Chat-Evaluation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte hier als Addendum, da ja so viele BC+ erwähnen, auch nochmal das Thema ansprechen.


    Mir kommt es vom technischen teils so vor, als würde von der Technikseite einfach das gemacht werden, worauf man Bock hat/was der aktuelle UX-Kurs als geil und modern anpreist anstatt dass man auf ein vernünftiges User-Interface und GEWOLLTE Funktionalität wert legt.
    Beispiele? Ignorier-Funktion (und das sture Wehren gegen das Einführen selbiger), das ursprüngliche Chatlayout (das sicher voll "modern" und "Web 3.0"-mäßig aussah und sich offensichtlich an Designs wie z.B. das vom Facebook Messenger, ... anlehnte, aber praktisch absoluter Bockmist war und immer noch ist). Dass Funktionalitäten von BC+ zu einem großen Teil nicht übernommen wurden ist mir auch ein Rätsel.


    Es wär toll, wenn man in Zukunft auf die User diesbezüglich hört und nicht random Mist implementiert. Die meisten Features aus BC+ endlich rüberzubringen wäre da ein Anfang, mir persönlich fehlen aber z.B. wirklich auch Kleinigkeiten wie Greentext (srsly), Toys, und (wobei ich grad unsicher bin) ein Großteil der früheren Chatbot-Commands (außer -udj hab ich da glaube ich nie irgendwas gesehen).

  • Ich weiß nicht ob das hier auch rein darf, aber als ich mal im Chat war, fühlte ich mich überhaupt nicht wohl. Es wurden Ausdrücke benutzt und es war etwas rau.
    Ich fände es schön, wenn es einmal einen Chattag oder ähnliches geben würde, der wirklich für Kinder ist, indem Moderatoren dabei sind, die auf die Wortwahl achten und das es kindgerecht zugeht.
    Es kann ja nur ab und zu sein, wenn es ansonsten zu aufwendig ist, das wäre mein Wunsch.

  • So ich meld mich auch mal. :)


    • Meist bin ich aus Langeweile on oder um einfach nett über Pokemon (oder gern auch andres) zu plaudern.
      Ursprünglich bin ich ja überhaupt wegen Pokemon und der Fanart hierher gekommen, und weil die BBO dann echt cool war.


    • Um ehrlich zu sein ist die Atmosphäre nicht so dolle. Ich kenne andere Chats die entspannter, lockerer, höflicher, zuvorkommender und spaßiger sind als diesen hier.
      Es liegt wohl vieles an der Grundeinstellung der anzutreffenden Leute und einfach deren Umgang miteinander.Zwar werden neue Leute nett begrüßt aber sonst gerne ignoriert. Auf diese Weise ist es nicht sehr leicht für Neulinge hier Fuß zu fassen.So meine Meinung..Und so wie ich das sehe ist der Chat ja ein wichtiger Knotenpunkt des gesamten Bisaboards und sollte mal mehr beachtet werden. Allein dieses Topic ist daher schon wichtig.Ich kenne ja viele Menschen und deren Art sich zu entspannen oder Dampf abzulassen, aber wenn nur knapp 2mal in der Woche das Thema GFX oder Pokemon aufkommt undansonsten nur über MH4u oder whatever geredet wird, ist das ziemlich blamabel.


    • Ich kenne nicht alle Mods, da ich noch nicht so lange hier bin, wie manch andere.
      Aber ich schätze sie machen ihre Arbeit größtenteils gut. Wenn ich technische Probleme hatte oder nicht weiter wusste, wurde mir geholfen.Schade nur, dass erstens Mods hier sehr gern verspottet werden und nicht so angesehen werden, weil sie sich ja immerhin um etwas kümmern und Verantwortung übernehmen;und zweitens n paar Leute meinen sich aus Spaß mal zum Mod zu machen und nen Bann riskieren.Wo ist da die Sicherheit? Und warum wird einfach mal zum Spaß das gehackt, wo man Teil von ist??Hab schon öfters gelesen - und es ist egal wie die das gemeint haben - das sich hier n paar damit sogar profiliert haben schon 4-5 Banns überlebt zu haben, oder den 5. acc führen.Es mag ja überall schwarze Schafe geben oder Leute die es nicht versehn wollen warum es Regeln gibt, aber ich kenne nunmal andere Foren wo die Leute im Schnitt gechillter/ehrlicher sind.


