Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega-Snibunna
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0OgZ03K.png]

    Typ: Eis/Unlicht
    Fähigkeit: Krallenwucht

    Werte Grundform Änderung Megaform
    Kraftpunkte 70 0 70
    Angriff 120 +55 175
    Verteidigung 65 +15 80
    Spezialangriff 45 -10 35
    Spezialverteidigung 85 +10 95
    Initiative 125 +30 155
    Gesamt 510 +100 610




    Hintergrundidee:



    Snibunna ist ein sehr schönes, cooles und starkes Pokemon und verdient genauso eine Mega Entwicklung *.*. Bisschen Off Topic: Snibunna ist einfach geil.
    Also der Typ ist selbstverständlich und bleibt erhalten, die Fähigkeit wechselt von einer unnötigen Fähigkeit zur Krallenwucht, da Snibunna Klauen hat glaub ich. :D
    Die Werte werden alle gebufft außer der Spezialangriff, da er sowieso am Grund und Boden ist. Diese werden dann jeweils bei den Restlichen Werten dazu addiert. Das meiste kommt in den Angriff und in die Initiative. Die Spezial Verteidung steigt auf 95, da er sowieso nicht wirklich schlecht war. Die Verteidigung allerdings wird um 5 Punkte mehr verstärkt da es sonst sehr schwach ist Physisch Defensiv. Um die ganzen starken Buffs rechtfertigen zu können möchte ich erwähnen, dass Meistagrif und Scherox eine sehr große Gefahr für Snibunna sind, weshalb das eigentlich ganz fair ist.
    Ein Moveset würde ich mir so vorstellen:


    Snibunna @Snibunnanit
    Fähigkeit: Erzwinger -> Krallenwucht
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 SpDef


    -Eishieb (wird verstärkt, STAB)
    -Abschlag (wird auch verstärkt, STAB)
    -Fußkick (wird auch verstärkt und trifft auch Stahl effektiv)
    -Verhöhner / Eissplitter





    Mega-Kapilz
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JRoBEZq.png]

    Typ: Pflanze/Kampf
    Fähigkeit: Schildlos

    Werte Grundform Änderung Megaform
    Kraftpunkte 60 0 60
    Angriff 130 +50 180
    Verteidigung 80 -10 70
    Spezialangriff 60 / 60
    Spezialverteidigung 60 -10 50
    Initiative 70 +70 140
    Gesamt 460 +100 560




    Hintergrundidee:


    Aufgrund der Tatsache, dass Kapilz im OU zu den langsamen Pokemon gehört und dort einen recht guten Job erledigt verdient es eine Mega Entwicklung.
    Ich verleihe dem Pilz die Fähigkeit Schildlos, dadurch wird das Pokemon defensiv schwächer da es nun von allem getroffen wird und dadurch dass es kein "Schild" mehr hat ziehe ich ihm 20 Verteidigungspunkte ab, diese werden dann zum Angriff und zur Initiative hinzugefügt. Die starken Angriffsfähigkeiten werden eigentlich durch die grottigen Verteidigungswerte sowie Schwächen negiert. Dadurch könnte das Pokemon seine jetztigen Pfeinde auch härter treffen und Rache nehmen :D. Mögliche Movesets wären einfach Attacker + Sporeuser. Spore ist sehr effektiv mit der Schnelligkeit, jedoch sind Prios eine große Gefahr da die Verteidigungswerte schlecht sind. Außerdem könnte man das Pokemon auch mit anderen Attacken konfrontieren wie: Eisenschweif oder Steinkante die auch nicht mehr abgewehrt werden können. Ich würde mir so ein Moveset vorstellen:


    Kapilz @ Kapilznit
    Fähigkeit: Techniker/Sporenwirt -> Schildlos
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 Def


    -Samenbomben (Klärt sich von allein, da Holzhammer nicht verfügbar ist)
    -Wuchtschlag (Tempohieb nur in geiler)
    -Steinkante (Jetztiger Felsgrab)
    -Eisenschweif (Gegen Feen aber nicht wirklich nötig) / Pilzspore (Standard) / Synthese (überraschend)



    Mega-Azumarill


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SNUr2Qn.jpg]



    Typ: Wasser/Fee
    Fähigkeit: Kraftkoloss

    Werte Grundform Änderung Megaform
    Kraftpunkte 100 0 100
    Angriff 50 +40 90
    Verteidigung 80 +35 115
    Spezialangriff 60 / 60
    Spezialverteidigung 80 +35 115
    Initiative 50 -10 40
    Gesamt 420 +100 520




    Hintergrundidee:


    Typ und Fähigkeit bleiben erhalten. Dadurch dass es bisschen an Stärke gewinnt soll es auch von Mega Ampharos outspeedet werden. Es wird bulkiger und bekommt mehr Angriff. Dieses Pokemon kann sehr stark werden, aber dadurch dass es sehr langsam ist kann es eine große Schwäche werden. Es gab keine wirklich große Hintergrundidee. Es soll weiterhin ein Attacker bleiben. Ein mögliches Moveset wäre. Ein weiterer Nachteil ist, dass es keinen Zugriff auf Assault Vest oder Leben Orb oder Tsitrubeere oder Choice Band hat, dadurch ist das Belly Drum Set nur noch schwer möglich.


    Azumarill @Azumarillnit
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 KP / 252 SpAtk / 4 Def


    -Kaskade
    -Knuddler
    -Kraftkoloss
    -Abschlag








  • Ich würde das Typing auf Boden/Geist ändern


    Also erstmal, ich hab das Fanart schon gesehen. Ich habe auch schon mehrere ähnliche Konzepte gesehen. Aber mir gefällt das Konzept eines Boden/Geist-Knoggas ehrlich gesagt nicht. Das Konzept mit Kogga als Schamanen der den Geist eines Toten Vorfahren ruft finde ich nicht schlecht, aber nicht unedingt den Geist seiner toten Mutter. Vor allem, weil in Knoggas Pokedex-Eintrag steht, dass es über den Tod seiner Mutter hinweg gekommen ist, und es somit keinen Grund hat, die ewige Ruhe seiner Mutter zu stören. Von daher finde ich den Geist-Typ ein wenig komisch beziehungsweise morbide und den Kampf-Typ passend zu Knoggas Wesen NACH der Entwicklung aus Tragosso. Wie ich vielleicht schonmal erwähnt habe zeichne ich auch meine eigenen Mega-Entwicklungen. Und ich mag, logischerweise, mein Konzept mehr, selbst wenn das andere vielleicht besser aussieht oder besser durchdacht ist.


    allerdings nur, wenn Knogga wenigstens 1-2 Geistmoves mal per Tutor erhält


    Unter dem Artwork hat der Künstler übrigens auch geschrieben, dass Knogga als Zuchtattacke Finsterschlag erlernt. Und ich denke auch Dunkelklaue per TM.


