Nintendo: Pläne für die E3 und Ankündigungstrailer veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bald ist es soweit! Vom 16. bis zum 19. Juni 2015 öffnet die Electronic Entertainment Expo (auch „E3“ genannt) in Los Angeles wieder ihre Pforten. Passend dazu veröffentlichte Nintendo of America soeben einen witzigen Ankündigungstrailer mit den diesjährigen Plänen, um die Wartezeit auf das spannende Ereignis zu verkürzen.


    Wie auch im letzten Jahr werden wir ein „Digital Event" erhalten, das sich bei den Fans damals großer Beliebtheit erfreute. Dabei handelt es sich um ein erweitertes „Nintendo Direct“-Format in Form eines Videos, welches alle wichtigen Neuigkeiten und verschiedene Details zu zahlreichen Spielen auf eine unterhaltsame Art und Weise präsentieren wird. Das „Digital Event“ wird am 16. Juni um 18:00 Uhr (MESZ) veranstaltet. Auch dieses Mal wird es einige Livestreams von den Videospiele-Experten des Nintendo Treehouse-Teams geben, welche mehrere Informationen und Details zu den vorgestellten Spielen zeigen, die auf der E3 zum Antesten bereitstehen werden.


    In den Filialen von Best Buy werden amerikanische Fans Mario Maker für die Wii U ausprobieren können. Zusätzlich werden am 30. Mai in ausgewählten Best Buy-Filialen die sogenannten Nintendo World Championships an den Start gehen, die erstmals vor 25 Jahren (im Jahr 1990!) stattfanden. Die Sieger der einzelnen Events und von Nintendo of America ausgewählte Teilnehmer können sich im NOKIA Theatre L.A. LIVE in Los Angeles in einer mehrstufigen Herausforderung mit verschiedenen Nintendo-Titeln messen. Letztendlich wird der beste Spieler zum Nintendo World Champion 2015 gekürt. Interessierte Fans können die Veranstaltung online via Live Streams mitverfolgen.


    Ob sich Pokémon-Fans über die Ankündigung von neuen Pokémon-Titeln freuen dürfen, bleibt bislang noch unklar. Theoretisch könnte es natürlich auch eine unerwartete Überraschung geben. - Freut ihr euch auf die diesjährige E3? Zu welchen Spielen erhofft ihr euch neue Informationen? Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr? Könntet ihr euch eine Pokémon-Überraschung auf der E3 vorstellen? Wenn ja, welche wünscht ihr euch?


    Quelle: Nintendo, ntower


    [news='978','meta'][/news]

  • Zelda U soll doch dieses Jahr abwesend sein auf der E3, was mich zweifeln lässt, ob es überhaupt noch für die Wii U kommt. Aber das ist dann nicht weiter relevant.
    Wahrscheinlich wird was von Starfox U gezeigt und etliche top Secret Titel vorgestellt.
    Ob Pokemon noch mal auf der E3 gezeigt wird, ist auch fraglich.
    Vielleicht wird ja was über Pokken Tournament gesagt. Oder das neue Pikachu Detektivspiel.
    Ein neues Metroid wäre denkbar.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wirklich witziger Trailer, hab ziemlich gelacht. =D Auf den Mario Maker freue ich mich übrigens schon riesig! ♥
    Ansonsten - ich lass mich einfach überraschen - mehr Infos zum neuen Fire Emblem (wann endlich konkretes Releasedatum für Europa? Dx) fände ich schon schick und natürlich Infos zu einem neuen Pokémongame (Z? XY2? Delta Smaragd? Who knows), aber ich habe nicht wirklich Ansprüche, die darüber hinausgehen. Letztes Jahr hab ich den Livestream schon mit großen Interesse verfolgt (hachja, damals ... Als der ORAS-Trailer rauskam, das BB down ging und ich den ersten Downtime-Song geschrieben habe ... Good times), auch bei Titeln, die mich im Vorhinein nicht so interessiert haben. Wird sicherlich wieder nett. :3
    Die Nintendo Championships klingen übrigens sehr cool, schade, dass das eindeutig zu weit weg und zu teuer ist. '-'

  • Super gemacht!


    Das sie die Nintendo World-Championships wieder machen, war für viele ein kleiner Wunsch und es war auch einer der genialsten Ideen für ein internen Tournament, die sie je hatten.
    Ich sehe jetzt schon die Millionengebote von irgendwelchen Nintendo Freaks auf Ebay für die CDs, die Teilnehmer erlangen.


    Von der E3 erwarte ich nur wenig. Sie haben zurzeit nichts außer das overhypte Splatoon, Mario Maker und diversen kleinen Sachen. Kein Zelda dieses Jahr, kein eigenständiges Mario-Game außer das bereits genannte Mario Maker und es fehlen einfach die Burner, die sie eben schon alle letztes Jahr gezeigt und releaset haben. Deshalb ist es jetzt wichtig, dass sie jetzt neue Kracherspiele wie eben das lange spekulierte neue Paper Mario, das Sunshine Remake, einen kleinen Trailer zu Zelda U, eventuell neue DLCs für MK8 und Smash, andere Games wie Starfox und vielleicht das neue Pokemon. Und bitte kein Blödsinn machen wie die E3 von 2008, wo sie sich bis auf die Knochen blamiert haben, denn das wäre bei dieser Lage mit der Wii U wirklich nicht gut.