Pokémon Kids Tour 2015 startet am 30.05.2015!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sternenflexxer, mein Kommentar bezüglich der Verteilung des Events auf die Städte sollte absolut nicht aussagen, dass ich die Kids Tour als negativ empfinde. Ich habe mich nur sarkastisch darüber ausgelassen, dass man eine große Metropole wie Frankfurt außen vor lässt, aber offenbar nicht in der Lage ist, die Kids Tour in einer Stadt oder mehreren Städten auf einen Tag zu beschränken und dafür diese großen Metropolen berücksichtigt, die jetzt nicht berücksichtigt wurden.


    Und du hast vollkommen Recht: Pokémon ist für alle da. Nur leider wird Pokémon von vielen als Kinderkram gesehen, besonders von den Eltern der Kinder, die die Kids Tour besuchen. Für die Kinder ist es sicher eine super Aktion, aber wenn ich mit meinem über 45 Jahren dort auftauche, weil ich Pokémon-Fan bin und mit einigen Kids ein Gespräch über unser gemeinsames Hobby anfange, dann gucken die Eltern schräg. Wie komme ich überhaupt dazu, ihr Kind anzusprechen? Jetzt werde ich bestimmt gleich das Chloroform rausholen, das Kind betäuben und in einen dunklen Keller sperren.
    So wird heute gedacht, wenn Kinder UND Erwachsene die gleichen Hobbies haben. Konversation zwischen diesen Parteien ist nicht möglich, weil gleich die Eltern angestürmt kommen und wer weiß was denken.

  • Sehe ich anders



    Für Eventsammler (wie mich) ist dass sehr schade.

    Ich finde es viel besser, wenn man ein Event per Internet runterladen kann


    Wir können noch stundenlang den anderen Zitieren, das wird kein Ende nehmen






    Und du hast vollkommen Recht: Pokémon ist für alle da. Nur leider wird Pokémon von vielen als Kinderkram gesehen, besonders von den Eltern der Kinder, die die Kids Tour besuchen. Für die Kinder ist es sicher eine super Aktion, aber wenn ich mit meinem über 45 Jahren dort auftauche, weil ich Pokémon-Fan bin und mit einigen Kids ein Gespräch über unser gemeinsames Hobby anfange, dann gucken die Eltern schräg. Wie komme ich überhaupt dazu, ihr Kind anzusprechen? Jetzt werde ich bestimmt gleich das Chloroform rausholen, das Kind betäuben und in einen dunklen Keller sperren.So wird heute gedacht, wenn Kinder UND Erwachsene die gleichen Hobbies haben. Konversation zwischen diesen Parteien ist nicht möglich, weil gleich die Eltern angestürmt kommen und wer weiß was denken.

    Das ist doch echt blöd. Aber Vorurteile gibt es echt überall.
    Videospiele haben ja teilweise immer noch einen schlechten Ruf.


    Das Pokemon eben alle Altersklassen spielen, wird nicht so wahrgenommen, vor allem da viele deshalb ausgelacht werden.

  • Ich finde es viel besser, wenn man ein Event per Internet runterladen kann


    Ja, aber einige Events wurden bisher über Pokémon-Day verteilt.


    Wie die Events verteilt werden, haben wir leider nicht zu entscheiden.
    Und beim Pokémon-Day wurden immer Events verteilt, was auf der Kids-Tour nicht der Fall war.



    Wir können noch stundenlang den anderen Zitieren, das wird kein Ende nehmen

    Aber dafür ist das Topic da:
    Um über die Kids-Tour zu diskutieren.

  • Es gab doch auch mal einen Online und auf den Pokemonday. Das waren Dialga und Co, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Ja, das war aber eine Ausnahme.
    Aber Dialga und Co. wurde damals im Game Stop und nicht per Internet verteilt.


    Und wenn du mal nach nach den Events auf Pokéwiki schaust, siehst du, dass viele Events nur auf den Pokémon Day verteilt.

    Nintendo könnte doch beides zusammenlegen

    Und genau das war der Pokémon Day.

  • Ich frage mich, wieso es nun nur noch diese Kids-Tours gibt und keine Pokemon-Days? =(
    Hört sich doch fast so an, als ob Pokemon nur etwas für Kinder ist und für sonst niemanden.
    Ein weiterer Minuspunkt ist, dass es wenige Tourorte gibt, so ist es für viele unmöglich, dass sie dieses Event besuchen können.
    Da ich in Hannover wohne, werde ich mir ganz sicher nicht die Mühe machen, nach Hamburg oder Berlin zu fahren.
    Alle anderen Aktionsorte wären sowieso viel zu weit weg, zumal es mir nicht wirklich Wert ist, diese Aktion zu besuchen,
    da es kein typischer Pokemon-Day ist, welcher immer ein tolles Event war, was ich gerne besucht habe.

