„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War mir eigentlich ziemlich sicher, dass gegen Zapdos und Dialga nichts funktioniert hat.
    Vielleicht gilt das erst ab Kampf 2?
    Muss mir auch mal den Plot von PMD4 nachholen. Weiß einer, wo man den ganzen Plot nachlesen kann?


    Interaktion mit Menschen fehlt mir auch etwas.


    Yveltal könnte es werden, da schon die antike Waffe Pokemon in Stein verwandelt hat.

  • Nachdem ich jetzt den Trailer gesehen habe, kann ich das "Super" besser interpretieren...


    Da alle 720 Pokemon inkl. 6. Gen enthalten sein werden, ist eigentlich klar wofür das Wort steht.
    Soweit ich weiß war das noch nicht mal in Himmel der Fall. Der Teil lässt das schon wieder interessant werden.
    Die aktuellere Story mit dem Thema XY und darauf basierenden Fakten spricht mich tatsächlich an.
    Die zahlreichen Legendären die gezeigt wurden lassen auf ein großes Aftergame hoffen.
    20 Starter statt nur 5 mit allen Startern der Generationen 1-6 + Riolu + Pikachu machen auch was her.
    Die Andeutungen gehen in Richtung "Back to the Roots". Unter diesen Umständen gebe ich dem Spiel sogar eine Chance.

  • Ok, damit ist es für mich offiziell: #BACKTOTHEDUNGEONROOTS


    :) Ich hab ein richtig gutes Gefühl bei dem Spiel.


    Sekunde! Habe ich da bei 2:00 nicht ein Datum gesehen? 17.9.2015?! Wir haben ein Datum! Zumindest für Japan? Oder was meint ihr? Weltweit gleichzeitiger Release?

  • Ach du Schande ist das Wailord groß:D...
    Insgesamt gefällt mir dieses MD bisher sooooo viel besser als das letzte, allein wie leuchtend die Farben sind. Ich persönlich hätte mir zwar etwas mehr Abwechslung bei den Spieler-Pokémon gewünscht da kein einziger Starter oder Pikachu mich wirklich anspricht, so wirds wohl Riolu:). Bin gespannt was es mit den Halstüchern auf sich hat, vllt einfach um die Besonderheit der beiden wiederzuspiegeln, mal sehn.
    Und falls die Auswahlmöglichkeiten bei dem 'Flug' da wirklich der Persönlichkeitstest ist, dann ein fettes haha an alle die sich ja so sicher waren das der garantiert nicht wiederkommt. Sorry aber ich kann dieses 'Wir haben 2 Minuten vom Spiel gesehen und wissen jetzt alles darüber' einfach nicht ausstehen.





    Sekunde! Habe ich da bei 2:00 nicht ein Datum gesehen? 17.9.2015?! Wir haben ein Datum! Zumindest für Japan? Oder was meint ihr? Weltweit gleichzeitiger Release?

    Das ist schon bekannt, also zumindest grob. Japan kriegt das Spiel an genanntem Datum, Amerika im Winter und wir müssen leider bis zum Frühling warten:(.

  • Jawoll! Es gibt wieder den Persöhnlichhkeitstest! Das freut mich gerade richtig :D
    Also allein durch die 2 Trailer kann man schon eigentlich sagen dass dieses PMD deutlich besser ist/wird als Portale in die Unendlichkeit. Gekauft wird es aufjedenfall.
    Achja und ich denke und hoffe dass wir auf der E3 dann auch endlich einen deutschen Trailer bekommen in dem bestätigt werden kann dass es die Gilde(oder etwas änliches) geben wird.

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Werden Ausrüstungsgegenstände jetzt wirklich angezeigt? Sogar vielleicht mit individuellen Skins? Das wäre sehr neu. Ich kenne kein wirkliches (Rollen-)Spiel auf einer Nintendo-Plattform, wo das je der Fall war. X und Y zähle ich hierbei nicht mit ein, weil Kleidungsstücke der Protagonisten keinen Einfluss auf Statuswerte nehmen.

  • Werden Ausrüstungsgegenstände jetzt wirklich angezeigt? Sogar vielleicht mit individuellen Skins? Das wäre sehr neu. Ich kenne kein wirkliches (Rollen-)Spiel auf einer Nintendo-Plattform, wo das je der Fall war. X und Y zähle ich hierbei nicht mit ein, weil Kleidungsstücke der Protagonisten keinen Einfluss auf Statuswerte nehmen.

