Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versteh das nicht ich habw wirklich alles richtig eingegeben... wie soll ich bitte schön von 95+10=130 kommen :/

    Korregier es einfach ^^.


    Jetz wieder zu ner weiteren Idee, ACHTUUUNNGGG *Trommelwirbel*


    Mega Uhafnir :assi::assi:
    (Anmerkung: Lieblingspokemon meines Mitbewohner, einige Anfälle sin von ihm^^).


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ieK9FBC.png]


    Das Bild gefiel mir ganz gut, wüsste jetzt auch nich wirklich was anderes. Das Viech sieht einfach von Grund her schon voll kuhl aus ^^.


    Fähigkeit: Zenithaut ODER >> Wyvernkravall: Lärmattacken werden zu Drachenattacken, werden 20% stärker und treffen auch Feen neutral.


    Werte:


    ATK >> 70 >> 40
    VERT >> 80 >> 110
    SpzATK >> 97 >> 127
    SpzVERT >> 80 >> 120
    INIT >> 123 >> 153


    535 >> 635


    Bissl gecalct (Mit Zenithaut, bei der andren Fähigkeit sinds etwa die selben Werte):


    252 SpA Aerilate Noivern Hyper Voice vs. 244 HP / 0 SpD Sylveon: 52-63 (25.8 - 31.3%) -- guaranteed 4HKO >> mit ner Hypervoice Stärke 80


    252 SpA Aerilate Noivern Boomburst vs. 244 HP / 0 SpD Sylveon: 93-109 (46.2 - 54.2%) -- 52% chance to 2HKO >> DAS sieht schon wesentlich böser aus ^^"


    252+ SpA Choice Specs Pixilate Sylveon Hyper Voice vs. 4 HP / 252 SpD Noivern: 152-182 (94.4 - 113%) -- 75% chance to OHKO >> Dafür überlebts die Retoure nich...


    Man könnte hier jetz einfach den Zusatz mit den Feen rausnehm und es wie Zenithaut, bloß für Drachen machen. Oder eben (weils nunmal Uhafnir is und der eh keine andren Normalattacken hat), den Zusatz mit Lärm drinne lassen. Hat mehr Stil ^^.


    Dürfte sich dann wie ein spezielles Brutalanda spielen. Obs soviel INIT bräuchte sei mal dahingestellt. Man könnte sonst noch in den SpzATK gehn. Macht vllt sogar mehr Sinn:


    252 SpA Aerilate Noivern Boomburst vs. 0 HP / 4 SpD Mega Metagross: 52-62 (33.5 - 40%) -- guaranteed 3HKO


    Unaufhaltbar isses auf jeden Fall nicht ^^.



    Mega-Amargarga (leider kein Bild, sollte aber an sich einfach eine gefrorene Rüstung bekommen.)


    Typ: Eis/Stahl


    Fähigkeit: Eis VII >> (Wikipedia^^): 4x Schwächen werden zu 2x und Die Luft wird so stark abgekühlt, dass es anfängt zu Hageln.


    Werte:


    ATK >> 77 >> 77
    VERT >> 72 >> 122
    SpzATK >> 99 >> 139
    SpzVERT >> 92 >> 122
    INIT >> 58 >> 38


    521 >> 621


    Ich hab hier gecalct und bin jetzt bei den Werten stehen geblieben. So ist es im TR gut spielbar, wird aber dennoch von Mega-Camerupt gecheckt:


    252+ SpA Sheer Force Mega Camerupt Heat Wave vs. 4 HP / 0 SpD Aurorus: 162-192 (81.4 - 96.4%) -- guaranteed 2HKO


    Mir gefällt der Gedanke. Ein Amargasaurus mit Rüstung ^^. Man könnte die Fähigkeit noch abändern zu: Statt Hagel machen Eisttacken 20% mehr Schaden, oder Normalattacken werden zu Eis und 20% stärker.


    Denke das wäre ne intressante Spielweise. Man müsste allerdings schaun, ob das Viech nich vllt sogar ZU stark wäre ^^".


    Gruß bellchen *Eiskaffee schlürf*

  • @bellchen Mega-UHaFnir (wer kam eig auf diesen Namen??? -.-) sieht für mich gut aus. Ist nicht zu op aber schon spielbar wenn man denn will. Mir gefällt diese Rumschrei-Fähigkeit gut :D


    Mega-Amagarga bräuchte definitiv eine Fähigkeit, die sein mieses defensives Typing bissl verbessert. Da gefällt mir deine Fähigkeit gut. Alternativ könnte ich mir auch sowas wie "Eiskern" (ähnlich wie Felskern) vorstellen. Andererseits ist Frostschicht halt offensiv ziemlich toll...
    Übrigens passt bei den Werten mal wieder was net xD


    Uuund du solltest über deinen Kaffeekonsum mal nachdenken ;)

  • @bellchen Mega-UHaFnir (wer kam eig auf diesen Namen??? -.-) sieht für mich gut aus. Ist nicht zu op aber schon spielbar wenn man denn will. Mir gefällt diese Rumschrei-Fähigkeit gut :D