    • Der Chataufbau ist ok so. Die verschiedenen Räume bieten Platz zur Differenzierung und erleichtern auch den Chatfluss, weil nicht 45 Leute in einem Raum schreiben müssen.
      So in der Theorie. Praxishalber muss ich sagen, dass die Überschriften kaum eine tiefere Bedeutung für den Chatroom haben.Der Global Therminal sollte immerhin ein Ort für "internationale Kontakte" sein, oder irgendwas mit Pokemon tauschen zu tun haben. Das ist einfach fast nie gegeben.Café und Lounge sind gut gewählt vom Namen her, werden aber präferiert, weil der Chatbot nicht allen zusagt wie mir.4 Räume sind ok. Hatte bisher max 50 Leute im Chat gesehen. 30 davon waren in der Lounge und viele afk.


    • Wenn man eine - wie ich es vorschlage - stärkere Differenzierung und Thematisierung der Chaträumlichkeiten anstrebt, müsste jeder Raum farblich anders gestaltet sein und vllt Symbole/Wörter/Bilder im Rahmen beinhalten, die dem Namen entsprechen und zu einem klaren Ziel für v.a. Neulinge führen. Hoffe euch fällt da was passendes ein..
      Klar kann man auch was an den Namen ändern. Nur würde ich gerne wissen, was genau der Chat darstellen sollte? Wenn es "hauptsächlich" um Pokemon ginge, wäre ein Ort zum tauschen, einer zum kämpfen, zwei für anderes geeigneter. Mir persönlich fehlt der Schwerpunkt, v.a. weil das Bisaboard sovieles bietet. Fanart müsste einen Chatroom bekommen, wo man sich über Materialien, Software&Programme, Zeichenstil&Techniken und Motive austauscht. Auch ein Hilfechat wäre ok.. Oft werden neue Topics geöffnet und die Fragen sind in wenigen Posts beantwortet. Ein Chat könnte da aushelfen, würde aber wohl nur selten genutzt werden.apropo Topics.. Ich wär auch froh, wenn man die selbst löschen könnte, anstatt Mods danach zu fragen.Ebenfalls attraktiv wären persönliche ignorierlisten, dass die Nachrichten einfach undeutlicher werden oder verblasst dargestellt werden, damit man sie leichter überlesen kann.Andersrum natürlich für Nachrichten die man lesen will.. die sollten vorgehoben werden.Genau. Individualisierung, Optionen wo man sich mit befassen kann. Dann würde der Chat auch attraktiver sein.


    Mehr kommt später vllt nochmal..:)

  • Was veranlasst dich dazu, den BisaChat aufzurufen
    -Der Versuch auf normale Menschen zu stoßen und mit ihnen sorglos zu chatten.



    Wie empfindest du die Atmosphäre im Chat?
    Ich betrete den Chat und werde aufs übelste gemobbt. Es ist nicht mehr kindgerecht dauernd kommen Hitlergrüße, und es wird nichts dagegen unternommen diese Pseudeo-Prolle aus dem Chat zu entfernen.


    Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Arbeit der Chat-Moderation? [Aktivität, Erreichbarkeit, Verhalten, Präsenz]
    Die Mods sind eigentlich oft da, Verhalten sich eig sehr normal und greifen ein aber es gibt auch inkompetente Personen bei denen man gemutet wird wenn man sich beschwert.Ansonsten kann ich Dusk Narime Nortia Saiko sowie Sirius loben sie machen ihre Aufgabe hervorangend während einer sich sehr inkompetent zeigt.
    Domflos anwesend aber sehr sehr sehr still.
    Wie findest du den Aufbau des Chats? Ist die Raumauswahl angemessen? [Anzahl der Räume und deren Namen]
    Eigentlich recht okay aber allgemein vielleicht noch einen extra U18-Raum


    Wie könnte der Chat für dich in Zukunft attraktiver gestaltet werden? [Aktionen, technische Veränderungen]
    Mehr Chatquizze, Mehr Aktionen

  • Addendum 2:


    Weil ich einfach weiß, an welche Leute die Moderation bei "alle haben einen voll doofen Umgangston", "Themen sind nicht kindgerecht", ... denken:


    Es ist in den "Nebenchat"-Räumen, wenn ich mal dort bin um einfach mitzulesen, nicht anders. In machen Fällen sogar schlimmer da die Themen expliziter sind (welcher Jugendliche bullshitet nicht. Die Sache ist nur, dass es dort einfach weniger auffällt weil die Community dort eher voller "Randoms" ist und in vielen Fällen sogar einfach aufgrund der Annahme, dass es ja eh "nur der Nebenchat" ist, unmoderiert bleibt.

