finde den Kontrast zwischen den dunkleren Themen und den Overworld Themen unglaublich gut gelungen (gerade für ein Super Nintendo Spiel). Mir fällt spontan gerade wirklich kein Thema ein, was ich nicht leiden kann <3.

  • Ich weiß jetzt nicht, wie es heißt und es ist auch kein allzu bekanntes Lied, aber es ist trotzdem wahnsinnig toll.


    Wenn man beim Start von "Twilight Princess" nicht sofort auf das A drückt, sondern eine Zeitlang wartet, dann ertönt eine Melodie, die ganz langsam anfängt und ab der Mitte an Tempo zulegt. Wunderschön untermalt von Szenen aus dem Spiel.


    Ich liebe diese Melodie einfach und könnte sie mir immer und immer wieder anhören. Das ist mein absoluter Soundtrack-Favorit.

  • Also mein Favorit ist aus Majoras Mask "The Song of Healing".
    Die Melodie ist gleichzeitig schön und traurig.

    Shinys bei Pokemon Omega Rubin: Vulpix, Dusselgurr,Wailmer




    Shinys bei Pokemon Y: Liebiskus, Garados, Quappo, seit 30.Dez. Glutexo (KS), Perlu,Goldini,Skunkapuh (Horde)


    Kontaktsafari Typ: Gift (Panekon,Sleimok,Unratütox)