Pokémon Kids Tour 2015 startet am 30.05.2015!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einem aktuellen Pressenewsletter kündigt Nintendo die Pokémon Kids Tour 2015 an. DIese startet am 30.05.2015 in Berlin und geht besucht bis zum Finale am 13.09.2015 in Essen insgesamt neun Tourorte in Deutschland. Das Motto der Tour ist dieses Jahr "Start ins Abenteuer", womit die zentrale Ausrichtung der Tour an Neueinsteiger und junge Fans deutlich gemacht wird.


    An den Tourorten wird es wieder einen Trainerpass für Fans im Hauptzelt geben, ein spannendes Poké-Memo mit Sammelkarten von AMIGO, weitere Minispiele und eine besondere Überraschung für alle, die alle Aufgaben des Trainerpasses vor Ort absolvieren. Wer die aktuellen Pokémon-Editionen noch nicht kennen sollte, kann diese im Airstreamer kostenlos anspielen. Die kürzlich eingeführten amiibo-Figuren können ebenfalls in Super Smash Bros. ausprobiert werden. Abgerundet wird das Eventprogramm durch eine Panini-Rätselstation und TV-Präsentationen von „Genesect und die wiedererwachte Legende“ und „Diancie und der Kokon der Zerstörung“. Ebenfalls ein Highlight dürfte die Vorstellung des Nintendo Anime Channels sein.


    Alle Details, Tourorte und weitere Informationen gibt es in der unten abgedruckten Pressemeldung. Sagt uns in den Kommentaren, ob ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid ;)



  • Also eins steht fest:


    Wenn es dieses Jahr wegen der Kids-Tour wieder keinen Pokémon-Day gibt,
    bin ich mehr als enttäuscht.


    Gibt es da überhaupt (auf der Kids-Tour) Events oder so?

  • @Dragon D. Arrior
    Ja, ein Aktionsprogramm wurde angekündigt. Mit dem Trainerpass scheint es mehrere Stationen zu geben, die man absolvierren kann um am Ende eine schöne Überraschung zu bekommen. Vielleicht ist das, wie in den letzten Jahren, ein Tour T-Shirt?


    Wenn du mit Events hingegen so etwas wie das Fan-Turnier oder ein Showprogramm mit Oli meinst, wurde das nicht erwähnt. Solltest du einen Pokémon-Download gemeint haben, wurde dieser bisher auch noch nicht angekündigt. Wäre natürlich cool, wenn es so etwas noch geben würde. Sei es bei der Kids Tour oder einem Pokémon Day.

  • Also eins steht fest:


    Wenn es dieses Jahr wegen der Kids-Tour wieder keinen Pokémon-Day gibt,
    bin ich mehr als enttäuscht.

    Davon kannst du sehr stark ausgehen. Die Kids Tour ersetzt den Pokémon-Day. Im letzten Jahr fand die Kids-Tour zum ersten Mal statt und es gab auch keinen PD. Also spricht alles für den Ersatz.


    Und wieder mal nichts im Bereich Frankfurt. Ebenfalls wie im letzten Jahr. Sehr gut organisiert!


    Und nur einen Tag in Hamburg? In allen anderen Städten zwei Tage und in Hamburg nur einen Tag? Das ist nicht euer Ernst, oder? Da hätte man doch gut bei einigen Städten auch einen Tag wegstreichen können und dafür mehr größere Orte anfahren können.


    Ach, was soll's? Ich will mich nicht aufregen, kriege ich nur Magengeschwüre von.

  • Also ich persönlich fände es auch sehr schade, wenn es dieses Jahr wider keinen PokemonDay geben würde.
    Zwar war ich letztes Jahr nicht bei der Kids Tour, aber irgendwie kommt mir das dann leicht stereotypisiert vor Flurmel
    Ich weiß nicht was ihr dazu sagt, aber wenn es dieses Jahr wieder nur die Kidstour gibt, fände ich es sehr schade


    In Liebe zum Pokemon Day
    LeFlame

  • Diese Meldung enttäuscht mich gerade auch sehr, einfach weil das wohl endgültig dass Ende der Pokémon-Days kennzeichnet. Schon letztes Jahr gab es diesen "Kids-Day" (welcher für ältere Fans in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht war): Diesen aber weiterzuführen finde ich nicht in Ordnung, damit setzt man in meinen Augen völlig falsche Signale, und überbevorzugt bewusst diese Zielgruppe.



    Ich werde jedenfalls nicht erscheinen, es gibt einfach zu wenige Anreize um dort halbwegs motiviert zu erscheinen. (Gibt ja noch nicht mal ein besonderes Pokémon als Geschenk...)

  • Davon kannst du sehr stark ausgehen. Die Kids Tour ersetzt den Pokémon-Day. Im letzten Jahr fand die Kids-Tour zum ersten Mal statt und es gab auch keinen PD. Also spricht alles für den Ersatz.

    Ich kann mich aber noch erinnern, gelesen zu haben, dass der PD dieses Jahr wieder stattfinden soll.
    Letztes Jahr soll das eine Pause gewesen sein.

