YEP! wird ab Juli eingestellt, Pokémon geht aber weiter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher lief Pokémon bei ProSieben MAXX (7MAXX) im Rahmen des Kinderprogramms YEP!. Dies wird sich, wie unsere Freunde von MAnime melden, ab Juli ändern, da sich 7MAXX zu diesem Zeitpunkt vom Kinderprogramm trennen wird. Da Anime allerdings bei 7MAXX nicht alter Kinderprogramm gelten, werden Pokémon, Yu-Gi-Oh!, Naruto Shippuden und One Piece weierhin gezeigt. Zur Freude so manch eines Fans wird dies zu Sendezeiten ab 16:00 Uhr passieren. Ab dem 01.07.2015 sieht das werktägliche 7MAXX-Programm nämlich so aus:


    16:00 Uhr - Pokémon
    16:30 Uhr - Yu-Gi-Oh!
    16:55 Uhr - Naruto Shippuden
    17:20 Uhr - One Piece


    Eine Art Label für das neue Anime-Programm wird es übrigens auch geben. Die vier Serien firmieren dann als "Anime-Action". Sehr schön, dass 7MAXX damit zeigt, dass Anime eben nicht nur Kinderfernsehen ist, sondern perfekt zur Hauptzielgruppe von 7MAXX passt, die bei Zuschauern im Alter von 14-39 Jahren angesiedelt ist.


    Sagt in den Kommentaren, was ihr von der Änderung haltet, ob ihr YEP! vermissen werdet und ob die neuen Sendezeiten besser oder schlechter sind!

  • YEP! vermissen werde ich sicher nicht, denn es kam mir viel zu kindisch rüber... alleine die Werbung dafür :blerg:
    Bin froh das sich das ändert. Darüber hinaus finde ich die neuen Sendezeiten viel besser.
    Komme zwar nach 17:00 Uhr nach Hause aber das bedeutet, das ich den einzigen Anime, der mich auf Pro7MAXX interessiert, schauen kann! :D

  • Also wenn das Bedeutet, das diese ganzen Cartoons aus Amerika nicht mehr gesendet werden, finde ich das klasse. :thumbsup:


    Die Sendezeit finde ich etwas Problematisch, da ja bisher ALLE Animes die ab 17 Uhr gesendet wurden nach kurzer Zeit wieder verschoben wurden. Wie XY-Pokémon damals, das erst ab 17 Uhr kam und dann auf 14 Uhr verschoben wurde.


    Auch ein Problem, sind die ständigen Wiederholungen, außer Yu-Gi-Oh! läuft da zur Zeit nichts neues. Hoffe da auf Besserung, zumal sowohl bei Naruto als auch One Piece locker über 200 bereits Übersetzte Folgen zur Verführung währen. Die Zwar nicht "neu" währen, aber neuer als das was wir das ganze letzte Jahr gesehen haben.

  • Öhh Dragonball Z I want xD aber mal im ernst ich hoffe das dragonball naruto one piece und yugioh im programm bleiben der rest juckt mich nicht inu yasha detektiv conan könnte man weiter führen und für die mädchen sailor moon :D

  • Ich persönlich begrüße die Entscheidung YEP! einzustellen, einfach weil die Sendezeiten dadurch deutlich humaner werden. Allerdings hoffe ich gleichzeitig, dass man die jungen Zielgruppen nicht vollkommen vergisst, dass wäre auch falsch.



    Bin jedenfalls sehr gespannt, auch wie sich die "Erwachsenenanimes" (Black Bullet u.a.) in Zukunft dadurch entwickeln werden, die vergangenen Sendezeiten sind mir oft einfach zu spät.

  • Ich finde die neuen Sendezeiten nicht schlecht, da kann ich sogar noch theoretisch Anime schauen, selbst wenn ich Nachmittags-Unterricht habe.


    Wobei, ich schau ja kein Fernsehn mehr...


    Hoffentlich kommt bald die 18. Staffel oder neue One Piece-Folgen, kann es nicht mehr erwarten. ^_^

  • Finde ich super von denen :thumbsup:
    Ich hoffe allerdings, das mal neue One Piece Folgen kommen, will die Kriegsfolgen endlich mal auf Deutsch sehen X( Und ich wäre da seeeeehr für, wenn DBZ gezeigt werden würde irgendwann in Zukunft xD Das war damals echt schön, so im Abendprogramm...
    Naja und Yu-Gi-Oh! schaue ich gerne immer mal wieder rein, egal welche Staffel ^^ außer dieses Arc-V, das Pendeln kapier ich mal sowas von gar nicht und Yuya nervt mich xD Aber das soll ja im Juni eh nicht mehr laufen, von daher, ich werde ihn nicht vermissen...