    Fähigkeit auf Familienbande


    Neben dem Fakt, dass ich das Konzept Knogga+Mutter nicht mag finde ich die Fähigkeit Familienbande auch strategisch gesehen nicht so gut wie Kraftkoloss. Ganz einfach, wegen dem Kampfknochen. Der Kampfknochen hat den selben Effekt wie Kratkoloss, und wenn man jetzt statt dem Kampfknochen einen Knogganit nimmt ohne die Fähigkeit Kraftkoloss hat Knogga mit Kampfknochen immernoch einen höheren Angriff als Mega-Knogga, wodurch ich das normale bevorzugen würde. Und das finde ich schrecklich blöd, weil Mega-Lati@s hat das selbe Problem, denn es wird nicht nur von Lati@s mit Seelentau übertrumpft, sondern auch mit Offensiv-Weste oder Leben-Orb wird das Mega-Pokemon in dem jeweiligen Wert von seiner normalen Form überholt, weswegen es fast schon ein "verschwendetes" Mega ist. Und das will ich nicht. Bei Lati@s ist das schon passiert, es soll nicht nochmal bei anderen Pokemon passieren. Und deswegen Kraftkoloss um den Kampfknochen zu ersetzen. Familienbande hätte denke ich sowieso keinen Vorteil gegenüber Kraftkoloss, außer, dass man Delegator-Nutzer leichter aus dem Weg bekommt, was aber in Knoggas Fall sinnlos ist, da es Knochmerang hat.


    H20-Absorber ist absolut plausibel.


    Wenn man von der Schildkröte ausgeht, ja, wenn man von Qurtel ausgeht nein, wie ich schon gesagt habe. Meiner Meinung nach basieren Qurtels Eigenschaften auf einem Vulkan während nur sein Äußeres einer Schildkröte nachempfunden ist. Ich wiederhole, nur das Äußere! H2O-Absorber halte ich deswegen für unlogisch. Die Fähigkeit sollte meiner Meinung nach eher einem, wie schon gesagt, Vulkan nachempfunden sein, weswegen ich Felskern vorschlagen würde, oder vielleicht eine Fähigkeit, die bei jedem Kontakt mit Wasser (Regen, Treffer einer Wasser-Attacke) die Verteidigungs-Werte von Mega-Qurtel steigert, so in etwa wie Lava, die in Kontakt mit Wasser abkühlt und eine neue Gesteins-Schicht bildet. Gleichzeitig könnte diese Fähigkeit erlittenen Schaden von Wasser-Attacken halbieren. Einverstanden?


    Vulnona wird wohl nie zu mehr gut sein, als um die Sonne hervorzubringen :/


    Diesen Umstand werde ich nie akzeptieren! Ich glaube an eine Möglichkeit, das ein Mega-Vulnona auftauchen wird, dessen Werte so verteilt sein werden und mit einer so guten Fähigkeit, dass es irgendwann zu irgendeinem Zeitpunkt im OU genutzt werden kann, nicht nur um die Sonne zu rufen, sondern auch um dem Gegner das ein oder andere Problemchen zu bereiten!



    Mega-Kapilz

    Mega-Azumarill


    Moment. Beides OU-Pokemon, die ganz gut genutzt werden können und auch genutzt werden und die schon ein solides Design haben. Ich sehen schon, dass das nicht in absehbarer Zukunft passieren wird. Wenn ich an Mega-Azumarill denke bin ich sogar froh darüber.



    -Wuchtschlag (Tempohieb nur in geiler)
    -Steinkante (Jetztiger Felsgrab)


    Gib es zu, nur deswegen hast du Schildlos als Fähigkeit gewählt. Damit es stärkere Attacken benutzen kann. Also Schildlos-Steinkante wird diesen süßen Pilz fast schwächenlos machen. Ich meine, diese Geschwindigkeit, Steinkante auf IRGENDEIN Flug-Pokemon außer Panzaeron und es hat schon garantiert mehr als 50% verloren. Schätze ich mal. Skorgro und Demeteros vielleicht ausgeschlossen.
    Auf jeden Fall finde ich die Erhöhung der Initiative ganz Ok, vor allem in dem Maß, aber ist der Angriff nicht vielleicht ein bisschen, ich weiß nicht, übertrieben? Das ist der selbe Angriff wie Mega-Rayquaza und ich denke auch wie Deoxys-Angriffsform OHNE die Fähigkeit zu verbrauchen. Zu extrem denke ich. Von mir aus könnte das Ding ruhig statt 30 Angriff noch 10 Punkte zur Verteidigung bekommen und die ursprünglichen Verteidigungs-Werte so behalten.


    50

    Okay. ch wusste nicht, dass Azumarills Basis-Angriff so klein ist... Kaum zu glauben, dass es einem mit dem Chooooooiice - Oh ich verstehe.
    Ich fürchte bloß irgendwie, dass eine STAB-Huge Power-Wasserdüse immernoch Mega-Ampharos zu viele Probleme macht. Aaaaaalso... Mega-Azumarill4Uber


    Mega-Snibunna... Der Angriff vielleicht auch ein bisschen zu hoch. So vielleicht 5-15 Punkte vom Angriffswert weg und auf die Initiatve drauf würden dem Ding nicht Schaden. Sonst sehe ich da zu viel Uber-Potenzial drin. Und ich würde das schon noch gerne im OU beuntzen. Sonst mag ich denk Vorschlag eigentlich, weil Snibunna auch wirklich eine Mega-Entwicklung zumindest ein bisschen verdient.




    Ich werde denke ich heute erstmal ein Pokemon vorstellen, welches ich hier noch bei mir ganz oben auf meiner Liste habe, ganz einfach, weil es am frühesten im Pokedex vorkommt, von allen, die ich noch vostellen möchte! Es ist...


