Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @bellchen (schon wieder :P)
    Sieht gut aus, aber mit Anpassung will ich mich nicht anfreunden. Nicht nur verliert es seinen mMn besten STAB Acrobatic (lel, is mir nie aufgefallen :?), es passt mMn auch nicht zum vorgeschlagenen Design und auch nicht zu Ixbat. Eher würde ich Schwebedurch lassen.


    @Ley Murphy
    Gefällt mir sehr gut, ist aber nur unwesentlich stärker als LO. Vielleicht nochmal die Werte überdenken.
    252+ SpA Life Orb Hydreigon Dark Pulse vs. 4 HP / 252 SpD Eviolite Chansey: 94-110 (14.6 - 17.1%) -- possible 6HKO
    252+ SpA Sheer Force Hydreigon-Mega Dark Pulse vs. 4 HP / 252 SpD Eviolite Chansey: 93-111 (14.4 - 17.2%) -- possible 6HKO



    Damit das hier nich nur n Rate ist:
    Mega-Dragoran
    Drache/Stahl
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Designvorschlag:


    Ich sah praktisch nur das Bild und wusste direkt, dass ich dass Konzept von Dragoran als Ritter (Es heißt nicht umsonst Drago !!Knight!!) genial finde. Dementsprechend war der Typ Drache-Stahl gesetzt. Auch passte die Fähigkeit Redlichkeit geradezu perfekt. Von den Werten her schwebt mir folgendes vor:

    Wert Angriff Verteidigung Spezialangriff Spezialverteidigung Initiative
    Basis 134 95 100 100 80
    Plus +20 +50 +40 +10 -20
    Mega 154 135 140 110 60


    Ist in Anlehnung an die Fire Emblem-Spiele entstanden, wo Ritter eher langsame Angreifer mit geringer Resistenz aka Spezialverteidigung, aber hoher Verteidgung sind. Für den Skill-Stat gibt es leider keine Entsprechung, der währe auch dementsprechend bei 0 ._.
    Ist halt nur imo etwas stark, aber der Verlust von Multischuppe tut schonweh. Mit DD wird es auch nicht so schnell das es direkt sweepen könnte, Agility schon eher. Außerdem hat es Turbotempo :7
    Dann bewertet mal schön ^^
    LG
    Reso

  • So da ich gestern nicht kommentiert habe hole ich das jetzt mal nach. :)


    @bellchen Mega-Frosdeje gefällt mir ganz gut wobei eine etwas klarer Formulierung der Fähigkeit schön wäre. :) Mega-Pixi ist dagegen nicht so meins. Sowohl vom Aussehen als auch von der Fähigkeit. Es sollte denke ich bei Magiespiegel bleiben, da die Fähigkeit meiner Meinung anch super zu ihm passt und außerdem sehr gut ist. Mega-Iksbat sieht wieder super aus. Zwar anders als mein egienes aber gefallen tut es mir trotzdem.


    @Resolut! Mega-Thanatora sieht schon sehr stark aus eventuell die Senkung des Spezialangriff rausnehmen damit es nicht zu extrem wird. :) Mega-Dragoran ist natürlich ziemlich witzig wenn auch nicht wirklich meins.


    @Draco :)™ Donphan ist wieder eines der Mons, die eine Mega-Entwicklung verdient haben. Mir will aber der Ansatz nicht gefallen. Im Anime wird Donphan eigentlich immer als relativ schnell dargestellt weshalb ich diesen Weg gewählt habe. Eine Änderung der KP-Basis ist übrigens unzulässig, weshalb ich es nicht ins inhaltsverzeichnis aufnehmen kann bevor das behoben ist. :)


    @Ley Murphy Mega-Trikephalo steht auch in meiner Liste und sieht dort beinahe identisch aus (deshalb werde ich es vorerst nicht posten), jedoch mit etwas mehr Spezialangriff und Initiative da es die Wahlitems verliert und es so nicht völlig in den Schatten gestellt wird von seinen Non-Mega Artgenossen. Außerdem hat es nur Kraftschub zum boosten, was im Gegensatz zu den anderen Basis 600 ein deutlicher Nachteil ist. Würde wohl trotzdem Draco-Meteor spammen und nach jedem Einsatz verschwinden mit Kehrtwende.



    Mega-Donphan


    Typ: Boden/Gestein
    Fähigkeit: Steinhaupt


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 90 +0 60
    Angriff 120 +40 160
    Vert. 120 +0 120
    Spez. Ang. 60 -20 40
    Spez. Vert. 60 +20 80
    Init. 50 +50 100
    Gesamt 500 +100 610


    Der "flinke Elefant" nach einem Steinpolitur boost wird Mega-Donphan sehr schnell und kann kaum noch überholt werden. Mit STAB-Erdbeben und STAB-Kopfstoß könnte es extrem hart austeilen. Jedoch hat es als Nachteil eine hohe Empfindlichkeit gegen Wasser (Wasserdüse!!!) und Pflanze. Im Sand ist es ebenfalls gut einsetzbar, da es dort dann auch speziell gut einstecken kann. Turbodreher könnte es ebenfalls gut einsetzen, da es aus Eissplitter nicht mehr unbedingt angewiesen ist.



