„Nintendo Digital Event“​-Präsentation startet um 18 Uhr! - (Update: Zusammenfassung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja deine Aussagen hörte sich eben so an, als ob wirklich unterschiedliche Pentagon(-grafiken) eingebaut wurden. Aber ist ja egal^^


    Jepp ^^ wie gesagt, dient nur der Zeitersparnis. :)


    Ich verstehe hier nicht wirklich, was du damit sagen willst. Meinst du jetzt die Zeit, die eine Generation zwischen zwei Generation hat, um zu erscheinen??? Eine Generation gilt auch nur dann beendet, wenn die Haupteditionen der Nachfolgegeneration auch releaset wurden. Da die Generationen auch nicht einheitlich zu den Handhelds erscheinen, ist die Lebensspanne von den Handhelds doch komplett irrelevant.


    Damit wollte ich zeigen, das der Abstand da doch größer ist als gedacht und jährliches Raushauen der Games doch erhebliche Zeitverluste mit sich bringt. bisher kamen Pokémon spiele ca. 1 Jahr nach erscheinen einer neuen Konsole raus. Das ist bei einem Jahr Abstand und 3 Gamepaarungen (Hauptedition -> Remakes -> Spezialedition) bei einer Konsole die sich 5 Jahre hält ein Problem.


    Das einzige, was man da sagen kann ist, dass ein spätes Release von Gen.7 marktstrategisch eine schlechte Idee wäre. Nicht aus der finanziellen Sicht von Nintendo und dem DS, sondern um den Launch des 3DS. Gen.5 so kurz vor dem 3DS Release noch zu releasen war für den 3DS eher schädlich. Warum auch den 3DS kaufen, der zum Release ein grottenschlechten Line-Up hatte, wenn man sich für wenig Geld den DS mit der vor kurzem erschienen Generation 5 kaufen kann?


    Eben, zumal ja alle SW für den 3DS erwartet hatten. Das Problem hierbei ist eben, selbst wenn erst im sommer 2016 "Z" erscheint. Der 3DS Nachfolger kommt frühestens Mitte-Ende 2017 auf dem Markt und ein Zeitgleichen erscheinen von Konsole und neuer Pokémon Generation dafür gab es noch nie. Heißt Game Freak muss entweder untypisch noch ein spiel nach "Z" für die 6. Generation machen (hab ich ja schon weiter oben angesprochen gehabt: "XY -> ORAS -> Z1Z2 -> ??? -> 7. Generation") oder eben wie die 5. Generation schon, auch die 7. für de "Vorgänger" rausbringen. Und bei ersterem gibt halt die Frage: "Was sol man da noch machen ne Spezialedition zur Spezialedition ?"



    Wenn NX wirklich Ende 2016 kommen soll und es ein neues Handheld wird, dann sollte man Gen.7 so schnell wie möglich releasen, wenn man unbedingt noch die siebte Gen auf dem 3DS packen will. Schlauer wäre es, eine Pokemon Gen gleich für den Launch oder kurz danach zu releasen. Heißt also Sommer/Herbst 2017. Wäre für den Launch der ideale Start und würde von der Zeit her passen. Aber Gen.7 gleich noch mal für den 3DS um Ende 2016-Sommer2017 zu veröffentlichen, die wie jede Generation mindestens 3 Jahre geht und bis 2020 gehen wird und der Nachfolger vom 3DS auch dann eine verspätete Pokemon Generation bekommen wird, ist nicht sehr schlau.


    Wenn die wirklich noch Gen.7 auf dem 3DS packen, dann müssen sie aber jetzt die Spezialedition zu X/Y ankündigen und diese Generation beenden. Die absolut letzte Chance wäre die World Championship im August. Aber selbst da kamen nur kleine Ankündigungen.


    Denke NX wird(wenn es eine "Fusion" aus Handheld und Konsole sein sollte) in 2 Teile aufteilen, also das man den eigentlichen Handheld separat kaufen muss (weil sonnst wirds zu Teuer und schon beim 3DS XL sah man das Nintendo ungern Preislich in Sony und XBox höhen geht). Da ja gerade erst der New 3DS erschienen ist, den man jetzt erst mal verkaufen will, da wird man denke ich nicht so blöd sein ein Jahr später mit dem Next Generation Handheld zu kommen.