    Mega-Amagarga bräuchte definitiv eine Fähigkeit, die sein mieses defensives Typing bissl verbessert. Da gefällt mir deine Fähigkeit gut. Alternativ könnte ich mir auch sowas wie "Eiskern" (ähnlich wie Felskern) vorstellen. Andererseits ist Frostschicht halt offensiv ziemlich toll...
    Übrigens passt bei den Werten mal wieder was net xD


    Uuund du solltest über deinen Kaffeekonsum mal nachdenken ;)

    Werte hab ich editiert. Die hab ich von obn kopiert, ohne nochmal drüber zu schreiben ^^".
    Das Uhafnir kam wie gesagt von meinem Mitbewohner und ich fands au cool. Der spielts grad im VGC und es funst erstaunlich gut ^^.
    Ja, das waren auch meine Überlegungen von Amargarga und ich wollte endlich ein Eis/Stahl Pokemon >.<. Man könnte wahlweise einfach den Gesteinstyp verlieren lassen und dann ne Art Eiskern mit Verstärkung der Attacken als Fähigkeit nehmen.


    Und der Kaffee is halt immer am morgen Tradition ^^" :P

  • Werte hab ich editiert. Die hab ich von obn kopiert, ohne nochmal drüber zu schreiben ^^".
    Das Uhafnir kam wie gesagt von meinem Mitbewohner und ich fands au cool. Der spielts grad im VGC und es funst erstaunlich gut ^^.
    Ja, das waren auch meine Überlegungen von Amargarga und ich wollte endlich ein Eis/Stahl Pokemon >.<. Man könnte wahlweise einfach den Gesteinstyp verlieren lassen und dann ne Art Eiskern mit Verstärkung der Attacken als Fähigkeit nehmen.


    Und der Kaffee is halt immer am morgen Tradition ^^"

    Ich nehme an er spielt es non-mega? :D
    Hab gar nicht gecheckt, dass es Eis/Stahl ist >.< da hat es dann aber immer noch einige Schwächen...


    Am "Morgen" ... ^^

  • @bellchen : Ich finde beide Ideen grundsätzlich cool, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen/möchte ich schreiben: Ich sehe jetzt nicht, welches Typing Mega-UHaFnir haben soll (ich nehme an es verliert einfach den Flug-Typ wegen Zenithaut? Oder ich bin gerade blind? :D ). Ich würde aber die Initiative nicht so stark erhöhen, von den defensiven Werten ganz zu schweigen. Das Ding ist schneller als Mega Simsala und hält mehr aus als Mega Zobiris? Das ist "etwas" übertrieben. Dafür finde ich aber seinen Spezialangriffswert etwas niedrig für ein Sweeper-Mega, denn das Ding hat 2 mehr als Trikephalo (nicht dass das wenig wäre, aber Trikephalo kann einen Lebensorb tragen). Ich finde auch nicht, dass es eine Statsenkung braucht (das Ding ist kein Bibor, welches 395 Basestats hat, sondern hat jetzt schon 535). Ich denke mal ich schreibe meinen Gegenvorschlag am besten mal in einer Tabelle zwecks Übersicht:

    Wert

    Grundwert

    Veränderung

    Mega

    KP

    85

    +/- 0

    85

    Angriff

    70

    +10

    80

    Defensive

    80

    +10

    90

    Sp.Angriff

    97

    +50

    147

    Sp.Defensive

    80

    +10

    90

    Initiative

    123

    +20

    143



    Ansonsten halte ich die Fähigkeit Zenithaut für in Ordnung. Die Alternativfähigkeit finde ich hingegen nicht gut, da es Rauflust mit einem Angriffsboost kombiniert, was vor allem bei Überschallknall aus meiner SIcht unnötig ist.


    Mega Amargarga finde ich gut so. Allerdings eine Kleinigkeit: Ich bin fest davon überzeugt, dass das Ding nie seinen Steintyp verlieren wird. Es ist ein Fossilpokemon und Fossilpokemon haben allesamt den Steintyp. Zumal es ja auch nicht schlimm wäre, denn mit deiner Fähigkeit hätte es ja dann keine 4-fach-Schwäche mehr. Zumal die schlimmste 4-fach-Schwäche Amargargas (Kampf) ja auch bei Eis-Stahl vorhanden wäre. :)
    Aber wie gesagt, auch wenn das vielleicht teils sehr kritisch wirkt, gefallen mir die Vorschläge und ich finde, dass beide ein Mega durchaus vertragen könnten (v.a. natürlich Amargarga).

  • Ich nehme an er spielt es non-mega? :D Hab gar nicht gecheckt, dass es Eis/Stahl ist >.< da hat es dann aber immer noch einige Schwächen...


    Am "Morgen" ... ^^

    Habs mir überlegt und kam zum Schluss, dass es so 8 Resis hat und nur 3 Schwächen. Das wäre scho recht gut.
    Und es war heut früh schön kühl, da bleib ich halt au länger liegen :P.


