Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also in N1 waren es 2 Darkrei und sollten diese kein Pandir besucht haben, müssten sie an D1 zu 3. sein. Dann kann in N2 wieder 1 Darkrei dazugekommen sein und auf der anderen seit eins weg, weil Pierce Hawthorne verstarb. Also können zwischen 1 und 3 Darkreis an D2 verhanden gewesen sein.
    Dann wurde auch am D2 Yves gelyncht womit es zwischen 0 und 2 in der 3. Nacht vorhanden wären -da 1 weiteres Darkrei jetzt tot ist und der Cult da also noch nicht vollständig ausgelöscht sein kann, 1-2.
    Weiterhin wäre es dann an D3 2-3 und nach dieser Nacht 2-4 am heutigen Tag, weil sich der Cult immer noch vermehrt haben kann.
    Das müsste soweit stimmen oder?

  • Noch eine kurze Nachricht vom Tanzverein an das Dorf, vor allem die PRs:


    Morgen sind wir leider auswärts eingeladen worden zu einem Tanzwettbewerb.
    Deshalb bleibt der Tanzverein von Dienstag 18 Uhr bis Mittwoch 8 oder 9 Uhr geschlossen.
    Will heißen - unsere Briefe und Antworten (auch genannt - Nachtaktionskoordination) müssen in diesem Zeitraum entfallen.
    Mittwoch werden wir uns so schnell es geht darum kümmern, und bis allerspätestens 13 Uhr sollten Sie diese dann erhalten haben.


    Wir bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten aufrichtig und bitten um Ihr Verständnis.
    Ihr Pandir -Tanzverein

  • Hades, du Bedankgeiler!


    Aber aus was kann man schon readen, Ryo? Man kann nur Scumreads erhalten, keine Townreads, da diese eben noch konvertiert werden können.


    Zum anderen @Tanzverein: Ihr bleibt also nen Tag / Ne Nacht weg?! Ist das nicht etwas... fatal?

  • Man sieht doch wie schlecht ich im readen bin! :S Ich glaube, ich bin nicht der geeignete dafür, ich sag einfach "Ich hab so ein Gefühl...".


    Damit die Nachricht noch produktiv wird: DIe zeit, in der der Tanzverein weg ist, ist Nacht. Und ich hab etwas überdramatisiert mit dem "fatal", da ich 8-9 Uhr für 20-21 Uhr gehalten habe ._. Tut mir leid! o/ Tanzverein-senpai!

  • Damit die Nachricht noch produktiv wird: DIe zeit, in der der Tanzverein weg ist, ist Nacht. Und ich hab etwas überdramatisiert mit dem "fatal", da ich 8-9 Uhr für 20-21 Uhr gehalten habe ._. Tut mir leid! o/ Tanzverein-senpai!

    Kein Grund sich zu entschuldigen, passt schon. Aber um das nochmal zu spezifizieren - ja, es sind "nur" etwa 14 Stunden, in denen wir nicht wirklich zu kontaktieren sind. Dienstag 18 Uhr bis Mittwoch 8 Uhr, im Idealfall.

  • ne Runde readen?

    Bah, igitt!


    Lynche Jirachi

    Und ein kurzes Statement von mir, weil ich irgendwie schon erwarte, dass 218957426 Leute daher kommen und sagen:"Buh, du Lurker lyncht nur und redest Off-Topic": Ich bin gerade im Urlaub in Kroatien, habe nur so ne beschissene Flat mit relativ wenigen MBs zur Verfügung, die noch bis Samstag oder so halten soll, deswegen bin ich nur selten, und wenn mal dann auch nur ganz kurz on. Wenn ich wieder zurück bin werde ich aktiver sein sofern das nötig sein sollte bei diesem krass koordinierten und zielsicheren Tanzverein, huh.

  • Hä, was. Besteht die Mafia dieses Mal nur aus Lurkern, die selbst ihre Night-Kills auslassen? Ich bin zwar froh, dass wir ein Darkrai erwischt haben und unsere Gegner damit immer weiter in die Ecke drängen, aber das ist schon seltsam. Der Mafia bringt es doch nichts, wenn sie ein Darkrai töten, weil die doch Spieler aus dem Dorf auf ihre Seite konvertieren? Und was hat das mit dem Bleeder zu tun? Angenommen, die Mafia hat in der vergangenen Nacht den Bleeder getroffen - wieso stirbt dann ein Darkrai? Wie viele könnten noch übrig sein?