    Ich fänd das auch sehr klasse^^ aber selbst wenns nur kosmetisch ist und nur dieses Halstuch, finde ich es dennoch nett so einen Unterschied zu allen anderen Pokémon zu haben. Und bezüglich der RPGs auf Nintendo-Konsolen:) bei Final Fantasy: Echoes of Time gibts das und wenn es denn noch zu uns kommt auch bei Final Fantasy: Explorers

  • Schaut euch mal 1:14 an. Da wird das Menü geöffnet, um Rossana zu attackieren. Angezeigt werden natürlich das Geld, irgendwas 5/5 (jemand ne Idee?) und eine 96 auf grünem Grund. Ist das vielleicht der Magen, der noch zu 96 Prozent gefüllt ist? Hunger öfter zu sehen wär ja mal was.

  • The Hype's getting real! :Party:
    Freu ich mich schon darauf! :D
    Da scheint ja noch einiges mehr im Trailer zu sein.
    Kennt wer eine Uebersetzung?
    Was ja genial war, ist die Reaktion von Pika als es bemerkt das es ein Pokemon ist. ca.0:14
    Oder worueber sich Plinfa bei 0:16 freut? Vielleicht weil es gerade Pika kennengelernt und somit einen Freund gewonnen hat?
    So oder so wird das Spiel immer besser :D


    #BACKTOTHEDUNGEONROOTS
    (Man koennte nun schon fast einen "#-Trend" starten. Hoffe ehrlich gesagt das dies passiert :D)

  • Ich bin so froh, dass diese Theorie, wie der Persönlichkeits-Test mit dem Roulett übereinzustimmen könnte, doch war gewesen ist! Die Auswahl war zwar nicht schlecht, aber so wird mir die schwierige Wahl abgenommen! Jetzt muss ich aber wohl zumindest beim ersten Durchspielen mit meinem ersten Ergebnis leben. Naja. Vielleicht habe ich ja ein bisschen Glück.
    Also es wird zu 100% verschiedene Städte geben! Da bin ich mir tod-sicher! Und man konnte auch ein angeschnittenes Geschäft sehen, dass ein wenig wie ein Zwirrlicht aussah! Ich schätze, damit wäre schonmal ein großer Hint da, dass die Zwirrlicht-Bank zurückkommt. Obwohl ich nicht weiß, wie Geld und Zwirrlicht zusammenpassen. Naja, immerhin etwas. Neben Zwirrlichts Geschäft steht auch ein Resladero-Stand. Zuerst habe ich mir gedacht, es könnte vielleicht ein Dojo führen, so ähnlich wie Makuhita und Knogga in den Vorgängern. Dafür wäre das Gebäude aber zu klein. Ich bin mir aber sicher, dass es etwas mit Attacken zu tun hat! Entweder wird es so ein Attacken-Dojo, wo man Attacken aufleveln kann, eines der besseren Features aus PMD4 meiner Meinung nach, oder, was mir gerade eingefallen ist, es wird ein Attacken-Link-Shop sein, wo man wieder Attacken verlinken kann, was vor allem mit der Rückkehr des Hungers zusammenpassen könnte. Denn Link-Attacken verbrauchen ja auch mehr Magen/Hunger. Beides wäre meiner Meinung nach gut, obwohl ich mich immernoch mehr freuen würde, wenn die Attacken-Level immernoch dabei sind.


    Ich kenne kein wirkliches (Rollen-)Spiel auf einer Nintendo-Plattform, wo das je der Fall war.


    Naja, ich kenne zumindest eines, Spectrobes, wo man zum einem seinen Hauptcharakter bessere Waffen geben konnte und dann auch noch seinen Monstern Spezial-Teile ausrüsten konnte, die dann jeweils entweder Defensive oder Offensive verstärkt haben. Ich bin mir aber sicher, es gibt noch mehr.


    und eine 96 auf grünem Grund. Ist das vielleicht der Magen, der noch zu 96 Prozent gefüllt ist?


