„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also mir hat nur eine sache in diesem Boss fight mit dem kältekern gefallen und das war als alle pokis den spieler gestärkt oder den kern geschwächt haben xD (weiß es nicht mehr genau) das hat so was dragonball like :D ich sag nur genkidama siehe über deinem post :D


    Ja gut, bei Epischen Momenten ist das einfach nur Hammer, das stimmt. :) Aber bei so Sachen die eh keinem Interessieren, oder an stellen wo man gerade unbedingt weiterkommen will oder sich umsehen will (wie eben zu Anfang als man die Stadt das erste mal betreten will), stört ein langer Textfluss den Spielfluss ungemein. :thumbdown:

  • PMD4 war viel weiter rangezoomt und zeigte viel detailliertere Ausschnitte der Umgebung, als zum Beispiel in X/Y.

    Das ist bei Roguelikes aber normal und soll vor allen Dingen die beklemmende Atmosphäre in den Dungeon-Gängen unterstützen. So werden Feinde auch schnell einmal zur Überraschung, da man sie womöglich nicht kommen sah - genauso, wie es auch im echten Leben ablaufen könnte und wenn der Dungeon dunkel ist, dann würde dir eine größere Sichtweite in den Gängen auch nicht helfen.

  • Das ist bei Roguelikes aber normal und soll vor allen Dingen die beklemmende Atmosphäre in den Dungeon-Gängen unterstützen. So werden Feinde auch schnell einmal zur Überraschung, da man sie womöglich nicht kommen sah - genauso, wie es auch im echten Leben ablaufen könnte und wenn der Dungeon dunkel ist, dann würde dir eine größere Sichtweite in den Gängen auch nicht helfen.

    Schon klar:) aber die ersten PMDs waren weniger gezoomt, beim vierten Ableger war mir das zuviel, ich spiele lieber mit ein bisschen mehr Abstand. Und bei mir hat 'Portale in die Unendlichkeit' kein beklemmendes Gefühl ausgelöst:D ich fand einfach viel zu viel Platz wird von den Pokémon eingenommen, also beklemmend wenn überhaupt wegen Platzangst.

  • Oh, ein neues PMD.^^


    Ich muss sagen dass sich meine Freude eher in Maßen hält,was wohl auch zum Teil daran liegt dass es im Moment sehr viele andere Spielegibt( Bravely Second*.*;Fire Emblem if *.*) die mich mehr interessieren . Nungut der Name Super davor sagt nun wirklich gar nichts über das Spiel aus. Ichweiß ja nicht. Der letzte Teil hat michzugegebenermaßen nicht so von den Socken gehaut. Die Charaktere hatten zwartiefe, konnten aber zum Teil nicht überzeugen. Dadurch dass es nur so wenigePokemon in PMD 4 gab, war die mystische Atmosphäre auch futsch. Zum Teil fusch.Und wieso gab es verdammt nochmal nur 5 Starter zur Auswahl. Ich hätte so gerneals Riolu gespielt -.-. Die Textpassagen währen nicht so schlimm, wenn manwenigsten das Texttempo hätte ändern können oder sie einfach ganz skipenkönnte. Gerade wenn man es mehr als einmal Spielt ist das echt hart -.-. Wenn es nur annähernd so epischwird wie PMD Himmel und es dann auch noch Riolu als Starter gibt, bin ichzufrieden. Wobei, PMD 2 ist schon einMeilenstein. Ich habe es ungelogen schon 4 bis 5 Mal komplett durch und könntees immer wieder durchzocken.



    Nun aber zu denn Spiel selber. Da ja noch keine Infos raussind kann man ja mal Spekulieren. xD


    Wie gesagt, es wäre wirklich schön wenn man wieder einenPersönlichkeitstest machen könnte. Das fand ich in den Vorgängern schon sotoll.


    Oh und natürlich eine breite Auswahl an Startern. AlleStarter die es schon in Himmel gab und ein paar von den neueren wie Zorua, Psiauund Kapuno.