  • Ich könnte gut damit Leben, wenn es die Pokemon Kids Tour UND den Pokemon Day gibt.
    Von mir aus auch getrennt. Oder am gleichen Ort, aber in verschiedenen Bereichen.
    Will endlich mal zu nem Pokemon Day (konnte ich früher nie)... bitte, bitte, Nintendo, mach einen in Stuttgart/Freiburg/whereever.
    Aber nur die Kids Tour fände ich gelinde gesagt... bescheiden.





    *seuftz*

  • Eigentlich ist es auch völlig egal, ob da etwas verkauft wurde oder nicht.
    Durch die Kids-Tours verliert Nintendo einen guten Ruf, da die Pokemon-Days für jedermann geeignet waren.
    Man hat dort nicht nur Kinder angetroffen, sondern auch junge Erwachsene und ältere Menschen.
    Sie hätten von mir aus auch den Pokemon-Day umbenennen können, aber die Kids-Tours bestehen aus ein ganz anderes Konzept und richten sich leider nicht mehr nach die ursprünglichen Pokemon-Days. Die Event-Pokemon, die man sich downloaden konnte, waren immer toll.
    Irgendwie weiß ich jetzt schon, dass Hoopa wieder mal ein Gamestop-Event wird, welches man durch Seriencodes nur erhält.


    Rechtschreibfehler sind aber menschlich. xD

  • Man hätte die Pokémon Days einfach beibehalten müssen, dass man hier (offensichtlicher Weise) versucht eine bestimmte Zielgruppe besonders anzusprechen ist einfach nicht in Ordnung, weswegen es vollkommen verständlich ist, dass "die Älteren" Fans besorgt sind zukünftig benachteiligt zu werden.


    Jeder der auf einen Pokémon Day war, weiß, dass die Days immer so gestaltet waren das man alle Zielgruppen irgendwo angesprochen hat. Ich kann mich an viele schöne Erlebnisse zurückerinnern, weswegen ich daher aus erster Quelle berichten kann. Fragen oder Aufgabestellungen waren immer "kindgerecht" (im Sinne von schaffbar, auch wenn man nicht X-Jahre Fan ist); Cosplays boten ein breites Spektrum an allen Altersklassen, und auch sonst bot das Rahmenprogramm etwas für jeden.



    Für mich sind diese Kids-Touren einfach ein klarer Rückschritt, und ein Zeichen dafür das man sich zu sehr auf die kommende Zielgruppe versteift. Das es einen seperaten Termin für Pokémon-Days geben wird sehr ich als eher unwahrscheinlich an, man merkt meiner Ansicht nach das es nur noch eine größere Veranstaltung (abgesehen von den Nationals) dieser Art geben soll, und nicht wie in den vergangenen Jahren "Sonderevents" wie die "Pokémon Überall!" Veranstaltung Anfang 2011 bspw., welche in Berlin zur Feier des Starts der 5. Generation stattfand.

  • Pokemon ist was für kleine Kinder, ich habs verstanden. Danke Nintendo, dass ihr das damit nochmal jedem Zweifler klarmacht. :thumbup:
    Und glaubt ernsthaft jemand, dass es zusätzlich noch einen richtigen Pokemon-Day geben wird? :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schade! bin früher gerne mit meiner Freundin im Cosplay zum PD gefahren haben dort Freunde getroffen und Spaß gehabt. Aus Neugier letztes Jahr die Kids Tour besucht und für mich ein herber Schlag ins Gesicht.
    Könnte mir nie vorstellen dort den Spaß zu haben, den ich im PD immer hatte.
    Und ich würde dort wohl auch nicht im Bauchfreien Misty Cosplay kommen. Meine Freundin wurde schon blöd angeschaut, weil sie ein Pikachu Ginjika Cosplay trug das keines falls anrüchig oder sonstiges war, aber in den Augen mancher Eltern wohl nicht Kids-Tour geeignet.


    Nintendo vergisst wohl, das wir die ältere Generation wohl die sind, die sie am meisten und am längsten unterstüzen. Ich denke kaum, das kleine Kinder 2 Editionen haben dürfen oder sowas.

  • Ich hoffe (bete) dass es den Pokémon Day geben wird.
    Immerhin hat das Nintendo letztes Jahr gesagt.


    Und wenn nicht, dann mache ich eine Petition.

  • Und nur einen Tag in Hamburg? In allen anderen Städten zwei Tage und in Hamburg nur einen Tag? Das ist nicht euer Ernst, oder? Da hätte man doch gut bei einigen Städten auch einen Tag wegstreichen können und dafür mehr größere Orte anfahren können.

