Neues Pokémon-Center eröffnet in Hiroshima! (Update: 06.06. - Aktionen und Merchandise enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cool ich mag die plüschis die sind so süß.
    Ich würde alle drei holen. :)

    Hi ich mag Animes und Mangas :)
    Mein Lieblings Pokemon Typ ist Feuer sie sind einfach so cool.
    Mein Lieblings Pokemon ist Zoroark.
    Wenn ihr wollt könnte ihr mich ruhig Darki nennen wenn euch mein Name zu lang ist:)

  • Also ich finde die Idee mit den Karpadors ziemlich nett oder würde sie nett finden, wenn es sich nicht um stinknormale Karpadors handeln würde. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Event-Attacke, die weder Kapador noch Garados auf normalem Weg erlernen kann? Dann würde es sich auch lohnen die Karpadors unter den Menschen zu verteilen.
    Kann nicht mal so eine Aktion mit richtig coolen Pokémon wie zum Beispiel, ähm... Pichu oder so gestartet werden :patsch:

  • Ein Shiny Garados, der Klassiker schlecht hin. :D Las ich gelten, jeder der GSC oder HGSS nicht hatte wünscht sich seit jeher eines. Eine gute Idee von den Machern. :):thumbup: Auch wenn man sich inzwischen einfach ein Shiny Karpador Kettenanglen kann, aber Ein Garados direkt als Shiny, das hat schon was und es selbst ist schon einer etwas schwierigere Kettenangel-Angelegenheit, da ist ein einfacher Download doch schon angenehmer. :D


    Die Aktion mit Karpador ist an sich eine Tolle Idee, also das man sich zum ersten Mal ein Event mehrmals holen kann und die Chance hat, es so als shiny zu finden. Aber so ne Aktion bei dem wohl leichtesten Kettenangel Shiny fidne ich dann doch etwas fehl gegriffen. Ein Starter der der 2. - 5. Generation währe bei so einer Aktion doch schon eher willkommen.


    Denn ob ich nun 30-6 min. Kettenangle bei dem wohl häufigsten Angel-Pokémon oder mich Tage (ja sogar Wochenlang) in ein Geschäft stelle und da wie wild Kapadors runterlade bis vielleicht nach 1-2 Wochen endlich ein shiny kommt... ich glaub da muss kaum einer lange überlegen, für welche Methode er/sie sich entscheidet. :rolleyes:


    (ich will auch gar nicht wissen für was für einen idiotischen Angebot sie die ganzen Karpadors im GTS anbieten werden, Bestimmt wieder Cover-Legendäre und am ende sind es dann Cheats, Klone oder nicht mal Events, sondern normal gefangene Karpador :hmmmm: )

  • Die Plüschis sind echt niedlich, aber mein Geld reicht wohl nicht.


    Die Eventverteilungen sind schön, will ich aber auch in Deutschlandhaben.



    Und Hiroshima sehe ich auch nicht als Problem als Platz, schließlich sind schon mehr als 70 Jahre vergangen und während der Sprengung wurden nur 5% des Uran oder Plutonium, weiß ich jetzt gerade nicht mehr , gezündet, also ist die Strahlunsabsenkung nach 70 Jahren schon relativ gross

  • Wie die offizielle japanische Pokémon-Website vor einigen Wochen ankündigte, wird am 26. Juni 2015 ein neuntes Pokémon-Center-Geschäft seine Pforten in Japan, genauer gesagt in Hiroshima, öffnen. Dieses wird sich im Hauptgebäude des Einkaufszentrums Sogo Hiroshima befinden und über drei verschiedene Pikachu als Maskottchen verfügen, die einen Hoodie mit Karpador oder einem normalen bzw. schillernden Garados tragen. In einem weiteren Update wurden nun zahlreiche Merchandise-Produkte neben den drei bereits bekannten Plüschfiguren enthüllt.


    Exklusiv im Pokémon-Center Hiroshima wird man einen Pin des Logos, Spielkarten, Klarsichtfolien und das Plüsch-Pikachu mit einem schillernden Garados-Hoodie erwerben können. In sämtlichen Pokémon-Centern Japans wird das Sortiment um Sport-Handtücher, Metallanhänger, Pins, Beutel, Leinentragetaschen, Plüsch-Pikachu mit einem Karpador- bzw. Garados-Hoodie, iPhone 6-Schutzhüllen, Acryl-Schlüsselanhänger, einer Casio-Digitalkamera und einer speziellen Pokémon-Sammelkartenspiel-Box erweitert.


    Letzteres Produkt zeichnet sich durch seinen fantastischen Inhalt aus, der sich aus fünf Booster-Packs der aktuellen TCG-Erweiterung „XY07 - Bandit Ring“, einer Deck-Box, einem Päckchen mit 62 Kartenschutzhüllen, einer großen Karten-Box sowie zwei exklusiven Full Art-Karten zu den Pikachu mit einem Karpador- bzw. Garados-Hoodie zusammensetzt. Eine Veröffentlichung dieser Karten außerhalb Japans ist eher unwahrscheinlich, weshalb es sich hierbei um ganz seltene Sammlerstücke handeln dürfte!


