Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, entweder die Maf hatte Luckshot oder herk hat ein Killziel besucht. Ich würde atm am ehesten dazu tendieren, dass Sirrah Herk auf den geschickt hat, der die falschen Infos gegeben hat, da das wohl am wahrscheinlichsten wäre. Ich würde in jedem Fall @Sirrah bitten, uns mitzuteilen, welcher Spieler den falschen Report gab (ich gehe dabei mal davon aus, dass das Lynchziel deshalb ein Townie war, weil wer falsche Infos gegeben hat, afaik gäbe es nämlich keine Möglichkeit, dass wer irrtümlich einen Report bekommt, der ein Bidiza als böse anzeigt), damit wir ihn lynchen können.

    Ich schätze mal, dass die Person mit den falschen Report ein Darkrai ist, sonst wäre ja die Maf nicht auf das Ziel gegangen, womit wir somit ein Darkrai haben, was aber nicht ein Anführer des Kults ist. Ich bezweifle auch stark, dass Sirrah ihn nicht auf die Person mit den falschen Report angesetzt hatte, somit können wir eigentlich ausschließen, dass er von der Maf getötet wurde.

  • Lynche Kapitan Jefi


    Ich weiß zwar nicht, was ihr da oben genau aussagen wollt, habe mir selbst überlegt, ob man was readen kann aus den Toten, aber Maf-Kill hat höhere Prio als Vig, daher kann man keinen Fall ausschließen.


    Bin morgen Japan-Tag.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Liebes Dorf.
    Im Moment sind wir kein besonders glücklicher Tanzverein. Es ist erschreckend still hier geworden. Da wir uns langsam im lategame befinden, wäre es eigentlich zu erwarten, dass hier mehr diskutiert wird, und wir möchten euch genau darum nun auch bitten.


    Wir hatten euch ja versprochen, dass wir eure ‚reads’ auswerten. Dabei ist vor allem aufgefallen, dass es sehr wenige von euch gibt, die konkrete ‚scum’-tendenzen bei Mitspielern notiert haben.
    Ruft euch bitte folgendes in Erinnerung: Wir haben sicher noch 3 Mafiosi und wenigstens den Original-Kult im Spiel. Selbst wenn man nicht versucht auszurechnen, wie viele Kult-Mitglieder es geben könnte ist das keine kleine Zahl.


    Darum folgt nun die Aufforderung – lest euch das Topic noch mal durch. Schaut die vorherigen ‚read’-Listen noch mal an. Lest die Beiträge der Toten Dorf- wie Mafiosi-Mitspieler.
    Und nennt uns dann eine konkrete liste von wenigstens vier Namen (am besten mit Begründung) die ihr am ehesten als Mafiosi oder Kult sehen würdet.


    Wir sind, wie gesagt, langsam in der Endphase des Spiels. Schweigen, um sich nicht zu verplappern, hilft nur den Mafiosi oder den Kultmitspielern.


    An dieser Stelle im Übrigen noch eine konkrete Aufforderung an @Morpheus , der für Nichiyoubi reingesubbt wurde: Nichiyoubi hat keinerlei ‚reads’ gepostet. Das fällt dir nun zu nachzuholen.


    Tanzverein over and out.

  • Dieser Zwang ist ja schön und gut, aber man soll sich doch nicht damit abquälen :/ Wenn man partout keinen scumread hat oder wenn man einfach nicht readen kann, ist es scheiße. Und random jemand zu accusen ist nicht...

    Zum einen: wir verlangen nichts von euch, das wir nicht auch die ganze Zeit selbst tun würden. Wir haben selbst Listen von Leuten, die wir bedenklich finden, und auch konkret wen wir in welcher Rolle sehen können würden. Sicher ist das Arbeit, aber die Mafia-Runden sind immer Arbeit. Wer sich bei den ersten reads schon Gedanken gemacht hat kann darauf ja nun aufbauen.


    Zum zweiten: Sicher ist es nicht schön, dass man den Leuten 'misstrauen' muss, aber das ist der Charakter dieses Spiels. Für uns ist das auch nicht schön, aber es muss gemacht werden. In dem man aber der Mafia und dem Kult genau diesen Spielraum lässt, dass man niemanden in Frage stellen muss, können sie davon profitieren. Und ich gehe doch sehr davon aus, dass das keiner persönlich nimmt - also nicht schüchtern sein. ;)


    Zum dritten: Ihr tut das nicht nur für uns, damit wir uns ein besseres Bild der Lage verschaffen können, sondern auch für euch selbst. Die Situation kann schnell drehen, und nur wenn ihr gedanklich dabei bleibt und euch nicht auf uns ausruht kann das funktionieren. Wären wir nicht hier, so müsstet ihr euch eben jene Gedanken auch selbst machen. 'Zwang' ist also vielleicht das falsche Wort, so gesehen.


    Wir fordern euch sicher nicht dazu auf, um euch zu ärgern. Im Endeffekt geht es uns darum, dass wir die Siegeschancen des Dorfes erhöhen wollen. Wir hoffen sehr, dass ihr dafür Verständnis habt.