    Mega-Smettbo
    Typ: Käfer/Psycho
    Fähigkeit: Aufwertung/Fährte/Temposchub/Schwebe
    Werte:


    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    60

    +0

    60

    Angriff

    45

    -30

    15

    Verteidigung

    50

    +30

    80

    Sp.Angriff

    90

    +30

    120

    Sp.Verteidigung

    80

    +30

    110

    Initiative

    70

    +40

    110

    Gesamt

    395

    +100

    495


    Idee: Mega-Smettbo, wie viele es sich vielleicht wünschen, nimmt anstelle des Flug-Typen den Psycho-Typ an. Ähnlich wie seine Schwester im Geiste verliert Smettbo bei der Mega-Entwicklung viele Punkte in seinem schwächeren, nutloserem Angriffs-Wert. Da Bibor und Smettbo aber zwar die selbe Basiswert-Summe haben aber eine leicht andere Verteilung der Werte habe ich mich dazu entschlossen, anders als bei Mega-Milotic und Mega-Garados, die Werte von Mega-Smettbo ein bisschen... ausgeglichener zu verteilen. So wird Smettbo genauso wie Bibor viel schneller, jedoch nicht so schnell wie Bibor. Außerdem bekommt es auch eine Steigerung seines überlegeneren Spezial-Angriffes. gleichzeitig steigen aber auch beide Verteidigungswerte.
    Als Fähigkeit könnte ich mir Smettbos versteckte Fähigkeit Aufwertung vorstellen, wodurch es so ziemlich alles zumindest neutral treffen kann. Auch vorstellen könnte ich mir Fährte, weil in seinem Pokedex-Eintrag steht, dass es Honig über 10km orten kann, was ich mir ziemlich witzig vorstelle in manchen Situationen. Dann wäre da noch Temposchub, wodurch Smettbo schon fast garnicht mehr die Hilfe von Falterreigen braucht, schon garnicht, wenn es noch Gedankengut lernen könnte. Und zuletzt wäre da noch Schwebe, welches die verlorene Boden-Immunität ausgleichen soll, obwohl Käfer ja theoretisch trotzdem gegen Boden resistent wäre.





    So das wäre es dann erstmal wieder. Nächstes mal werde ich denke ich denke ich noch die restlichen Tausch-Entwicklungen aus Kanto durchgehen.

  • Wenn man von der Schildkröte ausgeht, ja, wenn man von Qurtel ausgeht nein, wie ich schon gesagt habe. Meiner Meinung nach basieren Qurtels Eigenschaften auf einem Vulkan während nur sein Äußeres einer Schildkröte nachempfunden ist. Ich wiederhole, nur das Äußere! H2O-Absorber halte ich deswegen für unlogisch. Die Fähigkeit sollte meiner Meinung nach eher einem, wie schon gesagt, Vulkan nachempfunden sein, weswegen ich Felskern vorschlagen würde, oder vielleicht eine Fähigkeit, die bei jedem Kontakt mit Wasser (Regen, Treffer einer Wasser-Attacke) die Verteidigungs-Werte von Mega-Qurtel steigert, so in etwa wie Lava, die in Kontakt mit Wasser abkühlt und eine neue Gesteins-Schicht bildet. Gleichzeitig könnte diese Fähigkeit erlittenen Schaden von Wasser-Attacken halbieren. Einverstanden?

    War sehr schlecht formuliert ... die Fähigkeit sollte eher so in die richtung von Endland (oder wie das heißt) gehen. Also es ist immun gegen Wasser, einfach weil es viiiel zu heiß ist :D



    Diesen Umstand werde ich nie akzeptieren! Ich glaube an eine Möglichkeit, das ein Mega-Vulnona auftauchen wird, dessen Werte so verteilt sein werden und mit einer so guten Fähigkeit, dass es irgendwann zu irgendeinem Zeitpunkt im OU genutzt werden kann, nicht nur um die Sonne zu rufen, sondern auch um dem Gegner das ein oder andere Problemchen zu bereiten!

    Das würde mich sehr freuen. Aber ich glaube einfach nicht daran :(



    Moment. Beides OU-Pokemon, die ganz gut genutzt werden können und auch genutzt werden und die schon ein solides Design haben. Ich sehen schon, dass das nicht in absehbarer Zukunft passieren wird. Wenn ich an Mega-Azumarill denke bin ich sogar froh darüber.

    Vor Mega-Azumarill hätte ich definitiv auch Angst!



    Mega-Smettbo
    Typ: Käfer/Psycho

    Ich glaube nicht, dass Mega-Smettbo sich auch großartig durchsetzen würde. Naja, wahrscheinlich wäre es dann ähnlich wie bei Tauboss. Es ist einfach ein sehr gutes Mega in seinem Tier. Fürs OU würde es wohl nicht reichen.

  • Ich glaube nicht, dass Mega-Smettbo sich auch großartig durchsetzen würde. Naja, wahrscheinlich wäre es dann ähnlich wie bei Tauboss. Es ist einfach ein sehr gutes Mega in seinem Tier. Fürs OU würde es wohl nicht reichen.

    Ich würde da aufpassen was ich sage, ich finde Mega Tauboss ist ein großer Threat für alle Tiers. Es richtet mehr als 50% auf c.a. 60% der OU Tiere an. +Outspeedet sie. Jedoch sind manche zu harte Checks gegen es dabei.

  • Leider bin ich gestern dann doch nicht wie gehofft noch dazu gekommen, ein paar meiner Mega-Entwicklungen zu posten.


    Was mich persöhnlich ja rieisg freut ist, das es noch mehr Leute gibt die solche Gedankenspiele lieben, hat ja anfangs die böse Vermutung damit allein dazustehen, vor allem da anfangs quasi nur zwei Leute den Thread besucht haben. War aber vermutlich einfach die falsche Zeit diesen Thread direkt zu den Nationals zu eröffnen. :D Aber genug davon lieber ein paar mehr Mega-Entwicklungen. :D


    Mega-Wiesenior


    Typ: Normal/Unlicht
    Fähigkeit: Kraftkoloss



    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 85 +0 85
    Angriff 76 +24 100
    Vert. 64 +26 90
    Spez. Ang. 45 -25 30
    Spez. Vert. 55 +35 90
    Init. 90 +40 130
    Gesamt 415 +100 515


    Das erste von mir entwicklete Mega. Wiesenior mochte ich seit ich es zum ersten mal gesehen hatte, leider ist es so schwach, das man es nie vernünftig einsetzen konnte. Da die Basiswerte so niedrig sind, bediene ich mich aus dem Spezialangriffspool, um ein paar zusätzliche Punkte für die wichtigen Werte zu bekommen. Die Werte werden jeweils etwa gleichstark gesteigert, da aber auch damit kein wirklich gefährliches Pokemon entsteht, gibt es Kraftkoloss als Fähigkeit um seinen mauen Angriff deutlich aufzubessern. Den Unlichttyp habe ich als Notlösung genommen, da zu Wiesenior meiner Meinung nach eigentlich der Bodentyp besser passt, dessen Movepool diesen Typ aber quasi (nur Schaufler) nicht unterstützt. Auf der Unlichtseite hingegen steht Wiesenior mit Abschlag, Verfolgung und Tiefschlag drei nützliche Attacken zur Auswahl, was wirklich nicht schlecht ist. Boostmoves hat Wiesenior zwar keine wirklich im Angebot, aber immerhin Zugriff auf Steigerungshieb was in Verbindung mit Kraftkoloss, durchaus nicht verkehrt ist.



