Ingametauschmöglichkeiten und Geschenk-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Allgemeines


    In den Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir gibt es wie in jeder der vorherigen wieder zahlreiche Möglichkeiten gibt, mit NPCs im Spiel selbst zu tauschen oder von diesen Pokémon geschenkt zu bekommen. Dies ist eine gute Möglichkeit, euren Pokédex mit neuen Einträgen zu füllen. Die folgenden Angaben werden in der Reihenfolge getroffen, in der man die Pokémon erstmals bekommen kann!


    Geschenkte Pokémon



    #252 Geckarbor Geckarbor oder #255 Flemmli Flemmli oder #258 Hydropi Hydropi
    Bereits nach wenigen Spielminuten, nachdem euer Rivale aufgebrochen ist um für Professor Birk Feldstudien anzustellen, könnt ihr Wurzelheim nach Norden ↑ auf die Route 101 verlassen. Dort hört ihr dann Schreie, welche euch zum Professor führen, welcher von einem Zigzachs angegriffen wird. Er bittet euch, euch für eines der Pokémon in seinem Beutel zu entscheiden. Zur Auswahl habt ihr Geckarbor (Typ: Pflanze; Fähigkeit: Notdünger; Attacken: Pfund, Silberblick, Absorber), Flemmli (Typ: Feuer; Fähigkeit: Großbrand; Attacken: Kratzer, Heuler, Glut) und Hydropi (Typ: Wasser: Fähigkeit: Sturzbach; Attacken: Tackle, Heuler, Aquaknarre), jeweils auf Level 5. Habt ihr euch entschieden, so kommt es zu einem Kampf mit dem angreifenden Zigzachs. Anschließend geht ihr mit dem Professor zurück nach Wurzelheim in sein Labor, wo ihr eurem Pokémon einen Spitznamen geben könnt.


    #025 Cosplay-Pikachu Cosplay-Pikachu
    Sobald ihr in Graphitport City alles erledigt habt und die Stadt Richtung Norden ↑ verlassen wollt, werded ihr auf einen Auftritt von Xenia vor dem Wettbewerbsgebäute aufmerksam gemacht, sodass ihr dort hingeht. Sobald sich der Trubel legt, gehe ebenfals in die Halle und an der Menschenmenge vorbei zum Schalter. Dort werdet ihr dann von Xenia aufgehalten, die euch das Wettbewerbskostüm schenkt. Gehe anschließen wieder zum Schalter und absolviere einen beliebigen Wettbewerb. Dafaufhin kehrst du zu Xenia zurück. Wenn du dann das Gebäude wieder verlassen willst, wirst du von einer Frau aufgehalten, die dir das Cosplay-Pikachu schenkt. Solltet ihr Brix als Protagonist gewählt haben, so ist es bereits als Rocker-Pikachu verkleidet, mit Maike als Protagonist ist es als Star-Pikachu verkleidet. Die Verkleidung kann allerdings in jeder Wettbewerbshalle in dem Nebenzimmer gewechselt werden.


    #360 Isso-Ei Isso
    Die ältere Dame oberhalb des mittleren Sandhügels vor den Heißen Quellen in Bad Lavastadt versucht vergeblich, ein Pokémon-Ei auszubrüten. Sie möchte es dir als Trainer mitgeben, sodass du es ausbrüten kannst. Nach ca. 5355 Schritten, die du mit diesem Ei in deinem Team gemacht hast, schlüpft aus diesem Ei ein Isso auf Level 1, welches deinen OT und deine ID besitzt.


    #380 Latias Latias (AS) oder #381 Latios Latios (OR)
    Sobald ihr euren Vater Norman in Blütenburg City besiegt habt, könnt ihr dank der VM Surfer nun die Wasserstelle auf Route 118 überwinden. Wenn ihr nun den Strand verlassen wollt, hält euch Troy auf. Anschließend kommt Latias (OR)/Latios (AR), welches euch und Troy zu der südlichen Insel bringt. Folgt dort anschließend den einzigen Weg in Richtung Norden ↑, bis ihr dann das zweite Äon-Pokémon seht, welches von Team Aqua- (AS) beziehungsweise Team Magma-Rüpeln in die Enge gedrängt wird. Tretet gegen die Rüpel an. Anschließend schließt sich das Latias (AS) beziehungsweise Latios (OR) euch an. Beide sind auf Level 30 und besitzend die Fähigkeit Schwebe. Außerdem tragen sie ihren jeweiligen Megastein. Sie können beide die Attacken Heilwoge, Feuerrodem und Psybann. Als 4.Attacke kann Latias Nebelball und Latios Scheinwerfer. Es wird eure ID und euren OT besitzen!


