Mafia: Ein soziales Experiment - Versuchsgruppe B

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    vielen Dank, dass sich sich dazu bereit erklärt haben an diesem Experiment teilzunehmen. Ich bin Herkules und leite diese Versuchsgruppe. Im Raum neben Ihnen wird Herr @TimWolla das gleiche Experiment mit einer Vergleichsgruppe durchführen. Ich habe mit ihm gewettet, dass meine Gruppe besser abschneiden wird, also strengt euch an. Aus Hochmut wurde Ihnen sogar ein zusätzlicher Teilnehmer zugesprochen. Jeder von Ihnen sollte bereits einen Brief mit weiteren Instruktionen erhalten haben. Ich möchte aber noch einmal kurz auf die wichtigsten Punkte eingehen1:

    • Sie wählen bitte während jeder „Nachtphase“ des Experiments einen Spieler, welchem Sie am ehesten zutrauen Sie am nächsten Tag dem Sieg ein Stück näher zu führen. Dieser Spieler ist berechtigt zu entscheiden für wen das Experiment am Ende der Tagphase vorbei ist.
    • Sollten mehrere Spieler gleich viele Stimmen erhalten haben, so müssen diese gemeinsam und einstimmig entscheiden.
    • Es wird eine Gruppe von Teilnehmern geben, welche versucht alleinig im Experiment zu verbleiben. Diese dürfen in jeder Nachtphase entscheiden, wer das Experiment zum Tagesbeginn verlassen muss. Dieser Teilnehmer wird eine Stunde vor Ende der Nachtphase öffentlich bekannt gegeben. Innerhalb dieser Stunde ist Kommunikation untersagt. Jeder andere Teilnehmer hat aber die Möglichkeit anonym einen Nachteil für sich selbst in Kauf zu nehmen, um diese Person vor dem Ende zu bewahren.
    • NEU: Die Gruppe von Teilnehmern (nennen wir sie die Mafia) kann sich innerhalb dieser Stunde dazu entscheiden den gewählten Spieler zu begnadigen. Etwaige Opferungen werden dann nicht ausgeführt.
    • Ein Spieler wird nicht darüber informiert, ob seine Opferung ausgeführt wurde. Er wird dies selbst merken.
    • Tag und Nacht wechseln sich jeweils um 21 Uhr ab.

    Beginnen wir diesen ersten Tag mit einem kleinen Kennenlernspiel, ihr werdet in den nächsten Tagen viel Zeit miteinander verbringen! Auf meiner Teilnehmerliste sind folgende Spieler verzeichnet:


    Ausgeschieden:

    1 Vollständige Regeln und weiteres im Kalendereintrag: Mafia: Ein soziales Experiment

  • Awh, ein so schüchternes Sascha wagt hier den ersten Schritt. Damit möchte ich mich ebenfalls bei dieser erlesenen und aus den verschiedensten Ständen bestehenden Gemeinschaft begrüßen und nur darauf hoffen, dass hier weise vorgegangen wird.
    Mir könnte es durch die vielen bekannten Gesichter und den außergewöhnlichen Spielregeln in dieser Runde kaum besser gehen, danke der Nachfrage! Desweiteren bedarf es keiner Scheu, jeder dürfte sich zumindest für den den Anfang hier noch wohlfühlen.

  • :eeeek: Die Leute reden!


    Also ich bin B..Bällchen und ich bin hier in dieser anonymen Selbsthilfegruppe um meine Fresssucht unter Kontrolle zu bringen und i- was? Ich bin im falschen Raum? Das hier ist ein asoziales Experiment? Okey, auch gut :S Gibt es hier auch Essen?




    Ich mag das Setup :3 Erinnert mich irgendwie an den Film "The Experiment".

  • Hallo, Saraide hier o/ Da jadama nicht hier ist um alle zu fosen die ein schönes spiel wünschen, mache ich das mal: Schönes spiel. Meine Wenigkeit ist übrigens eine reiche Lady und hier, weil sie Bescheidenheit lernen soll. Als ob eine so grossartige Person wie ich das bräuchte, ohohoho~ /e: @Exarion Was für Aussagen? Das ojou-Lachen?