    Mega-Starraptor


    Typ: Normal/Flug
    Fähigkeit: Achtlos



    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 85 +0 85
    Angriff 120 +35 155
    Vert. 70 +10 80
    Spez. Ang. 50 +0 50
    Spez. Vert. 60 +20 80
    Init. 100 +35 135
    Gesamt 485 +100 585


    Der Vogel der keiner mehr ist, weil andere Vögel fast alles besser können als es. ;( Starraptor wird seinem Titel als König der Lüfte vllt. nie wieder erlangen können, aber so steht es doch zumindest nicht mehr vollkommen im Schatten von Fiaro. Die meisten Punkte wandern in Angriff und Initiative, um hart und schnell zuschlagen zu können. Die restlichen Punkte wandern in die Defensive um einen ausgeglichenen Bulk von 85/80/80 zu erhalten. Ich bin @Resolut! Vorschlag nachgekommen, da die Überschneidung mit Fiaro sonst einfach viel zu groß wäre.




    Mega-Mamutel


    Typ: Eis/Boden
    Fähigkeit: Frostschicht



    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 110 +0 110
    Angriff 130 +30 160
    Vert. 80 +20 100
    Spez. Ang. 70 +20 90
    Spez. Vert. 60 +20 80
    Init. 80 +10 90
    Gesamt 530 +100 630


    Leg dich nicht mit Mamutel an. :evil: Leider gibt es immer noch keinen wirklich starken pysischen Eis-STAB, weshalb ich dort auf einen Trick zurückgreife, um Mamutel einen solchen zu verschaffen. Frostschicht-STAB-Rückkehr mit einer BP von fast 200 will bei einem Angriff von 150 kaum jemand abbekommen. Die Punkte wandern gleichmäßig in alle Werte um eine zu extreme Offensivkraft zu vermeiden.

  • Zu MMamutel:
    Gruselig, dass sowas im OU rumlaufen könnte. Außer Skarm fällt mir nichts ein, dass ein Adamant (Dank dem Speedboost)Return frisst:
    252+ Atk Refrigerate Mamoswine Return vs. 252 HP / 252+ Def Skarmory: 166-196 (49.7 - 58.6%) -- 71.1% chance to 2HKO after Leftovers recovery
    An Wasserpokemon kommt es dank Gefriertrockner auch vorbei, und EQ+Return bringt halt einfach ne geile Coverage
    Ich würde die Punkte , die du in den Angriff gepackt hast, senken, auf +10, und die restlichen in den Spezialangriff zu tun. Dadurch wird es nicht ganz so gefährlich, kommt aber besser mit Wasserpokemon klar.
    Zu MStaraptor:
    Gefällt mir nicht, daraus ein bessres Fiaro zu machen. Ich würde ihn eher Achtlos behalten lassen und dann die Init erhöhen um 5 Punkte, die wir vom Angriff abziehen, damit es mit MSchlapohr gleichzieht.
    Zu MWiesenior:
    252+ Atk Huge Power Wiesenior Ice Punch vs. 252 HP / 56+ Def Gliscor: 456-540 (128.8 - 152.5%) -- guaranteed OHKO
    252+ Atk Huge Power Wiesenior Knock Off (97.5 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Skarmory: 177-208 (52.9 - 62.2%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    -1 252+ Atk Huge Power Wiesenior Ice Punch vs. 252 HP / 252+ Def Landorus-T: 328-388 (85.8 - 101.5%) -- 12.5% chance to OHKO
    252+ Atk Huge Power Wiesenior Return vs. 248 HP / 216+ Def Rotom-W: 229-271 (75.5 - 89.4%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    Kann iwas da reinwechseln? Zu stark imo


    Das wars mal von mir soweit, jedoch ein Shoutout: Macht mal jemand bitte ein M-Bisharp?
    LG Reso

  • 0 SpA Mamoswine Freeze-Dry vs. 248 HP / 0 SpD Rotom-W: 108-128 (35.6 - 42.2%) -- 87.3% chance to 3HKO after Leftovers recovery


    252 Atk Refrigerate Mamoswine Return vs. 248 HP / 120+ Def Rotom-W: 102-120 (33.6 - 39.6%) -- 29.8% chance to 3HKO after Leftovers recovery



    pls

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Coole Idee ^^,


    will auch!! Vornweg: Was manche Leute rauchen, frag ich mich echt ^^" (würd gern ma probiern).


    Hab schon lange ein bestimmtes Mega im Kopf, bei dem mir, ein Fanart extrem zusagt:


    Mega-Smettbo
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/72TzopI.png]


    Werte: (alt>>neu)


    ATK 45 >> 10
    VERT 50 >> 120
    SpzATK 90 >> 120
    SpzVERT 80 >> 80
    INIT 70 >> 105


    Gesamt: 395 +100 >> 495


    Zu den Werten: Wie Bibor sollte hier der Angriff fast auf 0 gesenkt werden, da sonst einfach zu wenig Punkte übrig bleiben. Smettbo kann Falterreigen. Daher habe ich mich entschieden, mehr in die VERT zu stecken, als in die SpzVERT. Die KP sind mit 60 ein großes Manko, was sich allerdings nicht ändern lässt.
    Im Gegensatz zu Bibor halte ich es für sinnvoller, den Falter mehr in die Deffensive zu packen.
    Jetzt zu der Frage: welcher Typ?


    Typ Käfer hat folgende Schwächen: Feuer, Gestein, Flug. Diesen Typ wird er 100% auch behalten. Die anderen passenden Typen sind meiner Meinung nach: Psycho und Fee. Diese zwei ändern aber leider nichts an den schon vorhandenen Schwächen. Daher schaun wir doch mal auf die Resistenzen:
    Käfer/Psycho >> 4fach gegen Kampf, 2fach gegen Boden, Pflanze, Psycho
    Käfer/Fee >> Immun gegen Drache, 4fach gegen Kampf, Boden, Pflanze, Unlicht, Käfer
    Offensiv nehmen sich beide Typen nichts.
    Meine Wahl fällt daher auch Käfer/Fee ^^. Er müsste dann halt noch Mondgewalt als Attacke bekommen.