  • Zitat
    • Was veranlasst dich dazu, den BisaChat aufzurufen?

    Langeweile und Leute, die ich kenne / mag.

    Zitat

    Wie empfindest du die Atmosphäre im Chat?

    Unterschiedlich. Manchmal komplett tote Hose, manchmal komme ich in die Gespräche net so ganz rein, manchmal echt cool. Habe noch nichts wirklich negatives erlebt.

    Zitat

    Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Arbeit der Chat-Moderation? [Aktivität, Erreichbarkeit, Verhalten, Präsenz]

    Kp, habe bisher nichts miterlebt, wo sie gebraucht wurden. Evtl. etw. inaktiv, kann ich net so ganz beurteilen.

    Zitat

    Wie findest du den Aufbau des Chats? Ist die Raumauswahl angemessen? [Anzahl der Räume und deren Namen]

    Eigentlich recht okay aber allgemein vielleicht noch einen extra U18-Raum

    Halte ich für eine gute Idee. Das könnte eine Lösung für einige Probleme sein, von denen ich gehört habe.

    Zitat

    Wie könnte der Chat für dich in Zukunft attraktiver gestaltet werden? [Aktionen, technische Veränderungen]


    Mal mehr Chatabende, vielleicht mal zum Thema "Manga" oder sowas.

    Auch eine super Idee. Auch mal vielleicht etwas, was nicht direkt mit den Bereichen zu tun hat. Die Leute in den jeweiligen Bereichen kommen sich doch tendenziell eh näher als mit Leuten aus einem anderen Bereich. Wieso also nicht mal einen Chatabend über irgendwas Bereichsübergreifendes machen? Anime, Filme (Star Wars kommt ja reltiv bald), Spiele, Bücher, Schule, Themen dürfte es doch genug geben. Einfach etwas, über das viele reden wollen. Wäre vielleicht ein monatlicher (oder ein anderer Zeitraum, aber einfach regelmäßig) Chatabend oder so einrichtbar? Mit Abstimmungen über das Thema oder sowas (wie beim Forenspiel).


    Lg,
    Jefi

  • Sorry am Handy funktioniert die Zitier-Funktion nicht.

    @Timo™ schrieb (zwei Posts unter diesem) : "[...] dauernd kommen Hitlergrüße [...]"


    Darf ich fragen wie du das meinst?


    Schreibt da jemand tatsächlich in Worten "Heil [...]" oder inwiefern meinst du das? Oder denkst du dass die "o/" "\o" "\o/" smileys diese Grüße symbolisieren sollen? Tut mir leid wenn das jetzt nicht hineinpasst, aber das möchte ich jetzt wissen.


    Sollte es ersteres sein, finde ich dies untragbar und dies müsste bei den momentan spärlich aktiven Mods sanktioniert werden. Zweiteres wäre dann nur ein Missverständnis da diese Smileys highfive oder einfach nur Freude symbolisieren sollen.
    Ich finde über solche Dinge sollte kein Spaß gemacht werden, deswegen hoffe ich, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt.

    • Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Arbeit der Chat-Moderation? [Aktivität, Erreichbarkeit, Verhalten, Präsenz]
    • Es ist (zumindest im HC) eigentlich fast immer jemand brauchbares mitm Modball da, also passt.
    • Generell gefällt mir die inkonsitenz nicht, die obv von Mod zu Mod aber z.T. auch einfach je nach Laune unterschiedlich ist (und nicht einfach nur Situationsbedingt), gefühlt hat sich das aber in der Zeit, die ich hier war schon etwas gebessert
    • Wie findest du den Aufbau des Chats? Ist die Raumauswahl angemessen? [Anzahl der Räume und deren Namen]
    • Passt
    • Wie könnte der Chat für dich in Zukunft attraktiver gestaltet werden? [Aktionen, technische Veränderungen]
    • Mir persönlich fällt nichts ein, unterstütze aber Lucius vorschlag bezügl. mehr Themenaben.