    Mega-Wailord


    Typ: Wasser/Stahl
    Fähigkeit: Durchhalten (regeneriert ründlich KP)


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 170 +0 170
    Angriff 90 +10 100
    Vert. 45 +55 100
    Spez. Ang. 90 +50 140
    Spez. Vert. 45 +35 80
    Init. 60 -40 20
    Gesamt 465 +100 590


    Was nutzt eine der höchsten KP-Basiswerte wenn man nur 45/45 in den Defwerten hat, richtig nicht viel, um nicht zu sagen überhaupt nichts. Mega-Wailord wird zur schwimmenden Festung, die grade im Bizzaroraum extrem gefährlich ist, da es Zugriff auf Fluch als Boostmove hat. Der Stahltyp dient zur Verbesserung der Defensive und um Rammboss STAB zu geben. Da es eine schwimmende Festung ist, wird es natürlich auch wesentlich schwerer. Momentan könnte das Teil nämlich eigentlich nicht einmal schwimmen, da seine Dichte geringer als Luft ist!!! Durchhalten als Fähigkeit um Recovery auch ohne Überreste zu haben, was der Defensive ebenfalls gut tut.



    Mega-Ramoth


    Typ: Käfer/Feuer
    Fähigkeit: Magiespiegel


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 85 +0 85
    Angriff 60 +0 60
    Vert. 65 +35 100
    Spez. Ang. 135 +35 170
    Spez. Vert. 105 +15 120
    Init. 100 +15 115
    Gesamt 550 +100 635


    Ramoth größten Probleme dürften wohl definitiv die doppelte Tarnsteinschwäche und die schwache physische Verteidigung. Bei beidem schafft Ramoths Mega-Entwicklung Abhilfe. Dem entsprechend habe ich auch der Verteidigung neben dem Spezialangriff den größten Boost gegeben, während Initiative und Spezialverteidigung nur leicht steigen. Für die Tarnsteine hat der Sonnenfalter Magiespiegel erhalten, was außerderm den schönen Nebeneffekt hat es vor Donenrwelle zu schützen, welche Mega-Ramoth ebenfalls nicht mögen würde. Alles in allem kann es gut sein das ich hier etwas über das ziel hinaus geschoßen bin, aber ich mag Ramoth einfach zu gerne. :love:



    Mega-Rossana


    Typ: Eis/Psycho
    Fähigkeit: Fellkleid


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 65 +0 65
    Angriff 50 -20 30
    Vert. 35 +35 70
    Spez. Ang. 110 +50 160
    Spez. Vert. 95 +10 105
    Init. 95 +25 120
    Gesamt 450 +100 580


    Rossana gehört ebenfalls zu den Pokemon die dringend einen Boost benötigen. Mit einer Unterirdischen Verteidigung geschalgen, über die selbst Glaskanonen lachen würden und einem ziemlich bescheidenem Defensivtyp geschlagen ist es eifnach nahezu unspielbar. Da es selbst mit 50 Punkten und mehr in der Verteidigung kaum etwas aushalten würde, hilft die Fähigkeit hierbei nach und macht es zumindest nicht zum vollkommen Opfer. Mit Ränkeschmied steht Rossana außerdem ein äußerst praktischer Boostmove zur Verfügung.


    PS: Inhaltsverzeichnis ist wieder aktuell.

  • Hier mal ein Vorschlag von meinem Bruder:


    Fähigkeit: Vulkanasche (Schädigt den Gegner am Ende des Zuges um 1/16 bzw. 1/8 seiner gesamten KP)


    Wert Angriff Verteidigung Spezialangriff Spezialverteidigung Initiative
    Basis 84 78 109 85 100
    Veränderung +20 +10 +40 -10 +40
    Mega 104 88 149 75 140


    Nachdem es offensiv starke Boosts erhalten hat, soll die Fähigkeit gegen Walls helfen, indem sie ihnen Teile ihrer KP rauben.
    Das Design basiert auf einem Vulkan, der giftige Asche in die Luft schleudert. Ich habe das Mega-Pokémon entworfen ,weil es mir einfach Vom Aussehen und den Werten gefällt. Da Tornupto eigentlich speziell ist ,habe ich den Spezialangriff erhöht. Auch Die Init. ist sehr wichtig ,deshalb hab ich den wert ebenfalls erhöht. Damit man es auch evtl. mixed spielen könnte habe ich auch den Angriff erhöht ,der Rest ist in die Verteidigung geflossen.