    Letzter Punkt: die Fähigkeit?
    Defensiv >> Eindeutig Filter, was auch zum Wesen eines Schmetterlings passt, aufgrund seiner vielen Schuppen. Man könnte hier den Namen noch abwandeln zu Schuppenschild oder so^^".
    Offensiv >> Das Gegenteil wäre Aufwertung, was Smettbo eh schon besitzt.


    Spielweise:
    Im Einzel >> Boosten >> draufhauen!!
    Im Mehrfachmodus könnte auf Wutpulver, schön in Verbindung mit Filter, zurückgegriffen werden. Auch hat Smettbo Zugriff auf Schlafpuder, Rückenwind, Bodyguard usw. Auch im Regenteam würde es eine gute Figur machen.


    Das mal als morgendlichen kreativen Einwurf von mir *Kaffee schlürf*


    Bis bald, bellchen Evoli

  • Guten Morgen an alle ^^
    Muss dann auch mal noch was vor der Arbeit loswerden. Erstmal Hiho @bellchen :) das Smettbo sieht schon ziemlich gut aus. Wie würdest du die hohe Verteidigung denn begründen? Mit seinem Pelz? ^^
    Beim Typ würde ich sagen Käfer/Psycho und für die Fähigkeit fände ich Filter besser.
    @Resolut! Du fändest Mega-Mamutel gruselig, aber wünscht dir ein Mega-Caesurio? :D da gibts doch nicht viel zu verbessern. Mein erster Gedanke wäre es, dass es quasi ein Schild bekommt und dadurch hauptsächlich seine Verteidigung verbessert.
    @Oddys so ein Mamutel hätte ich gerne *_*


    So und jetzt zu meinen Ideen:


    Mega-Kronjuwild
    Typ: Pflanze/Kampf
    Fähigkeit: Chlorophyll


    Werte Normalform Änderung Megaform
    Kraftpunkte 80 0 80
    Angriff 100 +70 170
    Verteidigung 70 +20 90
    Spezialangriff 60 -15 45
    Spezialverteidigung 70 +15 85
    Initiative 95 +10 105
    Gesamt 475 +100 575


    Beschreibung:
    Also vom Aussehen würde Mega-Kronjuwild irgendwo zwischen seiner Sommerform und einem grünen Xerneas liegen ^^
    Ich spiele Kronjuwild sehr, sehr gerne - natürlich nur in der Sonne. Mit seiner Fähigkeit Chlorophyll und der Initiative-Basis von 95 bzw. 105 überholt es so ziemlich alles. Das normale Kronjuwild braucht eigentlich einen Fokusgurt, da es ziemlich fragil ist. Durch die investierten Punkte bekommt es einen enormen Angriff, wodurch es zu einer richtigen Gefahr werden kann. Ich habe mich auch dazu entschieden, etwas in den Bulk zu investieren, da ja der Fokusgurt wegfällt. Die Initiative bedarf ja kaum Steigerung, Mit einer Base von 105 hebt es sich nur noch von den ganzen Base 100ern ab.
    Das Moveset würde ich kaum ändern: Holzgeweih als STAB und zur Recovery, Sprungkick/Doppelkick geben gute Coverage und bekommen durch den geänderten Typen ebenfalls STAB. Der Normal-Typ war einfach unnötig in meinen Augen. Der letzte Angriff sollte Stromstoß sein, der eigentlich hauptsächlich für Garados und Gengar da ist. Im letzten Slot kann man dann Sonnentag/Schutzschild/Synthese/Schwerttanz spielen.



    Mega-Heiteira
    Typ: Normal
    Fähigkeit: Lebenskraft


    Werte Normalform Änderung Megaform
    Kraftpunkte 255 0 255
    Angriff 10 0 10
    Verteidigung 10 +5 15
    Spezialangriff 75 +70 145
    Spezialverteidigung 135 +15 150
    Initiative 55 +10 65
    Gesamt 540 +100 640


    Beschreibung:
    An Heiteira wollte ich nicht viel ändern und habe dadurch extrem viel geändert... ?(
    Ich wollte die physische Schwäche erhalten, weil das einfach DAS Merkmal dieser Entwicklungsreihe ist. Außerdem ist die Spezialverteidigung ebenfalls kaum verbesserungswürdig. An Angriff und Initiative zu schrauben, wäre in meinen Augen unlogisch gewesen. Also bleibt ja nur noch der Spezialangriff. Mega-Heiteira sollte keine so "verschwendete" Mega-Entwicklung wie Mega-Ohrdoch werden. Die Spezialangriffsbasis ist mit 145 zwar zu gebrauchen, aber durch den Normaltyp erhält Mega-Heiteira nur STAB auf Attacken, die nichts sehr effektiv treffen, wodurch es auch nicht zu einer Killermaschine wird. Dadurch, dass der Itemslot mit dem Megastein belegt ist und dadurch praktische Items wie Evolith und Überreste entfallen, musste eine neue Fähigkeit her. Kurzerhand habe ich mir Lebenskraft ausgedacht, welche bei jedem erlittenen Treffer, der Kontakt herstellt, 1/16 der KP wiederherstellt. Bei der Fähigkeit müsste man wohl testen, ob das so ausreicht oder ob sie bei jedem Treffer ausgelöst werden sollte oder vielleicht sogar jedesmal, wenn Mega-Heiteira schaden nimmt (also Gift, Sand, usw.)
    Der Movepool ist sehr groß und breit gefächert, es würde sich aber denke ich lohnen, zwei oder sogar drei Angriffe zu spielen. Auf den ersten Blick würde ich mich für Eisstrahl, Feuersturm, Ladestrahl/Gedankengut und Weichei entscheiden. Je nach gespieltem Modus ändert sich das natürlich. Ich denke da gerade an Wankelstrahl + Komprimator ... :verwirrt:


    Wie immer wäre Feedback schön :)
    Achja ... hier sind ein paar Kekse :cookie:

  • Habe meine Megas in meinem letzten Post etwas nachbearbeitet. Mumutel hat etwas weniger Angriff und Bulk dafür mehr Spezialangriff. Wiesenior weniger Angriff (naja zumindestetwas ;) ) und Starraptor Achtlos. Auch wenn es dadurch extrem selbstmörderisch wird.