    Wobei grad fällt mir ein, die haben nur gesagt das sie die NX 2016 vorstellen wollen, womit sie erst 2017 auf dem Markt kommt sollte (lange Warte Phasen erhöhe den willen die Konsole unbedingt haben zu müssen).


    Leider trotzdem etwas zu spät für die 7. Generation (wenn die jetzt noch an der NX entwicklung drann sitzen, wird Game Freak wohl kaum schon die Engine dafür bekommen haben :/ LEIDER).


    Die NX ist nun so ziemlich als Next-Gen Konsole bestätigt worden.
    Werden dieses Mal nicht den Wii U Support kappen, wie es normalerweise der Fall war, wenn eine neue Hardware erschienen ist. Diese soll dann wieder bei 0 anfangen. Klingt für mich wie ein Reboot ohne Rückwärtskompatiblität. Jedenfalls klingt es noch gut, wenn sie die Wii U noch weiterhin versorgen wollen. Schätze sie wollen sehen, ob die neue Konsole mit neuem Konzept aufgeht. Glaube nun langsam wirklich daran, dass Codename NX dieses Fusion Terminal mit Fusion DS ist. Denn wer hat nicht davon geträumt, einfach sein stationäres Spiel für unterwegs einfach mitzunehmen? So erging mir das immer zu Super Smash Bros Melee Zeiten. Und wenn dieses Gerät die Idee aufgreift, die Sony mit PS3/4 und Vita hatte, nur eben dann auch wirklich umsetzt, könnte das was werden. Auch wenn es dann nicht direkt eine Original Idee wäre, aber sonst kann ich mir unter dem Konzept einfach nichts vorstellen.


    Stimmt, zumal das wie die Bewegungssteuerung der Wii damals, einzigartig währe. Und mit der Wii U haben die ja mit dem Game Pad schon was ähnliches gemacht. Kann mir also gut vorstellen, das Nintendo so etwas realisieren würde. :) (man dann bin ich aber auf die dortige Pokémon Generation dann gespannt. 8o Ich bin zwar keiner der die Qualität eines Spiels an der Grafik mist, aber ein "Handheldspiel" in HD Grafik... 8o ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. 8o8o8o )


    Jedenfalls stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir doch noch einige Spiele für die Konsole sehen werden. Entwicklung wird sicher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen und es klingt tatsächlich so, als ob ihnen der Hate gegen Metroid Federation Force wohl doch zu denken gab.
    Plus die Leute, die sich auf Halbzeit entschieden haben, eine Wii U zu holen, nicht zu verärgern.


    Natürlich, Nintendo wird wohl kaum so irre sein, die nächsten 1-2 Jahre keine Spiele rauszuhauen, das währe in so ziemlich allen belangen das schlechteste was man tun könnte. Zumal ja noch das "Pokkkén" noch für die Wii U ansteht. ^^ aber an einen Collosseum/XD Ableger glaub ich nicht mehr, für solche spiele ist es dann doch etwas zu spät. :/

  • Wird jetzt ziemlich knapp mit einer neuen Edi. Wird auch gerade spekuliert, ob es in den WC2015 wieder eine Ankündigung seitens Masuda geben wird, wie in den letzten beiden Jahren zuvor. Chance ist aber ziemlich klein, das es so was großes geben könnte.


    Worauf man auch noch warten könnte, wäre auf die Premiere des 18. Kinofilms am 18.7.2015. Es müsste traditionell einen Teaser-Trailer zum nächsten Film kommen, das je nach Inhalt auf eine Edition schließen lässt (wenn das nicht so ein Teaser wird wie für Film 18 oder 13) .


    Sollte 2016 eine neue Generation kommen, dann müsste man im nächsten Film irgendein neues Pokemon für die Promotion wie das eigentlich schon immer war zu sehen sein.