    Und vielleicht auchnoch so etwas wie in Fire Emblem Awakening wo man die Charakter miteinanderverkuppeln konnte und sich auch deren Eigenschaften weitervererbt haben. Nungut, aber das wird nie passieren.


    Mal sehen was das Spiel so bringt. Auf ein Rangerteil hätteich mich mehr gefreut, aber der wird wahrscheinlich nie kommen. Zumindest habeich mal was darüber gelesen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlichzuletzt. Die nächste Hauptedie wird ja wahrscheinlichauch schon sehr bald angekündigt. :grin:

  • Gibt es überhaupt jemanden, der PMD3 mag? War glaube ich Geld, was ich mir jetzt zurückwünschen würde. Die Story viel zu kurz, ohne richtige Tiefe wie ich finde und alles was ich am Vorgänger geliebt habe, wurde über den Haufen geworfen (So fühlt es sich jedenfalls an) PMD2 ist denke ich die Messlatte, die man überbieten muss, was ziemlich schwierig sein dürfte.



    Und vielleicht auchnoch so etwas wie in Fire Emblem Awakening wo man die Charakter miteinanderverkuppeln konnte und sich auch deren Eigenschaften weitervererbt haben. Nungut, aber das wird nie passieren.


    Verkuppeln? Selbst die Animemacher trauen sich an den Fakt nicht so richtig ran, wie soll das erst im Spiel werden :D Vlt wenn man das ganze umschreibt und irgendwann plötzlich nen Ei da ist. So in der Form vlt ^^

  • Gibt es überhaupt jemanden, der PMD3 mag? War glaube ich Geld, was ich mir jetzt zurückwünschen würde. Die Story viel zu kurz, ohne richtige Tiefe wie ich finde und alles was ich am Vorgänger geliebt habe, wurde über den Haufen geworfen (So fühlt es sich jedenfalls an) PMD2 ist denke ich die Messlatte, die man überbieten muss, was ziemlich schwierig sein dürfte.



    Verkuppeln? Selbst die Animemacher trauen sich an den Fakt nicht so richtig ran, wie soll das erst im Spiel werden :D Vlt wenn man das ganze umschreibt und irgendwann plötzlich nen Ei da ist. So in der Form vlt ^^

    sry ich muss jetzt Besserwisser spielen
    das ist nicht pmd3 pmd3 kam nie nach deutschland xD pmd3 ist eine wii software die nur im japanischen e-shop erhältich ist/war
    pmd4 ist portale in die unendlichkeit :D


    ich mag pmd4 nicht aber einige inhalte gefallen mir dort ;D ich liste auf
    eigene stadt :D
    es wurden kleine events eingeführt
    die mini cinematics :D
    eine stelle aus dem letzten boss fight ;D ich sag nur genkidama like :D
    ich finds auch lustig das sie zeigen wie die pokemon sich fühlen nicht an bildern sondern an den pokemon selbst :DDD

  • sry ich muss jetzt Besserwisser spielen
    das ist nicht pmd3 pmd3 kam nie nach deutschland xD pmd3 ist eine wii software die nur im japanischen e-shop erhältich ist/war
    pmd4 ist portale in die unendlichkeit :D


    Naja es ist angefangen worden zu denken, aber nicht zu Ende gemacht worden, so mein Eindruck.


    Ich weiß, dass es noch eins dazwischen gab, aber ich zähle eben nach in Deutschland erschienenen Animes/Spielen usw... ;)

  • 1.Naja es ist angefangen worden zu denken, aber nicht zu Ende gemacht worden, so mein Eindruck.