    Hab noch eins:


    Mega Fennexis


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bkLBZzp.png]


    Fähigkeit: Hexenzirkel: Attacken ohne Berührung verursachen gegen Fennexis und dessen Partnerpokemon 30% weniger Schaden.


    Werte:


    ATK >> 69 >> 69
    VERT >> 72 >> 102
    SpzATK >> 114 >> 154
    SpzVERT >> 100 >> 120
    INIT >> 104 >> 124


    534 >> 634


    Ich fand das Bild einfach sehr passend und dazu fiel auch schnell die Wahl der Fähigkeit.


    Die Werte sind recht ausgeglichen verteilt und sollten dafür sorgen, dass es gut austeilt, schnell ist und auch den einen oder anderen Treffer einstecken kann. Die Fähigkeit lässt viele Strategien offen.
    An der Spielweise dürfte sich nicht allzuviel ändern.


    Gruß bellchen Evoli


    Edit:



    Zu Uhafnir: Haste dir schonmal Brutalanda angeschaut? Um von ihm im Doppel nicht outgeclased zu werden, brauchts einfach was "Besondres" ^^. Außerdem hat es immernoch Schwäche Fee, Gestein und 4-fach Eis. Zobiris hat nur Schwäche Fee. Außerdem hab ich dazugepackt, dass man den Zusatz auch einfach rausnehm könnte ^^. Der Typ bleibt erhalten, deswegn hab ich mir nicht die Mühe gemacht, das noch dazuzuschreiben.
    Smogon schmeißt eh alles was mehr weghaut als ne leere Plastikflasche ins Uber -_-...


    Das Mit dem Fossil is halt wirklich son Ding. Wobei man bei Aerodactyl ja annimmt, dass es vor der Fossilisierung so aussah, wieso also vor dem Fossil mal kein Steintyp ^^.

  • Zu Uhafnir: Haste dir schonmal Brutalanda angeschaut? Um von ihm im Doppel nicht outgeclased zu werden, brauchts einfach was "Besondres" ^^. Außerdem hat es immernoch Schwäche Fee, Gestein und 4-fach Eis. Zobiris hat nur Schwäche Fee. Außerdem hab ich dazugepackt, dass man den Zusatz auch einfach rausnehm könnte ^^. Der Typ bleibt erhalten, deswegn hab ich mir nicht die Mühe gemacht, das noch dazuzuschreiben.Smogon schmeißt eh alles was mehr weghaut als ne leere Plastikflasche ins Uber -_-...




    Das Mit dem Fossil is halt wirklich son Ding. Wobei man bei Aerodactyl ja annimmt, dass es vor der Fossilisierung so aussah, wieso also vor dem Fossil mal kein Steintyp ^^.

    Naja ein Sweeper sollte aus meiner Sicht aber nicht höhere defensive Werte haben als ein Setuper/Tank/Annoyer, Schwächen hin oder her. Brutalanda hätte sowieso nie eine Mega bekommen sollen, weil das Ding schon vorher stark genug war, davon abgesehen wird es ja meist nicht als direkter, sondern als Setup-Sweeper gespielt (Scarf fällt ja bei der Mega weg), soweit ich weiß, weswegen man höhere defensive Werte erklären könnte, denn wenn es DD macht und dann geonehittet wird, bringt ihm der DD auch nix. :) Aber gut, wäre es nach mir gegangen, hätte ein 600er Basestat und mehr nie eine Mega bekommen, weil das immer irgendwie absurd wird. Aber das ist nur meine Meinung und Gamefreak wollte halt mit Brutalanda, Metagross, Mewtu und co Fanservice betreiben.
    Dass mit dem Zusatz war auch nur ein Randkommentar von meiner Seite :) .


    Btw. dieses Fennexis WILL ich, vor allem das Design :heart: . Die Werte sind auch gut und die Fähigkeit ist interessant (wobei ich mir auch Magieschild vorstellen könnte).


    Nach vielen kritischen Kommentaren will ich aber auch mal wieder einen Vorschlag machen, nämlich Parasek. Das ist meinem besten Freund gewidmet, der Parasek sehr gerne mag.


    Parasek
    Typ: Käfer/Pflanze
    Fähigkeit: Chitin-Panzer (Reduziert den Schaden von Feuer- und Flugangriffen um 50%)

