Neue Charaktere für Pokkén Tournament werden kommende Woche vorgestellt! (Update: 26.04 - Gengar als neuer Kämpfer enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Immer wieder haben Fans in Japan die Möglichkeit, in ausgewählten Spielhallen das Arcade-Spiel Pokkén Tournament zu testen. Heute gab Bandai Namco zwei weitere Termine für Location Tests bekannt, die am 18. und 19. April in Osaka und Chiba stattfinden werden.


    Aber das ist noch nicht alles, denn es wurde angekündigt, dass im Rahmen der NicoNico Chokaigi Stage Show am 26. April um 04:30 Uhr (MEZ) ein neuer oder mehrere neue Charaktere präsentiert werden sollen. Darunter sollen sich unter anderem auch Charaktere befinden, die in einer kürzlichen Umfrage von Bandai Namco auf Twitter enthalten gewesen waren.


    Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    [news='894','meta'][/news]
    [news='930','meta'][/news]
    Welche Charaktere wünscht ihr euch? Hofft ihr noch immer auf eine Wii U-Version?

  • Also ich hoffe immer noch auf eine WiiU-Version, und dass es hier rauskommt.


    Charaktere? Ein paar mehr Pokémon. Auf jeden Fall die letzten Entwicklungen der Starter.

  • Ich glaube nach dem Teaser von NX einfach nicht mehr an einen Wii U Release.
    Überall liest man unter Kommentaren, dass die Konsole es hinter sich hat.
    Und zu den Charakteren könnte ich mir Lohgock, Mewtu, sämtliche Kampf-Pokemon und eventuell Keldeo ganz gut vorstellen. Ich denke aber auch, dass sie ähnlich wie bei Blazblue neue Charaktere nachreichen. Ob die das dann in einer Konsolenversion, dann auch so wie in Blazblue machen, dass die neue Spiele dafür rausbringen, wenn sie 3-4 neue Charaktere reintun, oder es via Patches tun. Wen ich übrigens auch gern sehen würde: Glurak. Glurak ist mein allererstes Pokemon ever, daher würde ich mich über einen Auftritt von Glurak sehr freuen.
    Am meisten würde ich mir ja Lugia wünschen, aber das kann ich mir aufgrund seiner Größe und Flügel eher nicht so gut vorstellen. Und für Amarino wäre das die Hölle, wenn man bedenkt, dass es da um hauptsächlich Kampf-Pokemon geht, wenn man an seine 4-Fach Ksmpfschwäche denkt.
    Würde den kleinen Racker da aber auch gern sehen. Aber erstmal bis nächste Woche warten und sehen, was da so kommt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Heute wurde im Rahmen der NicoNico Chokaigi Stage Show ein brandneuer Charakter für das Beat'em up-Spiel „Pokkén Tournament“ vorgestellt. Dieser wurde mit Hilfe einer Twitter-Umfrage von Bandai Namco ermittelt, welche im August des vergangenen Jahres parallel zur Enthüllung des Arcade-Spiels startete.


    Bei dem neuen Kämpfer handelt es sich um niemand Geringeren als Gengar, das wohlbekannte Geist-Pokémon aus der allerersten Pokémon-Generation. Erst in Pokémon X/Y bekam Gengar eine Mega-Entwicklung spendiert, welche es ebenfalls in „Pokkén Tournament“ vollziehen kann. Darüber hinaus wurde eine brandneue Stage präsentiert, die sich inmitten einer Stadt befindet.


    Danke an @Sumpex für den Hinweis auf diese Neuigkeit! Einen ersten Trailer könnt ihr im Folgenden ansehen:



    Quelle: Serebii.net, Twitter

  • Also ich weiß nicht. Mal ehrlich, das Spiel wird doch Mist! Oder? Bei dem Titel "Pokkén Tournament" hatte ich eher gedacht das da vorzugsweise Kampfpokemon oder zu mindest Pokemon genommen werden die in die Richtung gehen, Elevoltek, Scherox oder Golgantes z.B. Also mehr "humanoide" Pokemon. Zudem eher physische Kämpfer. Zumal ja als erste Pokemon auch Lucario, Machomei und Lohgock gezeigt wurden. Das Pikachu nicht fehlen darf ist ja klar. :rolleyes: Aber wenn die jetzt jedes dicke unförmige "Kugelpokemon" nehmen!? Nichts gegen Gengar in den Hauptspielen aber es passt meiner Meinung überhaupt nicht in Pokkén Tournament. Genau das gleiche gilt für Suicune (und Pikachu eigentlich auch)!
    Da hätten sie lieber Geowaz nehmen sollen. Das ist zwar auch schwerfällig aber das hätte ich mir noch als eine Art Sumoringer vorstellen können.

  • Och.. Warum nicht? Nur gefällt mir das Design von Gengar dort irgendwie nicht.
    Irgendwie wirkt es nicht so anspruchsvoll, wie die anderen Modelle.
    Man könnte es mit einem Gamecube Polygonen Modell in einem HD Spiel vergleichen.
    Mindere grafische Qualität, als der Rest des Spiels. Sieht halt so aus, als wäre das Modell auf Gamecube Niveau... Außerdem... Ist Gengar jetzt das einzige, was in dieser Woche vorgestellt wurde? Finde ich schade. Ich hatte mit 4 oder 5 neuen Kämpfern gerechnet.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14