    Das der Hunger zurückkommt wurde schon so hlab bestätigt. Man konnte den Kreis schonmal sehen und an einigen Schriftzeichen konnte man anscheinend erkennen, dass es der Magen sein wird. Ich habe aber auch Szenen von Dungeons in Erinnerung, in dem dieser grüne Kreis nicht war, also in denen man anscheinend keinen Hunger haben wird.


    Edit: Was ich ja total vergessen habe, den Pokemon-Skill-Baum zu erwähnen. Man konnte Tragosso sehen! Nein, das wars nicht. Ob das wohl etwas damit zu tun hatte, dass Riolu zwei Pokemon auf einmal zu sich in den Dungeon gerufen hat? Könnte ich mir gut vorstellen. Auf jeden Fall ziemlich interessant.
    Und bevor ichs vergesse:
    #BACKTOTHEDUNGEONROOTS

  • Fragebogen für den Partner klingt interessant.
    Die Weltkarte sieht ganz cool aus,aber um das ordentlich beurteilen zu können ob das gut ist,sollte man schon mehr davon sehen. Aber das mit den reisen gefällt mir schon mal(und :thumbsup: mehrere Städte/Orte :D ).
    Und um 1:05 ist das Streetpass(kommt mir irgendwie so vor) ?
    Die Grafik sieht cool aus und wurde wohl auch im vergleich zu Portale noch mal verbessert (z.b bei 0:15 gibt ne Sitz Animation :) und am Ende der Giratina Schatten z.b)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • Kurze Sache zu den Persönlichkeitskeitstest
    (Neuer Thread zu den Neuen Trailer)


    Der Fragebogen macht ein Comeback; vorher war eingerichtet, seinen Charakter per Fragebogen zu bestimmen, den Partner konnte man allerdings selbst wählen. Im neuen Spiel wurde dies verändert: Man wählt den eigenen Charakter und bekommt daraufhin einen Partner zugewiesen, der auf die Persönlichkeit abgestimmt ist, welche vom Fragebogen, wie auch bei den Vorgängern, ermittelt wird. Dieser bestimmt sich dann aus dem Pool der 20 auswählbaren Pokémon.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Okay? Sogar noch irgendwie besser! Obwohl... ich kann zwar jetzt wählen, aber jetzt habe ich trotdzem die Qual der Wahl. Da mir mein Partner meist schon so ein bisschen "egal" ist macht es mir nichts aus, dass der per Test bestimmt wird.
    Trotzdem, viele haben gesagt der Test kommt nicht zurück. DOCH! Zwar nicht so wie früher, aber trotzdem ist er zurück! Aber moment... Wenn Der Partner eines von 20 Pokemon werden kann, kann er dann auch vom selben Typen sein bzw. das selbe Pokemon wie man selbst? Das ist neu. Interessant. Ich schätze man kann damit dann einige Späßchen machen.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass diesmal der Charakter des Fragebogen-Pokemons sich auch mit dem Wesen ändert.

  • Ich freue mich schon so! <3
    Die Sache, dass der Partner diesmal eine Karte erstellen möchte klingt richtig interessant. Ist mal was neues, als "nur" ein Team zu erstellen.
    Und das Pokémon in Stein verwandelt werden klingt auch sehr interessant.


    Bei dem Fragebogen bin ich zwei gespalten. Er gehört definitiv zu PMD dazu, aber wenn man immer erst fünf Stunden am resetten ist, ist das einfach nur lästig. :D

  • Hmm, ganz interessant, das Roulette wo man im Trailer sieht ist aber eindeutig für den Spieler. Im Nintendo Direkt Micro hat man die englische Version gesehen, wo in der Ecke Spieler, nicht Partner stand. Vielleicht wird ja Starter und Partner per Test entschieden, zumindest hab ich das wo gelesen (Filb).Es wäre echt cool wenn es mehrere Städte gibt was angesichts der Karte gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Mir ist es gar nicht so aufgefallen( erst als ich mir die Kommentaren in Serebiiforum durgelesen habe), da ich den ersten Teil kaum gespielt habe( habe ihn noch nicht lange), aber seht euch doch einmal ganz genau den rechten Teil der Karte an. Und? Sieht irgendwie sehr bekannt aus. Die Karte sieht geradezu identisch aus wie die aus PMD1. Was das wohl bedeutet?