  • Wird jetzt ziemlich knapp mit einer neuen Edi. Wird auch gerade spekuliert, ob es in den WC2015 wieder eine Ankündigung seitens Masuda geben wird, wie in den letzten beiden Jahren zuvor. Chance ist aber ziemlich klein, das es so was großes geben könnte.


    Leider, denn ein neues Spiel von Game Freak wird ja bekannt lich immer Extra angekündigt und nie auf einem Event. :dos: Aber das heißt ja nicht das sies nicht trotzdem außerhalb der WC2015 (wie üblich) ankündigen können. :) Wie schon mehrmals genannt, wenn "Z" im 1 oder 2 Quartal 2016 erscheinen sollte, kann eine Ankündigung zwischen August und Dezember kommen. :)


    Worauf man auch noch warten könnte, wäre auf die Premiere des 18. Kinofilms am 18.7.2015. Es müsste traditionell einen Teaser-Trailer zum nächsten Film kommen, das je nach Inhalt auf eine Edition schließen lässt (wenn das nicht so ein Teaser wird wie für Film 18 oder 13) .


    Jepp, und da Hoppa noch keinen Hauptgegner zu haben scheint, das wie es selbst seine Form verändern kann, stehen die Chancen eigentlich gut.
    Leider gibt es auch hier wieder was zweifel hegt, so wurde das bisher immer 1-2 Monate vor dem Filmstart getan, aber wir stehen grad mal 2 1/2 Wochen vor dem Filmstart. Kein gutes Zeichen. :( Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)


    Sollte 2016 eine neue Generation kommen, dann müsste man im nächsten Film irgendein neues Pokemon für die Promotion wie das eigentlich schon immer war zu sehen sein.


    Vielleicht wie damals Trombork, also ganz schnell mitten im Film unangekündigt durchs Bild laufen. :D Das fand ich so Genial, alle waren so überrascht das die Zeichnungen davon (um es den Fans Weltweit mit zu teilen) alle so sehr auseinander drifteten, das es bis zur offiziellen Ankündigung trotzdem für alle außerhalb Japans eine Überraschung blieb, wie es denn nun aussieht und welchen Typ es hat usw.


    Wer so genial wenn sie sowas nochmal bringen würden. ^^

  • An sowas wie mit dem Film dachte ich eher ab das neue PMD.
    Da soll doch jemand pokis in Stein verwandeln. (gut sorry hab den Trailer nicht gesehen, da mich Spin-offs nicht Jucken)
    Evtl kommt ja dort was raus.


    In Film kämpft laut Text doch gebanntes-hoopa gegen entfesseltes-hoopa?! Oder hab ich das falsch verstanden? Also ich lese aus dem Text dass aus dem Banngefäss ein "zweites" hoopa steigt. Auch irgendwie naja, hoopa im Kampf mit sich selbst ...

  • Wird jetzt ziemlich knapp mit einer neuen Edi. Wird auch gerade spekuliert, ob es in den WC2015 wieder eine Ankündigung seitens Masuda geben wird, wie in den letzten beiden Jahren zuvor. Chance ist aber ziemlich klein, das es so was großes geben könnte.

    Sofern Masuda keine neuen Editionen auf der Pokémon-Weltmeisterschaft ankündigen sollte, könnte ich mir am ehesten noch vorstellen, dass er vielleicht Volcanion offiziell enthüllt. Andererseits wird Hoopa zum Finale der Weltmeisterschaft wohl noch nicht international verteilt worden sein, was das Ganze ein wenig unwahrscheinlicher macht. Zeitlich wäre eine Enthüllung der nächsten Spiele am 23. August (WC2015-Finale) etwas ungünstig platziert, da es so knapp vor dem Erscheinen von Pokémon Super Mystery Dungeon am 17. September in Japan die Spannung der Fans in die falsche Richtung lenken könnte. So gerne ich eine Ankündigung im August sehen würde, wäre es rein marketingtechnisch für die Verkaufszahlen von Pokémon Super Mystery Dungeon ein wenig ungünstig. Dennoch halte ich eine unerwartete Überraschung nicht für ausgeschlossen, da zum aktuellen Zeitpunkt alles möglich ist.