    € von mir; Wenn du das aufnimmst @Oddys , schreib ruhig 'Resos Bruder' dran XD
    €2: @Justic Wenn ich bei Dragoran alles in Angriff und Verteidigung getan hätte, wäre es imo zu stark gewesen. Auch habe ich mehr die GBA-Spiele der FE-Reihe gespielt, wo Magie und Stärke derselbe Stat sind. War für mich also garnicht so abwegig. ^^


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Resolut! ()

  • Es ist ja ziemlich ruhig geworden hier. Ich bringe hier wohl mal wieder ein bisschen Leben rein.



    Also zuerst was zu der kleinen M-Zoroark-Diskussion auf der letzten Seite: Zoroark hätte meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Mega-Entwicklung verdient, da es ganz ähnliche Statuswerte wie Lucario hat und, wenn ich mich richtig erinnere, der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass Zoroark 5 Punkte weniger insgesamt hat, dafür ist es aber schneller als Lucario und hat einen leicht höheren speziellen Angriff. Eine Entwicklung wäre zu viel, also die Mega-Entwicklung.
    Dann zum Typ. Ich wäre für Unlicht/Feuer, weil die Kitsune ihr Fell entflammen konnten wenn ich mich richtig erinnere. Dann hätte es auch STAB auf Flammenwurf und es würde die Käfer- und die Feen-Schwäche verlieren.
    Die Fähigkeit MUSS sich ändern. Nicht nur, weil man die Mega-Entwicklung sehen kann, sondern auch, weil Trugbild schwer richtig zu nutzen ist meiner Meinung nach. Man muss dann schon ziemlich gut predicten können denke ich. Aber ja, um zum Hintergrund zurückzukommen, ich weiß, dass Kitsune sich manchmal in Menschen bzw. soweit ich weiß hauptsächlich in Frauen verwandelt haben laut ihrer Legende, aber das ist ja nicht das einzige, was sie können. Wenn es um den Streiche-Teil geht kann ich mir auch gut Strolch als Fähigkeit vorstellen, wobei das womöglich kaum hilft. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was eine gute Fähigkeit für ein Mega-Zoroark wäre. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man ihm/ihr wie seinem/ihrem geistlichen Bruder Lucario Anpassung als Fähigkeit gibt, was bei weiterem Überlegen gar nicht mal so abwegig wäre, da es sich ja durch verwandeln an viele Situationen anpassen kann.
    Das wäre so meine Meinung zu M-Zoroark, einen genauen Entwurf habe ich leider noch nicht fertig, weswegen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich nochmal in naher Zukunft etwas zu Mega-Zoroark bringen werde.


    Trikephalo ist denke ich neben Libelldra DAS Drachen-Pokemon, welches eine Mega-Entwicklung verdient, gerade wegen seinem ab der sechsten Generation so grauenhaftem Typing! Ich meine, es ist im UU! Als Pseudo-Legendäres! Das ist schon schwach. Und dabei ist es so cool! Und von daher finde ich den Mega-Trikephalo-Vorschlag auch ziemlich gut. Ich muss mir aber noch selbst Trikephalo angucken bevor ich ein genaues Urteil fällen kann.
    Das Mega-Dragoran finde ich auch ganz gut, vor allem wegen der FE-Referenz, aber ich verstehe nicht, wenn die Resistenz so schwach ist bei den Rittern, warum Dragoran dann 10 Punkte auf die Spezial-Verteidigung dazubekommt. Ich denke ich würde eher diese 10 Punkte der Initiative zurückgeben. Auch etwas witzig finde ich, dass der Spezial-Angriff so hoch wird, wenn es doch an einer phyisch orientierten Klasse angelehnt ist. Da aber einige Punkte vom Sp.Angriff in den Angriff zu stecken gepaart mit einer (potenziellen) Initiative von 70 zu hart wären lasse ich das wohl lieber stecken.
    Zu Mega-Donphan kann ich eigentlich nur sagen: @Oddys , hast du meine Gedanken gelesen? Ich geh da jetzt nicht genauer darauf ein, weil man später vielleicht noch teilweise sehen kann, was ich meine.
    Mega-Wailord wie es von dir beschrieben wird erinnert mich an diese Yu-Gi-Oh!-Karte, Festungswal hieß die glaube ich. Hört sich interessant an. Als schwimmende Festung würde ich mir aber eher vorstellen, dass die Verteidigung ein bisschen höher ist als die spezielle Verteidigung, wahrscheinlich zum Preis des Angriffs-Boosts. Dafür fehlen aber die speziellen Stahl-STAB-Attacken, weswegen man es wahrscheinlich mit Fluch spielen wird oder muss.
    Aber wenn Wailord leichter als Luft ist, warum macht man es dann nicht einfach zu einem Flug-Typ? Wäre die naheliegenste Lösung.
    Ich habe vor kurzem aka gestern einen guten Vorschlag für eine Fähigkeit für Mega-Ramoth gehört, Dürre. Wäre zwar nicht die allerbeste Fähigkeit für Ramoth, aber ich finde ein bisschen passender als Magiespiegel. Das wäre auch der einzige Kritik-Punkt den ich an dem Entwurf für Mega-Ramoth hätte.
    Zu Mega-Rossana weiß ich nicht wirklich, was ich sagen soll. Fellkleid finde ich ein wenig komisch, aber ich sollte meinen Mund da nicht zu weit aufmachen. Generell tu ich Rossana lieber in eine Kiste mit Elektek und Magmar, weswegen ich eigentlich eine normale Entwicklung bevorzugen würde, aber Elevoltek und Magbrant wurden ja irgendwie in eine Kiste mit Rihornior und Zwirrfinst gesteckt, weswegen ich da etwas verwirrt bin. Wie gesagt, ich kann dazu nichts sahen.
    Dann noch am Ende zum Mega-Tornupto über mir: Sieht gut aus. Vor allem die Fähigkeit ist interessant, wobei das auch ein Wettereffekt werden könnte.



