League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guinsoo's Rageblade
    Mein persönlicher Favorit in diesem Patch als "Sleeper OP" Item. Ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis es sich voll durchsetzt, da es nur auf wenigen Champions die volle Wirkung entfaltet. Aber wenn dann richtig, wie ich von einem AP Xin erfahren durfte (Ja, in einem Diamant 3 Ranked.). Auch Jax habe ich damit schon total abgehen sehen.
    Die puren Stats (30 AD und 40 AP für 2500 Gold) sind natürlich nicht überragend. Sobald man als Nahkämpfer aber seine 4 Autohits gemacht hat (Was für Jax und ähnliche sehr schell geht) dreht man vollkommen durch: +64% AS, +24 AD and +32 AP zusätzlich zu den normalen Stats. Und dann diese Passive: Autoattacks machen onhit AOE magic damage, und das nichtmal wenig...

    In letzter Zeit spam ich fast nur noch die Hybride oder Yasuo und Trynd. Die sind einfach so Freelo. Riot hat nicht nur alle AD Items gebufft für Yas und Trynd sondern noch so ein komplett dämliches Mastery erfunden. Ich spiel in letzter Zeit mit meinem Kollege immer Yas+Alistar Kombo. Guinsoo's Rageblade gefällt mir echt gut, solange ich nur im Team jemanden hat der das baut. In letzter Zeit focusiere ich mich auf Jungle und Midlane. Ich spiele im Jungle immer Jax mit Rageblade und Mid Akali mit Rageblade. Das Item ist einfach OpOpie. Fast schon so broken wie Mordekaiser oder Ryze...

  • zed im Moment schlecht? Aber wirklich nicht so stark wie nie die laningphase wurde noch verstärkt und wenn er dann den farm bzw. 2-3 Kills hat ist er so nicht mehr zu halten wobei ich in letzter Zeit immer mehr gefallen an phantomtänzer und Klinge der Unendlichkeit finde
    Bei Khan ä


    Bei kha merke ich kaum nen Unterschied seit langer Zeit mein Main und die Toplane hält nach und nach kaum stand ^^ wo auch hier die Klinge der undenlichkeit und der essenräuber nice sind ^^ 40% crit und cooldown sind schon ne feine Sache :)

  • In letzter Zeit spam ich fast nur noch die Hybride oder Yasuo und Trynd. Die sind einfach so Freelo. Riot hat nicht nur alle AD Items gebufft für Yas und Trynd sondern noch so ein komplett dämliches Mastery erfunden.

    Wird im nächsten Patch zum Glück generft. Dann soll das nur noch gelten, wenn man Champions auto-attacked.



    Ist Rageblade auf Akali gut? Ich hab mir in den Kopf gesetzt, öfters Assassinen zu spielen (Akali war da bis jetzt meine Nummer 1), weswegen ich mich da über den Tipp freuen würde. Soweit ich weiss, hat das doch mit auto-attacks ne gute Skalierung und Akali geht doch mehr auf Burst im Gegensatz zu Jax... hab bis jetzt da noch Gunblade gebaut.
    Bei Jax hingegen stimme ich dir zu, mein Kumpel hat gestern aber erwähnt, dass das noch nicht allen klar ist und er deswegen Jax nicht bannt :D

  • Ist Rageblade auf Akali gut?

    Bei mir hat es funktioniert ;) (im Jungle like Nb3 clearspeed ist dann sowas von OP). Im Ranked würd ich dir das nicht so empfehlen, weil es eher ein Trollpick ist. Akali allgemein gefällt mir. Jedes mal wenn ich sie Spiel hab ich irgendwie eine Win-Strike aber in High Elo wie Diamond ist sie dann nicht mehr so gut. Ach ja ich hab Akali nur mit Rageblade gespielt, weil ich möglichst viel AP und AD wollte. Allgemein bin ich eher der Assasin-Typ. Ich komm mit Tanks einfach nicht klar (meine eigene Meinung >.<). Da ich eher ein Carry-Typ bin. Ich hasse es meistens wenn irgendjemand aus dem Team Diamond Smurf ist und einfach alleine 5 Silber 1 zerstört (einbisschen übertrieben). Meine Elo momentan ist Silber 1 aber bis Ende Season ist hoffentlich Platin drinn.
    Mein Akali Troll Bild (könnt ja mal testen ist echt funny):
    Bloodthirster, Gunblade, Rageblade, Will of the Ancient, Mejais, Mercurial

  • Hier scheinen sich einige LoL-Experten zu tummeln. Dann hätte ich ein paar kleine Fragen, da ich das Spiel zwar regelmäßig, aber doch nicht so intensiv spiele und daher nicht alle strategischen Kniffe kenne. Habe in letzter Zeit viel im Jungle verbracht und mit dem Devourer auf Xin, Aatrox und Kindred verbracht.


