Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • kurzer Kommentar: würde tbh nicht sooo auf die CP-Schiene gehen mit den Fähigkeiten. GameFreak designt die Mons auch nicht sodass sie weniger Schaden durch Tarnsteine kriegen. Größtenteils wird ja nur auf pure Power + Design geachtet, was auch für die Casuals schmackhafter ist.
    • ps kann wer diese doofe listformatierung wegmachen geht am handy net, danke
  • Würde ganz gerne nochmal die Idee von Mega-Libelldra aufgreifen und meine Idee vorstellen^^


    Libelldra
    Typ: Drache / Käfer
    Fähigkeit: Kokonschicht


    Wert Normalform Veränderung Megaform
    KP 80 +0 80
    Angriff 100 +20 120
    Vert. 80 +10 90
    Spez. Ang. 80 +40 120
    Spez. Vert. 80 +10 90
    Initiative 100 +20 120
    Gesamt 520 +100 620


    Also, Drache / Käfer ist relativ klar. Die Fähigkeit sollte einfach (Irgendwas mit Käfern)+schicht sein und eben so wie Feenschicht etc. funktionieren, nur eben mit Käfer. D.h alle Normalattacken werden zu Käfer und werden um 0,3 geboostet. Was die Werteboosts angeht... der Angriff ist ausbaufähig und eigentlich sind Boosts gar nicht nötig, könnte aber evtl. nützlich sein. Ein bisschen Bulk und Speed ist immer ganz nett. Hauptaugenmerk ist aber der Spezialangriff. Da Libelldra einen sehr soliden speziellen Movepool hat wird es auch in seiner Normalform, oft speziell oder mixed offensiv gespielt, kann allerdings ohne Angriff steigerndes Item nur wenig Schaden anrichten. Also steigern wir den Spezialangriff.


    Setvorschlag:
    Libelldra @ Libelldranit
    Fähigkeit: Schwebe -> Kokonschicht
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpAng / 252 Ini / 4 SpVer
    -Überschallknall (Automode activated ;) )
    -Drachenpuls
    -Feuersturm
    -Erdkräfte


    Aussehen: so vielleicht^^

  • Gefällt mir echt gut. Zwar ne Standard Mega Entwicklung, aber du man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast. Kokonschicht ist eine sehr gute Idee. Du hast beim Verteilen auch nicht übertrieben, ich finds gelungen.
    Das Bild kannst du wenn du willst einfügen ich finds sehr schön.


  • Zwar ne Standard Mega Entwicklung, aber du man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast. Kokonschicht ist eine sehr gute Idee. Du hast beim Verteilen auch nicht übertrieben, ich finds gelungen.

    Sehe ich auch so, würde aber fast noch ein paar Punkte aus SAng in die Initiative packen. So macht es deutlich mehr Schaden als Metagross mit Sternenhieb.

  • sry wenn ich da was falsch verstehe aber ich denke/dachte das thema is da um mega mons vorzustellen davon ist ja wirklich nicht mehr viel über man ließt nur mehr das passt nicht das passt nicht usw. tml aber ich finde das hat nicht mehr damit zu tun denke mal das der grundgedanke in diesem thema war einfach mal verschiedene mons vorzustellen und nicht nur blabla zu hören bei jedem mon

  • Der Beitrag beinhaltet auch die Diskussion der vorgestellten Megas. Ist doch so auch wesentlich spannender?


    Edit: @Kormer : Gute Mega übrigens, wie ich finde. Vielleicht höchstens 10 Punkte aus Angriff in Spezialangriff oder so, damit es etwas konkurrenzfähiger ist. Mir kommt da sehr Mega Firnontor in den Sinn bei deiner Verteilung, aber dieses hat nunmal Stab-Explosion und...das ist ziemlich stark :) .

  • @Morte Ja wäre vielleicht sogar besser, ich hatte mich nur ein bisschen an den anderen "Schichten"-Pokemon orientiert, von denen hat nämlich keins einen höheren Spez. Angriffswert als 125, aber gut die haben auch nen besseren Schicht-Typen^^
    Das mit Mega-Firnontor ist mir auch aufgefallen als ich das gemacht habe xD , haben ja auch ähnliche Basewerte.