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


    Offensichtlich meint Nindendo, sich nur noch auf eine Altersklasse zu konzentrieren. Dabei begehen sie damit einen riesigen Fehler. Pokémon lebt nicht von Kindern. In der Grundschule spielen vielleicht viele Kinder Pokémon. Aber wie schon erwähnt, ist das bei vielen nur eine Phase und es wird nur eine einzige Edition gekauft. Das war zumindest in meinem Umfeld so. Pokémon lebt von uns erfahrenen Freaks!
    Sollte Ende Juni nichts von einem PD angekündigt worden sein, schreib ich Nintendo an. Unterschriften sammeln y/n? :|

  • Sollte Ende Juni nichts von einem PD angekündigt worden sein, schreib ich Nintendo an. Unterschriften sammeln y/n?
    :|

    Auf jeden Fall.


    Ich will wieder andere Leute treffen, die in meinem Alter sind und dieselben Hobbys wie ich haben!


    #PetitionforPokémonDay

  • Hier scheinen ja so gut wie alle so zu denken wie ich.


    Einfach diskriminierend für die Älteren Fans 16 und Älter das der Pokémon Day nun durch diese Kids Tour ersetzt wird.
    Ich habe von der Kids Tour schon unschöne Dinge gegenüber älteren Fans gehört das die nicht mit machen durften und so Sachen.
    Darf man etwa nur noch als Kind Pokémon Spieler sein die sollten doch dankbar sein das wir älteren Spieler überhaupt die Jüngeren mit Pokémon in Verbindung bringen. Schließlich haben sicher einige von uns immer mal wieder Kiddies die einem über die Schultern schauen oder auch mal spielen wollen..
    Tut uns Älteren das doch nicht an!
    Pokémon Day soll wieder her
    Ich zitiere mal das Motto vom T-Shirt 2011
    Pokémon Day - Der Tag für ALLE Pokémon Fans

  • Und da (Kids-Tour) gibt es auch noch Eltern, die ältere Pokémon-Fans (17) als Pädophil beschimpfen.


    Und es gibt Leute, die ohne Grund etwas gegen den Pokémon-Day haben

  • Warum regt sich die meisten so auf? Ich finde der Pokemon hat generell ausgediehnt. Damals zur Zeiten der 1 bis zur 3 Generation war er wichtig, weil der Pokemonday die einzige Pokemonveranstaltung im Jahr war und nur dort es möglich war viele Fans zu treffen um zu kämpfen, tauschen oder Events Downloaden. Da es ab der vierten Generation möglich war Pokemon übers Internet zu spielen, wurde der Pokemon Day teilweise unnötig. Ab Fünften Pokemon Generation wurde ja die Online Tuniere von Nintendo eingeführt, mit der man direkt mit anderen Spieler spielen konnte, und man im gegensatz zur vierten Generation nicht gezwungen war immer die Freundescodes zu tauschen.


    Zusätzlich kamen ab ca. 2013 ja die speziellen Tuniere von Nintendo mit denen man sich Champion Chipspoints verdienen kann um sich Fangeschenke liefern zu lassen oder gar ab einer bestimmen Menge sich für die Weltmeisterschaft Qualifizieren kann. Bei den Events heutzutage ist ja so das fast alle Events über Gamestop oder übers Internet verteilt werden, also braucht man hier den Pokemon Day auch nicht mehr. Klar es war zwar schön dort zu sein aber meiner Meinung nach war das immer eine Kinderveranstaltung (Ausnahme 2013 wegen dem Bisafans/Filb Fantunier). Als die ersten Pokemon Days kamen waren die meisten Besucher auf jeden Fall Kinder und keine Erwachsene (Eltern nehme ich aus der Aufzählung raus).


    Meiner Meinung nach hat Nintendo in den letzten Jahren sehr viel für die Deutschen Fans gemacht, da kann ich auch auf einem Event wie dem Pokemon Day verzichten. Ich finde es sogar sehr schlau das Nintendo gezielt eine neue Generation von Kindern ansprechen will.

  • @Coolio35
    Deine Meinung ist ausführlich und auch verständlich.


    Aber der Pokémon Day ist leider eine der wenigen Aktionen, wo man mehrere Leute treffen konnte, die dasselbe Hobby wie man selbst hat. Das ist leider heutzutage schwer bis unmöglich.


    Und für mich ist der Pokémon Day Kult.
    Ich wäre mehr als traurig, wenn er eingestellt wird, nur um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.
    Das war der Pokémon Day schließlich auch, nur für ALLE Fans, egal welcher Altersgruppe.