    Wert

    Grundwert

    Veränderung

    Megaform

    KP

    60

    +/-0

    60

    Angriff

    95

    +40

    135

    Verteidigung

    80

    +40

    120

    Sp.Angriff

    60

    -10

    50

    Sp.Verteidigung

    80

    +40

    120

    Initiative

    30

    -10

    20



    Erläuterung:
    Muss man zu Parasek eigentlich aus competitiver Sicht irgendwas sagen? Das Ding besitzt eine der schlechtesten Typ-Kombinationen, die es gibt. Mit Gen 6 und Orkanschwingen ist das umso schlimmer geworden. Sein einziger Vorteil ist sein 100% Schlaf, doch was nützt das bei 30 Initiative und nur ok Verteidigungswerten?
    Aus diesem Grund finde ich eine Mega für Parasek absolut angemessen. Um sein katastrophales Typing etwas abzufedern (ich wollte es nicht ändern, da ich finde, dass es zu Parasek sehr gut passt), habe ich ihm eine Fähigkeit gegeben, welche seine 4-fach-Schwächen zumindest in 2-fach-Schwächen umwandelt. So kann es gepaart mit guten Verteidiungswerten vielleicht mal einen Treffer einstecken, das Ziel schlafen legen und mit Schwerttanz seinen nun hohen Angriff boosten. Natürlich wäre dieses Parasek vor allem im Bizarroraum sehr anständig zu gebrauchen und hätte damit endlich ein paar wohl verdiente Nischen, die es ausnutzen könnte.
    Da Parasek nur 405 Basestats hat, reduzierte ich Spezialangriff und Initiative leicht. So kann es auch ordentliche Stats erhalten. Ich finde ein Pokemon, welches von seinem Pilzparasiten weiter und stärker bedrückt (wörtlich gemeint) wird, kann durchaus (nach einem weiteren Pilzwachstum) Initiative und Spezialangriff verlieren.

  • Nachdem ich ein paar Tage zetilich indispuniert war. Auch mal wieder was von meiner Seite. :)


    Mega-Echnatoll von @bellchen


    Hmm... Ja. Die Defensivwerte sind natürlich toll, die KP leider eher weniger, aber daran kann man ja mit der Mega-Enticklung nichts ändern. ICh hätte ihm vermutlich etwas mehr Offensivpräsenz gegeben, aber das ist meine persöhnlich MEinung, da ich es lieber Offensiv mag. :D


    Mega-Elevoltek von @NightClaw


    Die Statuswerte stimmen leider immer noch nicht wäre toll wenn du die berichtigen könntest. So kann ich es nichts ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen. :( Nichst destotrotz ist es eine interessante Kombination aus neuer Typenkombination, ordentlicher Offensivpräsenz und eier dazu passenden Fähigkeit. Denfensiv hält es im Gegenzug quasi nichts aus und mss darauf hoffen niemals einem schnelleren Offensiven Mon zu begegnen.


    Mega-UhaFnir von @bellchen


    Sieht toll aus. Ich muss aber ebenfalls meinen Vorredner zustimmen, das es Offensiv zu schwach ist und Defensiv zu stark. Von Wertesenkungen bei so starken Mons, wenn es nicht grade die Initiative ist halte ich ebenfalls wenig. Die Werteverteilung von @Morte ist da finde ich stimmiger, wobei ich 2 Punkte vom Spezialangriff in die Initiative stecken würde, um zu anderen Basis 145 aufzuschließen. Zenithaut ist als Fähigkeit teuflisch. STAB Überschallknall (BP 273!!!) ist nichts womit man spaßen sollte.


    Mega-Fennexis von @bellchen


    Wieder ein super Artwork ausgewählt. :thumbsup: Wertemäßig habe ich auch nicht wirklich was zu meckern (vllt. 10 Punkte von der Spez. Vert in die Initiative), lediglich bei der Fähigkeit hätte ich eine andere gewählt. Entweder Magiespiegel oder Hexerei (Attacken die keinen direkten Kontakt herstellen werden um 30% verstärkt).


    Mega-Parasek von @Morte


    Parasek gehört ebenfalls zu den Mon die einen Boost in irgendeinern Weise dringend brauchen. Insgesamt gefällt es mir sehr gut, da ist nichts dran zu mackern.



    Mega-Hydragil


    Typ: Käfer
    Fähigkeit: Wandlungskunst


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 80 +0 80
    Angriff 70 +0 70
    Vert. 40 +35 75
    Spez. Ang. 100 +40 140
    Spez. Vert. 60 +15 75
    Init. 145 +10 155
    Gesamt 495 +100 610


    Da Hydragil wie auch Quajutsu einen Ninja darstellt und seit ORAS ebenfalls Wasser-Shuriken erlernen kann, fand ich es nur korrekt ihm die selbe Fähigkeit zu geben, die auch Quajutsu zu eigen ist. Bei den Werten habe ich hauptsächlich die Verteidigung und den Spezialangriff verstärkt. Es hält zwar so auch weiterhin nicht viel aus, fällt aber nicht direkt von der ersten Prioattacke um. Ein paar punkte habe ich in die Intiative die auch mit nur 10 Punkten mehr einen wirklich hervorragenden Wert von 155 erreicht und damit kaum noch überholt werden kann. Insgesamt ist es aber trotzdem limitierter in seinen Optionen als Quajutsu, da es nicht über dessen großen Movepool verfügt.