    @Resolut! Den gleichen Gedanken den Milas hat, hatte ich gestern Abend auch. :D Da wäre auch schnell (über)-mächtig.


    Mega-Smettbo habe ich auch in meinem Portfolio, da es nun aber schon zwei Varianten gbt spare ich mir meine für später. :) Meins ist jedenfalls anders als dieses und eher als Set-Up Sweeper ausgelegt. Die Defensive Variante macht aber auch Sinn, wobei der Typ von Smettbos Movepool quasi überhaupt nicht gestützt wird, weshalb ich dem gegenüber etwas kritisch bin.



    Mega-Kronjuwild ist finde ich etwas zu extrem geraten, die Spezialangriffssenkung sollte denke ich weg und die dadurch verlorenen Punkte beim Angriff abgezogen werden. 155 Angriffsbasis sind immernoch allerhand und ein Wert von dem viele Sweeper träumen. ;)


    Mega-Heiteira habe ich auch in meiner Sammlung, auch wenn meins ganz "anders" aussieht. Da ich wollte, dass es nicht teilweise von Chaneira überschattet wird. Dein Heiteira ist jetzt mehr Tank als Wall und teilt so kräftig aus wie es einsteckt. Eine Fähigkeit mit dem gelichen Effekt habe ich bei einem meiner Megas übrigens ebenfalls verwendet. Wäre vermutlich Heiteiras großer Bruder. :D



    Wer will Drachen Megas? Wer jetzt: "Ich", schreit: Augen auf!!! :D Achtung es wird heftig, grade bei der Pseudolegende.



    Mega-Libeldra


    Typ: Boden/Drache
    Fähigkeit: Schwebe


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 80 +0 80
    Angriff 100 +40 140
    Vert. 80 +0 80
    Spez. Ang. 80 +20 100
    Spez. Vert. 80 +0 80
    Init. 100 +40 140
    Gesamt 520 +100 620


    Mega-Lebeldra dürfte bei den Meisten weit oben auf der Megawunschliste stehen. Ich habe hier denke ich die offensichtlichste Variante gewählt. Mit Erdbeben + Drachenklaue hat man eine sehr gute neutrale Coverage, um aber gegen Panzaeron nicht völlig aufgeschmissen zu sein, gibt es noch einen mittleren Boost auf den Spezialangriff um dieses mit Flammenwurf/Feuersturm zu verteiben. Alles in allem recht unspektakulär und ginge vermutlich wesentlich kreativer.



    Mega-Maxax


    Typ: Drache/Kampf
    Fähigkeit: Krallenwucht


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 76 +0 76
    Angriff 147 +13 160
    Vert. 90 +20 110
    Spez. Ang. 60 +30 90
    Spez. Vert. 70 +30 100
    Init. 97 +2 99
    Gesamt 540 +100 640


    Mega-Maxax, größtes Problem ist wohl die Geschwindigkeit, da ich aber verhindern wollte, dass es zu einem (omni)-potenten Sweeper wird, hat es darauf quasi keinen Bonus bekommen. Der ohnhin schon gewaltige Angriff bekommt auch nur einen kleinen Bonus (wobei Krallenwucht natürlich den Schadensausstoß noch weiter steigert). Während der Spezialangriff und die Verteidigung große Boni bekommen. Den Typ habe ich gewählt um eine einzigartige Kombination zu schaffen, die wie ich finde auch gut zu Maxax passt. Schwerttanz würde Mega-Maxax wohl zu einem der besten Wallbreaker machen, die es derzeit gibt, während Drachentanz ihm zumindest solides Sweeppotential verschafft.



    Mega-Dragoran


    Typ: Drache/ Wasser
    Fähigkeit: Gelassenheit (steigert Genauigkeit um 40%)


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 91 +0 91
    Angriff 134 +6 140
    Vert. 95 +15 110
    Spez. Ang. 100 +45 145
    Spez. Vert. 100 +10 110
    Init. 80 +24 104
    Gesamt 600 +100 700


    Jetzt wird es heftig. Dragoran war schon immer ein starkes Pokemon, die Mega-Entwicklung untersreicht das. Da ich vermeiden wollte das es zu extrem wird, in dem ich den Angriff in astronomische Höhenscharaube habe ich mit entschieden es lieber mixed auszulegen. Dementsprechend geht der größte Bonus in den Spezialangriff und durchschnittliche Boni in die Verteidgung und Initiative, während der Angriff nur einen minimalen Schub bekommt. Die Fähigkeit Gelassenheit ermöglicht es Dragoran, die starken aber unpräzissen speziellen Attacken (Donner, Orkan, Blizzard, Feuersturm) ohne große Gefahr einzusetzen. Um die Fähigkeit voll auszunutzen würde ich den Movepool um Hydropumpe erweitern. Es ist mir eh unbegreiflich wieso Brutalanda, dass überhaupt keinen Wasserbezug hat, es lernen kann und Dragoran nicht. STAB Hydropumpe mit 98 Genauigkeit ist sicherlich äußerst praktisch.


    PS: Inhaltsverzeichnis ist wieder aktuell. :)

  • @Oddys
    Ich werd mit Kronjuwild bissl calcen und es dann ggf editieren.
    Edit: selbst mit dem enormen Angriff ohkot es kaum ein Mon. Es hat halt keine starken Angriffe.
    (Dein Mega-Maxax hat da nen Problem mit seinen KP ^^)


    Mega-Dragorn ist toll. Ich mag spezielle Dragoran auch sehr. Im Regen mit Orkan. Wie die meisten Drachen hat es gute Coverage und durch den SAng-Boost kann es diese Stärke weiter ausbauen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es die Mega-Entwicklung mehr als verdient hat!

  • Copy+Paste. :whistling: Ist behoben. :)


    Fand ja schon immer das Dragoran eher nach einem speziellen Mon als nach einem physischen aussieht. Grade wenn man seine beiden Vorentwicklungen mitbetrachtet. So wird es dem wenigstens gerecht.