    Nun zu meinen Mega-Pokemon!


    Mega-Ursaring
    Typ: Normal/Kampf

    Fähigkeit: Hochmut/Fellkleid/Speckschicht/Rauflust
    Werte:



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    90

    +0

    90

    Angriff

    130

    +20

    150

    Verteidigung

    75

    +25

    100

    Sp.Angriff

    75

    -20

    55

    Sp.Verteidigung

    75

    +50

    125

    Initiative

    55

    +25

    80

    Gesamt

    500

    +100

    600


    Idee: Durch die Mega-Entwicklung bekommt Ursaring, ähnlich wie Schlapor, den Kampf-Typen dazu, wodurch Hammerarm, Nahkampf und andere Attacken Ursarings den STAB-Bonus dazubekommen. Dazu steigen seine Verteidigungs-Werte, vor allem die Spezial-Verteidigung und sein Angriff auf/über die Hunderter-Ebene. Auch die Initiative steigt ein wenig, aber ist immernoch nicht gerade sehr hoch.
    Als Fähigkeit könnte ich mir vorstellen Hochmut, wodurch Mega-Ursaring mit seinen relativ hohen Verteidigungs-Werten und seinem hohen Angriff schnell gefährlich werden kann, oder auch Fellkleid, wodurch es mehr aushalten kann als normalerweise aber natürlich auch nicht nach dem besiegen eines Pokemons so gefährlich werden kann wie mit Hochmut. Eine andere Option wäre Speckschicht, welche aber eigentlich keinen praktischen Nutzen hat, außer, dass es Feuer- und Eis-Attacken gut abfangen kann. Zum Schluss wäre da noch Rauflust, wodurch Mega-Ursaring auch Geister einfacher treffen könnte, es aber Mega-Schlapor zu ähnlich wird denke ich, wodurch die besten Optionen immernoch Fellkleid und Hochmut wären.




    Mega-Donphan
    Typ: Boden/Gestein

    Fähigkeit: Temposchub/Robustheit
    Werte:



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    90

    +0

    90

    Angriff

    120

    +10

    130

    Verteidigung

    120

    +30

    150

    Sp.Angriff

    60

    -20

    40

    Sp.Verteidigung

    60

    +30

    90

    Initiative

    50

    +50

    100

    Gesamt

    500

    +100

    600


    Idee: Genauso wie Oddys' Mega-Donphan erhält meines durch die Mega-Entwicklung den Gesteins-Typen dazu. Generell sind unsere Entwürfe sich sehr ähnlich. Meines hat einen größeren Fokus auf die Verteidigung und eine etwas höhere Spezial-Verteidigung und einen kleineren Angriff. Genauso wie der Vorgänger bekommt mein Mega-Donphan auch einen großen Boost in der Geschwindigkeit, basierend auf den Auto-Reifen-Aspekten in Donphans Design.
    Als Haupt-Möglichkeit einer neuen Fähigkeit sehe ich Temposchub, eben basierend auf dem Reifen-Donphan, wodurch es auch seinem Gegenstück Ursaring ähnlich wäre, angenommen Ursaring bekommt Hochmut als Fähigkeit. Dann könnte ich mir auch noch vorstellen, dass es Robustheit behält, was aber bloß bedingt gegen spezielle Wasser-Attacken helfen würde, wodurch ich Temposchub als bessere alternative sehe.



    So, das wärs auch schon wieder. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder ein bisschen häufiger was hier sehen werde in der nächsten Zeit. Und natürlich freue ich mich auch Bewertungen.

  • Waren halt die Nationals in England am Wochnende, da waren die Leute die sich in diesen Gefilden bewegen alle anderweitig beschäftigt. Ich hatte auch nicht wirklich Zeit und wollte erstmal warten, dass jemand anderes was postet. :)


    M-Zoroark werde ich mir nochmal anschauen. Wenn es sich in Flammen hüllt, fände ich das Flammenschicht super passen würde.


