„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Passend zur derzeitigen Mafiarunde!


    Was ich hoffe:
    EXTREME BESSERUNGEN gegenüber Portale in die Unendlichkeit, was für mich für die Tonne war. Ich hoffe, man orientiert sich hierbei an Dunkelheit / Zeit / Himmel.


    Was ich hoffe:
    + Bessere Story
    + Vor allem eine LÄNGERE Story
    + Bitte nicht 5 Minuten Dungeon und danach erstmal 20 Minuten Gelaber, wie wichtig doch Freundschaft ist.
    + Mehr Spannung
    + Bitte einen normalen Endbosskampf und kein komisches Ding, welchem man nur 1 Schaden macht.
    + Keine Attacken-Level mehr.
    + Eine weniger hässliche Animierung der Sprites lol.
    + Man soll endlich die Textboxen schneller voranschreiten lassen (Bei A Druck ist sofort der ganze Text da).
    + Bitte mehr wie die ersten zwei Teile! BITTE.
    + Keine dummen Außenareale, dann doch lieber wieder Partnerareale.


    Ja...
    MfG,
    Bällchen

  • Ninjutsu, Justic und P!ka: Ich find eure Meinungen besonders *-*
    Diese lassen mich Hoffen das es kein FTP Game.
    Ich hoffe so sehr das es gut wird ^^"


    Off Topic:
    Ein neues Ranger - Immer gerne doch. Ich haette liebend gerne auch ein neues mit Gen 5+6 Pokis darin.
    Wie dann wohl die Mega/Proto darin aussehen koennte?


    On:

    + Keine dummen Areale, dann doch lieber wieder Partnerareale.

    *-* noch jemand der sie gerne wieder haette <3
    Ich LIIEBTE sie total ^^
    Ich wuerd mich allgemein soo sehr freuen wenn die dies und alle Pokis einbauen <3


    Pandir-Cafe

    Danke xD
    Ich wusst's nicht mehr 100% ^^'

  • Ich habe auch eine sehr lange Zeit PMD gespielt (Ich jage in jedem Spiel die Legis :D ) aber dann musste PMD TIU kommen.
    Dieses Spiel war so abgrundtief schlecht das ich es nach 6 std durchgespielt habe und kein bock mehr auf das lategame hatte was mich als Legi jäger wirklich überrascht hatte. Also ich hoffe wie alle anderen das nicht wieder so ein Scheiß raus kommt.


    edit: Achja ich würde mich auch SEHR freuen wenn wieder die Partnerareale vor kommen ich weiß zwar nicht warum aber sie haben immer ein "Zuhause Gefühl" ausgestrahlt

  • Das sind doch erfreuliche Nachrichten.
    Mit den letzten Spielen konnte ich nicht viel anfangen.
    Da ich den letzten Teil aufgrund überwiegend negativer Kritik und dem Fakt, nur eine Mission auszuführen, beiseite ließ, hoffe ich, dass man an alte Stärke anknüpfen wird.
    Storytechnisch waren die ersten teile von Mystery Dungeon äußerst fesselnd und durchdacht. Auch von der Schwierigkeit wurde man gefordert.


    Hoffen wir mal das Beste!

  • Erstmal Freude, dass ein neues Pokémon-Spiel angekündet wurde.


    Ich bin mir aber eher unsicher, ob ich es mir das Spiel hole (ich hoffe mal, dass es kein F2P-Game-Spiel, finde solche Spiele für den 3DS eher unpassend). Denn ich fand zwar PMD Dunkelheit und Himmel richtig gut gelungen und es war auch ein Spiel, das einen richtig gefesselt hatte, doch PMD Portale in die Unendlichkeit war in Vergleich zu seinen Vorgängern ziemlich enttäuschend. Es war nicht schlecht im Sinne von unspielbar, sondern das Problem bei mir lag darin, dass es mich nicht gepackt hatte und nach der Story ich keine Motivation hatte es weiterzuspielen.