  • Hmm Oddys, ich finde aber ehrlich gesagt, dass dein Dragon-Mega maßlos OP wirkt. Das liegt jetzt nicht so sehr an den Werteverteilungen (da warst du ja sehr maßvoll), sondern an der Kombination aus Typing (nur noch zwei Einfachschwächen), Fähigkeit und einem höheren Bulk als Mega Zobiris (91/110/115 vs 50/125/115). Ich find es ohnehin sehr problematisch, Pokemon mit 600 Basestats (oder mehr) eine Mega zu geben, auch wenn ich weiß, dass Gamefreak das selber schon oft genug gemacht hat. Ich frage mich da nur immer wie man sowas adäquat ausbalancieren will, zumal ein Pokemon wie Dragoran ja nicht aus dem Online-Spiel (außer dann vllt. bei Smogon) gebannt werden würde. Vielleicht sollte man diesem Mega-Dragoran eine andere Fähigkeit geben, auch wenn ich immer noch finde, dass Typing und Bulk bei solchen offensiven Werten einfach zu stark wirken. Mega Maxax und Mega Libelldra gefallen mir hingegen recht gut, wobei ich mir immer noch wünschen würde, dass Libelldra den Käfer-Typ abbekommt (auch wenn ich weiß, dass das eine offensive Abschwächung wäre, da Stab Erdbeben einfach indiskutabel stark ist). Ich finde einfach, dass auch Megas irgendwelche Schwächen haben sollten und deine ersten beiden Megas drücken das einfach besser aus als dein Dragoran.


    Zu den beiden Mega-Smettbo-Ideen möchte ich auch noch was schreiben. Ich fände es einerseits cool, wenn es Mega-Smettbo gebe (und bin überzeugt, dass es im nächsten Pokemon-Spiel auftaucht, so wie Gallagladi auch erst ein Spiel nach Gardevoir eine Mega bekam), möchte aber zu bedenken geben, dass ich den Gedankengang, Smettbo mit Bibor zu vergleichen, für falsch halte. Ja sie sind Gen 1-Konterparts, aber Bibor musste eine derartige Senkung des Spezialangriffs erhalten, da es vorher einfach nutzlos war und ohne diese Senkung kein Land gesehen hätte. Smettbo hingegen ist schon jetzt nicht nutzlos, sondern wird einfach von Pokemon wie Vivillon und Ramoth überschattet, da diese einfach die besseren Falterreigen-Nutzer sind. Es ist also eigentlich aus meiner Sicht nicht nötig, den Angriff von Smettbo derart abzusenken wie bei Bibor den Spezialangriff (auch wenn ich eine kleinere Absenkung für vertretbar halte), denn Bibor hatte vor seiner Mega-Form einfach außer Schwerttanz und Agilität (was zwei Runden dauert und demnach trotz Fokusgurt bei solchen defensiven Werten einfach nicht erreichbar ist) keine Möglichkeit zum Setup, während Smettbo dazu sehr wohl in der Lage war und ist (ich möchte daran erinnern, dass Smettbo mit einem Falterreigen und scheuem Wesen auf Level 50 Base 130er outspeedet), gerade auch weil es Schlafpuder mit Facettenauge hat.


    Ich möchte aber auch noch ein paar Vorschläge bezüglich Mega-Entwicklungen machen und nicht nur auf andere eingehen.


    1.) Mega-Magcargo
    Typ: Feuer/Gestein
    Fähigkeit: Magmakern (Speckschicht für Wasser/Boden)


    Wert

    Grundform

    Veränderung

    Megaform

    KP

    50

    +/-0




    50

    Angriff

    50

    +/-0

    50

    Verteidigung

    120

    +10

    130

    Sp. Angriff

    80

    +40

    120

    Sp. Verteidigung

    80

    +30

    110

    Initiative

    30

    +20

    50



    Erläuterungen:
    Ich finde Magcargo ist so eines der Pokemon, die wirklich kein Mensch je benutzt. Und warum sollte man auch? Hohe Verteidigungswerte sind ja schön und gut, wenn man aber ein desaströses defensives Typing und aufgrund der Werte einfach fast keine andere Möglichkeit hat als defensiv zu sein, wird das zum Problem.
    Der Gedankengang hinter Mega-Magcargo lässt sich auf folgenden Ebenen zusammenfassen: Einerseits wollte ich ihm die Möglichkeit geben mittels hoher Defensivwerte und einer guten Fähigkeit, welche es ihm auch ERLAUBT, defensiv zu sein, eine defensive Rolle auszufüllen. Denn es sollte nicht vergessen werden, dass Magcargos Movepool sehr sehr gut ist. Es hat Genesung, Horter (sowie andere solcher Moves) und als Feuerpokemon diverse Möglichkeiten, seinen Gegner zu verbrennen und damit physisch-offensiv zu verkrüppeln. Darüber hinaus kann dieses Ding mit Klärsmog z.B. Drachentanzpokemon quälen oder auch auf Toxin setzen. Darüber hinaus kann es beide Screens aufstellen und den Gegner sogar schlafen legen. Mit 120 Spezialangriff ist es darüber hinaus auch in der Lage, etwas Schaden zu fahren, wenngleich ich diesen etwas in Grenzen halten wollte.
    Irritieren könnten sicher die 20 Punkte in Initiative. Diese sind aber mit Absicht aufgrund von Magcargos sehr solidem Movepool gewählt. Einerseits sind 50 Initiative immer noch niedrig genug, um z.B. im Bizarroraum antreten zu können, andererseits lernt es sowohl Steinpolitur als auch Hausbruch, wodurch es mit 50 Initiative und einem mäßigen Wesen 130er outspeeden kann und mit einem scheuen Wesen 135er. Somit hätte Magcargo eine gewisse Flexibilität, welche es ihm ermöglichen würde, mitzuhalten.