    Worauf man auch noch warten könnte, wäre auf die Premiere des 18. Kinofilms am 18.7.2015. Es müsste traditionell einen Teaser-Trailer zum nächsten Film kommen, das je nach Inhalt auf eine Edition schließen lässt (wenn das nicht so ein Teaser wird wie für Film 18 oder 13) .

    Heute haben einige Fans in Japan die Möglichkeit, den 18. Pokémon-Kinofilm zwei Wochen vor der offiziellen Premiere anzusehen, sodass wir im Laufe des Tages mit etwas Glück einige Informationen zum neuen Teaser für den nächsten Film erhalten könnten. Ich tippe darauf, dass er entweder Zygarde oder Volcanion zeigen wird, allerdings besteht weiterhin die Frage, ob jene Pokémon im vierten Mega-Entwicklung-Special auftreten werden.


    Wie schon mehrmals genannt, wenn "Z" im 1 oder 2 Quartal 2016 erscheinen sollte, kann eine Ankündigung zwischen August und Dezember kommen.

    Aktuell tippe ich auf eine Enthüllung Ende September (nach dem PSMD-Release in Japan) oder am 11. Oktober (zwei Jahre nach dem weltweiten Erscheinen von Pokémon X und Pokémon Y in 2013). Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die Ankündigung der nächsten Spiele mit dem vierten Mega-Entwicklung-Special im Herbst überschneiden wird und auch inhaltlich in gewissem Zusammenhang stehen dürfte.


    Jepp, und da Hoppa noch keinen Hauptgegner zu haben scheint, das wie es selbst seine Form verändern kann, stehen die Chancen eigentlich gut.
    Leider gibt es auch hier wieder was zweifel hegt, so wurde das bisher immer 1-2 Monate vor dem Filmstart getan, aber wir stehen grad mal 2 1/2 Wochen vor dem Filmstart. Kein gutes Zeichen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    In Film kämpft laut Text doch gebanntes-hoopa gegen entfesseltes-hoopa?! Oder hab ich das falsch verstanden? Also ich lese aus dem Text dass aus dem Banngefäss ein "zweites" hoopa steigt. Auch irgendwie naja, hoopa im Kampf mit sich selbst ...

    In der Vergangenheit hat man Hoopas ursprüngliche Form, das Entfesselte Hoopa, im Banngefäß versiegelt, da es drohte, die Wüstenstadt „Désser City” zu zerstören. In der Gegenwart wird das Entfesselte Hoopa quasi wieder befreit, allerdings hat diese Form bzw. Macht im Banngefäß ein Eigenleben entwickelt und verwandelt sich als dunkler Schatten in ein düsteres Entfesseltes Hoopa. Letztendlich läuft der Film auf einen finalen Kampf zwischen dem guten Hoopa und dem Schatten-Hoopa hinaus. Einen weiteren Endgegner wird es nicht geben, jedoch wird Arceus vermutlich das gute Hoopa gegen Ende des Films unterstützen und die Geschehnisse zum Guten wenden.

  • Sofern Masuda keine neuen Editionen auf der Pokémon-Weltmeisterschaft ankündigen sollte, könnte ich mir am ehesten noch vorstellen, dass er vielleicht Volcanion offiziell enthüllt. Andererseits wird Hoopa zum Finale der Weltmeisterschaft wohl noch nicht international verteilt worden sein, was das Ganze ein wenig unwahrscheinlicher macht. Zeitlich wäre eine Enthüllung der nächsten Spiele am 23. August (WC2015-Finale) etwas ungünstig platziert, da es so knapp vor dem Erscheinen von Pokémon Super Mystery Dungeon am 17. September in Japan die Spannung der Fans in die falsche Richtung lenken könnte. So gerne ich eine Ankündigung im August sehen würde, wäre es rein marketingtechnisch für die Verkaufszahlen von Pokémon Super Mystery Dungeon ein wenig ungünstig. Dennoch halte ich eine unerwartete Überraschung nicht für ausgeschlossen, da zum aktuellen Zeitpunkt alles möglich ist.