    Werde daher abwarten, was für Informationen noch über das Spiel herauskommen, bevor ich mir überhaupt Gedanken mache, es zu kaufen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Cool Pokemon Mystery Dungeon eines meiner Lieblingspieleserien und jetzt kommt ein neues.
    Also ich erwarte und hoffe auch von dem Spiel:
    - Lange und gute Story sowie in den ersten beiden PMD Teilen.
    - Schöne auch traurige Musik wie in den ersten beiden PMD Teilen.
    - gewisse Ähnlichkeiten der Grafik zu den alten Teilen.
    - Schwierigkeitsgrad so wie in den ersten beiden Teilen.
    - Wieder diese Online-Funktionen in dem man einen Hilferuf absenden muss und andere Leute den dann helfen können und dafür selber Sachen sammeln.
    - Story die man nicht vergisst wie in den ersten beiden Teilen.
    - Und auch viel Text zum durchlesen in dem Spiel in dem ein das alles erklärt wird wie in PMD2 mit den Zahnrädern und das Reptain doch der liebe ist.
    - Und wieder am Anfang der Fragen-Parcour in dem das Spiel dann entscheidet welches Pokemon man ist.


    Ja, das hoffe ich einfach mal vom Spiel.
    Freue mich sehr über das Spiel und bestelle mir das auch sehr wahrscheinlich vor wenn es von den Infos, die es bis dann gibt wenigstens meine wichtigsten Sachen die ich will erfüllt, z.B. Musik, Story, Text, Und eventuell auch Grafik also das die nicht so neu ist. Aber kaufen werde ich mir das Spiel trotzdem auch wenn die wichtigsten Sachen die ich gerade genannt nicht so gut geworden sind, aber wenn mir das Spiel jetzt überhaupt nicht gefällt was es wahrscheinlich nicht tun wird kaufe ich es mir natürlich nicht.

  • Dass wir eine größere Auswahl an Startern haben.


    Desweiteren wieder eine so großartige Story wie in Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel. Das war das erste Mal, dass ich bei einem Videospiel geheult habe.


    Und die Story soll bitte solange sein wie in den vorhin genannten Spielen.


    Es sollen auch mehr Pokémon enthalten sein. Mehr als 150. 400 oder 600 werden die wohl hinkriegen.

  • Riesenenttäuschung für mich! PMD hat mich noch nie interessiert, genau wie die meisten Spin-Offs. Die einzigen Pokemonspiele die mich interessieren sind die der Hauptreihe bei allen anderen finde ich die Aufmachung eher "billig" (mir fällt grad kein anderes Wort ein). Hatte ja auf Pokemon "Z" gehofft. Naja, bleibt zu hoffen das die etwas in der Richtung demnächst ankündigen. Oder ist dieses Jahr damit nicht mehr zu rechnen? Wie war das in der Vergangenheit? Bin nach R/S erst seit X/Y wieder dabei.

  • Es ist ein komischer Zufall - gerade vor ein paar Tagen habe ich aus Langeweile zum zweiten Mal "Portale in die Unendlichkeit" an begonnen. Der erste Anlauf ist bereits zwei Jahre her, nämlich etwa zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Es ist keinesfalls ein schlechtes Spiel, aber es besitzt einfach nicht den gleichen Reiz wie seine direkten Vorgänger. Grafisch, musikalisch und vom allgemeinen Gameplay - wie in meinem Review bereits geschrieben - ein gutes Spiel, aber unter Story und den Charakteren leidet der Spaß leider sehr. Eine ähnliche Prognose hatte ich bereits, noch lange bevor das Spiel überhaupt erschien, ja sogar angekündigt wurde. Erkundungsteam Himmel hatte mit seinen Innovationen gegenüber seinen Vorgängern, seinen Charakteren und seiner Geschichte einfach gewaltige Fußabdrücke hinterlassen. Bereits im Vorfeld schien es in meinen Augen daher fast undenkbar, dass ein weiterer Titel der Serie diese Spuren übertreffen könnte. Und ich behielt recht. Daher gehe ich an das neue Spiel mit ähnlicher Zurückhaltung heran. Ich erwarte Fortschritte gegenüber "Portale in die Unendlichkeit", jedoch kein Übertreffen von "Erkundungsteam Himmel".