    2.Ich weiß, dass es noch eins dazwischen gab, aber ich zähle eben nach in Deutschland erschienenen Animes/Spielen usw... ;)

    1.der meinung bin ich auch die hätten mehr da raus holen können das feature das ich am meisten hasse ist dass das ich nur eine quest annehmen kann pro tag(pmd tag) das is doof vorallem wenn man 2 quests hat mit guten belohnungen die im gleichen dungeon sind aber du nur eine annehmen kannst :c



    2.ah ok hat mich schon gewundert xD

  • er meint aber im vergleich die anderen MD teile (hoffe ich xD) diese sind pixxelig
    er wünscht sich von spiel das sie so eine grafike WIE Or as oder x y haben also ich glaub das je


    Ich bin ein Mädchen :tired:


    Diese Aussage macht doch aber garkeinen SinnO.o. 'Portale in die Unendlichkeit' erschien im Mai 2013, X/Y erst im Oktober des selben Jahres und Oras sogar erst über ein Jahr später. Demnach ist doch die Grafik von PMD die älteste...
    Außerdem lässt sich die Grafik von Hauptedis und PMD finde ich schwer vergleichen, zumindest sein beides in 3D ist. PMD4 war viel weiter rangezoomt und zeigte viel detailliertere Ausschnitte der Umgebung, als zum Beispiel in X/Y. Allgemein würde ich den Stil als weicher bezeichnen und ich persönlich hätte nichts dagegen wenn das so bleibt, lediglich weniger Zoom bitte


    Du verstehst mich nicht.
    In MD sind die Pokemon als 3D Modelle zu sehen und in den Hauptspielen nicht.


    http://media1.gameinformer.com…mysterydungeon3ds_610.jpg


    http://www.v-gamers.com/wp-con…k_monORAS_June_12_019.jpg


    Vergleich das doch mal, dann siehst du was ich meine

  • Das ändert nichts an der Tatsache das beides 3D Modelle sind, nur sind die für die Hauptedis halt Detailreicher, als die für das PMD Spiel.
    Aber nja, die PMD Spiele waren noch nie wirklich Detailreich was das anging und das würde mich ehrlich auch nicht stören.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • In MD sind die Pokemon als 3D Modelle zu sehen und in den Hauptspielen nicht.


    Das sind beides 3D-Modelle. Wenn du in ORAS den Pokedex anmachst, kannst du dir die Modelle sogar von jeder Richtung außer von unten ansehen. Den einzigen Unterschied, den ich an den Modellen erkennen kann, ist, dass, wenn ich mich richtig zurückerinnere, die Modelle in PMD undetailierter und "pixeliger" bzw. kleiner waren. Ich kann das schlecht beschreiben. Aber es sind beides 3D-Modelle, bloß halt in anderen Stilen. Ähnlich wie die Sprites in PMD1 und 2 sich von denen in HGSS unterschieden haben.

  • Das ändert nichts an der Tatsache das beides 3D Modelle sind, nur sind die für die Hauptedis halt Detailreicher, als die für das PMD Spiel.
    Aber nja, die PMD Spiele waren noch nie wirklich Detailreich was das anging und das würde mich ehrlich auch nicht stören.

    Ich meine damit einfach nur, das ich dies Grafik, wie sie in OR/AS ist, eben schöner finde, als die von MD. Deshalb hoffe/Wünsche ich mir, diese auch im neuen Teil vorzufinden.

  • Ihr streitet ernsthaft über die Grafik? Ich würde eher sagen, dass eine Story einem Spiel die Tiefe gibt. Ich habe wohl noch nie sowas geniales wie damals mit Reptain und den Zahnrädern der Zeit gesehen, als alle dachten er sei gefasst und dann Zwirrfinst einfach mal vor allen Augen die Helden mitgenommen hat. Auch die Musik damals war einfach, unterlegte aber immer den Charakter und dieses schaurige oder fröhliche. Gebt mir einfach alle Features aus pmd2, ne doppelt so lange gute Story und ne angemessene Grafik und ich leg euch 50 oder 60€ dafür auf den Tisch :D

