∂eмσиɢℓαss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=verdena]


    [align=center]Ɖ Є M Ѳ N Ǥ L A S S



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/O6qyyga.png]





    Hi Welt, Nija der Name und das hier ist das, was ich als mein GFX-Topic bezeichne. Auch, wenn mein "GFXen" eher darin besteht, wild rumzuklicken und mit dem GT hin- und herzuwischen, in der Hoffnung, dass etwas Annehmbares bei rauskommen wird, lol.


    Taggen tue ich seit unbestimmter Zeit (lies: ich hab schon ab und an mal voller Eifer eine Sig begonnen und kurz darauf GIMP vor Wut wieder geschlossen, weil es mies lief), aber so richtig angefangen mit dem ernsthaften Taggen habe ich erst vor Kurzem. Da die meisten Tuts mich nicht mögen - entweder setzen sie Grundlagen voraus, die ich nicht habe (dann heißt es "benutze das auf dem HG" und ich hab nicht einmal eine Ahnung, wie der den HG hingekriegt hat), oder ich verstehe sie schlicht und ergreifend nicht. Traurig, aber wahr. *sobs*
    Deswegen bin ich allerdings hier - um mich zu verbessern o/ Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich meine ersten wirklichen ernsthaften Tagversuche im Anfängertopic gepostet habe (Grüße gehen raus an Laurion!), aber ich dachte mir, um mir selbst in den sprichwörtlichen Hintern zu treten, zu üben, und mich tatsächlich zu verbessern, ist ein eigenes Topic besser geeignet! Kritik ist immer gern gesehen, solange sie denn konstruktiv ist, yo.


    Mein Threadtitel kommt übrigens vom gleichnamigen Buch von Rachel Hawkins, seines Zeichens Band 2 der Hex Hall-Trilogie. Ich fand ihn einfach irgendwie passend. Im Buch kann Dämonenglas, naja, Dämonen töten, also sollten unter euch Dämonen weilen, solltet ihr das hier wahrscheinlich nicht anschauen, ups.


    [tabmenu][tab=SPELL][subtab='x']Hier immer meine neuste Sig!
    [subtab=ARIA][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qI5E8zQ.png]


    Der hier war mein erster Versuch für Runde 5 der BBO, tatsächlich habe ich aber erst im Nachhinein gemerkt, dass er aufs Thema passte. =,D Das hier ist die zweite Version (das hier die erste) und ich weiß ja nicht ... Ich wolle rechts weniger langweilig machen (und laut Tigi haben oben die Kringel den Flow gestört), im Endeffekt ist es nur noch langweiliger geworden. '-' Meh, ich wusste so null, was ich da machen wollte ... Hab mich danach auch an was anderem versucht, das aber schnell wieder verworfen, weil mir die Idee fehlte. Hier wusste ich wenigstens, was ich bezwecken wollte - sie läuft auf einer Art Weg. owo Das sieht man leider nicht mehr, aber so soll es aussehen! ;A; Ignoriert bitte den grausamen Versuch, Licht reinzubringen, wtf.


    ... Jetzt, wo ich sie angucke, ist sie vielleicht einfach zu groß. '-'
    [tab=BOUND][subtab='x ']Hier der ganze alte Kram. Sprich, das, was ich schon nachdem ich die nächste Tag fertig habe, nicht mehr anschauen kann, wah. Geordnet von neu zu alt.
    [subtab=hecate hall]


    Sehr messy, ich weiß. Dafür aber rechts etwas leer, wollte noch nen C4D reinmachen aber mah, das gefiel mir nicht. Ich mag sie trotzdem irgendwie. Gerade, WEIL sie so messy ist. '-' Ist aber wahrscheinlich etwas überschärft, gerade der BG, ups. Die ist übrigens komplett mit Ressourcen aus dem Einsteiger-Pack entstanden und ich hab endlich mal kapiert, was Ebeneneinstellungen bringen, lol.
    Licht wollte übrigens nicht wie ich. '_________________'





    Die stehen allesamt noch im Anfängertopic und ich mag sie alle schon nicht mehr. Nichtmal die neuste von denen. D=[/tabmenu]


    [align=center]


  • Hai ^-^/
    Erstmal Willkommen im Bereich, freut mich dich jetzt auch mit nem eigenen Topic hier zu sehen!