    Es gibt hier mal wieder so viele unglaubliche Wendungen (ich hätte nicht gedacht, dass Wollust ein Darkrai ist), dass ich mich vor einem Lynch lieber zurückhalte. Vor allem, weil ich selbst die Beweislage nicht kenne. Warum lynchen wir jetzt Jirachi? Weil er lurkt? Okay, diese Rolle hat sich wirklich noch nicht besonders aktiv gezeigt, aber da gibt es noch andere Mitspieler, die sich schon länger nicht mehr melden.
    Übrigens verstehe ich bei Sirrahs
    ausschlaggebenden Post den Inhalt nicht ganz und wieso man ihm folgt. Klar, sie ist unser confirmtes Pandir, aber selbst dann steht es nicht eindeutig fest, dass ihre Annahme stimmt, zumal ich nicht nachvollziehen kann, ob das confirmed Watcher sind, die ihr diese "vertrauenswürdigen" Informationen gegeben haben oder andere Spieler. Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass man solchen Dingen nicht blind glauben sollte und es gab schon genügend PRs, die sich geirrt haben. Wenn also ein Watcher gesehen hat, dass Jirachi ein Darkrai oder von der Mafia ist, dann werde ich dem Lynch natürlich folgen, aber so weiß ich nicht, worauf ich mich einlasse. Es ist auch nicht so, dass Sirrah uns extra auf einen falschen Weg bringen würde, weil es ihr als Pandir nicht zum Sieg verhilft, das verstehe ich. Trotzdem würde ich gerne wissen, was da los ist? In erster Linie nur, damit ich das Spiel langsam einmal kapiere, haha. Die Aufklärung kann auch nach dieser Runde stattfinden, es sollten sich sowieso genug Spieler der Polonaise anschließen.

  • @Sirrah ist unser confirmtes Claimzentrum und sie koordiniert die Inno Konvi der Pandirs (zumindest vermute ich dies). Ihre ersten Lynchziele waren alle richtig! Teepo war ein Maf der durch Sirrah starb, genauso wie unser erstes Lynchziel Yves der ein Original Darkrai war.
    Da Sirrah das Claimzentrum ist wird sie wohl mittlerweile die PR's aussortiert haben die nicht die echten sein können (immerhin bedankt sie sich in ihrem Lynchpost bei den PR's wodurch der Lynch heute zustande kommt, heißt entweder hat Magnezone was gefunden oder @Jirachi wurde beim Besuchen erwischt hat aber eine Rolle geclaimt die nicht besuchen kann. Ich vermute eh das viele Mafia Mitglieder Bidiza geclaimt haben und dadurch auffallen werden dass sie den Nachtkill anführen.


    Dass der NK ausbleibt verstört mich auch etwas :/

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Übrigens verstehe ich bei Sirrahs ausschlaggebenden Post den Inhalt nicht ganz und wieso man ihm folgt. Klar, sie ist unser confirmtes Pandir, aber selbst dann steht es nicht eindeutig fest, dass ihre Annahme stimmt, zumal ich nicht nachvollziehen kann, ob das confirmed Watcher sind, die ihr diese "vertrauenswürdigen" Informationen gegeben haben oder andere Spieler. Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass man solchen Dingen nicht blind glauben sollte und es gab schon genügend PRs, die sich geirrt haben. Wenn also ein Watcher gesehen hat, dass Jirachi ein Darkrai oder von der Mafia ist, dann werde ich dem Lynch natürlich folgen, aber so weiß ich nicht, worauf ich mich einlasse. Es ist auch nicht so, dass Sirrah uns extra auf einen falschen Weg bringen würde, weil es ihr als Pandir nicht zum Sieg verhilft, das verstehe ich. Trotzdem würde ich gerne wissen, was da los ist? In erster Linie nur, damit ich das Spiel langsam einmal kapiere, haha. Die Aufklärung kann auch nach dieser Runde stattfinden, es sollten sich sowieso genug Spieler der Polonaise anschließen.

    Was Sirrah auch mal gemacht hat, ich glaube bei Teepo, ist, dass sie wussten, dass eine bestimmte Rolle nicht mehr da sein könnte (wurde wahrscheinlich konvertiert), sie indes Teepo schnell als Mafiosi identifizieren konnten.

  • Ich teile das mal etwas auf:

    Hä, was. Besteht die Mafia dieses Mal nur aus Lurkern, die selbst ihre Night-Kills auslassen? Ich bin zwar froh, dass wir ein Darkrai erwischt haben und unsere Gegner damit immer weiter in die Ecke drängen, aber das ist schon seltsam. Der Mafia bringt es doch nichts, wenn sie ein Darkrai töten, weil die doch Spieler aus dem Dorf auf ihre Seite konvertieren?

    Die Mafia und der Kult kennen sich nicht. Natürlich bringt es denen wenig sich gegenseitig anzugreifen, aber wie sollen sie das verhindern?


    Und was hat das mit dem Bleeder zu tun? Angenommen, die Mafia hat in der vergangenen Nacht den Bleeder getroffen - wieso stirbt dann ein Darkrai? Wie viele könnten noch übrig sein?