  • Ihr streitet ernsthaft über die Grafik? Ich würde eher sagen, dass eine Story einem Spiel die Tiefe gibt. Ich habe wohl noch nie sowas geniales wie damals mit Reptain und den Zahnrädern der Zeit gesehen, als alle dachten er sei gefasst und dann Zwirrfinst einfach mal vor allen Augen die Helden mitgenommen hat. Auch die Musik damals war einfach, unterlegte aber immer den Charakter und dieses schaurige oder fröhliche. Gebt mir einfach alle Features aus pmd2, ne doppelt so lange gute Story und ne angemessene Grafik und ich leg euch 50 oder 60€ dafür auf den Tisch :D

    es gibt nur zwei spiele die mir gesagt haben ich bin so geil spiel mich 100x mal durch pmd2 das spiel ist so genial ich habs so locker 20 x durchgezockt immer mit neuern challenges das spiel war so genial das ich wirklich immer noch dran denke nach EA zu gehen ihnen das Spiel zu zeigen und sagen DAS ist ein gutes spiel xD jetzt spaß beiseite ich lege 70€ aufn tisch wenn es eine art rebirth of the first two parts ist :D also wen man die story von pmd1 und 2 durchzoken könnte und dann noch mal ne eigene geile story


    man eine art so zeit erkundungsteam ist und einfach nur mal wieder Spaß am spiel hat ;D


    i am just sayin :D


    natürlich find ich die grafik ist nebensache :/


    das zweite spiel ist ff7 muss man nur erwähnt haben hier xD


    jaa guuut ich hätte dein geschlecht beachten sollen tut mir echtleid xD

  • Ich wäre sowohl für Ranger als auch für Mystery Dungeon offen gewesen; gefreut hätte ich mich also in jedem Fall. Offen gesagt halte ich ein neues Hauptspiel für verfrüht, ORAS ist nicht so extrem lange her.


    Ich erhoffe mir einige Dinge vom neuen Mystery Dungeon, um ehrlich zu sein. So sehr ich die Teile, die ich gespielt habe (Blau, Zeit und Himmel) auch geliebt habe, sie hatten einige Logikfehler und Plotholes und ich hoffe, dass das im neuen Teil etwas durchdachter angegangen wird. Vielleicht holen sie ja jemanden dazu, der das Ganze mal ordentlich dekonstruiert, so könnte schließlich etwas auffallen.


    Ich gebe zu, Portale in die Unendlichkeit nicht gespielt zu haben, aber von den Dingen, die ich gesehen und gehört habe, sind mir ein paar im Kopf geblieben. So würde ich mir wieder mehr wilde Pokémon wünschen, kein Aufleveln der Attacken mehr (War das echt ein Ding im vierten Teil? ô.=.o), wieder den Test am Anfang und so weiter. Ich wünsche mir wieder wie in den ersten zwei Hauptteilen schön viel Fridge-Elemente, vielleicht auch ein paar Spielereien mit Chokhovelementen. Ach, und was ich mir schon von Anfang an mal gewünscht habe: Es möge bitte geklärt werden, was mit den Menschen in diesem Universum geschehen ist. Sie werden glaube ich in jedem Teil erwähnt, aber nie, wie die Pokémon an dieses Wissen gekommen sind oder was eben geschah, dass sie so selten wurden oder gar (fast?) ausgestorben zu sein scheinen.


    Da bisher nicht allzu viele Details bekannt sind, belasse ich es vorerst mal dabei, aber ich gfreue mich schon ungemein auf den neuen Teil. Ich hoffe, dass ich meine Erwartungen nicht allzu hoch setze und die entsprechend nicht wirklich enttäuscht werden können.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *GÄNSEHAUT* DANKE DANKE DANKE


    Ich dachte wirklich, dass es nach dem letzten PMD Schluss ist. Das letzt PMD ist wirklich ein PMD zu vergessen, solides bis gutes Spiel aber mehr nicht. Hoffentlich wird mich dieses PMD genau so umhauen, wie die letzten.
    Was ich erwarte: eine epische Story wie bei Himmel, Zeit Dunkelheit und auch team rot
    Wieder mehr Starterpokemon und einen Fragebogen bitte bitte bitte :DD


    Ich war nach dem letzten PMD sichtlich enttäuscht, das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mich ein wenig gespoilert haben, aber es war nun mal einfach nicht so gut wie die letzten. Ich hoffe, dass ändert sich beim kommenden.