    So schlimm messy ist sie eigentlich gar nicht, nur der Flow ist etwas wirr, was den Eindruck macht sie wäre zu chaotisch. Der Render und seine Platzierung ist imo schon mal gut, sagt mir zu! Finden besonders den BG auch interessant, ganz besonders die Lichteffekte links, damit hättest du noch weiter arbeiten können. Solche hellen Effekte auf einem dunklen Untergrund geben der Tag immer Tiefe. Rechts hingegen gefällt mit der BG leider nicht so gut, hast du da mit Stocks gearbeitet? Zumindest der obere Teil sieht sehr danach aus. Stocks für den Hintergrund zu benutzen ist immer so meh, wenn du verstehst was ich meine. Versuch lieber den selber zu machen, Splatter-Brushes bieten sich da immer sehr gut an!
    Von den Effekten her passt der C4D eigentlich ganz gut rein, aber hau mal den unten links raus :3. Effekte vor dem Render sollte man nur nutzen um ihn besser einzuarbeiten, das sollten dann aber besser kleine Details sein.
    Der helle Effekt hinter dem Render ist da imo sehr gut platziert! Der sorgt dafür, dass der Render schön betont wird.
    Bei der Sache mit dem Schärfen hast du allerdings recht, die Tag wirkt echt übersättigt bzw. überschärft.
    Alles im allem hast du schon ein gutes Auge für die Gesamtkompo, bleib am Ball! (:


    Liebe Grüße~

  • [font=times new roman]

    [align=center]


    I.



    Jahallöle! Wie schnell mein Topic auf Seite 2 gerutscht ist, das kenn ich aus dem FF-Bereich aber anders, lol. Dabei ist es tatsächlich schon eine Weile her, haha.



    Soo, und nun habe ich euch gleich einen weiteren Augenkrebs mitgebracht ... Äh, nein, so schlimm find ich ihn nicht, aber meeeeeeeh. Meh.



    Der hier war mein erster Versuch für Runde 5 der BBO, tatsächlich habe ich aber erst im Nachhinein gemerkt, dass er aufs Thema passte. =,D Das hier ist die zweite Version (das hier die erste) und ich weiß ja nicht ... Ich wolle rechts weniger langweilig machen (und laut Tigi haben oben die Kringel den Flow gestört), im Endeffekt ist es nur noch langweiliger geworden. '-' Meh, ich wusste so null, was ich da machen wollte ... Hab mich danach auch an was anderem versucht, das aber schnell wieder verworfen, weil mir die Idee fehlte. Hier wusste ich wenigstens, was ich bezwecken wollte - sie läuft auf einer Art Weg. owo Das sieht man leider nicht mehr, aber so soll es aussehen! ;A; Ignoriert bitte den grausamen Versuch, Licht reinzubringen, wtf.


    ... Jetzt, wo ich sie angucke, ist sie vielleicht einfach zu groß. '-'


    Ansonsten an dieser Stelle mal ein WIP, den man schon in meiner Signatur, äh, bewundern kann ... Beziehungsweise mehrere Schritte davon. Den zeige ich euch eigentlich nur, weil der Smudge für meine Verhältnisse recht geil ist (zumindest der unten, die Haare ... Äh, weniger. Wah.)



    Der Hintergrund gefällt mir noch so null, bin am Überlegen, ob ich den nicht ganz kicke und was komplett anderes draus mache, weil er sich doch mit dem Smudge beißt ... Aber ich weiß nicht waaas. Wollte weitersmudgen, aber mir gingen die Anhaltspunkte aus und ich wollte auch nicht, dass der Schal und das Haarband außer Fokus geraten, meeeh. Fertig ist der jedenfalls noch lange nicht ... Werd wohl noch ne Weile dran sitzen, bis er mir gefällt. Vor allem, weil die Wolken sie so verdecken. In meinem Kopf ist das wie Nebel, der sie umhüllt, nur ... Hab ich damit schon wieder was vor den Render geklatscht, was ich nicht sollte, lol.




  • Huhu, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Bereich! <3


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qI5E8zQ.png]


    Dass du dich schon so schnell an eine Vert wagst, finde ich toll! <3 Ist für meinen Geschmack etwas breit bzw. hätte die Lady weiter nach links gesetzt und dafür rechts bisschen abgeschnitten, aber mit Verts bin ich sowieso nicht so vertraut. Oo Farben harmonieren gut und der BG sieht schon echt interessant aus - sind sogar Schnittmasken drin? :o Diese ganz großen Dots der Masken zum Beispiel rechts neben ihrem Bein würde ich aber weg radieren, die wirken so ... plump? Andere aber unbedingt lassen, die sind cool! Insgesamt fällt mir auf, dass du noch wenig Schatten hast und das alles sehr hell wirkt. Da ihre Augen ja blau sind, könntest du mit dunkleren Blautönen vielleicht dunklere Stellen in die Tag bekommen, die dem Gesamtbild auch mehr Kontrast geben. Momentan sticht der Render mit den schwarzen Klamotten nämlich ziemlich heraus, das täte also auch der Einarbeitung in gewisser Weise gut! Gleichzeitig solltest du so ganz weiße Stellen in der Form vermeiden, weil die doch sehr überbelichtet wirken. Deinen BG finde ich wie gesagt schon sehr gelungen, achte vielleicht nächstes Mal verstärkt auf den Flow und versuche mit ein paar Effect Stocks oder lieber mit C4Ds noch weitere Details hineinzubringen, wobei ich bei ersterem (Flow) die Priorität setzen würde.


    Sieht aber schon sehr sehr nice aus, dafür dass du erst seit so kurzer Zeit taggst!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.