    Wie empfindest du die Atmosphäre im Chat?
    Ich betrete den Chat und werde aufs übelste gemobbt. Es ist nicht mehr kindgerecht dauernd kommen Hitlergrüße, und es wird nichts dagegen unternommen diese Pseudeo-Prolle aus dem Chat zu entfernen.

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus...
    bezgl. Hitlergruß, ich bin ein ziemlich aktiver Chatter und ja, sowas war mal 2-3tage täglich zu finden, danach habe ich das aber nicht mehr erlebt, k.a. zu was für Leuten du in den Chat gehst, aber im HC definitiv nicht.
    ich denke mal die Pseudotrolle lassen sich auf eine bestimmte Personengruppe reduzieren, bleibt natürlich die Frage warum man zu diesen in den Chat geht, wenn man das Ergebniss kennt (ich pers. würde kein 2. mal auf eine Herdplatte fassen wenn ich mich beim ersten mal verbrannt habe, aber jedem das seine), außer natürlich man möchte solche Situationen provozieren.

    0TEf4wI k8TxFMw6

    R15918R30776

    Einmal editiert, zuletzt von Rio () aus folgendem Grund: Chatzitat von Timo und Kommentar dazu entfernt, da dies nichts zum Thema beiträgt.

  • Auch wenn Hail in ähnlichen Situationen wie Heil eingesetzt werden kann, so hat es einfach mal gar nichts damit zu tun.
    Ich unterlasse jetzt mal den Standardkommentar wer hier wen anstacheln will

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade zu "Stoßzeiten" ist kaum einer da, und wenn dann afk. fmpov sinds einfach zu wenige Moderatoren, erwartet ja keiner das man den ganzen Tag dort sitzt. Seh in letzter Zeit öfter @Jadama als tempmod im Chat als einige Chatmoderatoren überhaupt aktiv sind.

    Same, imo sollte man sich mal Mods suchen, die wirklich oft anwesend sind, momentan trifft das meines Erachtens nach eigentlich nur auf Sirius zu. @Jadama oder @Moxie haben andauernd Rechte, weil halt einfach kein Mod da ist. Wie wär's, wenn mal ein wenig aussortiert wird und Leute, die eh dauernd die Arbeit der Mods erledigen dürfen, selbst 'nen Rang bekommen? xd



    2. Eine Community spaltet sich öfter von dem "Hauptcommunity" ab, das wär imo auch kein Problem, wenn diese nicht absolut einem das Gefühl geben würden abgewiesen zu werden. Bei zuvielen Usern wird der Raum gewechselt, weil es "zuvoll" wird, wodurch effektiv nichts passiert, außer dass Abneigung gezeigt wird, und der Hauptraum gewechselt wird. Dies ist vor allem mit dem Tempmod-System unpraktisch und ähnelt gar schon Filbzuständen, denen ich gar nicht zustimmen kann (Allgemeine Geschlossenheit der Community)
    Um dies nochmal ins Verständnis zu bringen - In meinen Augen ist es schon normal, dass sich in verschiedene Gruppen aufgeteilt wird, aber dass Gruppe A derart allergisch auf Gruppe B reagiert anstatt friedliche Coexistenz auszuüben ist das Problem.

    3. Ehrlich gesagt völlig unzufrieden
    Es kann nicht sein, das eine Gruppe Trolle hier andauernd rumprovoziert undkaumetwas dagegen unternommen wird. Es werden sachen als Scherz akzeptiert, wofür man bei anderen Seiten auf nimmer wiedersehen gebannt werden würde.
    Die aktivität ist ein weiterer Punkt, die vorhandene Moderation ist etweder fast immer AFK und wenn überhaut sitzen sie fast immer bei den selben Leuten . Ich hab schonmal vorgeschlagen eben chatmods aus der anderen Gruppe zu suchen.


    5 . Man könnte endlich mal umsetzen, dass man Leute auf der Ignorierliste nichtmehr lesen kann, solange lehne ich es einfach vollkommen ab mit bestimmten Personen in einem Chat zu sein.