    DIESES MAL WERDE ICH MICH NICHT SPOILERN LASSEN



    *FREU*

  • Ich glaube, dass der Fakt mit der Welt und warum das so ist, bewusst gewählt ist und nicht weiter erklärt wird, denn wieso sollten pokemon nicht in ihrer eigenen Welt leben können? Ist einfach eine heile, gescriptete Welt, wo man sich seinen Teil glaube denken soll, hab mich jedenfalls nie darüber aufgeregt. ;)

  • Tooooll! :)


    Es freut mich zu hören, dass es einen neuen Teil der PMD-Reihe geben wird. Wie sie wohl aufgebaut sein werden und welche Pokemon es dann wohl zur Auswahl gibt? Ich bin mir auf jeden Fall sicher dass Igamaro, Fynx und Froxy eingebaut werden. Desweiteren wären Psiau und Pam-Pam auch eine gute Wahl. Ein Flugpokemon fände ich auch sehr interessant, es könnte dann zum Beispiel an manchen Stellen kommen, die höher sind. (Wäre ja eine Möglichkeit und ich würde die Idee auch sehr toll finden :) ) Dartiri würde für ein Flugpokemon schon sehr gut in Frage kommen. Ich denke auch, dass - falls mehr Pokemon zur Auswahl stehen - irgendein Feenpokemon dabei sein wird. Pikachu ist natürlich auch sehr wahrscheinlich, dass es wieder dabei ist und Evoli vielleicht auch? Wegen Feelinara würde ich das schon begrüßen. Ich frage mich auch, ob sie die Mega-Entwicklungen einbauen werden, das halte ich nämlich für sehr wahrscheinlich. Denn dann könnten auch Pokemon wie die Kanto- und Hoenn-Starter dabei sein. Und vielleicht auch andere, die eine Megaentwicklung beherrschen.



    Ich hoffe doch aber sehr, dass es wieder einen Persönlichkeitstest gibt, der gehört zu PMD einfach dazu. Es hat mehr Reiz, als wenn man sich das Pokemon selbst aussuchen kann, da kann ich auch die Editionen spielen, weil ich mir dann alle möglichen Pokemon fangen kann.




    ~Bluestar~

  • so eine mega entwicklung hört sich gut an aber wenn man bedenkt das in JEDEM pmd teil man sich erst nach der ersten hauptgeschichte
    entwickeln konnte halte ich diese Idee nur unter 3 Lösungen für logisch im spiel zu interpretieren


    -man bekommt einen buff der wie in der mega entwicklung das pokemon stärkt auch wenn es in der ersten stufe seiner entwicklung ist
    -man kann sich während der ersten story entwickeln
    -die 2 hauptgeschichte wird viel epischer als die erste :D
    -etc f

  • so eine mega entwicklung hört sich gut an aber wenn man bedenkt das in JEDEM pmd teil man sich erst nach der ersten hauptgeschichteentwickeln konnte halte ich diese Idee nur unter 3 Lösungen für logisch im spiel zu interpretieren


    -man bekommt einen buff der wie in der mega entwicklung das pokemon stärkt auch wenn es in der ersten stufe seiner entwicklung ist
    -man kann sich während der ersten story entwickeln
    -die 2 hauptgeschichte wird viel epischer als die erste :D
    -etc f


    Jaaa, ich mein ja auch nicht dass man die Megaentwicklung auch sofort durchführen kann, sondern erst im späteren Spielverlauf.
    Aber weil die Mega-Entwicklung eines der Hauptthemen der 6.Generation sind, wäre es schon sehr naheliegend wenn sie diese auch in PMD einbauen. Cool fände ich es auf jeden Fall :)
    Ja und wenn sie das wirklich machen würden, wird man sich sicher früher weiterentwickeln können, weil es dann ja ein Teil der Story ist.


    Oder es kann auch sein, dass - wie du sagst - man die Mega-Entwicklung im zweiten Teil durchführen kann und dass es dann noch weitergeht. Ja, das ist auch möglich und würde ich ehrlich gesagt auch sehr spannend finden. :)
    Wenn es schon "Super Pokemon Mystery Dungeon" heißt, dann wird dieses Spiel auch sicher noch mehr zu bieten haben, als die früheren Teile. Der Name klingt ja schon so danach. ^-^