  • Hoffe mal stark, dass man keine unterlevelten Pokemon aufgezwungen kriegt.


    Wenn ich an PMDPDU denke... :blerg::blerg::blerg:


    18 Belebersamen wegen 2 unterlevelten Pokemon weg - da konnte ich den Endbosskampf vergessen. :cursing::cursing::cursing:
    Da ist die Motivation, es nochmal zu versuchen "sehr Gross". (Ironie.)


    Und, wie von vielen Vorpostern vor mir bereits geschrieben, wünsche ich mir auch die Tests wieder.
    (Ich fand es spannend und war total von den Socken, als ich bei einem Neustart von "Erkundungsteam Himmel" beim ersten Fragedurchlauf ein Evoli wurde.) :thumbup:

  • Die große Ankündigung war also ein weiteres Mystery Dungeon-Spiel? Ich kann nur hoffen, dass es besser wird als Portale in die Unendlichkeit, welches grafisch und musikalisch top ist, aber die Story mitsamt Charakteren grauenhaft ist (bis auf einige Ausnahmen wie Trikephalo) und das Aufleveln des Ranges sehr anstrengend ist. Daher einige Wünsche von mir:


    - mehr Starterauswahl mit Fragebogen wie in den ersten beiden Teilen (ich rechne inzwischen mit den Kalos-Startern, die auch zu den Startern zählen werden)
    - mehrere Aufträge auf einmal machen wie in den ersten beiden Teilen (dass man nur einen Job pro Tag machen kann finde ich bescheuert und es erschwert den Aufleveln des Ranges sehr. Ich habe noch nicht mal den nötigen Rank für Kobalium und Terrakium X( )
    - eine gute Story mitsamt gutes Postgame, ähnlich wie die ersten beiden Teilen. Dabei erwarte ich aber für die Story was Innovatives, woran ich mich positiv erinnern kann. Die Story von Portale in die Unendlichkeit ist mir wegen den ständigen Weinerlichkeiten und Gleichgültigkeit eher negativ eingegangen wie z. B. "Oh, die Welt geht unter? Scheiße, ich kann da nichts ausrichten!" (Kyurems Einstellung).
    - mehr Pokémonauswahl. 150 finde ich viel zu wenig. So um die 400 wäre in Ordnung, da ich selbst in meiner Himmel den Überblick verliere was ich rekrutiert habe und wer aufgelevelt werden muss.
    - Alle Pokémon im Team, nicht nur die aktiven Mitglieder erhalten EP (wie in Portale in die Unendlichkeit. Ich bin oft zu faul zum Trainieren und dieses Feature war mir ein richtiger Helfer)


    Natürlich kann ich nicht erwarten, dass es Erkundungsteam Himmel toppen kann. Mir ist eher wichtig, dass die Story etwas innovatives hat und mich begeistern kann und dass das Gameplay stabil genug ist, damit ich es immer wieder spielen kann. Ich habe selber mit einer Z-Version oder was Ähnliches gerechnet, aber ich finde ein Mystery Dungeon-Spiel in Ordnung, solange es gut wird und kein depressives Chaos wie Portale in die Unendlichkeit (obwohl ich den Kältekern cool finde).


    Zitat von TheNiklasbacker

    - gewisse Ähnlichkeiten der Grafik zu den alten Teilen.

    Ich stimme hier nicht ganz zu. Obwohl ich dafür bin, dass die Mystery Dungeons nicht so gezoomt sein sollen wie in Portale in die Unendlichkeit (was mich davon abgeschreckt hat größere Dungeons zu machen), ich bin mit der Grafik sehr zufrieden und ich habe da nichts zu bemängeln.


    Zitat von TheNiklasbacker

    - Schwierigkeitsgrad so wie in den ersten beiden Teilen.

