[ABGEBROCHEN] Premier Challenges am 23./24. Mai im Schlachthof Bremen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z7VjYqZ.png]


    Nächste Termine: 23. / 24. Mai


    So, nachdem ich dann gerade so ausreichend Interesse in der Umfrage sah, habe ich beschlossen, dass ich mal Erkundigungen einbringen würde und in der Tat sind sowohl am Samstag als auch am Sonntag des Pfingstwochenendes noch der gewollte Raum zu haben, den ich nun vorgemerkt habe. Geplant sind Buchungen des Raumes von je 11-17 Uhr. Die Anmeldung läuft dann jeweils von 11:15-12:00, danach startet das Turnier unverzüglich. Entsprechend finden sowohl am Samstag, dem 23. Mai 2015 als auch am Sonntag, dem 24. Mai 2015 Premier Challenges statt, ich hoffe natürlich auf zahlreiches Erscheinen.


    Das Turnier wird im Schlachthof Bremen veranstaltet. Die Adresse lautet wie folgt:


    Kulturzentrum Schlachthof
    Findorrfstraße 51
    28215 Bremen
    Veranstalter: Matthias Suchodolski ( @luStIGER lega)
    Termine: 23. und 24. Mai 2015
    Anmeldezeitraum: 11:15-12:00


    Der Schlachthof ist nur einen kurzen Fußmarsch von etwa einem Kilometer vom Bremer Hauptbahnhof entfernt. Einfach den Bahnhof Richtung größer werdender Gleisnummern verlassen, den Willy-Brandt-Platz passieren und links in die Theodor-Heuss-Allee einbiegen. Dieser ist zu folgen, bis die Findorrfstraße erreicht wird. Der Schlachthof (großes braunes Gebäude mit großen Schornsteinturm) ist dann bereits zu sehen.


    Die Teilnahmegebühr richtet sich je nach Andrang, wird aber voraussichtlich zwischen 5 und 10 Euro pro Turnier betragen. Da der Raum bis 17 Uhr gemietet ist, erwarte ich logischerweise, dass das Turnier auch spätestens dann durch sein wird, das sollte euer Zeitmanagement etwas erleichtern. Ich hoffe, dass die zwei PCs an einem Wochenende noch einige Leute anlockt, die bei nur einer PC sonst nicht erschienen wären. Da der Raum nur begrenzte Zeit verfügbar ist, werden maximal 32 Spieler zur PC zugelassen, da eine weitere Runde womöglich den Rahmen sprengen könnte. Voranmeldungen, die Name, Player ID und Geburtsdatum beinhalten, können an meine E-Mail-Adresse (matthiassuchodolski@yahoo.de) gesendet werden. Bitte schreibt mir nur, wenn ihr auch wirklich vorhabt zu kommen. Ich glaube ohnehin nicht, dass wir 32 Teilnehmer zusammenkriegen werden. Die Turniere sind beantragt und werden hoffentlich auch bald confirmed (letztes mal hat das etwa 5 Tage gedauert, wobei da auch ein Wochenende zwischen war, hoffentlich also noch bis Freitag).


    Ansonsten gelten natürlich die üblichen Regeln: Es wird VGC'15 gespielt, die genauen Regeln dazu lassen sich unter anderem hier unter Reglement finden.


    Um an dem Turnier teilnehmen zu können, müsst ihr unbedingt eure Player-ID mitbringen, die ihr auf pokemon.de bekommt, wenn ihr euch für das Organized Play angemeldet habt. Noch wichtiger ist natürlich, dass ihr euren Nintendo 3DS und eine Pokemon Omega Rubin oder Alpha Saphir Edition mitbringt. Geht bitter sicher, dass euer 3DS vollkommen aufgeladen ist. Natürlich haben wir auch Steckdosen, an denen ihr euren 3DS Notfalls laden könnt, also bringt auch euer Ladekabel mit! Ebenso müsst ihr eine Team-Liste mit eurem Team ausfüllen, die ihr euch unter diesem Linkrunterladen könnt. Wahlweise könnt ihr auch eine Liste per Hand schreiben. Auf dieser müssen dann alle 6 Pokemon mit Fähigkeit, Items, Attacken und Wesen verzeichnet sein (in der selben Sprache wie die Edition, wobei der Unterscheidungen zwischen Deutsch und Englisch vernachlässigbar sind), ebenso euer Name, eure Player-ID, der Name des Events, eure Altersklasse und das Datum!


    Des Weiteren gelten wie üblich folgende Altersklassen:


    • Junioren: Geboren im Jahr 2004 oder später
    • Senioren: Geboren in den Jahren 2000, 2001, 2002 oder 2003
    • Masters: Geboren im Jahr 1999 oder früher


    Als Hauptpreise für das Turnier gibt es neben den Überschüssen durch die Teilnahmegebühren, welche zu 100% an die erfolgreichsten Teilnehmer ausgezahlt werden, Championship Points zu gewinnen:


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/7666ed99d0c87703233cecdd2203fa3c.png]



    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen! (wenn ihr vorhabt zu kommen, schreibt das bitte hier xd)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • das war mal wirklich ein schlachthof ist heute aber ein kulturzentrum in dem auch zahlreiche zum teil sehr bekannte musiker u ä auftreten

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hab gehört, es müssen ein paar Gegner geschlachtet werden.
    Samstag bin ich nur da, wenn wer Sky und TV mitnimmt, Sonntag kann ich auch noch nichts versprechen, probiere aber zu kommen. Hängt auch n bisschen von den Leuten ab, weil mich Worlds nicht jucken und eig nur n bisschen Spaß haben möchte.

  • Samstag bin ich auch sicher dabei mit Firefist Ace und ich bring noch jemanden mit ;)
    Sonntag bin ich nicht da :( leider aber nächstes Mal

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • @Doriki @Poww wer legt bitteschön eine PC auf den letzten Bundesliga-Spieltag???! Natürlich ein Bremer...deshalb zurzeit eher nein, vielleicht ändert sich meine Meinung noch wenn der erfolgreichste Club des Nordens bis dahin die entscheidenden Punkte geholt hat ;)