    Mega-Cavalanzas


    Typ: Käfer/Stahl
    Fähigkeit: Waffenmeister (verstärkt Attacken mit Stärke 80 oder weniger um 1/3)


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 70 +0 70
    Angriff 135 +40 175
    Vert. 105 +30 135
    Spez. Ang. 60 +0 60
    Spez. Vert. 105 +30 135
    Init. 20 +0 20
    Gesamt 495 +100 610


    Die Kavallerie ist da! In dieser Form fürfte Cavalanzas zu den gefährlichsten Bizzaroraumsweepern überhaupt werden, da es sowohl über großartige Verteidigungswerte, als auch einen diese unterstüzenden Typ hat. Um dem ganznn die Krone aufzusetzen verfügt es über gewaltige Offensivkraft, welche es mit Schwertanz noch weiter steigern kann, sodass quasi kein Pokemon bedenkenlos einwechseln kann.

  • Hi,
    hab mal wieder Bock:
    Mega-Echnatoll und Mega-Elevoltek finde ich gut, wobei bei letzterem die Stats noch gefixt werden müssen. Mega-Uhafnir finde ich mit Mortes Steigerung und Zenithaut eigentlich am besten. Wäre, dann ein sehr gutes spezielles Mence und hätte sowohl im Doppel als auch im Einzel (sowie Dreier und Reihum obv) eine Daseinsberechtigung. Mega-Fennexis hat gute Stats als Fähigkeit hätte ich jedoch Magieschild gewählt, welches sehr gut mit dem Design übereinstimmt (imo) und auch die sehr nervige Tarnsteineschwäche beseitigen würde. MEga-Parasek finde ich cool und die Fähigkeit würde auch passen, jedoch würde ich diese allgemeiner Formulieren oder gleich bei Regengenuss (oder sowas wie Regengenuss + Hydration) bleiben. Mega-Hydragil finde ich gut, jedoch bringt ihm Wandlungskunst nicht allzu viel (Gigadrain, Sludge Bomb, Hidden Power und Focusblast sind die einzigen Attacken für die es wirklich helfen würde). Trotzdem würde ich bei Wandlungskunst bleiben, und seinen Movepool nicht verbessern, weil es sonst vielleicht zu stark werden könnte. Auch bei Mega-Cavalancas finde ich die Statuswerterhöhungen sehr gut gewählt (auch wenn 20 + 0 nicht 155 ist :/). Bei der Fähigkeit sollte man vielleicht noch ausformulieren um wie viel die Attacken verstärkt werden. Da fände ich einen Multiplikator von 1,5 jedoch zu stark und würde eher einen Multiplikator von 1,25 bis 1,33 gut finden.


    Mega-Zapplarang
    Typ: Elektro
    Fähigkeit: Schwebe

    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 85 +0 85
    Angriff 115 +10 125
    Vert. 80 +30 110
    Spez. Ang. 105 +30 135
    Spez. Vert. 80 +30 110
    Init. 50 +0 50
    Gesamt 515 +100 615


    Zapplarang bleibt auch nach seiner Megaentwicklung das Pokemon ohne Schwächen. Die Werte wurden gleichmäßig gesteigert, damit es auf einer Seite nicht zu stark wird. Durch die Erhöhung der Angriffswerte kann Zapplarang auf beiden Seiten des Spektrums gut austeilen. Der Bulk wird durch die Erhöhung der Verteidigungswerte sehr gut und da es keine Schwäche hat, wird es wohl nur von sehr starken Stab-Angriffen Ohkot werden. Würde wahrscheinlich in Einzel sowie Doppel ziemlich nice sein und hat ja auch einen guten Movepool. Im Doppel wäre wohl ein All-Out-Attacker Set mit Tbolt, HP Ice, Flamethrower und Protect am häufigsten, während ich mir im Einzel Sets mit Voltswitch und auch Einrollen-Booster gut vorstellen könnte.

  • [Blockierte Grafik: http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://img02.deviantart.net/17b9/i/2013/315/a/6/mega_victini_by_dragonith-d6timum.png&sa=X&ei=tkNzVbiUAuLXygPk7oHIDQ&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNF-uvQawEd8Y9BKXqWwf6ZH51i5sA]
    Mega-Victini
    Typ: Feuer/Psycho

    Fähigkeit: Sonderhochmut/ Kraftkollos

    Feuer/Psycho bleibt, dazu eine Fähigkeit die Victini boostet und dafür sorgt das V-Create keine Werte droppt.
    Oder Kraftkollos die keine den Angriff verdoppelt.


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 100 +0 100
    Angriff 100 +30 130
    Vert. 100 +20 120
    Spez. Ang. 100 +20 120
    Spez. Vert. 100 +10 110
    Init. 100 +20 120
    Gesamt 600 +100 700


    Ich will es von den Werten her nicht super stark werden lassen und steigere bei allem die Werte , höchste Verstärkung im Angriff. Soll stark werden, aber nicht zu stark.


    Folgendes Moveset


    Victini@Victininit
    Hart 252Atk/252 Init/4 KP
    V-Generator
    Blitzschlag
    Zenkopfstoß
    Steigerungshieb?