  • Guten Abend meine sehr geehrten Mitstreiter!


    Mein name ist Exarion und ich freue mich, mit ihnen diese neue Erfahrung erleben zu dürfen!
    Wenn ich uns irgendwie helfen kann zögert nicht mich um hilfe zu bitten :)


    Ansonsten würde ich darauf hinweisen, ein Auge auf Saraide zu werfen, denn Aussagen dieser art werden in der Regel von nicht sehr friedlichen Artgenossen verfasst :S

  • Mein Name ist Hun de Mon und ihr geht mir mit eurer gehobenen Art derbe aufm Sack.


    Um kurz was anzusprechen: Dass sich nur Bisas opfern, wäre ziemlich sinnlos, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so dumm ist: Wir verlieren Stimmrechte und die Mafia hat binnen wenigen Tagen die Stimmrechtmehrheit und somit gewonnen. Die PRs brauchen wir auch (außer evtl. den Bulletproof), weshalb wir nur confirmte PRs retten sollen. Diejenigen, die sich aufopfern, sollen übrigens nicht zwangsläufig als inno angesehen werden, da Begnadigungen ausgeführt werden können.

  • aufm Sack

    *auf den


    Spaß beiseite, ich könnte mir in diesem Setup tatsächlich einen Massclaim vorstellen, auch wenn ich selbst sie eigentlich langweilig finde, aber ich denke, dass man es versuchen könnte. Wummer wäre durch die einfache Confirmbarkeit imo ein guter Kandidat für ein Claimzentrum (NEIN, das war noch KEINE Claim-Aufforderung!), was haltet ihr davon?

  • Erstmal Hallo .
    Denke mal wir werden hier eine längere Zeit das Vergnügen haben und Hoffentlich kein Fehler werden.



    *auf den
    Spaß beiseite, ich könnte mir in diesem Setup tatsächlich einen Massclaim vorstellen, auch wenn ich selbst sie eigentlich langweilig finde, aber ich denke, dass man es versuchen könnte. Wummer wäre durch die einfache Confirmbarkeit imo ein guter Kandidat für ein Claimzentrum (NEIN, das war noch KEINE Claim-Aufforderung!), was haltet ihr davon?

    An sich eigentlich eine nette Idee nur wen ein CC kommt sollten wir es auf Igamaro umlenken.
    Denke das macht hier einfach am meisten Sinn.
    Bräuchten halt dann nur die Gewissheit das kein CC dann auf einmal in 2,3 Tagen auftaucht, weswegen jeder einen Post verfassen sollte im Falle das Wummer claimet.
    Lasse mich aber gerne auf Risiken in den Plan hinweisen.

  • Hallo \o/
    Ich bin neu hier, und hoffe das ich nicht gleich am Anfang krepiere (hehe). Ich habe zwar schon öfter "Die Werwölfe vom Düsterwald" gespielt, aber das ist meine erste Runde in der Bisaboard Mafia, daher hoffe ich ihr seid geduldig mit meinen Noob-Plays und bitte euch mich ruhig auf meine Fehler hinzuweisen, irgendwo muss man ja anfangen :3


  • 1. Was ist "es"?
    2. Wieso auf Igamaro?
    3. Der CC wird doch einfach erschossen.


    1.Es denn Mass Claime
    2 & 3. Bin jetzt davon Ausgegangen das wir D1 noch keine Aktionen ausgeführt werden können und somit ein CC der Mafia möglich wäre, aber belehre mich gerne etwas besseren, daher die Idee mit der Umleitung auf Igamaro. Wenn aber Aktionen möglich sind, dann brauchen wir den Part mit Igamaro nicht.

  • Ich finde die Runde sehr Mafiasided ._. Nach dieser Nacht steht es... ehm 9 zu 6. Wobei wir einen surekill haben, wenn Wummer jemanden abschießt (WOHLÜBERLEGT! Nicht, dass ein Town getroffen wird)


    Selbst der Cop kann gegen uns sein, wenn er das Schiggy trifft :(


    €: Wir sind Runde 2, haben einen Spieler mehr -- fixed