„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem hält auch eine Ansammlung an Easter Eggs bereit, die teilweise Bezug auf die Vorgängertitel haben!

    Also die Sammlung der Eastereggs, zumindest nach dem Link ist aber sehr schwach. Welsar, Reptain, Zobiris, Vulnona&Absol, Scherox, nochmal Scherox in Bezug auf Frosdedje und vieles mehr wurde nicht erwähnt. Man kann natürlich nicht alles benennen, aber wenn man schon extra verlinkt, hätte ich viel mehr erwartet.
    Und kann man mir mal Sazandoras Satz "Schön dich wiederzusehen, was du erinnerst dich nicht an mich, och nein" erklären?
    Hab PidU ja nie gespielt.

  • Ja das kannte ich schon, dachte aber nicht dass das eine Anspielung auf uns ist.
    Kältekern und Dark Matter könnten ja auch miteinander zu tun haben, aber ohne Versteinerung und ohne Mew schwer vorstellbar.
    War halt verwirrt, außer es geleitet wirklich jeden Menschen hinüber.

  • Hat sich noch jemand diesen Schürfringel geholt? Hieß der so? xD
    Naja, den mit denen man Goldbarren sichtbar machen kann. Find´, der lohnt sich...finde oft Barren, Carbon etc und gestern sogar 2 Lv+ Samen. Selten, aber wenn man welche findet, freut man sich x3
    Nu ist Lucario wenigstens Lv 39...hab´ ihn ordentllich mit Items gepusht, alles was ich finde, bekommt Lucario. Meine restlichen 70 Goldbarren hab´ ich auch schon in ihn investiert, nun muss ich erst mal wieder sammeln xD


    Find´, es gab einige Anspielungen auf PidU. Auch mit Rameidon, der Chillabell erwähnt...'ich war mal Boxenknacker, ich frag´ mich, wie es Chillabell wohl geht', ungefähr so.


    Jetzt komm´ ich endlich etwas weiter. Wag´ mich endlich an die 'sehr schweren' Dungeon, aber 'extrem schwer' heb´ ich mir noch auf.

  • Also die Sammlung der Eastereggs, zumindest nach dem Link ist aber sehr schwach. Welsar, Reptain, Zobiris, Vulnona&Absol, Scherox, nochmal Scherox in Bezug auf Frosdedje und vieles mehr wurde nicht erwähnt. Man kann natürlich nicht alles benennen, aber wenn man schon extra verlinkt, hätte ich viel mehr erwartet.
    Und kann man mir mal Sazandoras Satz "Schön dich wiederzusehen, was du erinnerst dich nicht an mich, och nein" erklären?
    Hab PidU ja nie gespielt.

    Wenn du noch mehr Easter Eggs kennst, kannst du diese gerne einreichen, damit sie ergänzt werden :)

  • Hm ich hab nun 708 Pokemon und es fehlen mir nicht mehr viele Legendäre oo
    Groudon, Deoxys, Dialga, Palkia, Rayquaza, Mewtu, Cressilia Arceus, den Rest hab ich eigentlich, glaub ich oo
    aber da fehlen bis 720 doch noch was.. :-/
    Wo sind eigentlich Deoxys und Cressilia? Werden irgendwie nirgendwo angezeigt


    Proto Kyogres Dungeon war irgendwie heftiger, als der Kampf gegen Kyogre selber, die Belebersamen hab ich im Dungeon mehr verbraut als gegen das Vieh. Dann hab ich endlich Freunde Beleber gefunden den Sipal und im Kampf nur 2 Belebersamen gebraucht sonst war es immer schlafend, oder verwirrt xDD

  • Wo sind eigentlich Deoxys und Cressilia? Werden irgendwie nirgendwo angezeigt

    Deoxys bekommst du glaube ich wenn du Genesects Dungeon schaffst. Ist ein Schatzdungeon, irgendwo im Wüstenland.
    Seltsame Geoglyphen ja genau so hieß der.
    Und Cresselia schaltet man auch frei. Nicht durch Darkrai, sondern hm, entweder durch Palkia und Dialga, oder durch irgendein random Schatzdungeon.