    :ahahaha:
    Kann Magnus nur zustimmen, allerdings sieht man ja, dass das wohl nicht so leicht umsetzbar ist. Da ich weiß, von welcher Gruppe die Rede ist kann ich dich aber beruhigen: Der Großteil der Mods gehört dieser Gruppe nicht an.


    Für das Verhältnis bzw. Frequenz, wie viele User den Chat besuchen, hat es zu viele Räume. In der Regel sind nur 2 Räume besetzt. Daher braucht man in meinen Augen nur 2.

    Allein wegen dem oberen Zitat sollte man imo mindestens 3 Räume haben. Es bilden sich nun mal verschiedene Gruppen im Chat, und zwanghaft darauf zu achten dass diese ja miteinander zu tun haben und sich gegenseitig ertragen müssen muss halt auch nicht sein.


    Hab keine Lust, mich da jetzt groß einzulesen.
    Ich finde, die Leute im Chat sind unfreundlich. Man wird dort nämlich nicht begrüßt und geht unter in einem Gewitter aus Insidern, die den Außenseiter nur ahnen lassen, wie langweilig die Urheber sein müssen.
    Ansonsten finde ich Dusks Arbeit natürlich alla bonör.

    Die Sache ist eher die, dass eben Neulinge nie die Möglichkeit haben, auch was zu schreiben und sie daher den Raum wechseln müssen, damit sie für sich selber schreiben können. Eine Art "Verbindung" zu den beliebten Leuten herzustellen wird schwer, wenn man ignoriert wird, was in meinen Augen sogar keine Seltenheit ist.

    Sorry, aber verbringt mal einige Stunden in dem Chat und begrüßt jeden einzelnen Menschen, der den Raum betritt. Ich rede oft mit Leuten, die ich nicht kenne, und wenn gerade ein Gespräch geführt wird und jemand versucht, sich einzubringen, bekommt derjenige meistens auch die Chance dazu. Wenn aber grad ein Gespräch geführt wird und jemand herein kommt mit "Wieso werde ich nicht begrüßt und was ist eigentlich euer Lieblingspokemon???????" ...Nein, sorry, seh's nicht ein warum man sich fünf mal am Tag mit sowas herum schlagen muss wenn man eigentlich auch nur 'n paar gechillte Gespräche führen will.


    Hab noch einen Verbesserungsvorschlag: Pokémon-Icons wie bei Filb. Dieses Forum ist viel zu wenig Pokémon.

    Ist das dein Ernst oder trollst du....? .-.


    Es wär toll, wenn man in Zukunft auf die User diesbezüglich hört und nicht random Mist implementiert. Die meisten Features aus BC+ endlich rüberzubringen wäre da ein Anfang, mir persönlich fehlen aber z.B. wirklich auch Kleinigkeiten wie Greentext (srsly), Toys, und (wobei ich grad unsicher bin) ein Großteil der früheren Chatbot-Commands (außer -udj hab ich da glaube ich nie irgendwas gesehen).

    ^this
    Highlighting und Greentext müssen imo wieder Teil des Chats werden.


    Die Mods sind eigentlich oft da, Verhalten sich eig sehr normal und greifen ein aber es gibt auch inkompetente Personen bei denen man gemutet wird wenn man sich beschwert.

    Da ich solche Situationen öfter mal beobachten darf: Die Leute die dich beleidigen werden fast immer dafür bestraft, du bist aber auch kein Unschuldslamm und deine "Beschwerden" sind meist nicht besser formuliert als die Beleidigungen an sich.

  • Auch wenn Hail in ähnlichen Situationen wie Heil eingesetzt werden kann, so hat es einfach mal gar nichts damit zu tun.

    Wenn eine gewisse Person andauernt mit Heil gegrüßt hat, dann anschiss bekamm und seitdem öffters mal Hail benutzt, kann jeder Idiot sehen, dass er nur rumprovozieren will und das a nur benutzt um weiter nerven zu können. Bei anderen kann man es vielleicht noch so sehn, trotzdem wenn man es dazu benutzt andere, wie mich, zu provozieren ist das ein Regelverstoß egal wie man es dreht.
    Schlimm ist auch, dass überhaupt nicht eingesehen wird, dass es provozierender Mist ist, sondern sich als Opfer fühlt wenns ärger gibt.