  • Nein! Sagt mir jetzt bitte, dass das nicht passiert ist! Sagt mir bitte, dass ich das jetzt nicht gelesen habe!
    Der Pokémon-Day war bis vor zwei Jahren ein schöner Abschluss für die Sommerferien bei mir und jetzt droht das wieder zu passieren. Ich bin jetzt wirklich sehr enttäuscht von den Veranstaltern. Wenn wirklich der PKMN-Day deshalb wieder ausfällt, dann spring ich im Sechseck (Und ich denke ich bin da nicht alleine...)


    @Dragon D. Arrior Ich wäre dabei

  • Die Ankündigung finde ich aber auch nicht toll -.- Hab mich eigentlich wieder auf den Pokémon Day gefreut...
    Die blöde Kids Tour teilt sich den Veranstalungstort doch sogar mit anderen Sachen, das ist total dumm. >_>

  • Bin auch enttäuscht, dass es wieder nur eine kindlichere Version vom Pokemon Day wird + dass es voraussichtlich kein Download-Pokemon geben wird, womit das Ganze ja noch halbwegs gerettet werden könnte... Verstehe ich nicht, wo doch eh die Rückmeldungen zum vorigen KidsDay nicht gerade berauschend waren. Werde also nicht hinfahren.


    Der Trend ist ja auch allgemein bei den letzten NDS-Spielen (X/Y, ORAS) zu sehen, die trotz toller Grafik und Neuerungen viel zu einfach und deswegen nach der Story langweilig sind...

  • Mir reicht es auch langsam. Kinder Veranstaltungen statt Pokemon Day mit Download. Ich finde, es geht langsam zu weit. Welch eine Enttäuschung für alle ECHTEN Pokemon Fans -__-"

    Finde ich echt unfair, das es egal ist, das es auch jüngere Fans gibt. Es ist nichts in meiner Nähe. Ich bin echter Fan, nur weil ich ein Kind bin, soll ich keiner sein? Warum denken immer alle nur an die Älteren? Ich habe gehört, das der Pokeday nicht umbedingt etwas für uns jüngere Fans ist und deshalb finde ich es schön, das man auch an Kinder denkt.

  • Finde ich echt unfair, das es egal ist, das es auch jüngere Fans gibt. Es ist nichts in meiner Nähe. Ich bin echter Fan, nur weil ich ein Kind bin, soll ich keiner sein? Warum denken immer alle nur an die Älteren? Ich habe gehört, das der Pokeday nicht umbedingt etwas für uns jüngere Fans ist und deshalb finde ich es schön, das man auch an Kinder denkt.

    Mag sein, aber trotzdem werden dadurch die älteren Fans vergessen.


    Es gibt bei Turnieren die Unterteilung für Senioren und Junioren.
    Vor der Kids Tour gab es EIN Event, wo jeder hingehen konnte und sich an alle Altersklassen richtete.
    Jetzt (hoffentlich dieses Jahr gleichzeitig mit dem PD) gibt es ein Event, was sich nur an die jüngeren widmet, und für die älteren keinen Platz mehr lässt.

  • Es gibt bei Turnieren die Unterteilung für Senioren und Junioren.

    Ich nehme an keinem Turnier Teil und das du Kinder und Erwachsene nicht in eine Klasse stecken kannst, ist klar.


    Ich darf nicht auf einen Pokeday gehen. Für mich hört sich ein Kidsday interessanter an. Pokemon ist eben ein Kinderspiel, das auch Ältere spielen.
    Es kann doch sein, das der PD trotzdem noch kommt. Ich habe eben mehr Spaß, wenn ich Sachen machen kann, die etwas für mein Alter sind.
    Es ist gemein diese Tour so zu verurteilen, nur weil sie etwas für Kinder ist.

  • Nee... Schon wieder kein Pokemon Day, oder was?
    Es hieß ja letztes Jahr, dass diese Kids Tour nur ein Mal eingeschoben wird, damit die Veranstalter mal die Jüngeren mehr in Betracht ziehen. Aber von einer Wiederholung, geschweige denn dem erneuten Ausfall der Pokemon Days war nicht die Rede. Was soll das?
    Ich habe mich schon darauf gefreut, mal wieder auf den regulären Pokeday zu gehen, aber nein... Die tun der Mehrheit der Fans so echt keinen Gefallen. Bin richtig enttäuscht!

  • Ich nehme an keinem Turnier Teil und das du Kinder und Erwachsene nicht in eine Klasse stecken kannst, ist klar.
    Ich darf nicht auf einen Pokeday gehen. Für mich hört sich ein Kidsday interessanter an. Pokemon ist eben ein Kinderspiel, das auch Ältere spielen.
    Es kann doch sein, das der PD trotzdem noch kommt. Ich habe eben mehr Spaß, wenn ich Sachen machen kann, die etwas für mein Alter sind.
    Es ist gemein diese Tour so zu verurteilen, nur weil sie etwas für Kinder ist.

    Es geht hier nicht ums verurteilen, aber der Pokémon Day war für alle Pokémonfans.


    Doch wenn es jetzt tatsächlich nur noch die Kids-Tour gibt, dann werden viele der älteren /
    (erwiesenermaßen) von den Eltern der kleinen Kinder schräg angeschaut und sogar als Pädophil beschimpft.

  • Naja da sieht man das Nintendo eben auf die "eigentliche Zielgruppe" den Kiddies eingeht.
    Pokeday wohl nicht Kid-gerecht genug xD
    Danek auf jeden fall
    Ein Tag im Kalender an dem nix geboten ist, ich geh auf diesen Kinderkack sicher nicht xD