Monatliche Pikachu-Plüschfigur erscheint in Japan! (Update: 10.01. - Nächste Plüschfigur für März enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie ist das Meisterkünstler-Pikachu auf seine Weise putzig. Die Farbkleckse verniedlichen es zusätzlich. Kaufen werde ich es nicht, wie die anderen zuvor auch nicht. Habe schon zwei alte -Pikachu-Plüschies und mit denen bin ich vollkommen bedient. Wobei eines davon maximal ein oder zwei Jahre alt ist... zählt das als "alt im Sinne von richtig alt"? :D

    Ich frage mich nur warum über Pikachu so ein großer Hype herscht?

    Pikachu ist Nintendos Aushängeschild, weshalb es entsprechend auch massenvermarktet wird. Sehe ich zumindest so.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe schon zwei alte -Pikachu-Plüschies und mit denen bin ich vollkommen bedient. Wobei eines davon maximal ein oder zwei Jahre alt ist... zählt das als "alt im Sinne von richtig alt"? :D

    Da die Plüsches immer schnell ausverkauft sind, kann man schon sagen das deine "alt" sind.


    Pikachu ist Nintendos Aushängeschild, weshalb es entsprechend auch massenvermarktet wird. Sehe ich zumindest so.

    Aber trotzdem könnten mal anderen Pokemon kommen.

  • Aber trotzdem könnten mal anderen Pokemon kommen.

    Oh ja, ich wäre sehr an ein Snobilikat- und Hundemon-Plüsch interessiert. Aber es kommen keine ;(

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hab noch Plüschis aus Millenniumszeiten :D
    An sich hat sich an meiner Meinung zu Merchandise nichts geändert: Kann man mal mitmachen, auf Dauer ist es lästig.
    Bei den Plüschfiguren wirds aber langsam echt zu viel. Monatlich zwölf Euro für einen Staubfänger mehr? Würden sie jeweils drei Euro kosten, könnt ichs noch verstehen.
    Aber so zeigt sich der Merchandisebereich von seiner typischen Abzockerseite, was nicht so verwerflich wäre, wie es klingt, aber langsam ist mal wieder gut! ^^

  • Seit März dieses Jahres dürfen sich japanische Pokémon-Fans über die monatliche Veröffentlichung einer brandneuen Pikachu-Plüschfigur freuen. In einem weiteren Update kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website mittlerweile das nächste Plüsch-Pikachu für den kommenden November an. Dieses trägt passend zum bevorstehenden Halloween-Fest ein tolles Gruselkostüm.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 10. Oktober in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Pikachu bis zum 13. November erhältlich sein wird, bevor die nächste Pikachu-Plüschfigur am 14. November erscheint. Jedes Pikachu dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 1600 Yen, was hierzulande ungefähr 12 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten wie üblich Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist preiswerte Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: pokemon.co.jp
    [news='1424','meta'][/news]

  • Das Halloween-Pika sieht seltsam aus mit dieser Doppel-Zipfel-Kapuze. Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen, dass man Löcher in den Stoff hätte stanzen können, damit man die Ohren durchziehen kann. Oder man hätte es anders vernähen können, um einen Zauberer- oder Hexenhut draus zu machen. Die Ohren hätten dabei frei bleiben können.
    Außerdem wirkt dieser Korb fehl am Platz. Da hätte mehr etwas zur Thematik gepasst, z.B. ein Kürbiskörbchen in Form eines Pumpdjinns oder ähnliches.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Normal finde ich Pikachu-Plüschies niedlich, sehen auch meist okay, aus. Aber das hier finde ich nicht wirklich gelungen. Wenn man die Ohren nicht sieht, sieht es aus wie ein Gangster oder ein Ninja.

  • Bekanntlich dürfen sich japanische Pokémon-Fans seit März dieses Jahres über die monatliche Veröffentlichung einer brandneuen Pikachu-Plüschfigur freuen. In einem weiteren Update kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website nun das nächste Plüsch-Pikachu für den kommenden Dezember an. Um die kalte Jahreszeit zu bestehen, wärmt sich dieses sozusagen mit einem niedlichen Flampion in den Händen auf.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 14. November in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Pikachu bis zum 11. Dezember erhältlich sein wird, bevor die nächste Pikachu-Plüschfigur am 12. Dezember erscheint. Jedes Pikachu dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 1600 Yen, was hierzulande ungefähr 12 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten wie üblich Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist preiswerte Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: pokemon.co.jp
    [news='1507','meta'][/news]

  • Ich mag ja Pika und es sieht ja auch wirklich sehr knuffig aus und den Preis finde ich auch okay. Aber um ehrlich zu sein, finde ich es schon ein wenig langweilig/unfair, das es immer nur Pika ist und kaum andere Pokis^^"

  • Dieses Pikachu gefällt mir optisch deutlich besser als das letzte. Der Kimono sieht gut verarbeitet aus und passt sich dem Pokéball-Muster gut an. Auch das kleine Flampion ist niedlich anzuschauen und verleiht dem ganzen zusätzlich einen Schub an Niedlichkeit. Wie immer aber werde ich mir kein Pika einfliegen lassen. Habe mir schon vor kurzem eines gekauft und ich denke, dass reicht. Meine Mutter hat ohnehin wieder herzhaft darüber gelacht und sich gewundert, wo der gelbe Blitz auf einmal herkommt. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Seit März dieses Jahres dürfen sich japanische Pokémon-Fans über die monatliche Veröffentlichung einer brandneuen Pikachu-Plüschfigur freuen. Wie unser BisaBoard-Mitglied @Dragica meldet, wurde mittlerweile das nächste Plüsch-Pikachu für den kommenden Januar enthüllt. Dieses trägt passend zum Neujahrsfest in China ein Entei-Kostüm, um einen sogenannten Shishimai (Löwentanz) anlässlich der Feierlichkeiten ausführen zu können.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 12. Dezember in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Pikachu bis Mitte Januar erhältlich sein wird, bevor die nächste Pikachu-Plüschfigur erscheint. Jedes Pikachu dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 1600 Yen, was hierzulande ungefähr 12 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten wie üblich Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist preiswerte Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: Twitter
    [news='1592','meta'][/news]

  • Was hat das mit China zu tun? o.O
    Warum zum chinesischen Neujahrsfest, die sind doch in Japan. Hm, na gut, ist auch egal.
    Das Plüschtier sieht...seltsam aus. Zum einen niedlich und zum Anderen einfach nur seltsam...
    Aber irgendwie hat das schon schon wieder etwas, ha ha.

  • Entei soll ein Löwe sein?

    Ja, ist es. Entei ist ein Löwe, Suicune ein Gepard und Raikou ein Tiger.


    Zum Thema:
    Finde das Januar-Pika-Plüsch strange. Einfach nur seltsam. Der Enteikopf lässt Pikachus Birne viel zu groß erscheinen und der Umhang/Poncho wirkt vollkommen deplatziert. In meinen Augen ein absoluter Design-Fail.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.