  • Alles Klar leute fixed :) Sry fürs lange warten. @Becks. ist dir bewusst dass du meine Beiträge editieren kannst ? :D

    Mega Magbrant


    [Blockierte Grafik: http://orig01.deviantart.net/b3e9/f/2014/096/a/3/mega_magmortar_by_phatmon66-d7dawov.png]


    Typ: Feuer/Unlicht
    Fähigkeit: Ignoranz (bewirkt dass sehr effektive Attacken nur die hälfte des Schadens machen und nicht sehr effektive Attacken seinerseits normal effektiv treffen s. Aufwertung)




    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 75 / 75
    Angriff 95 +20 115
    Vert. 67 +5 72
    Spez. Ang. 125 +20 145
    Spez. Vert. 95 +5 100
    Init. 83 +50 133
    Gesamt 540 +100 640


    Auf Wunsch meiner Fans habe ich mich auch an Mega Magbrant gesetzt :D

    @NightClaw Machst du noch ein Mega-Magbrant? ^^


    Man kann Magbrant ziemlich gut Mixed/Speziell offensiv spielen.


    Magbrant @Magbrantnit
    Fähigkeit: Ignoranz
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 KP
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Finsteraura
    -Fokusstoß
    -Delegator


    Ein einfacher spezieller Sweeper Delegator auch sehr nützlich, da die Fähigkeit den Schaden gut abschwächt.


    oder



    Magbrant @Magbrantnit
    Fähigkeit: Ignoranz
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 Atk
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Finsteraura
    -Power-Punch
    -Delegator


    Haut sehr gut rein auf beiden Seiten.


    oder


    Magbrant @Magbrantnit
    Fähigkeit: Ignoranz
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 Atk
    -Flammenblitz/Feuerschlag
    -Finte/Abschlag
    -Tempohieb
    -Bauchtrommel


    Kann durch die Fähigkeit besser Set Uppen.

  • @'Oddys' und @Morte: Klar kann man die Werte so auch abändern, bei Uhafnir ^^. Dachte nur, dass das dann vllt ZU übel ist:


    252 SpA Aerilate Noivern Boomburst vs. 244 HP / 0 SpD Sylveon: 102-121 (50.7 - 60.1%) -- guaranteed 2HKO >> Najo, bleibt bei nem Twohit ^^.


    Bei Fennexis passt zwar Magiespiegel, aber das bringt wieder im Doppel nix. Die Idee mit Hexerei find ich aber au super.
    Mega-Parasek find ich geilo *.*. Auch ein Mon, was ne Mega braucht!



    @NightClaw Mega-Magbrant sieht au cool aus ^^. Auch die Werte sind gut verteilt + die Fähigkeit gut gewählt.

  • Danke als Zugabe habe ich mich an ein weiteres Pokemon gesetzt, dass wirklich eine Mega Entwicklung verdient und braucht. :)


    Mega Evoli


    [Blockierte Grafik: http://pre04.deviantart.net/57…y_blackyspyro-d6mp9by.png]
    Typ: Normal
    Fähigkeit: Wandlungskunst


    Wert Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 55 / 55
    Angriff 55 +80 135
    Verteidigung 50 +70 120
    Sp.Angriff 45 +20 65
    Sp.Verteidigung 65 +55 120
    Initiative 55 +75 130
    Gesamt 325 100+200 (↓)
    625


    Erstmal bevor sich einige fragen: "Ey diggah halts maul, man bekommt nur 100 bei einer Mega Entwicklung". Erstmal völlig korrekt :), aber bei einer Entwicklung erhält Evoli 200 Punkte dazu, daraufhin würde es durch eine Mega Entwicklung 100 erhalten, daher 200+100=300. Ich habe mich so entschieden, da es sonst keine Chance hat, mit der Entwicklung etwas zu reißen und eine Mega Entwicklung für alle Entwicklungen wäre scheiße, daher habe ich mich so entschieden.


    Nun kommen wir zur Erklärung. Es bleibt wie gewöhnlich beim Typen normal und erhält die Fähigkeit Wandlungskunst (ich weiß nicht warum hmmm). Ich sags trotzdem nochmal Evoli kann sich ja in viele Typen verwandeln, daher gebe ich ihm die Fähigkeit Wandlungskunst, sie passt prima. Die Werte sind so ausgelegt, dass es wirklich was anrichten kann und viel einstecken, kann um möglichst mit anderen Mega Entwicklungen mithalten zu können.


    Evoli @Evolinit
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Froh
    Zuneigung: 255
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    -Risikotackle/Rückkehr
    -Eisenschweif
    -Charme
    -Ruckzuckhieb


    Man benutzt Risikotackle/Rückkehr als STAB um viel Schaden anzurichten. Eisenschweif dient zur Coverage und für das erhalten von sehr vielen Resistenzen. Charme senkt den Angriff des Gegners stark und wechelt Evoli in den Feen Typ, somit kann es Kampfattacken gut aushalten+schwächen. Ruckzuckhieb dient zur Priorität.