    :ahahaha:


    Kann Magnus nur zustimmen, allerdings sieht man ja, dass das wohl nicht so leicht umsetzbar ist. Da ich weiß, von welcher Gruppe die Rede ist kann ich dich aber beruhigen: Der Großteil der Mods gehört dieser Gruppe nicht an.

    Oh doch auch einige mods finden den mist scheinbar lustig und man wird mit einem "ist doch nur spaß" abgefertigt. Auch wenn sie nicht mittrollen, lassen die manchmal sachen durchge für die man woanderst nen permabann bekommen würde.



    • Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Arbeit der Chat-Moderation? [Aktivität, Erreichbarkeit, Verhalten, Präsenz]
    • Es ist (zumindest im HC) eigentlich fast immer jemand brauchbares mitm Modball da, also passt.
    • Generell gefällt mir die inkonsitenz nicht, die obv von Mod zu Mod aber z.T. auch einfach je nach Laune unterschiedlich ist (und nicht einfach nur Situationsbedingt), gefühlt hat sich das aber in der Zeit, die ich hier war schon etwas gebessert
    • Wie findest du den Aufbau des Chats? Ist die Raumauswahl angemessen? [Anzahl der Räume und deren Namen]
    • Passt
    • Wie könnte der Chat für dich in Zukunft attraktiver gestaltet werden? [Aktionen, technische Veränderungen]
    • Mir persönlich fällt nichts ein, unterstütze aber Lucius vorschlag bezügl. mehr Themenaben.

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus...bezgl. Hitlergruß, ich bin ein ziemlich aktiver Chatter und ja, sowas war mal 2-3tage täglich zu finden, danach habe ich das aber nicht mehr erlebt, k.a. zu was für Leuten du in den Chat gehst, aber im HC definitiv nicht.
    ich denke mal die Pseudotrolle lassen sich auf eine bestimmte Personengruppe reduzieren, bleibt natürlich die Frage warum man zu diesen in den Chat geht, wenn man das Ergebniss kennt (ich pers. würde kein 2. mal auf eine Herdplatte fassen wenn ich mich beim ersten mal verbrannt habe, aber jedem das seine), außer natürlich man möchte solche Situationen provozieren.
    (und wer mit einer solchen Quote den Chat betritt,
    "Chatbot 09:44:17 [Timo™] Chatbot Chatbot im Chat : Wer ist der schönste im Chat? Chatbot: Herr König Timo ihr seid der schönste hier."
    hat ja auch "ein wenig" selbst Schuld...)

    den Raum wechseln bringt natürlich viel, wenn die dann folgen. Ich kann auch nicht hellsehen wann die Typen kommen



    Und zum Thema Heil/Hail, heute bin ich z.b. bei 2 mal, was schon 2 mal zuviel ist

    Ich weiss nicht, was du gelesen haben willst, aber in den nebenchats hab ich noch nie soviel mist gelesen, wie in 10 minuten im HC wenn unsere tollen Trolle wieder loslegen. In letzter Zeit ist es aber erträglicher als noch vor 2 -3 monaten, aber wenn man andere so reden hört ist gibt es scheinbar immer wieder so phasen.

  • Das mit den Pokémon-Icons ist mein absoluter Ernst. Die verkleinerten Avatare sehen total random aus.


    Und was ist das eigentlich für ein blödes Argument: "Wenn du gemobbt wirst, dann geh halt woanders hin!" Man muss doch miteinander klarkommen. Der Mobber macht doch etwas falsch, nicht der Gemobbte. Gibt aber einen grausigen Einblick in die Gedankenwelt von @niemand.


    Und natürlich komme ich nicht in den Chat und frage "Hat jemand ein shynie victini??????????????". (Schon allein die Unterstellung zeigt eine präzise Auseinandersetzung mit dem Vorwurf.) Meist ist eigentlich relativ wenig los, man kommt rein, sagt "Huhu" und wird ignoriert von irgendwelchen Ü20ern, die ihren müden Witze gegenüber Forenopfern rauslassen, um zu zeigen, wer der Chef im Chat ist.. xD Alles recht fade. Filb ( :whistling: ) ist ein deutlich kleineres Forum und hatte trotzdem mehr Leute im Chat, weil es da einfach schöner und angenehmer war. Und natürlich gab es dort Pokémon-Icons. :!:


    Und an dieser Stelle würde ich auch nochmal gerne Dusks Arbeit loben, der nicht nur den BBlern, sondern auch seinen 336 Skypekontakten in Forenfragen stets behilflich ist.