    Sehe ich auch so, und da PMD5 auch den EU Termin Stört kommt "Z" wohl leider ;( erst im Sommer 2016. Was mich an sich nicht Stören würde, denn je mehr Zeit GF für ein Spiel hat um so besser sollte es werden. :) NUR hätten die sich dann die Kampfzone nicht für "Z" aufsparen sollen. :/ Schon jetzt kann man wie schon bei XY, in ORAS nichts mehr machen als shinys suchen und das sol man nun bis Sommer 2016 machen ? Find ich jetzt nicht so klasse. :/


    Aktuell tippe ich auf eine Enthüllung Ende September (nach dem PSMD-Release in Japan) oder am 11. Oktober (zwei Jahre nach dem weltweiten Erscheinen von Pokémon X und Pokémon Y in 2013). Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die Ankündigung der nächsten Spiele mit dem vierten Mega-Entwicklung-Special im Herbst überschneiden wird und auch inhaltlich in gewissem Zusammenhang stehen dürfte.


    Ja, das klingt beides sehr gut. Ich denke das wird so 1-2 Monate nach PMD5 der Fall sein, damit Nintendo sehen kann, wie sich dieses Spiel erstmal verkauft, bevor GF dann mit "Z" kommt.


    In der Vergangenheit hat man Hoopas ursprüngliche Form, das Entfesselte Hoopa, im Banngefäß versiegelt, da es drohte, die Wüstenstadt „Désser City” zu zerstören. In der Gegenwart wird das Entfesselte Hoopa quasi wieder befreit, allerdings hat diese Form bzw. Macht im Banngefäß ein Eigenleben entwickelt und verwandelt sich als dunkler Schatten in ein düsteres Entfesseltes Hoopa. Letztendlich läuft der Film auf einen finalen Kampf zwischen dem guten Hoopa und dem Schatten-Hoopa hinaus. Einen weiteren Endgegner wird es nicht geben, jedoch wird Arceus vermutlich das gute Hoopa gegen Ende des Films unterstützen und die Geschehnisse zum Guten wenden.


    Echt ? ist ja blöd, also damit Bestätigt, das "Z" erst ab Sommer 2016 (oder sogar später ;( ) erscheinen wird. :(



    @Dreamscape ich hab noch einen interessanten Leckerbissen für dich. :) Die du ja weißt wird im Volcanion InGame Event von einer Region Südlich von Kalos gesprochen.


    Nun ich arbeite zur Zeit an einem Guide darüber, und kann nun neue Erkenntnisse liefern. Und zwar, ist dies nur in der englischen Version der Spiele der Fall. In der deutschen Variante wird von einer Region Süd-Westlich von Kalos gesprochen.


    Und was liegt Süd-Westlich von Kalos ? Genau Spanien. Die nächsten Spiele könnten demnach in Spanien spielen. 8o ALLE man nach IBIZA :nummer1::party:

  • Sehe ich auch so, und da PMD5 auch den EU Termin Stört kommt "Z" wohl leider erst im Sommer 2016. Was mich an sich nicht Stören würde, denn je mehr Zeit GF für ein Spiel hat um so besser sollte es werden. NUR hätten die sich dann die Kampfzone nicht für "Z" aufsparen sollen


    Denke immer noch an einem Release von PSMD im Januar 2016 für Europa. Wahrscheinlich wird jetzt bis September nichts mehr kommen, aber dann erwarte ich wenige Wochen danach schon die Ankündigung. Das Sequel/die Spezialedition ist schon auf dem besten Weg die am spätesten erschienene Spezialedition/Fortsetzung nach den Haupteditionen zu werden.