    Was meinst du mit den Schwierigkeitsgrad wie in den ersten beiden Teilen? :huh: Portale in die Unendlichkeit hat einige Bosse, die teils richtig unfair sind wie Somnian und ihre Bande (hatte fast alle Belebersamen durch ihr verloren und ich war gerade einen Monsterraum entkommen!) und einige wie Kyurem sind einfach, wenn man das richtige Starterset hat (ich habe Ottaro und Milza). Für mich war Portale in die Unendlichkeit weder leichter noch schwerer als die ersten beiden Teile beim Aufleveln der Pokémon (nur aktiv. Es ist leichter, da nun alle passiven Mitglieder genauso viel EP erhalten und das spart mir unnötige Frust fürs Weiterentwickeln), aber das Aufleveln des Ranges ist auf unfairer Weise hart geworden, nur weil man nur ein Job pro Tag machen kann. Und vergessen wir nicht die Postgame-Dungeons, die teilweise brutal werden können... :totumfall: (verliere ständig Belebersamen im Großen Schlotberg)


    Zitat von TheNiklasbacker

    - Und wieder am Anfang der Fragen-Parcour in dem das Spiel dann entscheidet welches Pokemon man ist.

    Definitiv Pflicht! :D Ich rechne beim neuen Mystery Dungeon-Spiel mit den Kalos-Startern und bin gespannt, ob ich ein Igamaro sein werde.

  • Ähm... "Pokémon Super Mystery Dungeon"?
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2013/326/2/4/super_mario_pokemon_world__gotta_catch_em__by_averymoneco-d6v6ga4.jpg]


    Klingt ja so ganz interessant, aber ich denke dabei die ganze Zeit an Mario und Co. wie sie herumrennen und Pokémon einfangen :D
    Aber ich bin wirklich gespannt auf weitere Neuigkeiten. Selbst gespielt habe ich bisher nur "Erkundungsteam Zeit" und das hat mir ungemein Spaß gemacht und war liebevoll inzeniert. Hofffe, dass sich dies auch wiederspiegelt und dieses neue MD den alten Teilen angleicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich freue mich ja allein schon, dass wir überhaupt einen weiteren Nachfolger der PMD-Reihe bekommen. Gerade wenn man bedenkt, wie viel Kritik der vierte Teil einkassiert hat, welche aber größtenteils berechtigt war. Aber ich hatte durchaus auch Spaß mit Portale gehabt. Zumindest kurzzeitig. Hätten sie sich wenigstens etwas mehr darum bemüht die Story besser aufzubauen und ein halbwegs vernünftiges Postgame einzuführen, anstatt sich nur auf Grafik und Musik zu konzentrieren, hätte es mich vielleicht auch mehr reizen können aber so...



    Daher sind meine Erwartungen recht gemäßigt. Ich erwarte nicht unbedingt das es mit PMD Himmel mithalten kann, ganz zu schweigen dass es dieses überhaupt überbieten könnte, aber ich erhoffe mir das es mir mehr (und vor allem längeren) Spielspaß garantieren wird als sein Vorgänger.
    Ich erhoffe mir am meisten eine größere Starterauswahl, eine längere Story die wenigstens etwas besser gepacet ist und (das wichtigste von allem) ein schnelleres Texttempo. Das war ja nicht zum Aushalten wie lahmarschig die Textboxen waren >.<



    Ich glaube mehr Erwartungen habe ich wirklich nicht. Man wird sonst eh bitter enttäuscht...

  • Was mir gerade auffällt...


    Wie wird das mit den Mega-Entwicklungen funktionieren? Da es in den letzten Games auch Mega-Entwcklungen gibt bzw. ein bestimmter Fokus drauf gelegt wurde, auch in den F2P-Ablegern, wird das auch hier wieder sein? Was natürlich sofort jeden auffallen sollte, sind die selektieren Starter, die überhaupt zu einer Mega-Entwicklung fähig sind. Nicht jeder Starter hat eine. Naja mal sehen.