    Das bei Ramoth eigentlich Dürre besser passen würde stimmt, grade im Hinblick auf dessen Hintergrundstory. Muss ich mir noch in Ruhe überlegen.


    Bei M-Wailord war wirklich die Karte der Ideenspender. :D Naja Flug macht deshalb keinen Sinn, weil es keine entsprechende Attacke lernt. Bei Stahl sind es zwar auch nur zwei (Rammboss und Eisenschädel), die kann man aber beide gebrauchen. Etwas ärgerlich ist finde ich, dass man nur 4 Attackenslots hat, mit 5 wäre es eine richtige Festung, dann würde ich ihm nämlich Notschutz als Fähigkeit geben und würde dann vermutlich so aussehen:


    Wailord@Wailordnit
    Aquahülle/Erzwinger--->Notschutz
    -Rammboss/Eisenschädel
    -Frontränen/Hydropumpe/Surfer/Siedewasser
    -Fluch
    -Schlafrede
    -Erholung


    Die EVs würden wohl höchstwahrscheinlich in beide Defwerte wandern, da es auch ohne Investment auf 245/481 KP kommt was mehr als ausreichend ist. Theoretisch kann man auf die EV statt in die Vert. in einen der Angriffswerte stecken, da es diese sowieso boosten kann.


    Was Rossana anbelangt: bei der M-Entwicklung werden ihre Haare noch länger und damit hat es dann ein "Fellkleid". ;)



    M-Urasaring sähe bestimmt ziemlich böse aus. Da es trotz des relativ großen Initiativeboosts relativ langsam ist würde ich eher sagen nimm die Geschwindigkeit weg und lass es zum Bizzaroraumsweeper werden, diese Spielweise wird von Hammerarm noch weiter unterstüzt. als -35 Init. dafür kein Abzug bei Spezialangriff und die dadurch noch freien Punkte in die Verteidigung oder den Angriff oder beides. Hochmut als Fähigkeit passt denke ich super zu Ursarings Wesen.


    Über Temposchub hatte ich lustigerweise auch nachgedacht, dann aber wegen Kopfstoß verworfe. Ohne Steinhaupt würde man sich damit nur selber töten und den ansich guten Bulk zerstören, da ihm ja auch die Recovery fehlt. Außerdem hat es Steinpolitur, weshalb ich den Boost nicht für unbedingt wichtig erachtet habe. Wäre aber meine zweite Wahl. Dann natürlich mit Schutzschild über Steinpolitur um einen Boost sicher zu bekommen. und mit Steinkante oder Steinhagel statt Kopfstoß.



    Mega-Laschoking


    Typ: Wasser/Psycho
    Fähigkeit: Analyse


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 95 +0 95
    Angriff 75 +0 75
    Vert. 80 +50 130
    Spez. Ang. 100 +35 135
    Spez. Vert. 110 +25 135
    Initiative 30 -10 20
    Gesamt 490 +100 590


    Die Defwerte habe ich relativ gleichmäßig verteilt und den Rest in den Spezialangriff gesteckt. Der ist zwar ansich nicht besonders hoch für eine Mega, aber da es ja Gedankengut und Tagedieb hat, kann es sich ähnlich wie M-Lahmus recht einfach boosten, außerdem dürfte es in mindestens 90% der Fälle nach dem Gegner angreifen, womit die Attacken noch zusätzlich durch Analyse gestärkt werden würden.



    Mega-Nidoqueen


    Typ: Gift/Boden
    Fähigkeit: Rohe Gewalt


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 90 +0 90
    Angriff 92 -12 80
    Vert. 87 +23 110
    Spez. Ang. 75 +50 125
    Spez. Vert. 85 +20 105
    Initiative 76 +19 95
    Gesamt 505 +100 605


    Mega-Nidoking


    Typ: Gift/Boden
    Fähigkeit: Rohe Gewalt


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 81 +0 81
    Angriff 102 -12 90
    Vert. 77 +13 90
    Spez. Ang. 85 +55 140
    Spez. Vert. 75 +15 90
    Initiative 85 +27 112
    Gesamt 505 +100 605


    Die Nidos macht ihre Kombination aus Rohe Gewalt und Lebenorb stark, diese kann man mit der Mega-Entwicklung zwar nicht erhalten, aber trotzdem gute Boni verteilen. Die Königin ist dabei die defensivere Variante, etwas langsamer und besser "gepanzert" als der König. Da Nidoking primär speziell gespielt wird, habe ich diesen Wert als Hauptangriffswert gewählt, während es bei Nidoqueen der Angriff ist. Ansonsten hat sich nicht viel verändert.