  • Oh doch auch einige mods finden den mist scheinbar lustig und man wird mit einem "ist doch nur spaß" abgefertigt.

    Das liegt vielleicht daran, dass es ... Spaß ist? Ich bezweifle stark, dass einer der Chatuser wirklich nationalsozialistisches Denken praktiziert.

    Hail, heute bin ich z.b. bei 2 mal, was schon 2 mal zuviel ist

    to hail = grüßen

    Ich weiss nicht, was du gelesen haben willst, aber in den nebenchats hab ich noch nie soviel mist gelesen, wie in 10 minuten im HC wenn unsere tollen Trolle wieder loslegen.

    Ja ist klar, der Nebenchat hat andere Themen, aber dass die circa genauso beschränkt sind, ist wohl jedem klar

    er Mobber macht doch etwas falsch, nicht der Gemobbte

    erst mal 500 Chatnachrichten und schon der Kenner des Chats, hättest du etwas Ahnung vom Chat, wüsstest du, dass Hyperfire was falsch macht. Dass es die Mobber auch tun, steht natürlich außer frage.

    Gibt aber einen grausigen Einblick in die Gedankenwelt von niemand.

    Finde, es gibt einen grausigen Einblick in deine Gedankenwelt, wenn du hier irgendnen Müll laberst, obwohl du davon keine Ahnung hast.

    Ü20ern

    Liegt natürlich daran, dass sie Ü20 sind :!::!::!::!:

    Und natürlich gab es dort Pokémon-Icons.

    Die Pokémon-Icon-Funktion würde extrem abused werden und in Spam ausarten, die Randoms würden es die ganze Zeit spammen etc. Hättest du Bock auf: "Wer will mein Arceus (schillernd) gegen Victini (schillernd) tauschen?" oder lieber "Wer will mein shiny-Arceus gegen mein Shiny-Victini tauschen?" Die Pokémon-Icons würden den Chatfluss massiv stören imo.

    allgemein vielleicht noch einen extra U18-Raum

    Und wie will man das umsetzen? Soll jetzt jeder seinen Perso zeigen, der in den U18-Raum gehen will? Zumal auch viele der Leute, die da reindürfen, Trolle sind und die meisten Moderatoren sind auch Ü18.

    Ich betrete den Chat und werde aufs übelste gemobbt.

    ich würde mich mal fragen, wer hier provoziert? Gestern war eine Situation entschärft und du kommst wieder in den Chat und schreibst "Marcel, es reicht", "Morgan, du reichst auch" und provozierst somit wieder aufs Neue, obwohl es gerade n Chatthema gibt. Du solltest anfangen, dich mal an deine eigene Nase zu fassen.

    es wird nichts dagegen unternommen diese Pseudeo-Prolle aus dem Chat zu entfernen.

    Also ich erinnere mich, da wurden mal 5 Leute gebannt, weil du dich beschwert hast und allgemein bekommen Leute genug Sanktionen, weil du dich beschwerst, ich sehe nicht, warum da nichts unternommen wird? Du bist halt auch nicht der Mittelpunkt der Erde, um den sich jeder kümmern muss.

    für die man woanderst nen permabann bekommen würde.

    Ist es jetzt schlecht, dass man den Chat ein wenig auflockert? Fändest du es besser, wenn der Chat nur noch aus 10 Personen besteht, weil alle anderen wegen ner Kleinigkeit permbanned werden? Ich glaube nicht, dass es besser für das Chatklima wäre, du?

  • Oi, war kein persönlicher Angriff. xD


    Mit 500 Chatnachrichten weiß ich, dass Mobber immer die gleichen dummen Rechtfertigungen hernehmen. Selbst wenn eine Person wirklich unangenehm ist, gibt es keinen Grund zu mobben. Man kann ja auch einfach drüber hinweglesen.
    Hab doch gar keinen Müll gelabert. Ist das hier ein Evaluationsthread oder ein "Verbesserungsvorschlag? Bist du behindert, Alter?!"-Thread?
    Nein, liegt nicht daran, dass sie Ü20 sind. Habe ich ja auch nicht geschrieben. Hier war der Wunsch Vater des Gedankens.