    Und ich merke jetzt richtig, dass PMD4 nicht gut angekommen ist. Ist tatsächlich für mich kein schlechtes Spiel, jedoch verstehe ich die Gründe für den Hass gut, da die Vorgänger um Meilen besser sind.


    Generell wünsche ich mir, dass sie da nicht nur die Story um einiges besser machen wie PMD4, sondern auch die Grafik eventuell verbessern, da jetzt der 3DS lang draußen ist und der 3DS noch nicht ausgeschöpft ist. Für mich ganz wichtig ist, dass sie die Anzahl der Pokemon erhöhen. 150 Pokemon waren definitiv zu wenig. Zwar kann man das Schuld an der neuen Engine geben, da man da natürlich neue Sprites bzw. Polygonmodelle entwerfen muss. So weit ich sogar gehört habe, haben sie für die älteren Pokemon auch die von Ranch benutzt (kA ob das stimmt). Wenn ich die Wahl zwischen verbesserter Grafik und mehr Pokemon hätte, dann wäre meine Wahl definitiv aufs Letztere gefallen.
    Story muss verbessert werden. PMD4 war einfach nur langweilig und viele Pokemon hatten einfach keinen tiefen Charakter. Und gerade das hat mir bei PMD4 sogar schon fast am Meisten gestört. Gerade bei PMD2/3 war da einfach viel Liebe zum Detail, die Story mit Reptain und Zwirrfinst war so schön erzählt und wurde mit passendem Humor untermalt, was für mich eben dieses Mystery Dungeon Flair ausmacht. Story war für mich so verdammt langweilig und ohne irgendwelchen Plot Twist erzählt, so dass ich das Gefühl bekam ich wäre bei PokePark. Gameplay war auch nicht wirklich gut und dass man nur 5 Starter wählen konnte ohne den Test davor war einfach nur schwach. Musik fand ich nur ok, aber die Vorgänger habens definitiv besser hinbekommen.


    Aber e scheint dieses Mal so zu sein, dass es wieder besser wird. Anscheinend gäbe es eine etwas längere Entwicklungszeit. Das dieses Spiel so früh angekündigt wurde ist schon recht erstaunlich. Bei PMD4 war das nur knapp 2 Monate vor Release.

  • Es steht "Super" im Titel. Da erwarte ich eigentlich mehr Inhalt als im vorherigen 3DS-Titel. Und das beziehe ich auch auf die Anzahl der Pokémon. Eigentlich erwarte ich allgemein, dass es dann auch "super" ist und nicht einfach im Titel steht, um es nur so aufzuwerten.


    Die Mega-Entwicklung im Spiel wäre toll, allerdings wäre das auch merkwürdig. Immerhin kann die Mega-Entwicklung nur mithilfe eines Schlüssel- und eines Mega-Steins ausgelöst werden, außerdem wird neben dem Pokémon noch ein Mensch benötigt. Ja, man selbst ist vermutlich ein Mensch, der in ein Pokémon verwandelt wurde, aber... Ja, wie gesagt, man wurde in ein Pokémon verwandelt. xD


    Mega-Pokémon könnte ich mir als Bosse vorstellen, ansonsten hoffe ich, dass die Mega-Entwicklung erst nach der Story möglich ist.

  • Zwar kann man das Schuld an der neuen Engine geben, da man da natürlich neue Sprites bzw. Polygonmodelle entwerfen muss.

    Da die Hauptspiele damit locker klar kommen, dürfte der Engine keine Schuld treffen. ^^



    Also ich bin froh doch noch ne Spieleankündigung bekommen zu haben, aber auf Grund von PMD4 bin ich wie so viele hier auch skeptisch und meine Freude ist deswegen doch sehr getrübt. :S


    Da es momentan wieder nach nur einem spiel wirkt, bestärkt dies die Sorge. Ich hoffe mal das es zum Niveau von PMD2 zurück kommt. :)



    Beim Namen Super hatte ich erst die Befürchtung, das es ein F2P Spiel werden könnte, aber da es so lange dauert bis es auf den 3 Kontinenten erscheint, ist diese Befürchtung verflogen. ^^



    Zum Namen Super fällt mir noch auf, das Pokéon sich in dieser Generation doch sehr von Dragonball Z "inspirieren" lässt. :D


    Erst MegaMewtu Y das sehr an Boo erinnert.