    #351 Formeo Formeo
    Während des Spielverlaufs musst du helfen, die Team Aqua- (AS) bzw. Team Magma-Rüpel (OR) aus dem Klimainstitut auf Route 119 zu vertreiben. Wenn ihr die drei Personen im oberen Stockwerk gerettet habt, schenkt euch der Mann im Anzug ein Formeo, wenn ihr einen Platz im Team frei habt. Ist dies nicht der Fall, könnt ihr ein Pokémon im PC im Erdgeschoss lagern und den Mann erneut ansprechen. Er schenkt euch dann das Formeo auf Level 30 mit der Fähigkeit Prognose, dem Wesen Lasch und den Attacken Regentanz, Sonnentag, Hagelsturm und Meterologie. Außerdem trägt es das Item Zauberwasser.


    #175 Togepi Togepi
    Sobald ihr Proto-Groudon beziehungsweise Proto-Kyogre in Xeneroville gefangen oder besiegt habt, könnt ihr erneut nach Bad Lavastadt, wo ihr nun von der selben Dame, von der ihr zuvor das Isso-Ei bekommen habt, nun ein weiteres Ei erhalten könnt. Nach ca. 2560 Schritten, die du mit diesem Ei in deinem Team gemacht hast, schlüpft aus diesem Ei ein Togepi auf Level 1, welches deinen OT und deine ID besitzt.


    #152 Endivie Endivie oder #155 Feurigel Feurigel oder #158 Karnimani Karnimani
    Sobald ihr die Pokémon-Liga zum ersten Mal besiegt habt und euer Haus nach dem ersten Zusammentreffen mit Amalia euer Haus ein weiteres Mal betritt und wieder verlasst hört ihr den Pokémon-Professor rufen, woraufhin ihr auf die Route 101 rennt, um ihm zu helfen. Die Szene ähnelt der vom Spielbeginn sehr stark, doch nun wird er von eimem Knilz verfolgt. Er bittet euch, euch ein Pokémon aus seinem Beutel auszusuchen. Es stehen zur Auswahl Endivie mit der Fähigkeit Notdünger und den Attacken Tackle und Heuler, Feurigel mit der Fähigkeit Großbrand und den Attacken Tackle und Silberblick sowie Karnimani mit der Fähigkeit Sturzbach und den Attacken Kratzer und Silberblick, alle drei befinden sich auf Level 5. Wenn ihr euch ein Pokémon ausgesucht habt, endet die Szene ohne einem Kampf und ihr dürft eurem neuen Pokémon einen Spitznamen geben.


    #495 Serpifeu Serpifeu oder #498 Floink Floink oder #501 Ottaro Ottaro
    Sobald ihr nach der Delta-Episode euer Haus verlasst, hört ihr den Pokémon-Professor rufen, woraufhin ihr auf die Route 101 rennt, um ihm zu helfen. Die Szene ähnelt der vom Spielbeginn sehr stark, doch nun wird er von eimem Maschok verfolgt. Er bittet euch, euch ein Pokémon aus seinem Beutel auszusuchen. Es stehen zur Auswahl Serpifeu mit der Fähigkeit Notdünger und den Attacken Tackle und Silberblick, Floink mit der Fähigkeit Großbrand und den Attacken Tackle und Rutenschlag sowie Ottaro mit der Fähigkeit Kratzer und Heuler, alle drei befinden sich auf Level 5. Wenn ihr euch ein Pokémon ausgesucht habt, endet die Szene ohne einem Kampf und ihr dürft eurem neuen Pokémon einen Spitznamen geben.


    #374 Tanhel Tanhel
    Nachdem ihr die Delta-Episode abgeschlossen habt, könnt ihr euch nach Moosbach City begeben, wo ihr zu Troys Haus geht (das Haus, welches im Norden ↑ ganz links ← ist). Dort liegt nun ein Pokéball auf dem Holztisch. Darin befindet sich ein Tanhel auf Level 1, welches die Fähigkeit Neutraltorso und die Attacke Bodycheck hat. Des weiteren trägt es die Eisentafel.