    Ich hoffe es gefällt euch :)


    ~Night

  • Oh man, wieso find ich dieses Thema erst jetzt? Das ist echt klasse hier ^^ Darum möchte ich auch mal meine Ideen für Megas zeigen ^^


    Mega-Vulnona
    Feuer -> Feuer/Psycho, Geist oder Fee
    Feuerfänger/Dürre -> Magieschild


    76 -> 76
    71 -> 61
    75 -> 95
    81 -> 131
    100 -> 115
    100 -> 125


    Vulnona bekommt hier nen brauchbaren offensiven Schub und aber einen einen nützlichen, etwas kleineren Defensivschub. Magieschild ist eine nützliche Fähigkeit, da Vulnona Gift und Tarnsteine nicht so mag ^^ Das mit Dürre davor dürfte Vulnona zu nem brauchbaren Angreifer werden lassen denk ich. Nur bei der Typkombo bin ich total unsicher. es würde alles irgendwie den mystischen Aspekt von Vulnona treffen. Es sollte halt auch Spukball und Zauberschein können (Evoli kann schließlich auch Spukball und wenn man sich anschaut, was alles Zauberschein erlernen kann (Giflor, Tentoxa, etc.), da wären die beiden Moves gerechtfertigt)


    Mega-Gallopa
    Feuer -> Feuer
    Feuerfänger/Angsthase/Flammkörper -> Temposchub


    65 -> 65
    100 -> 130
    70 -> 85
    80 -> 120
    80 -> 85
    105 -> 115


    Gallopa hätte auch eine Mega verdient, und so stelle ich sie mir vor. Beim Schreiben dachte ich mir, dass das vielleicht doch so eine gewisse Uber-Tendenz haben könnte (weil ähnlich zu Lohgock), kann aber auch bloß meine Einschätzung sein XD Naja, soll halt nen guten Schub auf die Offensive kriegen, durch die Werte wäre auch mixed möglich, Initiative braucht nicht viel wegen Temposchub und dann halt noch ausgeglichene, leicht höhere Defensivwerte, warum nicht? ^^ Beim Design könnt ich mir auf jeden Fall einen Feuerumhang vorstellen :P


    Mega-Golking
    Wasser -> Wasser
    Aquahülle/Wassertempo/Blitzfänger -> Aquahülle


    80 -> 80
    92 -> 132
    65 -> 80
    65 -> 75
    80 -> 80
    68 -> 103


    Joa, was soll ich sagen? Physischen Angreifer draus machen, leichte Defensiverhöhung, die 10 aufm Spezialangriff damit nicht alles "perfekt" verteilt ist ^^ Man könnte auch überlegen, noch 10 von Initiative auf Angriff zu verschieben, und über die Fähigkeit lässt sich auch diskutieren, mir ist halt nix Besseres eingefallen und nicht verbrannt werden zu können wäre für Golking ja nicht schlecht :D Beim Design kann ich mir vorstellen, dass die Flossen größer und auch etwas majestätischer werden, und das Horn etwas vergrößern.


    Mega-Porenta
    Normal/Flug -> Kampf/Flug
    Adlerauge/Konzentrator/Siegeswille -> Vegetarier oder eigens kreiert Glückslauch (Erklärung folgt)


    52 -> 52
    65 -> 115
    55 -> 80
    58 -> 18
    62 -> 77
    60 -> 110


    Erklärung: Porenta brauchts echt, weils echt schwach ist. Die Mega könnt ihm vielleicht helfen. Kampf statt Normal, weil es seinen Lauch ja bis zum bitteren Ende verteidigt, da würde das passen (muss es nur noch Nahkampf kriegen, Vergeltung kanns ja schon :D). Deswegen auch der starke Schub in Angriff und Initiative. Der Spezialangriff, der sowieso unbrauchbar ist, wird für die Devensive geopfert, damit Porenta etwas mehr einstecken kann. Zu den Fähigkeiten: Vegetarier, weils ja ständig den Lauch bei sich hat und es auch Laubklinge kann. Die andere Fähigkeit hätte ein bisschen mit dem Design zu tun, denn ich stelle es mir so vor, dass Porenta dann statt einer Stange im Flügel zwei Stangen aufm Rücken trägt, die es dann zum Angriff runternimmt. Und die Fähigkeit soll bewirken, dass jeder 2. oder vielleicht auch jeder 3. Angriff ein Vollterffer wird (Counter wird bei Auswechseln zurück gesetzt), da ja Porentas spezifisches Item auch was mit Volltreffern zu tun hat (glaub ich). Das würde meiner Meinung nach ebenfalls gut zu Porenta passen und ihm auch die Kraft geben, die es braucht.