    Daher die Frage: Lohnt es sich, Xin im Jungle auf AP zu spielen? Wenn ja, was sollte ich builden? Lohnt es sich in der neuen Meta überhaupt noch das Devourer Item zu kaufen, irgendwie fällt es mir jetzt deutlich schwerer die Stacks zu vervollständigen. Dies wirkt sich natürlich auch auf meine Ganks aus, die bei diesem Item immer relativ reduziert sind.


    Und mit welchem Item ist Jax im Jungle sinnvoll?

  • Mit diesem Teil "das Devourer Item zu kaufen" meinst du damit Verschlinger?
    AP Xin, macht kaum Sinn, im URF-Mode oder Aram kann man den aber mal raus haun. Im Jungle ist man jetzt Goldtechnisch sowieso behind am Start, das JGL Item kostet mehr und die AP Items wurden auch teuerer. Das rät fast von nem AP Jungler ab, zu dem die Vieher keine Rüstung mehr haben aber noch einige Magiressi. Die einzige AP`ler Jungler die ich spiele sind Ekko, Evelyn und Elise. Aber auch nur wenn es ins Team passt und es sehr AD lastig ist.


    Jax im Jungle auf Verschlinger, Gunblade, Wutklinge und Stärke der Dreieinigkeit und alternativ je nach dem wie du drauf gehen willst Nashors oder Klinge des Gestürzen. Nashor dient nur dazu Wutklinges Passive auszulösen.


    Wobei ich jetzt wieder angefangen habe Rammus zu jungeln, kommt mir sehr gelegen, in jedem Team mind 3. AD`ler

  • Genau, damit meinte ich Verschlinger. :)


    Damit scheinen die AP Jungler tatsächlich ziemlich benachteiligt. Hoffentlich wird das bald ausgeglichen. Aber du würdest schon sagen, dass sich Verschlinger weiterhin lohnt? Ich finde schon, dass sich dies ziemlich auf die Anzahl möglicher Ganks auswirkt. Kommt natürlich auch immer auf das Team an, das ist selbstverständlich.


    Und eine Frage zu Rammus: Funktioniert das wirklich? Ich habe Rammus vielleicht ein, zweimal gespielt und ich konnte definitiv nicht überzeugt werden. Gehst mit Rammus dann vermutlich auf Tank, oder?

  • Verschlinger sind auf Jax, Master Yi, Warwick und die anderen die ich vllt. vergessen habe, relativ das Item was den Spieler so krass macht, der Angriffstemposchub + den extra DMG in AP bei nem Auto Attack is bei jedem AD`ler der auf AutoAttacks aufgebaut ist richtig nice ^^
    Hab sogar auf Rek Sai schon damit gespielt, als ich in noch full AD spielte. Finde das Item schon stark. Das AD Item hat zwar jetzt mehr AD bekommen aber es fehlt einfach die Rüstungsdurchdringung, das was es für mich nutzlos macht. Deswegen das Angriffstempo + AP Schaden pro Autoattack und dann Schwarzes Beil oder was.


    Ich spiel Rammus full auf Tank. 1. Item Glutkollos, danach Dornenpanzer, Randiuns, Panzer des toten Mannes und Frozen Heart ist echt nice. Mit Rammus kann man die viele gute Builds spielen. Wenn der Gegner AP`ler hat, baut man halt etwas um. Aber du kommst relativ locker über 4.000 Leben und 300 Rüstung auch mit Magiressi.

  • Verschlinger sind auf Jax, Master Yi, Warwick und die anderen die ich vllt. vergessen habe, relativ das Item was den Spieler so krass macht, der Angriffstemposchub + den extra DMG in AP bei nem Auto Attack is bei jedem AD`ler der auf AutoAttacks aufgebaut ist richtig nice ^^
    Hab sogar auf Rek Sai schon damit gespielt, als ich in noch full AD spielte. Finde das Item schon stark. Das AD Item hat zwar jetzt mehr AD bekommen aber es fehlt einfach die Rüstungsdurchdringung, das was es für mich nutzlos macht. Deswegen das Angriffstempo + AP Schaden pro Autoattack und dann Schwarzes Beil oder was.