    Und vielleicht sollte ich noch betonen, dass ich keine Pokémon-Icons als Chatnachrichten will, sondern als Chatavatar quasi.

  • dass ich keine Pokémon-Icons als Chatnachrichten will, sondern als Chatavatar quasi.

    Ich werde mich nur eben zu dieser Aussage äußern, um das bisschen zu klären.. Die Avatare durch random Pokémon zu ersetzen ist keine gute Idee, die Entwickler des Chats werden sich dabei schon etwas gedacht haben. Durch die Avatare neben den Namen sieht man besser, wer diese Person ist. Ich z.B. benutze den schwarzen Stil und kann trotzdem auf Anhieb die Leute erkennen, auch wenn sie einen schwarzen Namen im Chat haben, und ansonsten wird der Avatar kurz nachgeschaut rechts. Wenn jetzt die Avatare einfach durch Pokémonsprites/bilder ersetzt werden, geht diese Übersichtlichkeit flöten. Wenn jemand im Chat ein Pokémon neben dem Namen haben möchte, so soll sich die Person einfach einen Pokémonavatar einstellen.

  • Zitat

    Das liegt vielleicht daran, dass es ... Spaß ist? Ich bezweifle stark, dass einer der Chatuser wirklich nationalsozialistisches Denken praktiziert.

    Heißt das man soll sich über alles und jeden Lustig machen können? Es gibt dinge,über die macht man sich nicht lustig und insbesondere reine Provokationen sind nichts, wo man als Mod mit einem is doch nur Spaß reagieren sollte. Völlig egal wie es gemeint ist. Heil war, wie schon gesagt, nur die Spitze des Eisbergs.




    Zitat

    to hail = grüßen

    Trozdem ist es keine gängige Begrüßung. Und es kommt immer darauf an, wer es sagt und wie. Wenn es wem stört, dann sollte man es lassen.




    Zitat

    a ist klar, der Nebenchat hat andere Themen, aber dass die circa genauso beschränkt sind, ist wohl jedem klar

    Also im Nebenchat hatte ich es noch nie, dass man sichgegenseitig mit Beleidigungen anredet wie unsere Trolle, wenn sie mal wieder so ne Phase haben.






    Zitat

    erst mal 500 Chatnachrichten und schon der Kenner des Chats,

    Wie schön, dass man auf Kritik reagiert ohne persönlich zu werden. Macht es das mobben besser, das Shorino nur 500 beiträge hat?







    Zitat

    Die Pokémon-Icon-Funktion würde extrem abused werden und in Spam ausarten, die Randoms würden es die ganze Zeit spammen etc. Hättest du Bock auf: "Wer will mein gegen tauschen?" oder lieber "Wer will mein shiny-Arceus gegen mein Shiny-Victini tauschen?" Die Pokémon-Icons würden den Chatfluss massiv stören imo.


    Meinst du wirklich, man geht nur in den chat um zu spammen? Ich bezweifel mal stark, dass soetwas oft benutzt wird, schon weil es umständlicher ist den Code rauszusuchen/es aus ner liste zu suchen, als mal schnell Arceus zu schreiben







    Zitat

    Ist es jetzt schlecht, dass man den Chat ein wenig auflockert? Fändest du es besser, wenn der Chat nur noch aus 10 Personen besteht, weil alle anderen wegen ner Kleinigkeit permbanned werden? Ich glaube nicht, dass es besser für das Chatklima wäre, du?

    Das hat nichtsmehr mit Auflockern zu tun, was man einigen durchgehen lässt, eher mit wegschauen. Spätestens wenn sich wer Swastikawaii nennt fliegt man wohl aus den meisten (deutschsprachigen) Foren, schon wegen dem Juristischen, aber hier wurde er nur wieder zurückbenannt nach beschwerden.


    Ich denke auch das die Trolle hier dem Chatklima auf dauer eher schaden, schon weil so einige hier wegen ihnen gegangen sind und Neulinge abgeschreckt werden. Schon deshalb sollte man endlich mal grenzen setzen.