    Dann Hoopa entfesselt, dessen Signaturmove doch sehr an Janembas Attacke erinnert (siehe Bild):


    [Blockierte Grafik: http://vignette1.wikia.nocookie.net/dragonball/images/9/93/IllusionSmashJanemba.FusionReborn.png/revision/latest/scale-to-width/640?cb=20111022111005]



    Vor kurzem hat ein TV Sender angekündigt, das eine neue Drgonball Serie im Spätsommer in Japan starten wird. Der Name der Serie wird "Dragonball Super" lauten. Und jetzt kommt Pokémon mit einem Spiel mit Super im Namen. XD


    Da möchte man Fast nicht mehr an Zufälle glauben. :whistling:


    Auf jeden Fall Daumen drücken, das der Name hält was er verspricht. :) Bin auch gespannt, wie sie es mit der MegaEntwicklung handhaben werden, da ja dort ohne Menschen, keine Emotionale Verbindung besteht. Vermutlich über IQ, da hoffe ich aber das man sie dort leichter steigern werden kann, als in PMD1 :blerg: war damals echt der Horrer Faunastatue und Co bei mehr als einem Pokémon beizubringen. :hmmmm:

  • Ich freu mich auch sehr über diese Ankündigung. Und jetzt könnte man wirklich davon ausgehen, dass das letzte PMD-Spiel eher ein Testlauf war und jetzt ein richtiges kommt. Es hatte einige gute Ansätze, war dann aber doch etwas zu wenig.


    Wünschen würde ich mir auch für das neue Spiel:
    - alle Pokemon bis Hoopa (ggf. ein paar nicht rekrutierbare Legis)
    - eine ordentliche ausgereifte Story, muss nicht sowas wie die Gilde bei PMD 2 sein, aber man kann sich gern daran orientieren
    - eine große Auswahl an Startern und Partner (egal ob nun mit Fragebogen oder ohne)
    - kleine Verbessungen an den Dungeons, also gern etwas kürzere Wege zwischen den Räumen, ich musste ganz oft nur in den Gängen kämpfen...
    - etwas Ähnliches wie die Partnerareale, die hatten mir im ersten Teil sehr gefallen

  • Coole Neuigkeiten! Aber schade dass das Spiel voraussichtlich erst Anfang 2016 zu uns kommen wird. Aber gut - dafür wird sich das Warten bestimmt lohnen.
    Was ich cool fände ist, wenn man die Mega-Entwicklung nutzen könnte. Wäre echt der Bringer.
    Hoffe es gibt auch mehr Auswahl an Pokémon. Wobei ich vermutlich wieder unbedingt ein Pikachu sein möchte. Und wen als Partner, das wird spontan entschieden.
    Bin gespannt, ob man sich als Charakter aussuchen kann, welches Pokémon oder es wieder durch einen Fragebogen geschieht.
    Jedenfalls freu ich mich schon und bin gespannt auf weitere Neuigkeiten.


    Liebe Grüße
    Mizu

  • Also ich erwarte erstmal nicht zu viel... Wir sehen ja, dass auch Pokemon nicht mehr vor freeToPlay mit dünner Stoty und langen Echtzeitwartezeiten (*hust*Rumble*hust*) zurückschreckt und das "super" im Namen verheißt schon mal nix gutes... Hoffe aber das wird wieder mehr wie PMD2, weil ich bei PMD:Portale einfach ständig auf den A-Button geslamt habe bei den ganzen viel zu langen und langweiligen Dialogen :/
    Hoffe Nintendo lernt aus Fehlern...