    Und ja der Dungeon von Kyogre hat mich auch fertiggemacht.
    Cresselia und Deoxys Dungeons hingegen sind leicht. Pack dir bei Deoxys trotzdem 6x Elixier mit ein, denn die haben alle Erzwinger.

  • Ab wann und wo triffst man dann Latias und Latios an? ^^

    Liste aller Pokémon mit Informationen wie man sie "erhält" (Von Serebii.net):
    http://www.serebii.net/supermysterydungeon/pokemon.shtml
    und hier noch mal von Bisafans.de wo/wie man die Legendären Pokémon erhält
    http://www.bisafans.de/spiele/…on/legendaere-pokemon.php


    Zu Latias

    Zitat von Serebii.net

    Connection Orb Mission - Master Rank

    Zitat von Bisafans.de

    Connexussphäre (Forschungsauftrag; Meisterrang)


    Zu Latios

    Zitat von Serebii.net

    Connect with Latias

    Zitat von Bisafans.de

    Verbindung mit Latias benötigt

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich hab´ jetzt fast alle, aber wo finde ich Quiekel? Hab´ was von Strange Open Field gelesen, aber welcher Dungeon soll das nun sein...
    Mir fehlen noch ein paar Wander-Pokis (zB Metang,Paras), ist es Zufall, in welchem Dungeon die dann auftauchen? Also einfach auf gut Glück in einen rein und hoffen, dass eins auftaucht?

  • Normal müsste dir in der Connexusphäre angezeigt werden, das diese Pokemon in einem Dungeon Unterwegs sind...


    Ein Beispiel für diese Meldung : Pokemon X/Y ist im Immergrünen Wald unterwegs !

  • Also du darfst keine offenen Aufträge haben. Außerdem sind die Meldungen etwas schwer zu sehen.
    Sind etwa wie in Schwarz und Weiß in diesen Nachrichten bei den Zollhäusern. So ein durch das Bild laufender Text, ich glaube oberer Bildschirm unten, bin nicht sicher.

  • Und manchmal hat man schon alle wander Pokémon gesehen, dann müssen Missionen für neue gemacht werden. Und natürlich muss das Pokemon bereits gesehen worden sein, ob im Dungenon als Gegner oder in irgendeiner Stadt am Dorfplatz oder Caffee. Wenn du danach immer noch keine Wander Pokémon bekommst aber dir noch nicht legendäre Pokémon fehlen, musste ALLE Caffees immer und immer wider absuchen. Weil das dann zufällige Pokémon sind. Das Problem hatte ich nämlich gehabt.

  • Gesehen hab´ ich FAST alle, mir fehlen halt nur welche (verbunden).
    Gut, ich mach´ die Missionen, dann schmeiss´ ich mich an die Wander-Pokis :)


    Hab´ die Cafes bereits abgesucht, kommt nichts mehr bzw nur noch selten neue...sollt´ ich trotzdem noch mal machen. Erst mal die holen, die ich gesehen habe und dann schau´ ich weiter :)

  • sollt´ ich trotzdem noch mal machen. Erst mal die holen, die ich gesehen habe und dann schau´ ich weiter :)

    Kann das alles aus eigener Erfahrung nur empfehlen. :thumbup:



    Eine Frage in die Runde, kann man wenn man alle Pokémon hat, irgend wie noch Missionen bekommen ? z.B. noch mehr Verbindungen bekommen, oder ist dann das Spiel wirklich beendet ?
    Wäre echt schade, da das gerade unteranderem das Markenzeichen der PMD Reihe war. Unendlich Missionen. :)

  • Kann das alles aus eigener Erfahrung nur empfehlen. :thumbup:



    Eine Frage in die Runde, kann man wenn man alle Pokémon hat, irgend wie noch Missionen bekommen ? z.B. noch mehr Verbindungen bekommen, oder ist dann das Spiel wirklich beendet ?
    Wäre echt schade, da das gerade unteranderem das Markenzeichen der PMD Reihe war. Unendlich Missionen. :)

    Wenn man alle Pokémons hat kann man keine Missionen mehr bekommen. Abgesehen vom Mauzi Theater gibt es dann nichts mehr zu tun.