    Ich spiel Rammus full auf Tank. 1. Item Glutkollos, danach Dornenpanzer, Randiuns, Panzer des toten Mannes und Frozen Heart ist echt nice. Mit Rammus kann man die viele gute Builds spielen. Wenn der Gegner AP`ler hat, baut man halt etwas um. Aber du kommst relativ locker über 4.000 Leben und 300 Rüstung auch mit Magiressi.

    Hey, ich wollte noch etwas zu deinen zwei Posts sagen und einen Kommentar/Tipp @Dr_House geben.


    Erstend zum Thema Jax: Ich würd eigentlich nicht so Full Damage bauen wie du es beim Build gesagt hast (vorallem im Ranked). Mein Optimaler Jax Build imo (Anpassungen möglich): Randuins, Rageblade, Trinity Force, Jungle Item, Banshees, Boots. Ich meine er wird ja Tanky durch die Ulti aber er ist dann immer noch ziemlich Squishy.


    Xin: AD in der Meta only pls.


    Devourer(Verschlinger): Ich find das Item NUR stark wenn das Team wirklich dominiert. Ich meine als Devourer Jungler will man möglichst schnell alle Stacks bekommen und da kann man nur 1-2 Ganks machen. 1 auf der Botlane damit man Drake gehen kann aber sonst... Ich hoffe du weist was ich meine.


    Jungler allgemein: Als Jungler ist es allgemein im Soloq frühe Akzente zu setzten/Lanes gewinnen. Im Late-Game ist der Jungler meistens wie ein Top/Supporter (Ausser du bist ein Assasin). Deshalb ist Devourer auch nur selten in der Pro Szene gesehen, weil er einfach nicht dazu da ist um 100 Ganks zu machen. Devourer kommt in meinen Augen Imo überhaupt nicht gegen Warrior an. Nachdem Warrior eine so schöne Änderung bekommen hat. (Ach ja nebenbei Tipp noch bei Jax nimm das Weisse Jungle Item).

  • Ein Jungler kann Games gewinnen ^^
    Vorallem mit Elise, im Late burstet du jeden ADC oder Mage|Assasine mit Stun, W, Q, R, Q, W


    Die Stacks zu sammeln ist nicht so schwer für den Verschlinger.
    Du musst halt immer die Grabbler machen, deinen Jungel und Drakes anspielen. 10-15 Minuten und du hast den auch sovoll. Xin baut ebenfalls auf Verschlinger.
    Jax, kann man Tank spielen mit Randiuns etc, sollte man aber fast bei jedem Jungler machen, tut halt kaum einer. Deswegen spiele ich entweder full Tank oder lasse es. Mischzeugs ist nicht so meins, geht auch nur mit paar Ausnahmen, wie Zac, Sejuani, Amumu sind da gut geeignet.
    Zac und Sej stacken auf Life + AP und Amumu hat die Möglichkeit Stab der Zeitalter, Relais und Liandrys zu kaufen, was man auf Elise auch kauft und Evelyn, vorallem nach dem Liandrys buff gar keine Schlechte Idee.

  • Jax, kann man Tank spielen mit Randiuns etc, sollte man aber fast bei jedem Jungler machen, tut halt kaum einer. Deswegen spiele ich entweder full Tank oder lasse es. Mischzeugs ist nicht so meins, geht auch nur mit paar Ausnahmen, wie Zac, Sejuani, Amumu sind da gut geeignet.


    Zac und Sej stacken auf Life + AP und Amumu hat die Möglichkeit Stab der Zeitalter, Relais und Liandrys zu kaufen, was man auf Elise auch kauft und Evelyn, vorallem nach dem Liandrys buff gar keine Schlechte Idee.

    seit wann gehen dann fast keine jungler auf tank?
    und bitte kein rod of ages auf amumu, dass ist ja der pure silver build, wenn man den noch full ap spielen will...

  • seit wann gehen dann fast keine jungler auf tank?und bitte kein rod of ages auf amumu, dass ist ja der pure silver build, wenn man den noch full ap spielen will...

    in Verbindung mit Glutkollos ist das nicht useless ^^
    Vorallem kann man sein Heulen, dann fast dauerhaft anlassen.
    Also ich weiß ja nicht ob du aktiv spielst, aber ich seh seit dem Patch keine Jungler mehr der nur auf Ansatz auf Tank geht (mind. 2 Tank Items)

  • Also ich weiß ja nicht ob du aktiv spielst, aber ich seh seit dem Patch keine Jungler mehr der nur auf Ansatz auf Tank geht (mind. 2 Tank Items)

    ich weiß ja nicht, in welcher elo du bist und ob du normals spielst. wenn du normals spielst, spielen sowieso die meisten auf damage, und wenn du z.B. silber bist, dann nehmen auch alle die jungler, die den meisten damage raushauen können, und wenn nicht, dann sogar auf damage-items gehen sollen (siehe amumu.)