    Nun ich arbeite zur Zeit an einem Guide darüber, und kann nun neue Erkenntnisse liefern. Und zwar, ist dies nur in der englischen Version der Spiele der Fall. In der deutschen Variante wird von einer Region Süd-Westlich von Kalos gesprochen.Und was liegt Süd-Westlich von Kalos ? Genau Spanien. Die nächsten Spiele könnten demnach in Spanien spielen


    Dann hast du wohl nicht die Gerüchte um Masuda's Geschäftsreisen gehört. Vor SW um 2007 rum hat er mit seiner Crew ein Besichtigungsurlaub in die Ostküste der USA vorgenommen. Zwei Jahre später dann nach Frankreich. Jetzt gab es Gerüchte um eine Besichtigung in Spanien.


    Spanien wäre aber meiner Meinung nach nicht die perfekte Wahl für Generation 7. Als Nachbarregion für Kalos schon, aber nicht für eine abgegrenzte Region. Die deutlich bessere Wahl wäre Italien. Die römische Mythologie und Gottheiten könnte man dann auch perfekt mit der Mythologie von Sinnoh kombinieren und ein Gen.4 Remake würde perfekt dazu passen.


    Großbritannien dann für Gen.8 und das könnte man wiederum perfekt mit Gen.5 Remakes kombinieren und nochmal die Geschichte über Einall mit der Einwanderung der "Briten" erklären.

  • Denke immer noch an einem Release von PSMD im Januar 2016 für Europa. Wahrscheinlich wird jetzt bis September nichts mehr kommen, aber dann erwarte ich wenige Wochen danach schon die Ankündigung. Das Sequel/die Spezialedition ist schon auf dem besten Weg die am spätesten erschienene Spezialedition/Fortsetzung nach den Haupteditionen zu werden.


    Das schon, nur wird dann nicht schon im Februar oder März "Z" kommen. Frühestens währe dann Ende April damit zu rechnen. Ich vermute sogar später, je nach dem wie Gut sich PMD5 verkauft. Da sie ja erst mal das an den Spieler bringen wollen.


    Dann hast du wohl nicht die Gerüchte um Masuda's Geschäftsreisen gehört. Vor SW um 2007 rum hat er mit seiner Crew ein Besichtigungsurlaub in die Ostküste der USA vorgenommen. Zwei Jahre später dann nach Frankreich. Jetzt gab es Gerüchte um eine Besichtigung in Spanien.


    Nope, davon höre ich zum ersten Mal. ^^ Wie gesagt ich arbeite an einem Guide über die Download Mysteriösen Pokémon der 6. Generation. Alle diese lösen InGames Events in XY und ORAS aus und bei Volcanion ist zu erfahren, das es eine Region Südlich von Kalos (englisches Spiel) bzw. Süd-Westlich von Kalos (deutsches Spiel) existiert. Und da Kalos auf Frakreich basiert und Spanien nach Afrika das einzig Süd-Westliche Land von Frankreich aus ist... Daher meien Vermutung. ^^


    Spanien wäre aber meiner Meinung nach nicht die perfekte Wahl für Generation 7. Als Nachbarregion für Kalos schon, aber nicht für eine abgegrenzte Region. Die deutlich bessere Wahl wäre Italien. Die römische Mythologie und Gottheiten könnte man dann auch perfekt mit der Mythologie von Sinnoh kombinieren und ein Gen.4 Remake würde perfekt dazu passen.


    Wie gesagt wird für "Z" sein. Daher erwarte ich keine Besondere Region für "Z", da es ja noch die 6. Generation ist. Aber ja mir währe Italien oder Griechenland als Region auch wegen der Mythen und Legenden lieber. ;) Man stelle sich vor, Arceus auf dem Olymp fangen zu können oder Taucher einzusetzen und wirkliche Ruinen auf dem Meeresboden zu finden... Epic pur. :love:
    Aber ok, Spanien hat ner größere Fläche als Italien oder Griechenland, was besser zu Kalos passt und für Game Freak mehr Fläche zum designen lässt. ^^


    Großbritannien dann für Gen.8 und das könnte man wiederum perfekt mit Gen.5 Remakes kombinieren und nochmal die Geschichte über Einall mit der Einwanderung der "Briten" erklären.


    Coole Idee :scared: Zumal dann die Top Vier Adelige währen und der Champ die Queen. :D