  • Servus,


    Mega-Laschoking wäre in der Form ne mittelschwere Katastrophe fürs Meta ^^. Bis jetzt konnte man Speedcontrol immer auskontern/du kannst wechseln. So wies oben steht kannst du NIX dagegen machen. Ich spiel selbst semi-Trickroom, aber das wäre selbst mir zuviel xD. Außerdem brauchts dann einen Attackenslot weniger. Das Viech wäre zu mächtig.


    Der Rest sieht hingegen super aus. Besonders die Idee von Wailord gefällt mir. Sprengts dann, wegen seiner Größe den DS? ^^"


    Hier nochmal nen Vorschlag von mir:


    Mega Aeropteryx:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/orNjEnU.png]


    Typ: Gestein/Flug


    Ich mag Dinos sowieso (außer Jurasic Park...).


    Fähigkeit: Anpassung / Fellkleid


    ATK >> 140 >> 150
    VERT >> 65 >> 90
    SpzATK >> 112 >>120
    SpzVERT >> 65 >> 93
    INIT >> 110 >> 135


    567 >> 667


    Ich wollte den Angriff nicht ZU hoch drehen und hab mich nen bissl an Lucario orientiert. Bei der Fähigkeit Fellkleid, würde ich die VERT senken und die Punkte noch in den Angriff bissl in die SpzVERT packen.


    Spielweise: Es beherrscht Rückenwind und Rapidschutz und kann daher auch ein bisschen Support bieten. Die von Natur aus hohen Werte dürften es zu nem guten Mega machen. Man könnte hier noch ein bisschen kreativer bei der Fähigkeit sein und sowas wie Urinstinkt (20 % mehr auf STAB und diese Attacken treffen zu 100%). Wobei ich das mit Steinhagel in Kombi scho fast zu böse finde. ^^"


    Gruß
    bellchen Evoli


    Edit:
    Ich glaub euch beide hab ich übersehn:




    @bellchen : Du weißt schon, dass Pixi (wozu du ja ne Mega gemacht hast) im OU und Trikephalo im UU ist oder? Wegen hoher Usage und so :) .


    Ich geh erstmal vom Tunierformat aus (VGC) und da is Trikephalo wesentlich häufiger als Pixi. Hab weiter vorne scho geschrieben, dasses nahezu unmöglich ist alle Modi zu bedienen ^^. Is doch dann cool, wenns mehrere Meinungen gibt. Das, was du meintest, wusste ich z.B. nich :thumbsup:

    @bellchen (schon wieder :P)
    Sieht gut aus, aber mit Anpassung will ich mich nicht anfreunden. Nicht nur verliert es seinen mMn besten STAB Acrobatic (lel, is mir nie aufgefallen :?), es passt mMn auch nicht zum vorgeschlagenen Design und auch nicht zu Ixbat. Eher würde ich Schwebedurch lassen.

    Schwebedurch is für meine Begriffe zu schwach. Dann doch eher Ninja :D. >> Umgeht auch Schutzschilde *hrhrhrhr*

  • Ich würde den Effekte dann ähnlich wie Wetter behandeln, sodass es von anderem Wetter überschrieben werden kann. Eventuell muss man auch die Dauer etwas runterschrauben. ?(


    Bei deinem Entwurf fehlen glaube einige Punkte (4). :) Ansonsten hast du wie ich finde einen gutten Weg gefunden die Werte nicht zu extrem werden zu lassen. Vllt. etwas wenig Punkte in die Initiative (hat ja Zugriff auf Steinpolitur) und mehr in den Spezialangriff, da es ja ansich einen wirklich schönen Movepool hat. Als Fähigkeit wäre vllt. auch Schildlos denkbar damit Steinkannte ein zuverlässiger STAB wird.


    Hatte es in B/W immer gerne im Team, insofern finde ich eine Mega-Entwicklung für es super. :thumbup:

  • Ich würde den Effekte dann ähnlich wie Wetter behandeln, sodass es von anderem Wetter überschrieben werden kann. Eventuell muss man auch die Dauer etwas runterschrauben. ?(


    Bei deinem Entwurf fehlen glaube einige Punkte (4). :) Ansonsten hast du wie ich finde einen gutten Weg gefunden die Werte nicht zu extrem werden zu lassen. Vllt. etwas wenig Punkte in die Initiative (hat ja Zugriff auf Steinpolitur) und mehr in den Spezialangriff, da es ja ansich einen wirklich schönen Movepool hat.

    Jup, an dem Effekt von Laschoking müsste man drehen, aber ob das programmiertechnisch so geht, is fraglich.


    Kann gut sein, habs nur im Kopf gerechnet ^^".
    Ich finde aber leider keine einzige Attacke, die speziell ist und Steinpolitur ist im Doppel für die Katz ^^. Deswegen auch soviel INIT. Kann mans in beiden Modi spielen :D . Noch mehr Angriff wäre in Verbindung mit Anpassung auch zuviel.