    Unter der Annahme, dass Wollust durch den Vig oder Pandir gestorben ist, müsste der Mafiakill jemand anderen getroffen haben. Da wir aber kein zweites Opfer haben müsste dann der BP, Bleeder, Docziel oder das Original-Darkrai getroffen worden sein. (Aussetzen halte ich bei 5 Mitgliedern schlichtweg für unwahrscheinlich). Bei dem Fall könnte momentan nichtmal Sirrah sagen wie es genau aussieht. Sollte aber der Vig pausiert haben und die Pandirs ein anderes Ziel gewählt haben, dann kann man sicher sagen, dass Wollust durch die Mafia starb. Der Punkt ist aber, dass da nur unsere Pandirs mehr wissen könnten und es uns im Moment einfach nicht weiter hilft mehr zu wissen. Sollte der Bleeder sterben, dann sehen wir das eh und alles andere würde der Mafia mehr helfen als uns.
    Und nach meiner Rechnung dürfte es momentan 1-2 Darkrai's geben.


    Es gibt hier mal wieder so viele unglaubliche Wendungen (ich hätte nicht gedacht, dass Wollust ein Darkrai ist), dass ich mich vor einem Lynch lieber zurückhalte. Vor allem, weil ich selbst die Beweislage nicht kenne. Warum lynchen wir jetzt Jirachi? Weil er lurkt? Okay, diese Rolle hat sich wirklich noch nicht besonders aktiv gezeigt, aber da gibt es noch andere Mitspieler, die sich schon länger nicht mehr melden.

    Sich vom Lynch zurückhalten finde ich in der Regel sogar sehr lobenswert, wenn man sich nicht sicher ist, aber du hälst dich ungewöhnlich oft raus, wenn ich mich recht erinnere. Momentan ist das verkraftbar, aber spätestens, wenn unsere Mitgliederzahl sinkt, wird jeder Vote wichtig. Allerdings wird Sirrah schon irgendeinen Beweis oder Verdacht haben.Da gibt es ja einige Möglichkeiten.


    Das fett Markierte könnte man sogar als Scumslip betrachten und sollte nach diesem Tag noch einmal bedacht werden. Im allgemeinen Spricht man nicht gon Rollen, wenn man einen Spieler meint, dessen Rolle aber nicht bekannt ist.

    Übrigens verstehe ich bei Sirrahs ausschlaggebenden Post den Inhalt nicht ganz und wieso man ihm folgt. Klar, sie ist unser confirmtes Pandir, aber selbst dann steht es nicht eindeutig fest, dass ihre Annahme stimmt, zumal ich nicht nachvollziehen kann, ob das confirmed Watcher sind, die ihr diese "vertrauenswürdigen" Informationen gegeben haben oder andere Spieler. Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass man solchen Dingen nicht blind glauben sollte und es gab schon genügend PRs, die sich geirrt haben. Wenn also ein Watcher gesehen hat, dass Jirachi ein Darkrai oder von der Mafia ist, dann werde ich dem Lynch natürlich folgen, aber so weiß ich nicht, worauf ich mich einlasse. Es ist auch nicht so, dass Sirrah uns extra auf einen falschen Weg bringen würde, weil es ihr als Pandir nicht zum Sieg verhilft, das verstehe ich. Trotzdem würde ich gerne wissen, was da los ist? In erster Linie nur, damit ich das Spiel langsam einmal kapiere, haha. Die Aufklärung kann auch nach dieser Runde stattfinden, es sollten sich sowieso genug Spieler der Polonaise anschließen.

    Was genau verstehst du nicht? Es gab anscheinend einen verrauenswürdigen Report und deshalb ist Jirachi verdächtig. Außerdem lese ich an keiner Stelle, dass die Reports vom Watcher ausgehen, denn aus meiner Sicht könnte es auch ein Report vom Cop oder im kuriosesten Fall sogar Substitute sein. Wenn Sirrah jetzt sagen würde, dass unser Cop weg ist (und das genau war was auch Yves belastete), weil er vermutlich gejanitort wurde, dann wäre auch dies ein möglicher Slip. :)
    Aber von wem genau der Report kommt, kann uns relativ egal sein, wenn Sirrah uns sagt, dass das er vertrauenswürdig ist.


    Denke ich komme nach Ende des Tages nochmal hierauf zurück. Wenn Jirachi zum Kult gehört, dann kann man das direkt wieder vergessen, aber im Falle eines Mafiosi oder gar einer Maf-PR könnten dies schon erste Indizien sein. (Und es ist einfach relativ witzlos aus Einzeilern readen zu wollen :( )

  • Und was hat das mit dem Bleeder zu tun? Angenommen, die Mafia hat in der vergangenen Nacht den Bleeder getroffen - wieso stirbt dann ein Darkrai? Wie viele könnten noch übrig sein?

    Wenn der Bleeder getroffen wurde, überlebt er durch seine Fähigkeit den NK. Ein Darkrai stirbt dann wenn es eines der Pandir besucht oder vom Vig getötet wird. Vorausgesetzt es ist kein Original. Ich geh stark von nem Bleeder Hit aus da ich es für ziemlich unwahrscheinlich halte dass der Doc zweimal richtig protected hat oder die Mafia zweimal in Folge ihren NK verpennt.


    Edit: geninjat, danke Herk ._.