    #319 Tohaido Tohaido und #323 Camerupt Camerupt
    Im Kampfresort kannst du diese Pokémon zusammen mit seltenen Beeren geschenkt bekommen. Im ersten nördlichen ↑ Haus, welches auf dem Steg im Osten der Insel → steht, triffst du einen Rüpel von Team Aqua und einen von Team Magma. Beim ersten Besuch erzählen sie dir ihre Lebensgeschichte, bevor anschließend weitere Rüpel vorbei kommen. Wenn du die beiden ein weiteres Mal besuchst bekommst du vom Team Aqua Rüpel ein Tohaido auf Level 40 mit der Fähigkeit Rauhhaut und den Attacken Grimasse, Schlitzer, Giftzahn und Knirscher, welches die Kerzalbeere trägt. Vom Team Magma Rüpel bekommst du sein Camerupt auf Level 40 mit der Fähigkeit Magmapanzer und den Attacken Fluch, Bodycheck, Steinhagel und Gähner, welches die Foepasbeere trägt.


    #387 Chelast Chelast oder #390 Panflam Panflam oder #393 Plinfa Plinfa
    Sobald ihr nach dem zweiten Sieg über die Top4 euer Haus verlasst, hört ihr den Pokémon-Professor rufen, woraufhin ihr auf die Route 101 rennt, um ihm zu helfen. Die Szene ähnelt der vom Spielbeginn sehr stark, doch nun wird er von seiner Frau verfolgt. Er bittet euch, euch ein Pokémon aus seinem Beutel auszusuchen. Es stehen zur Auswahl Chelast mit der Fähigkeit Notdünger und den Attacken Tackle und Panzerschutz, Panflam mit der Fähigkeit Großbrand und den Attacken Kratzer und Silberblick sowie Plinfa mit der Fähigkeit Tackle und Heuler, alle drei befinden sich auf Level 5. Wenn ihr euch ein Pokémon ausgesucht habt, endet die Szene ohne einem Kampf und ihr dürft eurem neuen Pokémon einen Spitznamen geben.


    Getauschte Pokémon



    #296 Makuhita Makuhita für #287 Bummelz Bummelz
    Im Haus rechts der Arena von Metarost City möchte ein kleiner Junge sein Makuhita gegen euer Bummelz tauschen. Das benötigte Bummelz findet ihr zu einer Wahrscheinlichkeit von 5% im Blütenburgwald. Das Makuhita,welches ihr von dem Jungen bekommt trägt den Spitznamen Makuhipsta, befindet sich auf Level 9, hat das Wesen Mutig, sowie die Fähigkeit Adrenalin. Da es OT Maik und ID 30724 besitzt, könnt ihr den Spitznamen leider nicht ändern. Seine Attacken sind Tackle, Energiefokus, Sandwirbel und Armstoß. Des weiteren trägt es das Item X-Angriff.


    #300 Eneco Eneco für #327 Pandir Pandir
    Im Haus direkt rechts → neben dem Pokécenter von Baumhausen City gibt es ein Mädchen, welches ihr Eneco gegen euer Pandir tauschen will. Pandir findet ihr mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% auf Route 113. Das Eneco des Mädchens hat den Spitznamen Conec, befindet sich auf Level 30 und hat das Wesen Frech, sowie die Fähigkeit Charmebolzen. Dadurch, dass das Eneco den fremden OT Madina sowie die fremde ID 03239 besitzt, kann der Spitzname nicht verändert werden. Die Attacken sind Imitator, Finte, Charme und Weckruf. Es trägt das Item Magostbeere.


    #222 Corasonn Corasonn für #182 Blubella Blubella
    Im Haus direkt südlich ↓ vom Pokécenter in Flossbrunn möchte eine Aromalady ihr Corasonn gegen euer Blubella tauschen. Für Blubella müsst ihr euch entweder ein Myrapla, welches ihr dann noch entwickeln müsst, oder direkt ein Duflor fangen. Duflor findet ihr zu 40% auf Route 119 und 120, zu 30% auf Route 121 und 123 beziehungsweise der Safarizone. Anschließend benötigt ihr zur Entwicklung zu Blubella einen Sonnenstein, welchen ihr zum Beispiel von einem Mann im Raumfahrtzentrum in Moosbach City bekommt. Das Corasonn, welches ihr bekommt trägt den Spitznamen Coraso, befindet sich auf Level 50 und hat das Wesen Still, sowie die Versteckte Fähigkeit Belebekraft. Der Spitzname ist nicht veränderbar, da es den OT Liana und die ID 00325 besitzt. Seine Attacken sind Juwelenkraft, Spiegelcape, Erdkräfte und Dreschflegel. Es trägt das Item Herzschuppe.


    Erlaubt von flug815 am 11.03.2015
    Quellen: Pokewiki, Bisafans