  • Speziell kann es lernen (ich nenne nur die relevanten): Fokusstoß (würde ebenfalls super zu Schildlos (hatte mich da eben vertan) passen), Erdkräfte, Drachenpuls und Hitzewelle.


    Ist natürlich nicht übermäßig viel, aber mit Schildlos wäre Fokusstoß super. Ebenfalls stark von der Fähigkeit profitieren würden übrigens noch Eisenschweif, Kopfstoß und Steinkannte.



    Wenn die Fähigkeit für Laschoking nur drei Runden wirken würde wäre das eine Option? ?(

  • Schildlos wäre auch ne Variante, stimmt! ^^


    Das mit Laschoking is schwer zu sagen, da man es einfach nur aus und wieder einwechseln müsste und Laschoking in der Zeit theoretisch zweimal protected oder übel zuhaut (im VGC). Mich stört einfach der Fakt, dass ich NICHTS dagegen tun kann. Bei Magic würde ich jetzt sagen, ich werd von nem Controldeck goldgefischt... Bei den Werten kriegste das Viech auch 100% nich wirklich platt (hallo Tagedieb...). Is schwer, gerade weil Laschoking so auch in keinem Regenteam gespielt werden kann, da der Regen die Fähigkeit ja aushebelt und umgekehrt.


    Edit:


    was soll mega-nidoqueen mit nem atk-boost

    Hat doch genug Attacken ?( ...

  • @luStIGER lega Es waren einfach zu wenig Punkte über um den Speziallangriff stark genug zu pushen, damit das fehlen des Leben-Orb nicht auffällt.


    Bei Mega-Laschoking ändere ich die Fähigkeit vorerst in Analyse, die passt ebenfalls super zu ihm und zerschießt nicht gleich alles.

  • nidoqueen den zoggt man doch nur weil der sheer force und geilen speziellen movepool hat und bisschen mehr bulk als nidoking, physisch is sheer force halt eher kacke so

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Ich finde die Idee cool und fände es auch fair, wenn Laschoking eine Mega bekäme, aber ich denke sie würden dann einfach die Stats von Mega Lahmus spiegeln (also 180 in Spezialverteidigung und 80 in Verteidigung)...Andererseits haben sie das bei Gallagladi ja auch nicht 1:1 gemacht, also mag es sein, dass ich mich irre. Übringens ist der Spezialangriff gar net so niedrig, denn Mega Camerupt z.B. hat auch "nur" 10 mehr und das haut schon übel rein.




    Ja BITTE Mega Nidos! Mega Nidoking würde ich auch 1:1 so begrüßen wie du es vorgeschlagen hast, außer vielleicht, dass ich die Angriffsreduktion etwas fragwürdig finde (immerhin lernt es fantastische physische Angriffe wie Tiefschlag und Kraftkoloss meine ich). Besonders witzig finde ich den Troll-Speed-Stat, den du Mega-Nidoking gegeben hast :D . Vielleicht könnte man statt Angriff zu senken, etwas in Angriff stecken (statt Defensive) und die Fähigkeit zu Anpassung ändern? Damit behielte es seine physische Option, die es atm schon hat, wenngleich mir klar ist, dass Rohe Gewalt natürlich schon sehr gut ist.
    Bei Mega Nidoqueen würde ich die Fähigkeit ändern. Gerade weil Nidoqueen die defensive Variante ist (was mMn in den regulären Formen fast 0 zum Ausdruck kommt) könnte ich mir ein Pendant zu Felskern vorstellen, zumal Gift/Boden sehr viele Schwächen hat.


    @bellchen : Deine Mega-Idee finde ich toll. Das wäre wirklich ein Pokemon, dass eine verdient hätte! Vor allem mit seiner momentanen Fähigkeit, die einfach lächerlich ist. Ich finde auch die Stats sehr sehr gut verteilt, da sie den Kern des Grundpokemon gut bewahren. Mir liegt grad nur auf der Zunge, Orkanschwingen für das Teil vorzuschlagen, auch wenn das wohl völlig OP wäre :D . Aber ich denke in dem Fall, dass Fellkleid tatsächlich eine gute Fähigkeit wäre, einfach um es etwas von Aerodactyl abzusetzen, denn mit Anpassung wären die beiden ja quasi identisch (also fast). Und das Bild Dragoniths finde ich ebenfalls perfekt dazu.
    Übrigens: Ich wusste gar nicht, dass Pixi im VGC seltener genutzt wird als Trikephalo, ehrlich gesagt. Du hast schon recht, man lernt wirklich nicht aus. :) .

  • Das wären wohl die schlechtesten Megas aller Zeiten.
    Nidoking:
    252 SpA Life Orb Sheer Force Nidoking Sludge Wave vs. 8 HP / 4 SpD Abomasnow: 452-533 (139.9 - 165%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Sheer Force Nidoking Sludge Wave vs. 8 HP / 4 SpD Abomasnow: 488-576 (151 - 178.3%) -- guaranteed OHKO
    Das ist nicht sehr viel, da die Mittelwerte fast identisch sind. 164,5 Mega und 152,45 Life Orb.