    Mega-Xatu
    Psycho/Flug -> Psycho/Flug
    Synchro/Frühwecker/Magiespiegel -> Magieschild/Magiespiegel


    65 -> 65
    75 -> 75
    70 -> 105
    95 -> 110
    70 -> 105
    95 -> 110


    Ich weiß, die Verteilung sieht ähnlich aus wie bei Altaria, stell ich mir jedoch recht brauchbar vor. Fokus liegt auf den Devensivwerten, da Xatu meines Wissens nach meistens eher defensiv gespielt wird (wenns je gespielt wird). Die Offensive bekommt jedoch auch nen kleinen Schub, da diese garnicht so schlecht ist. Bei der Fähigkeit kann man sich streiten was besser ist, ich bin mir selbst nicht sicher ^^ Vom Aussehen stell ich mir vor, dass eine Körperhälfte vielleicht farblich die Zukunft und die andere die Vergangenheit darstellt (ich dachte erst an Rot und Blau, aber dann ist mir eingefallen dass mir die Idee von dem Spiel "Bayonetta" von den Augen der Welt kam, die nicht wirklich was mit Vergangenheit und Zukunft zu tun haben XD) und auf dem Kopf so ein Federschmuck wie ihn ein Indianerhäuptling trägt, in Grün und Weiß.


    Mega-Blubella
    Pflanze -> Pflanze/Fee
    Chlorophyll/Heilherz -> Belebekraft


    75 -> 75
    80 -> 110
    95 -> 105
    90 -> 120
    100 -> 100
    50 -> 80


    Blubella könnte es denke ich durchaus auch vertragen. Belebekraft wäre ne passende Fähigkeit, der Feetyp kommt mir auch passend vor, nur mit der Stauswertverteilung bin ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden, ich find das für Blubella irgendwie schwierig, da könnt ihr gerne bessere Vorschläge machen.


    So, das wärs erstmal von mir. Es werden bestimmt noch Ideen folgen. Bin auf eure Meinungen gespannt ^^


    Gruß, JULI B

  • So ich bin auch mal wieder da. Da morgen die Ferien aufhören und ich noch einiges vorzubereiten habe fasse ich mich mal kurz:
    Von der letzten Seite gefallen mir am meisten Mega-Elevoltek und Magbrant, Mega-Zapplarang und Mega-Parasek, wobei mich vor allem an Mega-Parasek die Fähigkeit Chitinpanzer interessiert und wie das dann mit dem Zombie-Pilz auf seinem Rücken zusammen passen wird. Befreit es sich endlich von dem Parasiten, welcher es versklavt? Mich würde da wirklich ein Design interessieren.
    Dann Mega-Evoli hier. So schön sich Mega-Evoli anhört, es wird wohl leider nie passieren. Und vor allem nie mit diesem Werte-Boost. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es irgendwann eine "ultimative" Normal-Evoli-Entwicklung geben wird, die dann hoffentlich ein bisschen stärker wird als die anderen Evolis und vielleicht sogar als einziges eine Mega-Entwicklung bekommen könnte... fürs erste.
    Dann noch die neuen Mega-Konzepte @JULI B , die meisten gefallen mir relativ gut. Porenta eine Mega-Entwicklung zu geben finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich schwach, da selbst eine Mega-Entwicklung es schätze ich mal höchstens ins RU bringen würde. Eine normale Entwicklung wäre da natürlich erstmal besser für Porentas Potenzial. Mega-Golking habe ich auch, aber ich denke ich habe eine etwas andere Richtung gewählt als du.


    Mir ist auch noch eingefallen, ob wohl irgendjemand ein Schwebedurch-Eis-Mega-Pokemon hat? Das wäre dann der perfekte Mega-Brutalanda-Konter. Weil viele Mega-Brutalandas die ich bis jetzt gesehen habe verstecken sich zunächst hinter einem Delegator um dann zu dragon dancen. Ein Mega-Snibunna oder Mega-Botogel mit Schwebedurch würde Brutalanda gewaltig ein Bein stellen.



    Auf jeden Fall mein heutiges Mega-Pokemon:


    Mega-Mew
    Typ: Psycho/Fee
    Fähigkeit: Magiespiegel
    Werte:

    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    100

    +0

    100

    Angriff

    100

    -25

    75

    Verteidigung

    100

    +25

    125

    Sp.Angriff

    100

    +75

    175

    Sp.Verteidigung

    100

    +50

    150

    Initiative

    100

    -25

    75

    Gesamt

    600

    +100

    700


    Idee: Mew ist meiner Meinung nach eines der wenigen legendären Pokemon, die wirklich eine Mega-Entwicklung verdient haben, und zwar aus einem einzigen Grund: Mewtu hat auch eine! Bei der Mega-Entwicklung sollte Mew also den Feen-Typ dazubekommen, nicht zuletzt, weil die mysteriösen Pokemon auch manchmal als Pixie-Pokemon bezeichnet werden, und die vorher so ausgeglichenen Werte konzentrieren sich jetzt eher auf die spezielle Seite und ein wenig auf die Verteidigung zum Preis von Angriff und Initiative.
    Magiespiegel ist ehrlich gesagt die einzige Fähigkeit, die mir im Moment als nützlich für ein Mega-Mew einfallen würde, also wenn jemandem eine bessere Fähigkeit einfällt ruhig her damit. Magiespiegel würde auf jeden Fall Mews defensive Nutzbarkeit nochmal erhöhen, da es nicht von Toxin oder Donnerwelle getroffen werden kann.



    Das wars dann auch.