  • Devourer ist halt immer so 'ne Sache. Die Games sind seit dem neusten Patch sehr snowball-lastig, also muss man schauen, wie schnell man die Stacks bekommt. Je nach Champ würde ich durchaus das warrior-build gehen. Gerade bei Kindred oder Xin ist es sehr stark.


    Zu den Tanks: Sie sind im Moment nicht zu unterschätzen. Mundo, Rammus und Amumu haben alle eine Winrate von über 54% afaik. Vielleicht hängt es mit den neuen Masteries zusammen? Ich kann dies nicht beantworten. Es ist aber auf jeden Fall eine starke Alternative.

  • Bin ja mal gespannt was der 5.23 Patch mit sich bringen wird. Endlich wird der Heal nur noch bei Gegnerischen Champs aktiv.
    Zed wird gebufft.
    Neuer Champ, Heimwacht entfernung etc.


    Achja das ganze Elo geflame, Rankeds sind im low elo einfach nur troll, wenn man pech hat kommt man dort auch echt nicht mehr so leicht raus. Normals bocken mehr, spiele ja mit Freunden.

  • Devourer ist halt immer so 'ne Sache. Die Games sind seit dem neusten Patch sehr snowball-lastig, also muss man schauen, wie schnell man die Stacks bekommt. Je nach Champ würde ich durchaus das warrior-build gehen. Gerade bei Kindred oder Xin ist es sehr stark.


    Zu den Tanks: Sie sind im Moment nicht zu unterschätzen. Mundo, Rammus und Amumu haben alle eine Winrate von über 54% afaik. Vielleicht hängt es mit den neuen Masteries zusammen? Ich kann dies nicht beantworten. Es ist aber auf jeden Fall eine starke Alternative.

    Das mit dem Warior kann ich dir zustimmen.
    Mundo ist nur Op wegen dem letzten Buff. Niemand weiss davon aber laut Saitain ist er Broken. Ich meine wär spielt Mundo?

  • Zed:
    W - Lebender Schatten Reichweite erhöht auf 700 (von 600)
    R - Zeichen des Todes Schaden erhöht auf 30/40/50% (von 20/35/50%)

    Mag ich ^^. Zed ist halt mein Lieblingschamp. Das könnte ihm einen Boost geben, aber Zhonyask und Mercurial sind halt trotzdem noch Ultra krass gegen ihn. 600 auf 700 ist echt Nice, weil man jetzt auch Cait mit der W E Q Combi treffen kann :)

  • 1. devourer suckt auf kindred ist aber immer noch gut auf jax xin yi ww etc, basically auf allem was guinsoos bauen kann und auf n paar mehr
    2. ap xin ist meh aber devourer guinsoos hextech ist mega cancer und zerstört größtenteils alles - wird halt immer noch von cc gefickt
    3. guinsoos ist mehr als broken, kannst das auf jedem xbeliebigen champ bauen der es halbwegs nutzen kann und gewinnst alles
    4. die zed buffs sind imo ziemlich bad gesetzt, der champ wird einfach nur noch mehr antifun auf der lane sein was ja wohl nicht ziel eines zed buffs sein sollte
    5. ap und tank jungler sind atm tatsächlich im nachteil, sind halt entweder viel zu weak um den jungle zu überleben / haben ne ziemlich weake clearspeed, liegt aber afaik hauptsächlich daran dass machete einfach 1000mal besser ist als talisman
    6. malph rammus taric mundo sind atm broken weil halt ad champs gespammt werden, ist aber auch nachvollziehbar wegen den ap item nerfs - lohnt sich aber vllt gerade deshalb immer noch ap mids zu picken, dot mages wie brand anivia oder so sind ja wegen deathfire touch sowieso ziemlich stark
    7. braucht man nicht wegen seiner elo rumzuheulen wenn man 20 rankeds in einer season gespielt hat, die menge von trolls, flamern und derartigen dudes gleicht sich erst nach einer höheren anzahl von rankeds aus, man kann nicht erwarten dass man in 5 games keinen einzigen troll bekommt, wenn man aber 50 games spielt kommt der eigene skill eher zum vorschein


    edit: wobei quotet mich mal nicht auf 1., hab vergessen dass warrior kein armor pen mehr hat und hab kindred in season 6 erst einmal gespielt ROFL