    Und eine normale Mega-Entwicklung boostet so:
    252 SpA Sceptile Giga Drain vs. 100 HP / 0 SpD Swampert: 468-552 (127.8 - 150.8%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Mega Sceptile Giga Drain vs. 100 HP / 0 SpD Swampert: 580-688 (158.4 - 187.9%) -- guaranteed OHKO
    Das macht schon wesentlich mehr aus, da die Mittelwerte sich schon mehr als nur um 10 Punkte unterscheiden. 139,3 Life Orb und 173,15 Mega.


    Da siehst du eigentlich den Unterschied und du hast den Megas keine wirklich besondere Fähigkeit gegeben. Außerdem können sie dasselbe mit dem Mega auch ohne erreichen, da der Life Orb fast genauso aushilft. Des weiteren kann es dadurch Rohe Gewalt nicht ganz so gut ausnutzen da sollte man schon bisschen kreativer sein sorry wenn das j

  • 252 SpA Life Orb Sheer Force Nidoking Sludge Wave vs. 8 HP / 4 SpD Abomasnow: 452-533 (139.9 - 165%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Sheer Force Nidoking Sludge Wave vs. 8 HP / 4 SpD Abomasnow: 488-576 (151 - 178.3%) -- guaranteed OHKO
    Das ist nicht sehr viel, da die Mittelwerte fast identisch sind. 164,5 Mega und 152,45 Life Orb.

    Glaube ich nicht. Zum einen gibt es auch andere Megas, die keinen signifikant höheren (oder teilweise sogar einen niedrigeren) Damage Output haben als ihre Normalformen (mit Boostitem), beispielsweise Simsala und Scherox, die aber aufgrund anderer Qualitäten dennoch viable sind (gerade Scherox profitiert z.B. sehr vom hinzugekommenen Bulk und wegfallenden LO Recoil und davon, dass es leicht in fast jeden Abschlag reinkommen kann), und zum anderen ist Damage Output, wie diese Beispiele auch zeigen, nicht alles.
    Das Mega-Nidoking würde z.B. eines von Nidokings größten Problemen, nämlich den mittelmäßigen Speed, beheben, und schon allein das dürfte es besser als die Normalform machen, zumal es ja auch etwas bulkiger UND angriffsstärker wird. Natürlich ist es immer 'kostspielig', ein Mega zu benutzen, gerade für ein Mon was ohne Megaentwicklung auch viable ist und ähnlich funktioniert, aber sinnlos ist es in dem Fall keineswegs, da genügend Vorteile vorhanden sind.

  • @NightClaw Ich will ja nicht mosern aber hast du bei Gewaldro nicht den leben-Orb bei der Berechnung vergessen? Der steht zumindest nicht in der Rechnung.


    Grade die Rohe Gewalt + Leben-Orb Mons haben aber alle das Problem, dass sie kaum genug den relevanten Angriffswert steigern können um eklatant mehr Schaden machen zu können.


    Davon abgesehen hat es wie Mercury schon angesprochen, andere wichtige Qualitäten. Basespeed 110er zu überholen ist auf jedenfall eines dieser Dinge.

  • @NightClaw Ich will ja nicht mosern aber hast du bei Gewaldro nicht den leben-Orb bei der Berechnung vergessen? Der steht zumindest nicht in der Rechnung.


    Grade die Rohe Gewalt + Leben-Orb Mons haben aber alle das Problem, dass sie kaum genug den relevanten Angriffswert steigern können um eklatant mehr Schaden machen zu können.


    Davon abgesehen hat es wie Mercury schon angesprochen, andere wichtige Qualitäten. Basespeed 110er zu überholen ist auf jedenfall eines dieser Dinge.

    Vielleicht wäre eine andere Fähigkeit besser, da es die normale Fähigkeit sowieso nicht volltständig mit Mega ausnutzen kann. Das Life Orb nach dem Mittelwert zu schreiben war dumm (ich wollte es nicht machen, da man es üblich nicht mit Life Orb spielt).
    Ich glaube wirklich dass eine andere Fähigkeit besser ist. @Mercury eigentlich hast du Recht :D Aber es kann die Fähigkeit nicht ganz nutzen und und es teilt halt weniger Damage aus. Die Initiative ist das einzige was das vorliegende Mega ausmacht.

  • Da ist dann natürlich die Frage, was man stattdessen nehmen sollte. Wobei eine andere Fähigkeit eben auch wieder den Schadenausstoß verringern würde.


    Die einzige Fähigkeit die sowohl dem großen Movepool als auch einen größeren offensiven Boost gibt ist Wandlungskunst, aber die passt wie ich finde nicht zu den Nidos. Insofern gibt es da wie ich finde keine echte Alternative.