    2.) Mega-Frosdedje
    Typ: Eis/Geist
    Fähigkeit: Hagelalarm


    Wert

    Grundwert

    Veränderung

    Megaform

    KP

    70

    +/-0

    70

    Angriff

    80

    -15

    65

    Verteidigung

    70

    +15

    85

    Sp. Angriff




    80

    +60

    140

    Sp. Verteidigung

    70

    +15

    85

    Initiative

    110

    +25

    135



    Erläuterungen:
    Wie bei Smettbo gehe ich auch bei Frosdedje davon aus, dass es eine Mega erhalten wird, eben weil ihr Gegenpart Firnontor eine erhalten hatte. Frosdedje hatte ja bereits als Hazard-Leger, Verhöhner- und Abgangsbundpokemon eine durchaus nicht so schlechte Nische, doch denke ich, dass eine Mega es noch auf eine andere Ebene stellen könnte. Frosdedjes Statuswerte sind schwierig, wie ich finde. Ähnlich wie bei Firnontor weiß man irgendwie nicht so richtig, was man da machen soll, weil alles irgendwie ähnlich ist (außer Initiative). Theoretisch könnte eine Mega es in Richtung physisch oder speziell oder (wie bei Firnontor) beides schicken. Allerdings passt meiner Meinung nach der physische Weg einfach nicht zu seinem Design, weswegen ich mich für den speziellen entschieden habe.
    Hagelalarm als Fähigkeit hat ein paar entscheidende Vorteile. Erstens ist es der einzige Hagelalarm-Nutzer OHNE 4-Fach-Schwäche, weswegen dies sehr wohl eine Nische sein kann, obwohl ich extra keine hohen defensiven Werte wählte, einfach um es nicht zu einem besseren Rexblisar zu machen. Zweitens hat Blizzard dort eine 100%ige Genauigkeit. Und gerade der zweite Punkt kann Mega-Frosdedje eine sehr spannende Nische geben, denn es wäre der einzige Hagelalarmnutzer, welcher gleichzeitig schnell genug wäre, um sweepen zu können. 140/135 sind dafür absolut ausreichende offensive Stats, zumal ein Stab Blizzard mit 140 Spezialangriff SEHR weh tut, gerade weil es 100% Genauigkeit hat. Zwar ist Frosdedjes offensiver Movepool nicht sooooo toll, aber er reicht aus, um gepaart mit seinen Supportmoves ordentlich auftreten zu können.

  • @NightClaw Wer sollte dich denn daran hindern. ;)


    @Morte Dragoran hat nach Ruheort auch jetzt schon nur drei Schwächen, so groß ist der Unterschied also nicht. :) Eine andere Fähigkeit wäre aber möglicherweise überdenkenswert. ?( Nur fiel mir keine ein die besser passt. Bei Mega-Libeldra ist einfach kein Typ ersetzbar, Boden ist der Basistyp der ganzen Entwicklungsreihe und deshalb für mit indiskutabel und Drache ist wegen des NAmens und des Aussehen ebenfalls nicht ersetzbar. Außerdem hat Libeldra außer Kehrtwende auch gar keinen nützlichen Käfermove im Movepool. Gut AMpelleuchte und Käferbiss sind noch vorhanden, ersteres aber wegen der mauen Spez. Ang. nicht wirklich brauchbar und zweiteres wegen der geringen BP.


    Ich musste ja ebend als ich deine beiden Megas gesehen habe schallend Lachen. 8o Mein Mega-Magcargo (meins hat nur Felskern als Fähigkeit, was im Endeffekt aufs selbe rauskommt) und Mega-Frosdedje sehen bis auf minimal anders verteilte Werte exakt genauso aus. :D

  • Haha! Na das nennt man dann wohl zwei Dumme ein Gedanke? :D
    Aber ich habe mich halt eben bei Magcargo auch gefragt, was man da sonst machen soll, weil die 2 4fach-Schwächen es einfach zu einem schrecklichen Tank machen. Felskern dachte ich zuerst auch, aber ich dachte dann, dass das wohl net reichen würde.

  • @Morte Dragoran hat nach Ruheort auch jetzt schon nur drei Schwächen, so groß ist der Unterschied also nicht. :) Eine andere Fähigkeit wäre aber möglicherweise überdenkenswert. ?(

    Multischuppe ist leider einfach zu OP mit dem Bulk nimm mal lieber Zenithaut oder Krallenwucht oder Rohe Gewalt.


    +2 252 Atk Dragonite Extreme Speed vs. 0 HP / 0 Def Mamoswine: 221-261 (61.5 - 72.7%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Life Orb Mamoswine Ice Shard vs. 0 HP / 4 Def Multiscale Dragonite: 156-187 (48.2 - 57.8%) -- 93.4% chance to 2HKO
    252 Atk Life Orb Mamoswine Ice Shard vs. 0 HP / 4 Def Dragonite: 312-374 (96.5 - 115.7%) -- 81.3% chance to OHKO


    Ich fände dass nur fair.

  • Zenithaut macht wegen des neues Typs keinen Sinn, dann eher "Blasenschicht" bzw. "Wasserschicht" wobei ersteres besser klingt wie ich finde. Das hätte dann aber auch 102 BP STAB-Turpotempo und das mit einem Boostmove was ich zu heftig finde.


    Ich will halt weg vom brutalen Drachen, weshalb ich Krallenwucht und Rohe Gewalt unpassend finde. Edelmut wäre vllt. noch eine Möglichkeit. ?( Wobei mir da "Blasenschicht" besser gefällt.


    @Morte Wen dann zwei Schlaue. ;)

  • Zenithaut macht wegen des neues Typs keinen Sinn, dann eher "Blasenschicht" bzw. "Wasserschicht" wobei ersteres besser klingt wie ich finde. Das hätte dann aber auch 102 BP STAB-Turpotempo und das mit einem Boostmove was ich zu heftig finde.


    Ich will halt weg vom brutalen Drachen, weshalb ich Krallenwucht und Rohe Gewalt unpassend finde. Edelmut wäre vllt. noch eine Möglichkeit. ?( Wobei mir da "Blasenschicht" besser gefällt.


    @Morte Wen dann zwei Schlaue. ;)

    Liquidhülle, wenn das nicht geil ist :D


    Mega Staraptor



    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/147/b/f/mega_staraptor_v_2_by_phatmon66-d7jzj66.png]


    Typ: Flug/Kampf
    Fähigkeit: Krallenwucht



    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 85 0 85
    Angriff 120 +40 160
    Vert. 70 +10 70
    Spez. Ang. 50 0 50
    Spez. Vert. 60 +10 80
    Init. 100 +40 140
    Gesamt 485 +100 585



    Aufgrund der kämpferischen Art des Adlers aus der 4. Generation habe ich mich dazu beschlossen ihm den Typen Kampf/Flug zu geben. Seine Fähigkeit wird zu Krallenwucht geändert was eigentlich nachvollziehbar ist. Das meiste Potenzial wird bei der Mega Entwicklung im Bereich des Angriffs sowie in der Initiative entfaltet, zudem erhält es noch wenige Punkte in den Verteidigungswerten. Ein mögliches Moveset wäre:


    Staraptor @Staraptornit
    Fähigkeit: Bedroher -> Krallenwucht
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 Def
    IVs: 29 KP (24% Stealth Rocks, aber nicht wirklich nötig)
    -Sturzflug
    -Nahkampf
    -Verfolgung/Ruheort/Notsituation
    -Kehtwende