„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    Weiß einer wann morgen das E3-direct startet?
    Also ab wann man ungefähr mit eventuellen Neuigkeiten rechnen kann?

    Die Direct fängt moren um 18 Uhr deutsche Zeit an und dauert wahrscheinlich wieder etwas weniger als eine Stunde.
    Wenn irgendwas zu Pokemon kommen sollte, dann solltest du ungefähr zwischen 18 und 19 Uhr damit rechnen.

  • Hm das war durchwachsen. Nintendo scheint sich sowohl bei 3DS als auch bei WiiU auf NX vorzubereiten. Meine Vermutung ist ja immer noch das es ein Handheld werden soll mit ungefährer WiiU Power der dann zum TV streamen kann. Im Grunde eine Weiterentwicklung des WiiU Konzeptes. Vorteil für Nintendo nur noch eine Plattform die sie besser unterstützen können als zwei getrennte.


    Was das für Pokemon bedeutet? 2015 wird es zu 100% keine neue Pokemon Edition geben! Über einen Feb. 2016 Release bin ich mir auch nicht mehr so sicher, da ist die Chance auch gesunken. Ich halte es für relativ realistisch das am 27. Feb. 2016 die nächste Edition angekündigt wird, die dann im Sommer oder Herbst 2016 erscheint.


    Was die 7. Generation angeht. Nintendo hat sowohl mit 3DS als auch WiiU sehr schwache Start hingelegt, ich vermute das sie das bei NX vermeiden wollen. Weshalb sie jetzt bei der WiiU auch schon stark an der Handbremse ziehen. Zelda U wird sicherlich das gleiche Schicksal haben wie Twilight Princess heißt Release sowohl für NX als auch WiiU. Nintendo braucht so schnell wie möglich eine Pokemon Edition auf NX. Mein Verdacht wäre: Masuda arbeitet seit der Fertigstellung von X/Y an der 7. Generation die dann 2017 für NX erscheinen soll. Die Entwicklung der Spezialedition von X/Y hat geringere Priorität wurde vielleicht sogar erst nach der Fertigstellung von OR/AS angefangen und kommt dann 1,5-2 Jahre nach OR/AS.


    Grafisch sollte die 7. Generation sich dann an Anime Games orientieren wie z.B. Fire Emblem X SMT, die Naruto Games, Persona etc. Das Digimon Vita Spiel ist ein gutes Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So damit ist der Zug für dieses Jahr wohl abgefahren. Eine Smaragd Wiederholung, also das hineinquetschen eines Spiels bevor dann die nächste Gen herauskommt, wird auch nicht passieren, da die NX wohl nicht bevor ungefähr Oktober-November 2016 kommen wird, wenn nicht sogar noch später. Da die Development-Kits noch nicht so lange draußen sein müssten und man zum Lineup zum Start bestimmt wieder Mario der Verkaufsschlager wird, wird Gen.7 wahrscheinlich erst Ende 2017 kommen, außer sie quetschen wie Gen.5 noch mal eine Generation dazwischen, aber selbst da haben wir gesehen, dass Nintendo auch langsam den 3DS aufgeben.


    Somit ist es wahrscheinlich, dass sich Gen.6 als eine 4 Jahre Generation entpuppt. Ich bezweifle zudem auch mittlerweile ein Februar 2016 Release, da GF mit Sicherheit noch den E3 Boost mitgenommen hätte. Sommer/Herbst 2016 halte ich für realer und würde auch passen.

  • Wieso gehen eigentlich alle vom nx aus?
    Pokemon ist ein handheld game und wird aufm ds bzw dessen Nachfolger bleiben
    Die nx hat nichts mit der U oder dem 3ds zu tun das hat Nintendo doch schon lange bestätigt
    Nx soll das dritte Standbein werden
    Dsw gibt es noch keinen u Nachfolger und das neue pokemon wird auf nem ds erscheinen und zelda u such auf der u

  • Wieso gehen eigentlich alle vom nx aus?
    Pokemon ist ein handheld game und wird aufm ds bzw dessen Nachfolger bleiben
    Die nx hat nichts mit der U oder dem 3ds zu tun das hat Nintendo doch schon lange bestätigt
    Nx soll das dritte Standbein werden
    Dsw gibt es noch keinen u Nachfolger und das neue pokemon wird auf nem ds erscheinen und zelda u such auf der u

    Der DS sollte auch nur ein drittes Standbein werden. Trotzdem hat er den GBA gemeuchelt!^^ Das ist alles nur PR Gelaber. Neu ist es vermutlich, weil halt Konsole und Handheld zusammen kommen. Reggie hat es gut beschrieben. Nintendo macht eine Transformation durch. Macht Sinn das er das gesagt hat um diese schlechte Direct weniger schlecht zu machen.

  • war das damals so? 0o
    hab das damals nie so verfolgt für mich war der ds immer der nachfolger vom gba weil der ja auch gba spiele abgespielt hatte und alles aber wenn das damals echt so war dann hab ich null hoffnungen mehr das nintendo noch iwas schafft was gut wird..
    habs gefühl die nx wird auch floppen egal wie gut zelda mario und dann ja vll pokemon darauf werden...
    aber nintendo wäre schön blöd handheld und homeconsole zsm zu packen einfach weil sie bei den konsolen total schlecht dastehen aber im handheldbereich die führenden sind aber naja mal abwarten
    mit pokemon brauchen wir vorerst nicht rechnen

  • war das damals so? 0o
    hab das damals nie so verfolgt für mich war der ds immer der nachfolger vom gba weil der ja auch gba spiele abgespielt hatte und alles aber wenn das damals echt so war dann hab ich null hoffnungen mehr das nintendo noch iwas schafft was gut wird..
    habs gefühl die nx wird auch floppen egal wie gut zelda mario und dann ja vll pokemon darauf werden...
    aber nintendo wäre schön blöd handheld und homeconsole zsm zu packen einfach weil sie bei den konsolen total schlecht dastehen aber im handheldbereich die führenden sind aber naja mal abwarten
    mit pokemon brauchen wir vorerst nicht rechnen

    Deshalb wollen sie ja zu einer Plattform hin. Nintendo hat einfach nicht genug Ressourcen für einen Handheld und eine Konsole die komplett getrennt sind. Gerade seit der HD Entwicklung durch die WiiU kommen die nicht mehr hinterher. Deshalb wird NX auch ganz sicher kein drittes Standbein. Denn drei Plattformen würden ihnen noch mehr Probleme geben. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das sie die WiiU mitnehmen. Der 3DS ist zu schwach für eine gemeinsame Plattform deshalb wird der auf jeden Fall sein Ende finden.

  • Auch ein wichtiger Punkt zwischen rein:
    Für Nintendo ist die E3 wohl nur eine weitere "Nintendo Direct" bei der sie im ganzen Sony vs Microsoft Wettstreit nur recht fehl am Platz sind.
    Es kann auch gut möglich sein, dass Zelda oder sogar Pokémon bei einer der nächsten Nintendo Directs angekündigt werden.

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Also Nintendo hat den 3DS nicht aufgegeben, ist auch totaler quatsch. 3DS Spiele gibt es dieses und nächstes Jahr mehr als genug.
    Es war auch schon vorher bekannt, dass es im Digital Event nur um Spiele geht, die bis Frühjahr 2016 erscheinen.
    Im Gegensatz zu Sony die für dieses Jahr überhaupt nichts angekündigut haben.Entweder kommen die Spiele 2016 oder zum Großteil erst 2017.
    Eigentlich ist es ja auch mal ganz cool, wenn dieses Jahr mal kein Pokemonspiel erscheint.