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~

  • Für mich ändert sich in Bezug auf Pokémon leider nichts. Ich sitze immer so lange im Büro, dass ein Anime, der um 16 Uhr läuft, für mich auch weiterhin nicht in Frage kommen wird. Aber solange YEP! die Episoden weiterhin in regelmäßigen Abständen hochlädt, ist alles in Butter. Die Entscheidung, die Animes nicht im Kinderprogramm laufen zu lassen, sondern weiterhin zu senden, ist doch mal wirklich herrlich kundenorientiert! :)

  • Also das sind doch mal gute News. Das uns wenigstens Pokemon, Naruto, Yu-Gi-Oh und One Piece erhalten bleiben, ist klasse, alles andere kann meinetwegen aus dem Programm gestrichen werden.
    Die neuen Sendezeiten sind super, so kann ich die Animes wenigstens schauen.
    Ich finds gut.

  • Kommt dann nur moch eine Sendung "Serie" Pokémon wenn ja welche?

    Das ist aktuell noch unbekannt, da die aktuelle Programmvorschau von 7MAXX nur bis zum 26. Juni geht. In einer Woche werden wir wohl mehr wissen und das dann natürlich auch in unserer regulären Anime-Vorschau am Sonntag ankündigen.

  • Ein Glück das alle diese Ami-Serien rausfliegen, die nerven nur. Ich gehöre zu den wenigen Menschen bei dennen irgendwie dauernd der Fernseher läuft aber kaum beachtung bekommt :rolleyes: Meistens habe ich auch Pro7MAXX laufen, ob mit Ton oder ohne.
    Desweiteren hoffe ich das sie DBZ nicht senden werden und wenn dann bitte nicht dieses verhakstückte etwas was es im deutschen Fernsehen geworden ist :thumbdown: Ich habe es damals geschaut als es erst in die Glotze kam und war erschüttert nach diesem rumgeschnippel das später kam. Schneidet die Gewalt raus! Niemand darf bluten! Ganz ehrlich? Das hat mir auch Naruto inzwischen versaut...


    Job/Arbeitsmäßig ist es mir ziemlich Wumpe was sie mt ihrem Programm machen. Hab mir schon vor Jahren nen Receiver zugelegt der auch Aufnehmen kann, so kann ich mir selbst wenn ich spätschicht hab alles später in Ruhe ansehen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Desweiteren hoffe ich das sie DBZ nicht senden werden und wenn dann bitte nicht dieses verhakstückte etwas was es im deutschen Fernsehen geworden ist

    Soweit ich weiß,schneiden die Deutschen Sender das meistens nicht, sondern wir kriegen oft eine Version von ein anderen land o.ä (z.b. PokémonXY ist glaub ich die UK Version ) und wenn da schon etwas geschnitten ist,können wir auch nichts mehr dran ändern. und DBZ ist nicht wirklich sehr geschnitten,da gibts noch viel schlimmeres .

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Mhm also mich wird es so garnicht treffen, was die mit Ihrer Programmplanung machen.
    Ich gucke sehr selten 7MAXX und noch viel seltener eingedeutschte Anime,
    zumal ich aber überrascht war das diese (trotz mieser sync) Uncut waren (Highshool DxD) xD


    Für mich fehlt einfach das, was zum Senderstart versprochen wurde Serien in Orignal Ton mit subs.
    Das aktuelle Programm bestehend aus One Piece und Co. ist auch recht mau, in meinen Augen auch nur Filler
    für spätere Dokus oder StarGate Arcs.

  • Da ich eh kein eigenen Fernseher habe, betreffen mich die Änderungen nicht wirklich. Pokemon schau ich eh auf der Pro7maxx Website, weshalb da die Sendezeit egal sind. Mich freut es aber denoch, dass sie Pokemon wie früher als ich es immer sofort nach der Schule geschaut habe, senden. Dann können Leute, die kein freien Zugriff auf das Internet haben oder überhaupt auch Pokemon und des Rest sehen.


    Ich würde es aber wie andere hier auch sehr begrüßen, wenn sie wieder Dragonball Z bzw. GT senden würde. Soweit ich weiß wird ja gerade an einer richtigen Fortsetzung gearbeitet. GT war soweit ich informiert bin nicht vom Macher der Dragonballreihe entwickelt worden, sondern von anderen, die sich die Rechte eingeholt hatten. Sogesehen gibt es also keinen Vierfachen Supersayajin. :/