  • @Morte ich hab mal Vivillon gecalct und ach schaut einfach das Teil ist OP nach einem Quiver Dance


    CALCS:


    +1 252 SpA Life Orb Vivillon Hurricane vs. 232 HP / 4 SpD Mega Venusaur: 530-627 (147.6 - 174.6%) -- guaranteed OHKO


    +1 252 SpA Life Orb Vivillon Bug Buzz vs. 0 HP / 4 SpD Mega Metagross: 234-277 (77.7 - 92%) -- guaranteed 2HKO
    +1 252 SpA Life Orb Vivillon Hurricane vs. 0 HP / 0 SpD Mega Heracross: 1191-1409 (395.6 - 468.1%) -- guaranteed OHKO
    +1 252 SpA Life Orb Vivillon Bug Buzz vs. 72 HP / 0 SpD Latias: 408-484 (127.8 - 151.7%) -- guaranteed OHKO
    +1 252 SpA Life Orb Vivillon Hurricane vs. 0 HP / 0- SpD Mega Mewtwo X: 694-819 (196.6 - 232%) -- guaranteed OHKO
    252+ SpA Xerneas Thunder vs. +1 0 HP / 4 SpD Vivillon: 238-280 (79 - 93%) -- guaranteed 2HKO


    +1 252 SpA Life Orb Vivillon Hurricane vs. 252 HP / 4 SpD Hippowdon: 407-480 (96.9 - 114.2%) -- 81.3% chance to OHKO
    +1 252 SpA Life Orb Vivillon Bug Buzz vs. 0 HP / 0 SpD Greninja: 678-798 (237.8 - 280%) -- guaranteed OHKO


    0- SpA Life Orb Arceus Overheat vs. +1 0 HP / 4 SpD Vivillon: 229-270 (76 - 89.7%) -- guaranteed 2HKO
    +1 252 SpA Life Orb Vivillon Hurricane vs. 0 HP / 0 SpD Landorus: 374-442 (117.2 - 138.5%) -- guaranteed OHKO
    +1 252 SpA Life Orb Vivillon Hurricane vs. 64 HP / 0 SpD Altaria: 298-352 (97 - 114.6%) -- 81.3% chance to OHKO


    +1 252 SpA Life Orb Vivillon Hurricane vs. 120 HP / 0 SpD Talonflame: 421-497 (128.7 - 151.9%) -- guaranteed OHKO
    +1 252 SpA Life Orb Vivillon Hurricane vs. 0 HP / 0 SpD Keldeo: 681-803 (210.8 - 248.6%) -- guaranteed OHKO

  • Hab ich was verpasst, oder warum kommst du jetzt mit dem Schmetterling 0o?


    Wahrscheinlich steh ich bei dem eventuellen Witz wieder mal aufm Schlauch....

  • Mega Yanmega
    [Blockierte Grafik: http://img06.deviantart.net/c23f/i/2013/224/7/3/mega_yanmega_by_dragonith-d6hwdhd.png]


    Typ: Käfer/Flug
    Fähigkeit: Aufwertung



    Wert Normalform Veränderung Megaform
    KP 86 / 86
    Angriff 76 +10 86
    Vert. 86 +10 96
    Spez. Ang. 116 +40 156
    Spez. Vert. 56 +30 86
    Initiative 95 +10 105
    Gesamt 515 +100 615


    Ich habe mich entschieden den Typen beizubehalten. Als Fähigkeit habe ich mich für Aufwertung entschieden, denn durch die Kombination von Temposchub -> Aufwertung entsteht eine schöne Verbindung, die auch nützlich wird mit Schutzschild. Ansonsten habe ich viel in den Speziellen Angriff und in die Verteidigung gelegt und ansonsten ein bisschen verteilt gebufft. Die Initiative wurde nicht so stark erhöht, denn Temposchub macht es irrelevant, da man so ziemlich alles outspeedet.


    Moveset


    Yanmega @Yanmeganit
    Fähigkeit: Temposchub -> Aufwertung
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 SpAtk / 252 Initiative / 4 KP
    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -Gigasauger
    -Schutzschild


    Ist halt so das Standardset, nur dass es jetzt ausgereifter ist mit Temposchub + Aufwertung.

  • Ich schließ mich da @Naruto Uzumaki 97 an. Warum mit Life Orb gecalct?


    @NightClaw Mega Yanmega alleine der Name is episch ^^
    Erinnert mich an ein spezielles Mega Tohaido. Ohne zu calcen würde ich sagen es würde nicht das neuen Top-Mega werden. Bin aber ein großer Yanmega Fan deswegen gefällts mir super :D