    Ferner kündigte die japanische Pokémon-Website eine besondere Kampagne exklusiv für das Pokémon-Center Hiroshima an: Die ersten 10.000 Besucher des Geschäfts erhalten eine besondere Einkaufstasche und jeder Fan, der mindestens Waren im Wert von über 4.000 Yen (ca. 28,80 Euro) erwirbt, bekommt als kleines Dankeschön einen von zwei niedlichen Pikachu-Anhängern geschenkt. Wie üblich empfiehlt es sich bei Interesse an den Artikeln, Online-Auktionshäuser im Auge zu behalten, da sich dort meistens preiswerte Importmöglichkeiten anbieten.



    Exklusive Produkte im Pokémon-Center Hiroshima:

    • Pokémon-Center Hiroshima Pin - 630 Yen (ca. 4,50 Euro)
    • Pokémon-Center Hiroshima Spielkarten - 1.250 Yen (ca. 9,00 Euro)
    • Klarsichtfolie zum Pikachu mit schillerndem Garados-Hoodie - 210 Yen (ca. 1,50 Euro)
    • Plüschfigur zum Pikachu mit schillerndem Garados-Hoodie - 2.000 Yen (ca. 14,40 Euro)


    Neue Produkte in sämtlichen Pokémon-Center-Geschäften Japans:

    • Sport-Handtuch - 1.000 Yen (ca. 7,20 Euro)
    • Metallanhänger - 500 Yen (ca. 3,60 Euro)
    • Pins - 630 Yen (ca. 4,50 Euro)
    • Beutel - 560 Yen (ca. 4,00 Euro)
    • Leinentragetaschen - 2.390 Yen (ca. 17,20 Euro)
    • Aufkleber - 300 Yen (ca. 2,20 Euro)
    • DIN A4 Klarsichtfolien 3er-Pack - 580 Yen (ca. 4,20 Euro)
    • Plüschfigur zum Pikachu mit Karpador- bzw. Garados-Hoodie - 2.000 Yen (ca. 14,40 Euro)
    • Softschutzhülle für iPhone 6 - 1.880 Yen (ca. 13,50 Euro)
    • Schutzfolie für iPhone 6 - 750 Yen (ca. 5,40 Euro)
    • Acryl-Schlüsselanhänger - 500 Yen (ca. 3,60 Euro)
    • Sammelkartenspiel-Box - 2.500 Yen (ca. 18,00 Euro)
    • Casio-Digitalkamera - 23.000 Yen (ca. 165, 60 Euro)


    Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2), PokéBeach.com
    [news='1054','meta'][/news]

    • Welche Merchandise-Produkte gefallen euch am besten? Welche werdet bzw. würdet ihr importieren?
    • Wie findet ihr die beiden Pikachu-Promo-Karten?
  • Diese Aktion ist echt klasse. In Japan kann mal wohl als Pokemonfan ganz schön arm werden. Die Merachdise Produkte die in Hiroshima verkauft werden interessieren mich nicht so. Einzig die Sammelkarte, der Geschenkanhänger und evtl. die Casio Kamera würden mich interesieren. Den Karpador Download finde ich klasse, ich muss dann wenn ich ein bestimmes Karpador haben will nicht wie ein Irrer dauernd vorm Lieferanten reseten, sondern mache einfach mit meinen Karpador alle meine Boxen voll und behalte später nur die Karpador die mir gefallen.


    Ich wüsste aber nicht ob ich diese Stadt besuchen würde, klar seit der Katastrophe sind mehr als 60 Jahre Vergangen, aber Angst das ich evtl. Krebs bekomme hätte ich immer noch.

    Denn ob ich nun 30-6 min. Kettenangle bei dem wohl häufigsten Angel-Pokémon oder mich Tage (ja sogar Wochenlang) in ein Geschäft stelle und da wie wild Kapadors runterlade bis vielleicht nach 1-2 Wochen endlich ein shiny kommt... ich glaub da muss kaum einer lange überlegen, für welche Methode er/sie sich entscheidet. :rolleyes:

    Aber Karpador die man angelt sind in keinem Jubelball und haben keine Wunderkarte. Gerade für Sammler ist dies sehr wichtig.

    (ich will auch gar nicht wissen für was für einen idiotischen Angebot sie die ganzen Karpadors im GTS anbieten werden, Bestimmt wieder Cover-Legendäre und am ende sind es dann Cheats, Klone oder nicht mal Events, sondern normal gefangene Karpador :hmmmm: )

    Ja da kann ich dich verstehen. Ich würde dafür nur den Wundertausch hernehmen.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn diese speziellen Pikachu-Full-Art-Karten zu horrenden Preisen ausserhalb Japans angeboten werden. Jeder, der dann auf solche Angebote eingeht, hat zu viel Geld.
    Aber dennoch finde ich den preis von umgerechnet 18€ ziemlich wenig. Würde man das so bei uns anbieten, würde schnell das doppelte dafür verlangt. Aber die Japaner haben es an sich gut. Wobei ich mich frage, ob es denen nicht auch irgendwann auf die Nerven geht, wenn die so mit den ganzen Pokémon-Fanzeug erschlagen werden...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aber Karpador die man angelt sind in keinem Jubelball und haben keine Wunderkarte. Gerade für Sammler ist dies sehr wichtig.


    Gut der Jubellball währe schon ein Reitz, besonders wenn es dann als Rotes Garados aus dem rotem Ball kommt. :D Die Wunderkarte find ich jetzt nicht so wichtig, da spätestens wen man das Karpador auf ne neue Edition Tauscht, eh vergessen wird.


    Ja da kann ich dich verstehen. Ich würde dafür nur den Wundertausch hernehmen.


    jo, GTS kann man da echt vergessen :thumbdown: