Ken Sugimori spricht über geplantes Mega-Libelldra!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gebt mal in Google "Mega Flygon" ein, da findet ihr tausende geniale Designs. Da könnt ihr euch ruhig was abgucken.

    Das lässt sich am wenigsten empfehlen, ich denke nämlich nicht, dass alle Künstler es gutheißen würden, wenn sie ihr Design plötzlich in einem Pokémon-Spiel sehen. Inspirieren lassen können sie sich natürlich schon, aber es wäre rein durch das Copyright nicht möglich, eines dieser Bilder zu wählen. Selbstverständlich könnten sie eines der Bilder kaufen, aber ich bin mir sicher, dass sich Game Freak da lieber selbst etwas einfallen lässt, zumal man bei Libelldra sowieso zwei verschidene Versionen erstellen kann. Drachen-Pokémon sind zwar ebenso beliebt wie damals, haben aber durch den Feen-Typ eindeutig Schaden genommen. Als kleinen Ausgleich wäre es vorstellbar, dass viele Drachen-Pokémon in Zukunft a- und b-Mega-Entwicklungen besitzen werden. Ich selbst habe Libelldra erst ein einziges Mal trainiert, also ist mir persönlich eine weitere Entwicklung relativ egal. Zum Trainieren ist es mir nicht niedlich genug.

  • Noin D: ich find das einfach unfair... Kakrack und Brutalanda haben doch auch (vollkommen unnötigerweise) eine bekommen :( Aber gut... bevor sie irgendwas extrem schlechtes hinrotzen (auch wenn ich es inzwischen mag ich bin immer noch extrem von mega sumpex enttäuscht..)

  • Das heißt also, dass sobald Game Freak ein passendes Design hat, es im nächsten Spiel implementiert wird? Moment! Heißt das die haben schon die Werte für das neue Mega und noch kein gutes Design oder fehlt denen generell jede Idee, was die mit Libelldra anfangen sollen? Ich hoffe ja schon, dass Mega-Libelldra sich von Mega-Knackrack abheben wird! Warum? Also da es ja auf jeden Fall den Boden-Typ behalten wird und der Drachen-Typ muss für Libelldra ist muss es ja irgendwie anders sein! Sonst bleibt es für immer in Knackracks Schatten!
    Bevor ich aber noch ein paar Worte zu Mega-Libelldra verliere will ich noch was zu all dem "Zu viele Mega-Drachen"-Gerede sagen. Ihr solltet euch über die Mega-Pseudo-Legenden beschweren! Und nicht alle Drachen sind Pseudo-Legenden! Libelldra ist dafür das beste Beispiel. Libelldra ist neben Maxax, Seedraking und UHaFnir einer der vier Drachen, die weder Pseudo-Legenden sind, noch Mega-Entwicklungen haben. Die anderen Drachen sind Dragoran, Trikephalo und Viscogon. Alle anderen Drachen außer Altaria sind Pseudo-Legenden UND haben Mega-Entwicklungen und Mega-Altaria war wirklich nötig für das Arme. Und trotzdem: Wenn ich auf YouTube gucke, welche Mega-Entwicklungen sich die Leute wünschen, dann seh ich meist entweder Dragoran oder Trikephalo! Naja. Dann sind da oft auch noch Libelldra und/oder Milotic dabei, aber trotzdem! Von Mega-Seedraking hab ich bisher nur einmal gehört und Mega-Maxax ist auch nicht wirklich von den Fans gewünscht hab ich das Gefühl. Das... wars eigentlich schon was ich loswerden musste zu dem Thema.
    Also nun zurück zu Mega-Libelldra so wie ich es mir wünsche. Ich zeichne ja selbst meine Mega-Entwicklungen wie ich sie mir vorstelle und ich hab sogar schon 2 Konzepte für ein Mega-Libelldra, die darauf basieren, dass es sich von Mega-Knackrack unterscheidet. Das erste Konzept konzentriert sich eher auf Libelldras Geschwindigkeit und verbessert gleichzeitig seinen Spez.Angriff während der Angriff gesenkt wird. Ich hab es eher so als eine Mischung aus... Shen-Long und einer Libelle gezeichnet denk ich mal? Auf jeden Fall sowas in der Richtung. Und auf 4 Beinen. So stell ich mir das etwa vor. So, dass es sich so stark wie, meiner Meinung nach, möglich von Knackrack unterscheidet. Und ja, ich weißm dass man Knackrack auch mixed spielen kann. Dass zweite Konzept baut auf meiner ersten Vermutung darauf auf, wie Libelldras Werte verteilt sind. Es hat solide Verteidigungs-Werte und dafür bescheidene Geschwindigkeit während seine Angriffswerte einen leichten Boost bekommen. Unterscheidet sich nicht mehr soooooo sehr von Knackrack, aber meiner Meinung nach immernoch eine coole Idee. Dieses Mega-Libelldra trägt, wie man sich vielleicht schon denken kann, einen Insektenpanzer neben ein paar körperlichen Erweiterungen zu Libelldra. Dann hab ich noch 2 Ideen, einmal ein Libelldra, dass eine EXTREM hohe Geschwindigkeit von 190 hat und einen Angriff von 180! Dafür sind seine restlichen Werte unbrauchbar, obwohl seine Verteidigung immernoch ein bisschen höher ist um Prioritäts-Attacken standhalten zu können, und dann noch ein Mega-Libelldra, welches einfach einen moderaten Boost für alle Werte bekommt, dafür ein leicht weiterentwickeltes Design hat, und ehrlich gesagt etwas lahm wäre. Das wären alle Mega-Libelldra-Werte-Optionen die ich mir vorstellen kann.
    Ich kann außerdem verstehen, dass GF noch kein Design hat trotz der vielen Fan-Megas. Vielleicht gerade sogar wegen dieser vielen Fan-Megas! Ich weiß zwar nicht, ob die Sache mit der Trasla-Reihe stimmt, dass die von Fans eingesendet wurde, aber ich bezweifele es, weil die ganze Reihe hat glaube ich imernoch den selben Hintergrund, welcher, wenn ich mich nicht irre, laut TheDex ein Stück von Shakespear ist. Aber ich denke mal gehört, dass Skorgro von einem Fan eingeschickt wurde, weswegen ich mir ein bisschen unsicher bin. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich ein Fan-Mega-Lahmus gesehen habe, welches dem richtigen ziemlich ähnlich sah. Egal, nicht Thema! Was ich sagen wollte: Wie denkt ihr reagieren die Fans, wenn das offizielle Mega-Libelldra auch nur einem Fan-Mega ÄHNELT? Die Sache bei Libelldra ist, dass man es sich so sehr gewünscht hat, dass in jedem Spekulations-Video mindestens ein Fan-Mega-Libelldra zu sehen war. Das heißt jeder sollte mindestens eines kennen. Klar wünschen sich diejenigen, wo das Video machen, dass es so ähnlich oder mindestens genauso gut aussehen wird, aber wenn es dann wirklich so ähnlich aussieht wird es bestimmt viele geben, die behaupten, dass Game Freak die Ideen ausgehen ala "Denen sind wohl die Farben ausgegangen"! Das heißt GF muss so originell wie möglich sein ohne dabei zu voraussehbar zu sein! Ja. Einfache Aufgabe, was? Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es so ist. Ein anderes Problem, welches ich mir denken könnte, wäre, dass sie zwar die Fan-Megas gesehen haben, aber keines so wirklich zu ihrer Vorstellung von einem Mega-Libelldra gepasst hat! Ich hab ja meine eigenen kleinen Mega-Libelldren (der offizielle Plural von Libelldra ;) ... nicht), und ich hab mir auch bei Google-Bilder alles zum Thema "Mega-Flygon" angeguckt und kein bis wenige Mega-Libelldra gefunden, was jetzt wirklich das gelbe vom Ei wäre. Nicht schlecht aber auch nicht gerade wie ich es mir vorstellen würde. Eines (!) sieht so aus wie ich es mir vorstellen würde, nämlich ähnlich einer Libelle oder zumindest wie ein Käfer und gleichzeitig auch noch schnell. Es sieht zwar eher wie eine Mischung von meinem ersten und zweiten Konzept aus, trotzdem wäre ich damit zu 95% zufrieden, was schonmal 15% mehr sind als bei dem ganzen Rest! So was ähnliches kann ich mir auch vorstellen erleben auch die Pokemon-Designer, wenn sie die Bilder sehen. Genauso wie mir scheint ihnen aber nicht wirklich was besseres einzufallen, wobei bei mir das Problem wohl eher an der Limitierung meiner künstlerischen Fähigkeiten liegt. Und Libelldra hat nunmal ein ziemlich solides Design muss ich zugeben. Da kann es schon schwer sein ein wirklich sehr zufriedenstellendes Design zu finden... für alle zufriedenstellend! Und dann hab ich auch noch einen letzten Grund, warum die noch kein Design gefunden haben trotz all den Fan-Megas: Wie erniedrigend muss es wohl dür die Designer sein, wenn ihre bisherigen Bemühungen ein Design zu finden über den Haufen geworfen werden für das Design eines potenziellen Teenagers! Da kommt Herr Sugimori und sagt: "Ja Leute hr habt bis jetzt noch kein gutes Design gefunden? Ja ich war mal im Internet und hab ein Design für ein Mega-Libelldra gesehen und das war so gut, warum übernehmen wir davon nicht ein paar Sachen?" Das wäre richtig blöd. Denn die Designer haben immerhin alle Hintergründe zu Libelldra, die Werte, die Fähigkeit, die Werte die es vielleicht später mal haben soll, so ziemlich alles, und trotzdem fällt ihnen keine gute Verbesserung ein! Stattdessen nimmt man eine Zeichnung die vielleicht gar keins dieser Dinge wirklich beinhaltet. Ohne Worte.
    Das wär dann auch alles.

  • @Justic: Das nenne ich mal einen langen Kommentar. :scared:
    Um möglichst Unterschiede zwischen Mega-Knakrack und Mega-Libelldra zu gewährleisten, sollten sie Libelldra den Käfer-Typ geben. Die Kombination Drache/Käfer ist exotisch und würde Libelldra aus dem Schatten seines jüngeren Bruders holen, da aufgrund der verschiedenen Mega-Evos die Leute aufhören würden, die Libelle mit dem Hai zu vergleichen. Bei Altaria hat es doch auch ideal geklappt. Denn seitdem es nun in seiner Mega-Entwicklung den Feen-Typ besitzt, sehen die Fans völlig neue Möglichkeiten in seiner Spielbarkeit und hörten auch auf damit, Brutalanda gegen Altaria abzuwägen. Schließlich haben beide Mega-Entwicklungen ihre individuellen Vorteile.


    Ich wüsste persönlich nicht, dass sich Gamefreak Fan-Ideen zur Mega-Entwicklung angeeignet hat. Nach X/Y gab es bekanntlich eine Flut an Fanartworks zu den verschiedensten Pokémon, die alle nach der Mega-Entwicklung völlig unterschiedlich ausschauten. Dass eines von den entworfenen Fan-Designs starke Ähnlichkeiten mit dem Original aufweist, ist bei so vielen verschiedenen Ideen und Gestaltungen schlichtweg unvermeidlich. Ich kann mir sogar einige Fans vorstellen, die beabsichtigt möglichst viele Designs eines noch nicht erschienenen Mega-Pokémon ins Netz stellen, nur um dann Gamefreak vorzuwerfen, ihre Idee geklaut zu haben, wenn Parallelen zwischen dem "echten" Mega-Pokémon und dem Fanartwork zu erkennen sind. Gamefreak sollte sich nicht darauf einlassen, sondern nach Gutdünken ihr eigenes "zufriedenstellendes" Design durchsetzen, selbst wenn es den ein oder anderen Fan gibt, der von einer Kopie seines eigenen Bildes überzeugt ist. Dieser Fan sollte sich geschmeichelt fühlen, geistiger Urheber dieses Designs zu sein und es dabei belassen, ehe das Gerücht aufkommt, Gamefreak würde sich bei den Pokémon-Gestaltungen der Nachahmungsfreiheit bedienen.

  • @Gaudium Da gibt es leider ein kleines Problem weswegen Mega-Libelldra nicht oder zumindest mit ziemlich geringer Wahrscheinlichkeit den Typen Käfer statt den Typen Boden annehmen wird. Und zwar ganz einfach: Boden ist sein Erst-Typ. Ich hab vor dem Release von ORAS ein Video gesehen, indem der Macher die Möglcihkeiten verschiedener Mega-Pokemon bespricht. Eines davon war Libelldra. Er meinte, dass es wohl Boden/Drache bleiben wird, mit der Begründung, dass zumindest bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Mega-Pokemon, bei dem irgendwelche Typen-Änderungen vorgenommen wurden, der Erst-Typ geändert wurde. Garados war Wasser/Flug, Mega-Garados Wasser/Unlicht. Stollos ist Stahl/Gestein, Mega-Stollos einfach Stahl. Altaria ist denke ich Drache/Flug, Mega-Altaria ist Drache/Fee. Bei Altaria bin ich mir nicht sicher, sollte das also umgekehrt sein wäre diese Theorie natürlich unsinnig. Aber da ich bis jetzt keine Gegenbeweise habe: Mega-Libelldra wird den Typen Boden behalten!

  • @Justic: Es gibt tatsächlich kein Pokémon, welches seinen Ersttypen im Rahmen der Mega-Entwicklung verliert. :verysad: Dann bliebe wohl nur der Typ Boden/Drache oder alternativ Boden/Käfer, wobei Letzteres aufgrund der starken Bindung zum Drachen-Typen eine sehr provokante Typenänderung wäre. Ein Drache zu einem Käfer werden zu lassen, ist vielleicht auch nicht die beste Entscheidung und würde sich sicherlich nicht mit den Fanerwartungen decken.

  • Aha, dass wir noch kein Mega-Libelldra bekommen haben, liegt an Kunstblockade. Ich kann auch irgendwie verstehen warum, da ich selber eigene Fakemon mache und immer wieder mit etwas nicht zufrieden bin. Und ich habe mir auch versucht zu überlegen, wie ein Mega-Libelldra sein könnte und ich kann mich nicht entscheiden, ob es Boden/Drache bleiben soll oder eines der Typen durch Käfer ersetzt wird. Da scheiden bei mir die Geister, weil der Boden-Typ bei ihn eine Thematik als "Geist der Wüste" gibt und es wäre blöd, wenn ein Mega-Libelldra (wenn Käfer/Drache) plötzlich durch Sandsturm Schaden nehmen würde (oder durch fehlende Schwebe von Boden-Attacken getroffen werden kann).


    Zitat von Aquana11

    Aber jetzt da er gesagt hat dass er die Idee verworfen hat, mache ich mir nicht mehr so große Hoffnungen. :/

    Beim Interview stand eigentlich nichts von Verwerfen, höchstens dass sie kein gutes Design finden können. Mega-Libelldra kann vielleicht doch im nächsten Spiel vorkommen oder in 7. Generation.


    Zitat von Gaudium

    Ein Drache zu einem Käfer werden zu lassen, ist vielleicht auch nicht die beste Entscheidung und würde sich sicherlich nicht mit den Fanerwartungen decken.

    Libelldra, sowie Vibrava basieren auf Libellen und die englische Bezeichnung von Libellen heißt "Dragonfly", übersetzt Drachenfliege. ;) Ich lasse mich daher lieber von GameFreak überraschen, was sie mit Mega-Libelldra vorhaben.


    Zitat von Dark_Arkani

    Noin D: ich find das einfach unfair... Kakrack und Brutalanda haben doch auch (vollkommen unnötigerweise) eine bekommen

    Mich würde es nicht überraschen, wenn Dragoran oder Trikephalo im nächsten Spiel auch eine erhalten würden :hmmmm: . Ich finde zwar den Trend nervig, dass ausgerechnet die starken und beliebten Pokémon eine Mega-Entwicklung erhalten werden (okay, Bibor und Lahmus z. B. sind Ausnahmen, aber was ist mit solchen wie Porenta, Dummisel, Baldorfish usw.?), aber ich kann mir für beide gut vorstellen z. B. dass Mega-Dragoran mehr in die Richtung von Dragonir geht und möglicherweise Drache/Fee und Mega-Trikephalo würde eine verworfene Idee als gepanzerter Drache aufnehmen (daher die Linien am Bauch) und Stahl/Drache werden.

  • Zitat von Flurmimon

    Mich würde es nicht überraschen, wenn Dragoran oder Trikephalo im nächsten Spiel auch eine erhalten würden . Ich finde zwar den Trend nervig, dass ausgerechnet die starken und beliebten Pokémon eine Mega-Entwicklung erhalten werden (okay, Bibor und Lahmus z. B. sind Ausnahmen, aber was ist mit solchen wie Porenta, Dummisel, Baldorfish usw.?), aber ich kann mir für beide gut vorstellen z. B. dass Mega-Dragoran mehr in die Richtung von Dragonir geht und möglicherweise Drache/Fee und Mega-Trikephalo würde eine verworfene Idee als gepanzerter Drache aufnehmen (daher die Linien am Bauch) und Stahl/Drache werden.

    Recht hast du da wohl. Aber nach dem ersten schock... Bin ich doch echt froh darüber, das sie sich Zeit lassen. Libelldra ist eines meiner absoluten Lieblingspokemon, und ich hoffe auch das es eine Mega evo wird durch die Libelldra endlich aus dem Schatten von kakrack tritt. Es zeigt (wie einige schon sagten) das Nindendo will das es auch den Fans gefällt und nicht so hingerotzt wird wie manch andere mega evos (metagross zum beispiel)

  • Libelldra, sowie Vibrava basieren auf Libellen und die englische Bezeichnung von Libellen heißt "Dragonfly", übersetzt Drachenfliege. Ich lasse mich daher lieber von GameFreak überraschen, was sie mit Mega-Libelldra vorhaben.


    Naja. Trotz allem ist Boden der Erst-Typ und wenn das Muster so bleibt wird es den bei einer Mega-Entwicklung behalten. Und ich vermute mal ganz stark, dass das so bleibt. Das heißt der Drachen-Typ müsste für den Käfer-Typ weichen und mit einem Blick auf Libelldras Attacken... Wenn ich mich richtig erinnere kann es keine Kreuzschere lernen also ist sein einziger physischer Käfer-Move Käferbiss wenn ich mich nicht irre. Wenn Mega-Libelldra physisch bleibt hat es nur diese eine STAB-Option neben Erdbeben. Wenn man es speziell spielen kann hätte man glaube ich noch Ampelleuchte zur Auswahl was ein Egg-Move ist. Käferbiss denke ich nicht. Wenn also Libelldra wirklich den Drachen-Typen verliert würde das nicht nur eine Welle des Hates auslösen, es hätte auch nur noch den Boden-Typen als einzige STAB-Option also mit anderen Worten Erdbeben wenn man es physisch spielt oder wenn man es so wie ich speziell spielt Erdkräfte. Das... wäre ziemlich schwach. Das würde Libelldra zwar aus Knackracks Schatten ziehen, aber nicht im guten Sinne.


    Mich würde es nicht überraschen, wenn Dragoran oder Trikephalo im nächsten Spiel auch eine erhalten würden . Ich finde zwar den Trend nervig, dass ausgerechnet die starken und beliebten Pokémon eine Mega-Entwicklung erhalten werden (okay, Bibor und Lahmus z. B. sind Ausnahmen, aber was ist mit solchen wie Porenta, Dummisel, Baldorfish usw.?), aber ich kann mir für beide gut vorstellen z. B. dass Mega-Dragoran mehr in die Richtung von Dragonir geht und möglicherweise Drache/Fee und Mega-Trikephalo würde eine verworfene Idee als gepanzerter Drache aufnehmen (daher die Linien am Bauch) und Stahl/Drache werden.


    Also erstmal: Ich hab mir überlegt, wie eine Mega-Entwicklung Porenta helfen könnte oder was es verbessern könnte. Dazu habe ich mir mal Porentas Werte angeguckt. Und ganz ehrlich, Porentas Werte sind glaube ich einige der schlechtesten wenn nicht sogar DIE schlehctesten Werte, die ein voll entwickeltes Pokemon hat! Ja, es ist ein Basis-Pokemon, aber trotzdem sind die Werte schwach! Ich bezweifle, dass der Mega-Entwicklungs-Boost von 100 verteilt auf die verschiedenen Werte viel helfen würde! Bevor also Porenta eine Mega-Entwicklung bekommt sollte es erstmal eine normale Entwicklung bekommen um seinen Werten einen vielleicht sogar größeren Boost zu geben! Und bessere Attacken könnte es auch gebrauchen. Dummisel kann man hingegen denke ich sogar ganz gut spielen. Ich hatte mal ein Paraflinching-Dummisel mit Antik-Kraft, Donnerwelle, Kopfnuss und Ruheort, und es hat einen ganz guten Job erledigt! Von dem her... Solange Dummisels Mega-Entwicklung entweder den Drachen- oder den Feen-Typ bekommt wenn nicht sogar beide bin ich zufrieden. Zu Baldorfisch weiß ich nichts. Nur um was zu den Beispielen zu sagen.
    Nun zu den anderen Kandidaten. Ich weiß zwar nicht, in welchem Tier Dragoran gerade ist, aber ich weiß, dass es nicht Uber ist. Theoretisch wäre da also schon noch Platz nach oben. Und Trikephalo ist denke ich sogar dank seinem miserablen Typen seit X/Y im UnderUsed. Das könnte also auf jeden Fall eine Mega-Entwicklung vertragen. Die Idee mit dem Drache/Fee-Dragoran finde ich leider nicht so gut, denn es sieht zwar niedlich aus, aber während Garados auf einem chinesischem Drachen basiert soll Dragoran eher an einen europäischen Drachen angelehnt sein. Und diese Drachen und Feen? Na ich weiß nicht. Ich hab sogar ein Mega-Dragoran gezeichnet, und ich hab versucht irgendwie einen Kompromis zu finden zwischen Dragonir und Dragoran. Ganz ehrlich, die Farbe wieder zu blau zu ändern halte ich für unsinnig. Zumindest in der normalen Form, die Shiny-Form kann ruhig blau sein. Bei der Frabe hab ich ein bedrohliches lila genommen. Nein, den Kompromiss hab ich nicht in der Farbe gefunden, sondern in dem neuen Nummer 1 aushängeschild für Drachen: Wolle! Oder Haar! Mega-Dragoran verlässt sich genauso wie Mega-Ampharos und Mega-Altaria auf L'Oreals Paris! Und ich muss sagen, dass Ergebnis gefällt mir. Es sollte übrigens auch die selbe Fähigket wie Dragonir haben mit so diesem blauen Orb den es als Dragoran nicht mehr hat (als Mega-Dragoran aber vielleicht wieder) das Wetter zu kontrollieren! Zu Mega-Trikephalo. Naja. Unlicht ist sein Erst-Typ, oder? Dann kann man das auch nicht so schnell ändern. Und selbst wenn, ich fäden es irgendwie blöd wenn Trikephalo jetzt auf einmal zu einem Stahl-Typ wird. Vielleicht kann ein wenig Stahl am Körper nicht Schaden, aber nicht als Typen. Außerdem passt das dann gar nicht mehr zum "realen" Vorbild! Und nein, es ist nicht die Hydra... auf jeden Fall nicht nur. ich hab gehört, dass Trikephalo auf irgend so einem 3-Köpfigen Drachen aus einer Legende aus dem ost-europäischen Raum basieren soll. Bei dem Herkunfts-Ort bin ich mir zwar nur zu 85% sicher, aber trotzdem, Stahl würde nicht dazu passen. Die Mega-Entwicklungen sollen ja nicht den Hintergrund des Pokemon verändern! Naja. Trotzdem würde ich mir lieber ein Mega-Maxax wünschen statt einem Mega-Dragoran. Am besten mit dem Drache-Kampf-Typ... Weil Baum.



    Ich fände es schön, wenn Game Freak eine Mega-Entwicklung für Milotic rausbringen würden mit dem Zweittyp Drache und einem speed und sp. vert boost. Natürlich zusammen mit Mega-Libeldra natürlich ich finde nämlich Milotic hat etwas deachenartiges an sich.


    Also wenn Milotic schon eine Mega-Entwicklung bekommt, dann stehen die Werte aber bitte schon fest! Ich meine, es ist Garados' Gegenstück und sollte somit eine Spiegelung von Mega-Garados Werten bekommen! Ich bin mir ziemlich sicher, das beinhaltet dann auch einen Spez.Angriff- und einen leichten Verteidigungs-Boost... und ich glaube keinen Init.-Boost. Und als Gegenstück zu Garados fände ich es auch gemein, wenn es den Drachen-Typ bekommt, welcher Garados versagt blieb, nein, 1. selbst, wenn es wirklich sehr Drachen-artig aussieht ist es eine Seeschlange und 2. erinnert es mich eher an eine Nixe oder so etwas. Also könnte ich mir vorstellen Wasser/Fee oder vielleicht auch Wasser/Psycho, wobei Fee wahrscheinlicher ist wegen (gleich kommts) Säuselstimme. Nein ehrlich, wir habens ja schon bei Altaria gesehen, es hat Mondgewalt bekommen und Schwupps, da haben wir die Mega-Form mit Feen-Schicht!

    Es zeigt (wie einige schon sagten) das Nindendo will das es auch den Fans gefällt und nicht so hingerotzt wird wie manch andere mega evos (metagross zum beispiel)


    Neben so manchem Grammatik-Fehler, bei denen ich mich zurückhalten muss ihn nicht zu verbessern, möchte ich gerne wiederholen, was so manch andere weise Seele zu diesem Diskussions-Thema geschrieben hat: Schönheit *eine kurze Sekunde des Schweigens* liegt im Auge des Betrachters. Ich finde zum Beispiel Mega-Metagross ziemlich gelungen verglichen mit so manch anderen Zeichnungen zu Mega-Metagross, die ich gesehen habe. Zum einen haben diese Zeichnungen meist übertrieben, zum anderen ist Mega-Metagross dem Entwicklungs-Konzept der Tanhel-Reihe treu geblieben. Metang ist angeblich 2 Tanhel, Metagross soll aus 2 Metang bestehen und letztendlich Metagross scheint mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Zusammenkunft zweier Metagross zu sein. Solid evolution. Besser gehts nicht. Auch will ich sagen, dass das anscheinend relativ unbeliebte Mega-Lahmus mir auch nicht missfällt. Es hat immernoch diesen schönen Derp-Faktor, den das alte Lahmus schon hatte und es ist recht simpel und ich muss sagen auch witzig. Es ist so simpel, ich finde nichts daran, was ich kritisieren könnte, außer vielleicht jene Einfachheit und immer wenn ich es sehe muss ich leich schmunzeln, weil es eben so... so derpig aussieht! Typisch Flegmon eben! Und man sollte auch nicht vergessen, selbst wenn Lahmus ein Pokemon ist, das Muschas soll glaube ich immernoch ein eigenes Bewusstsein haben! Und vielleicht wollte es mal sehen, ob Lahmus' Körper genauso gut schmeckt wie Flegmons Rute? Also. Nie vergessen, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


    Wow. Das hatt sich ja relativ schnell zu einem allgemeinem Talk zu Mega-Entwicklungen entwickelt... wenn nicht gar Mega-entwickelt! Na :ahahaha: ? Ok ich geb zu der war flach.

  • Sry, für diese Fehler, ja meine Rechtschreibung oder Grammatik sind oft leider wirklich nicht die beste, aber ich muss sagen die Tanhel Evo-Reihe gefiel mir einfach noch nie. Und du hast recht Schönheit liegt im Auge des Berachters und ich mag es eben nicht. (Ich kann nicht mal sagen wie Fanmades aussehen, habe ja nie danach gesucht). Aber in dem Punkt muss ich dir recht geben, Mega Metagross (Ob man es nun mag oder nicht) passt sehr gut in das Schema, auch wenn es mich stört (Ja, haben auch sicher schon genug gesagt aber trotzdem) das soviele Pokemon die eh schon stark genug sind eine Mega Evo bekommen. Da hat es mich besonders gefreut das Bibor eine Mega-Evolution bekommen hat. Damit hätte wohl kaum wer gerechnet und meiner Meinung nach hat es dies auch verdient. Das Design passt auch gut zu Bibor (man weiß ja aus dem Anime inzwischen das diese Pokemon extrem aggressiv werden können) und zudem (was auch manche Megas etwas verschlechtert hat Strategisch gesehen) die Statuswerte, sie sind recht gut auf Bibor ausgelegt, der Angriff wurde einfach mal extrem gesteigert, genau so wie die Init. zu gunsten des absolut unwichtigen Spezial-Angriffs, was es zu einem guten Sweeper macht. (Welcher sich aber wegen der immernoch mieserabelen Verteidigung extrem Fragil ist.)

  • Zitat von Justic

    Zu Mega-Trikephalo. Naja. Unlicht ist sein Erst-Typ, oder? Dann kann man das auch nicht so schnell ändern. Und selbst wenn, ich fäden es irgendwie blöd wenn Trikephalo jetzt auf einmal zu einem Stahl-Typ wird. Vielleicht kann ein wenig Stahl am Körper nicht Schaden, aber nicht als Typen. Außerdem passt das dann gar nicht mehr zum "realen" Vorbild! Und nein, es ist nicht die Hydra... auf jeden Fall nicht nur. ich hab gehört, dass Trikephalo auf irgend so einem 3-Köpfigen Drachen aus einer Legende aus dem ost-europäischen Raum basieren soll. Bei dem Herkunfts-Ort bin ich mir zwar nur zu 85% sicher, aber trotzdem, Stahl würde nicht dazu passen.

    Auf der einen Seite gebe ich Recht, dass eine Mega-Entwicklung den Ursprung hinter dem Pokémon nicht ändern soll, aber: Wer weiß, vielleicht wird das Design einer Mega-Entwicklung Ideen aus einen Prototyp bringen, wofür das Pokémon eigentlich gedacht war und noch irgendwelche Referenzen. Die Blume auf Mega-Bisaflors Kopf ist eine Referenz zu den Original-Rot/Grün-Sprite, wo das Blatt wegen der Ausrichtung als eine Blume verwechselt werden kann. Und wegen Trikephalo zitiere ich etwas aus Bulbapedia:

    Zitat

    According to interviews with Ken Sugimori in Nintendo Dream, Hydreigon and its evolutionary family were originally intended to be cyborg dragons with aspects of tanks. The Pokémon were scrapped until late in development, when they were revived and remade to be based on Yamata no Orochi. The tank tread-like markings on Hydreigon's body are a remnant of this design. Although Yamata no Orochi typically has eight heads in mythology, Hydreigon was designed with fewer heads to appear less confusing.

    Daher bin ich der Meinung, falls es ein Mega-Trikephalo geben wird, könnte es vielleicht das Prototyp-Design des Cyborgdrachens mit Stahl/Drache annehmen. Aber wenn ich Trikephalos Moveset anschaue, die einzigen Stahl-Attacken für ihn sind Lichtkanone, Stahlflügel (beides durch TM) und Eisenschweif (GP beim Kampfresort) und daher kann es mit einen Stahl/Drache-Mega-Trikephalo kompliziert werden, wie du es schon sagst (nicht wegen Trikephalos Ursprung, sondern wegen Attackenauswahl).

    Zitat von Justic

    Solange Dummisels Mega-Entwicklung entweder den Drachen- oder den Feen-Typ bekommt wenn nicht sogar beide bin ich zufrieden. Zu Baldorfisch weiß ich nichts. Nur um was zu den Beispielen zu sagen.

    Nun, Mega-Dummisel kann ich entweder als Normal/Drache, Normal/Boden oder Boden/Drache vorstellen, weil es eine Erdschlange ist. Ich habe weder ihn noch Baldorfish gespielt, höchstens nur die Infos aus Pokewiki und Bulbapedia genommen. Und Baldorfish hat einigermaßen gute Werte, aber keines davon erreicht die 100er-Grenze (wenn es schon ein Wert über 100 wäre, würde ich schon zufrieden sein).

    Zitat von Justic

    Die Idee mit dem Drache/Fee-Dragoran finde ich leider nicht so gut, denn es sieht zwar niedlich aus, aber während Garados auf einem chinesischem Drachen basiert soll Dragoran eher an einen europäischen Drachen angelehnt sein. Und diese Drachen und Feen? Na ich weiß nicht. Ich hab sogar ein Mega-Dragoran gezeichnet, und ich hab versucht irgendwie einen Kompromis zu finden zwischen Dragonir und Dragoran.

    Wenn Mega-Altaria von Drache/Flug zu Drache/Fee geworden ist, warum nicht? Okay, ich habe mich von einigen Mega-Dragoran-Fanmades beeinflussen lassen, aber eine Mitte zwischen Dragonir und Dragoran finde ich am wichtigsten (Drache/Fee wäre nur optional). Und Garados' Ursprung geht auf die Drachentore zurück, wo aus den Karpfen, der deren Wasserfälle überwinden kann, zum Drachen wird (habe gerade erst erfahren). ;)

  • @Flurmimon: Ich sehe es eigentlich ähnlich wie @Justic. Dragoran basiert auf einen (freundlichen) westlichen Drachen. Nicht alles, was nett und lieb wirkt, muss den Feen-Typ nachgeschmissen bekommen. Altaria wirkt im Vergleich noch sehr anmutig und hat dank seiner Sopranstimme und dem flauschigen Fell noch sehr feminime Züge. Sollte Dragoran eine Mega-Entwicklung erhalten, dann behielte es sehr wahrscheinlich den Drachen/Flug-Typ. Ich finde es sowieso komisch, dass jeder einer neuen Mega-Entwicklung gleich unterstellt, eine neue Typkombination zu erhalten. Es gibt genug Mega-Pokémon, die ihren Mono- oder Dualtypen so behalten haben.


    Bei Mega-Libelldra kann man aufgrund der optischen Ähnlichkeit zu einem Käfer-Pokémon den Typen durchaus ändern. Bei Trikephalo hingegen sehe ich keinen Bedarf für einen fluktuierenden Typen, da der Drache/Unlicht-Typ bisher einmalig ist und Trikephalo sich durch sein "böser-Drache-Image" auszeichnet.


    Vielleicht sehen wir schon im nächsten Monat eine neue Mega-Entwicklung, sofern die große Ankündigung wirklich das neue Hauptspiel ist.

  • Daher bin ich der Meinung, falls es ein Mega-Trikephalo geben wird, könnte es vielleicht das Prototyp-Design des Cyborgdrachens mit Stahl/Drache annehmen. Aber wenn ich Trikephalos Moveset anschaue, die einzigen Stahl-Attacken für ihn sind Lichtkanone, Stahlflügel (beides durch TM) und Eisenschweif (GP beim Kampfresort) und daher kann es mit einen Stahl/Drache-Mega-Trikephalo kompliziert werden, wie du es schon sagst (nicht wegen Trikephalos Ursprung, sondern wegen Attackenauswahl).

    Ich weiß über das ursprüngliche Konzept von Bescheid. Ganz ehrlich, ich finde diese auch nicht schlecht. Vor allem, wenn ich an dieses eine Digimon denke, Breakdramon hieß das glaube ich, und wenn ein Stahl/Drachen-Pokemon ähnlich aussehen würde bloß halt im Pokemon-Stil, dann würde ich das so richtig feiern. Aber ich wusste nicht, dass das finale Design von Trikephalo auf Orochi basiert. Ich hab mich da auf TheDex verlassen und Orochi total vergessen. Naja. Vielleicht basiert ja Trikephalo nicht nur zu 100% auf Orochi, sondern vielleicht auch ein bisschen auf diesem einen Drachen und auf der Hydra. Dann hat jeder Recht! Moment... Orochi? Legende? Ich muss glaube ich gleich kleine Nachforschungen machen die etwas mit Dragon-Slayern und dieser Legende und mit dem Spiel Okami zu tun hat.


    Nun, Mega-Dummisel kann ich entweder als Normal/Drache, Normal/Boden oder Boden/Drache vorstellen, weil es eine Erdschlange ist.


    Naja. Ich nehme mal an, das Dummisel seinen Normal-Typ leider behalten wird, selbst wenn Normal der Ersätzungswürdigste Typ im Falle einer Mega-Entwicklung ist (meiner Meinung nach). Und da ich gerade auf Pokewiki bin habe ich mal geguckt, wie Dummisels Attacken so Aussehen, und es kann leider keine Drachen-Attacken und hat relativ coole Boden-Attacken! Das heißt der Boden-Typ ist wahrscheinlicher, obwohl es eigentlich kleine Flügel hat. Und Mega-Dummisel könnte auch eine Fähigkeit bekommen, die all seine Normal-Attacken zu Drachen-Attacken macht, und dann könnte es ein Drache werden. Aber ich will irgendwie, dass es Edelmut als seine Fähigkeit behält, damit es seine alten Qualitäten als Paraflincher behält! Ich meine, das ist glaube ich bislang Dummisels einziges Moveset fürs online. Oh, übrigens basiert Dummisel auch auf einem japanischen Fabelwesen Namens - Moment - Tsuchinoko, einem Wesen ähnlich einer Plattgedrückten Schlange. Es heißt, dass sie manchmal ihren eigenen Schwanz essen um sich aufzurollen. Da hat man ja schon etwas! Außerdem soll es eine Vorliebe für Alkohol haben? Moment. Das erinnert mich an Orochimon, wieder Digimon, und das erinnert mich an Orochi! Also noch eine Möglichkeit? Es wäre aber meiner Meinung nach etwas unpassend, wenn Dummisel bei seiner Mega-Entwicklung sehr viel schneller wird, weswegen ich eher hoffe, dass es ein defensiveres Design bekommen wird. Aber ganz ehrlich, Dummisel erinnert mich eher an eine Blindschleiche, was ja eine Echse ist, die ihre Beine im Laufe der Evolution verloren hat. Also noch eine Konzept-Idee für Mega-Dummisel. Macht drei Konzept-Ideen. Moment... 3? Illuminati? Die Illuminaten sind daran Schuld, dass wir noch kein Mega-Dummisel haben!


    Ich habe weder ihn noch Baldorfish gespielt, höchstens nur die Infos aus Pokewiki und Bulbapedia genommen. Und Baldorfish hat einigermaßen gute Werte, aber keines davon erreicht die 100er-Grenze (wenn es schon ein Wert über 100 wäre, würde ich schon zufrieden sein).


    Baldorfish ist übrigens sogar im RU, was denke ich sogar das Tier zwischen UU und NU ist, und steht somit über Knogga *leises Schluchzen* und viele andere eigentlich coole Pokemon wie zum Beispiel einige Starter wie Tornupto wenn ich mich nicht irre. Und die erste Konzeptzeichnung, die man zu Baldorfish sehen kann, erinnert mich irgendwie an so eine Wasser-Miene wie in den The Legend of Zelda-Spielen. Ich denke Baldorfisch könnte einen Boost in Angriff, Geschwindigkeit und Verteidigung wirklich gut nutzen! Also! Solid Mega-Candidate!


    Wo ich jetzt schonmal kurz das Thema Knogga angeschnitten habe, wer ist noch für ein Boden/Kampf-Mega-Knogga?


    Und Garados' Ursprung geht auf die Drachentore zurück, wo aus den Karpfen, der deren Wasserfälle überwinden kann, zum Drachen wird (habe gerade erst erfahren).

    Ich kenn den Hintergrund von der Karpador-Linie schon, aber wenn man sich Garados ansieht, vor allem im Vergleich mit Dragoran, verkörpert es eher das Aussehen eines chinesischen Drachen und als Mega-Garados ist es ein magischer Shrimp!


    Vielleicht sehen wir schon im nächsten Monat eine neue Mega-Entwicklung, sofern die große Ankündigung wirklich das neue Hauptspiel ist.


    Also ganz ehrlich, ich würde lieber die Fortsetzung eines Spin-Offs sehen (Bitte Conquest. bitte Conquest!), aber wenn natürlich ein neues Hauptspiel angekündigt wird (wobei ich da eher mit auf der E3-Rechnen werde (Vor allem weil ich auf ein Pokemon gelb-Remake setze)), dann werden natürlich auch neue Mega-Entwicklungen kommen. Und wenn sie im Laufe der Entwicklungs-Phase noch ein zufriedenstellendes Design für Mega-Libelldra finden sehen wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dieses noch, vielleicht sogar als "verstecktes" unangekündigtes Mega-Pokemon um uns eine schöne Überraschung zu bieten! Natürlich zusammen mit seiner Schwester im Geiste Milotic!


    Aber ganz nebenbei, was ist denn mit Milotic? Ich meine Milotic hat mehr Gründe eine Mega-Entwicklung zu bekommen. Es ist das Counterpart zu Garados, es ist das Pokemon des Hoenn-Champs aus Smaragd, es ist ein Fan-Favorit! Hatten die da etwa auch Blockaden? Naja. Da könnte ich es auch verstehen, weil Milotics Aussehen mit seinen zu boostenden Werten nicht wirklich zusammenpassen.

  • @X embrace Ich... hab irgendwie das Gefühl du weißt nicht genau was Feenschicht macht. Milotic würde Feenschicht nämlich wirklich gut gebrauchen, da Feenschicht alle Normal-Attacken in Feen-Attacken umwandelt UND ihnen einen 30%-Stärke-Bonus gibt PLUS den STAB-Bonus! Milotic kann nämlich, wie ich schon sagte, nur Säuselstimme lernen, was gerade mal eine Stärke von 40 hat. Ich sag nur Feenschicht-Hyperstrahl. Mega-Altaria hat übrigens Feenschicht, weil es NUR Mondgewalt kann und sonst keinen anderen STAB-Feen-Move hat. Es gibt auch leider noch nicht sehr viele Feen-Attacken, eigentlich sind die einzige speziellen Optionen sogar nur Mondgewalt und Zauberschein und in manchen Fällen auch Diebeskuss. Da ist Feenschicht im Moment noch ein Muss für Mega-Feen.

  • Um ehrlich zu sein wünsche ich mir bei solchen Pokemon wie Porenta oder Dummisel keine Mega-Entwicklung, sondern eine ganz normale Endstufe oder sogar mehrere Entwicklungen.
    Stellt euch mal vor, dass im nächstem Game gleich Mega-Porenta angekündigt wird. Jedoch stellt es sich heraus, dass es schlecht ist. Und dann sind alle Hoffnungen über eine potenzielle Entwicklung zunichte, weil die Mega-Entwicklung im Weg steht. Der Trend sollte meiner Meinung nach sich ausschließlich auf Pokemon, die bereits drei Entwicklungsstufen haben und trotzdem noch Hilfe brauchen, fortgeführt werden. Pokemon wie Porenta, die noch Hoffnungen auf eine Entwicklung haben, sollte man nicht anrühren.


    Jedoch ist es wahrscheinlich, dass sie in Zukunft pure neue Pokemon(-Entwicklungslinien) designen werden und ältere Pokemon nur Mega-Entwicklungen geben. Kann sich aber auch ändern.

  • @Justic: Ich bin davon überzeugt, dass es in Zukunft ein Mega-Milotic geben wird. Dieses wird mit großer Sicherheit auch Wasser/Fee als Typkombination aufweisen. Schließlich gilt es als schönstes aller Pokémon und hat dank seiner anmutigen Züge die Prädestination, sich den Typ Fee anzueignen.
    Um ehrlich zu sein, habe ich ein Smaragd-Remake noch nicht abgeschrieben. Sollte eines kommen, dann wird es - vielleicht neben Mega-Libelldra - auch ein Mega-Milotic geben, das dann vom neuen Champ Wassili eingesetzt wird. Seit X/Y hatte jeder Champ eine Mega-Entwicklung. Offenbar scheint es eine neue Tradition zu werden, dass Champ, Rivale und Hauptantagonist allesamt im letzten storyrelevanten Kampf eine Mega-Entwicklung einsetzen. Es wäre sogar sehr clever von den Entwicklern Mega-Milotic vorzuenthalten, da es bekanntlich auch Unterschiede zum Kampf gegen Wassili aus der Delta-Episode geben muss. Wenn dann noch vielleicht ein oder zwei Pokémon zusätzlich geändert werden, dann wäre der Champ-Kampf nicht mehr mit dem aus der Delta-Episode zu vergleichen.
    Vielleicht nutzen sie auch die Möglichkeit um Johnsons heißgeliebtes Libelldra den verdienten Powerschub zu gewähren. Im Notfall kann Gamefreak einen Zeichenwettbewerb für Mega-Libelldra veranstalten, in dem die beste Einsendung dann Kanon wird. :D (Bandai hat es mit Digimon ja auch so geregelt.)