Episode 876: Ein neuer Rivale!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 16.01.2016, J: 04.06.2015]


    Ash hat es mittlerweile auf insgesamt sechs Orden der Kalos-Region gebracht. Eine beeindruckende Leistung. Doch seine Reise ist noch längst nicht vorbei.


    Auf dem Weg zu neuen Abenteuern stolpert Sawyer über seine eigenen Füße: Glück gehabt; Bis auf den Schrecken ist ihm nichts weiter passiert. Allerdings bemerkt er nicht, dass er sein Notizbuch fallen lässt. Das Notizbuch ist voll mit spannenden Informationen, auch zur Kampftechnik von Ash. Es dauert nicht lang bis das Notizbuch gefunden wird. Natürlich von Team Rocket, das sich direkt wieder erhofft Geld aus dem Verkauf des Notizbuches rausschlagen zu können. Es entdeckt in dem Notizbuch ein Bild von Troy Trumm, dem Champion der Hoenn-Region.


    Unsere Trainerfreunde machen derweil verdient Rast und genießen das wunderbare Essen. In der Sekunde, in der Sawyer sein Notizbuch für weitere wichtige Notizen zücken möchte, wird klar, was passiert ist. Er hat sein Notizbuch verloren und ist dementsprechend geschockt. Ihm wird schnell klar, dass er es wahrscheinlich beim Sturz verloren hat und rennt schnell zu besagter Stelle zurück.


    Natürlich finden sie es dort nicht und beginnen sofort eine riesige Suchaktion mit Hilfe aller ihrer Pokémon. Sie finden es aber einfach nicht. Sawyer wird immer trauriger. Dieses kleine Heftlein hat einen ungemeinen Wert für ihn. Auch das Autogramm des Champions Troy ist für ihn von großer Bedeutung. Sawyer schickt sein Sabbaione ebenfalls auf die Suche und es soll anhand des Geruchs das kleine Heft wieder finden.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Wohl auf Shouta, wie auch aus dem bekannten Bild (siehe Kalender) und der Tatsache, dass Shouta zumindest zwei Episoden zuvor auftaucht und sie sich wohl immer noch in Kunoe City befinden. Ansonsten hat Satoshi als Rivale nur Tierno, und der hatte ja erst kurz vor Miare City einen Auftritt.

  • Im Titel steht ja 3. Vielleicht treten ja beide auf. Das wäre für mich zumindest realistisch, da mir sonst kein Rival gegen den Satoshi kämpfen würde, einfallen würde. Allerdings frage ich mich, wie man zu dritt kämpfen kann. Ich finde das Bild im Kalender sehr interessant, jenes deutet für mich nicht wirklich auf einen Kampf hin, es sieht aber lustig aus.

  • Vorsicht, Spoiler! Wer die Folge noch nicht gesehen hat, bitte nicht weiterlesen ;)




    Die Folge war einfach nur cool! Endlich ist nicht mehr Ash der Grünschnabel, sondern scheint fast schon ein Mentor für Shota zu sein - und Ash macht diese Sache wirklich sehr gut. Ash zeigte sich im Pokemonkampf gegen ihn wirklich mehr als überlegen. Es war interessant zu sehen, dass Ash sich seiner Sache eigentlich bewusst war - man konnte eigentlich schon fast meinen, Ash war sich relativ sicher, dass Shota keine Chance gegen ihn hat. Was eigentlich mehr als verständlich ist, da Ash schon länger auf Reise ist und auch schon mehr Orden besitzt.


    Vor allem Shota ist mir heute richtig ans Herz gewachsen. Ich mag seine unbeholfene Art total gern und man merkt, dass er gerne etwas dazu lernen will. Auch süß, wie alle versucht haben, das Notizbuch wieder zu finden. Übrigens hoffe ich, dass wir nochmal Troy zu Gesicht bekommen, da ich fand, dass er in AG ziemlich unter gegangen ist.


    Wenn XY so weitergeht, dann bin ich wirklich zufrieden. :)

  • Tolle Folge und ich stimme Pretty_Kirara-chan zu, dass Ash im Kämpfen nun endlich erfahren ist, ganz im Gegesantz zu früher. Sein Rivale Shouta gefällt mir auch ganz gut, vor allem daher, weil er ziemlich das Umgekehrte ist von Ashs bisherigen Rivalen aus den vorherigen Regionen. Diese waren anfangs normalerweise um einigers stärker und erfahrener als Ash und konnten ihn leicht besiegen, erst am Schluss hat Ash sie dann übertrumpft. Jetzt ist Ash mal der stärkere und erfahrenere und Shouta scheint gegen ihn noch chancenlos zu sein, allerdings ist er in Wirklichkeit viel schlauer, als er auf den ersten Blick aussieht und seit dem Ende dieser Folge bin ich mir ziemlich sicher, dass sich sein Potenzial noch entfalten wird und er später noch zu einem ernsten Gegner für Ash werden kann.


    Jessies Fantasien, Troy zu heiraten, waren übrigens der Hammer :thumbsup:

  • Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich von Sawyer halten soll. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass er auftaucht und zeigt, dass er von Pokémon noch so gut wie keine Ahnung hat, weil das im Umkehrschluss bedeutet, dass Ash endlich mal wieder zeigen darf, dass er kein Amateur mehr ist. Außerdem haben mir die vielen Referenzen an die Hoenn-Region gefallen, allen voran die Rückblende, in der Sawyer seinen Starter auswählt. Aber irgendwie erinnert er mich stellenweise an den aufgedrehten, tollpatschigen Ash von früher, und das nervt mich irgendwie. Aber ich glaube, dass Sawyer mit der Zeit eine Menge dazulernen wird. Wer weiß, vielleicht gehört er am Ende sogar zu den Charakteren, die innerhalb einer einzigen Region mehr lernen als Ash in bisher sechs Regionen. Man kann jetzt schon davon ausgehen, dass Ash in der Pokémon-Liga gegen Tierno und / oder Sawyer antreten muss. Und da zwei der drei Pokémon, die wir von Sawyer bisher kennen gelernt haben, in ihrem Endstadium eine Mega-Entwicklung durchführen können, sollte Ash schleunigst zusehen, dass er in dieser Hinsicht irgendwie mithalten kann.

  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Wie Team Rocket bloß auf die Idee kommen das dieses Notizbuch Troy Trumm gehört soll, nur weil da ein Foto von ihm drinnen ist.
    Immer wieder erstaunlich woher die immer mit so massen von Kuchen kommen... na hoffentlich bekommen die nicht ein Zuckerschock bei den gutaussehenden Kuchen. :essen:
    Toll das mit Sawyer Teile aus ORAS eingebaut sind wie ein Shinie Metagross.
    Nachdem kuren Prozess mit Team Rocket gemacht wurde, war ein Kampf gegen Sawyer offensichtlich. Etwas Schade das er nun zum 3ten mal hintereinander verloren hat. Wenn er eventuell später zur Liga kommt, ist er dann ein wahrer Profi.
    Note: 3