League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol fetzie
    schonmal ranked gespielt? wenn du bronze bist und da raus willst dann freu dich auf trolls in den aufstiegmatches
    hab letzte season von b3 nach s4 gespielt und das war ein verfickter krampf kann ich dir sagen. aber das ranked system ist an sich schon purer cancer.
    >o du hast 100 pts, CONGRATZ
    >zeit für promo, wir geben dir nen afk grattler und 2 bot premades die mit pantheon/karthus natürlich alle vorigen spiele gerult haben
    >freu dich auf scheiße in der q


    nicht alle spiele sind so, aber in der div hochzuspielen macht keinen spaß
    salt? nur ein bisschen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • wie bereits schon hundertfach gesagt, wenn man verdient aufzusteigen climbed man auch früher oder später, das ganze geQQe zeugt meistens lediglich davon dass die meisten leute vllt 20 ranked games gespielt haben und da eben ein paar mal unlucky waren - das ist keine sample size auf die man sich stützen kann, wenn du konsistent besser spielst als deine elo sollte es kein problem sein weiterzukommen.
    es ist meistens selbst so dass du einfach nur mit 50% climbst wenn du viel spielst -> wenn ihr climben wollt sollte man sein salt einpacken und mehr games spielen weil nun mal in 20 ranked games halt auch mal problemlos 7 trolls dabei sein können, nach 100 games (wobei nicht mal das wirklich viel ist) sollte man schon etwas aufgestiegen sein weil sich die anzahl der unlucky games über die schiere masse aufteilt

  • heul heul heul heul


    noch immer nicht damit abgefunden oder was das es immer solche vollis geben wird die meinen ja gehn wir halt mal off macht ja fun.
    hilft das rumgeheule auch nix^^ mehr ranken wenig heulen. wenns nach dem gehen würde wären hier schong einige challenger in korea :P

  • schonmal ranked gespielt? wenn du bronze bist und da raus willst dann freu dich auf trolls in den aufstiegmatches
    hab letzte season von b3 nach s4 gespielt und das war ein verfickter krampf kann ich dir sagen. aber das ranked system ist an sich schon purer Cancer

    Ich habe mit meinem Smurf spaßeshalber alle Einstufungsspiele "ausversehen" verloren, um in Bronze 5 zu kommen. Ich wollte echt mal dieses Erlebnis von "purem Cancer" (Trolle und AFKs in jedem Spiel), von dem alle immer sprechen erleben. Und was gab es? Nix. In 38 Spielen hatte ich 4 AFKs/Leaver (2 im eigenen und 2 im gegnerischen Team), was nicht viel ist. Und Trolle hab ich keinen einzigen entdeckt, klar waren Spieler fast immer schlecht, aber das ist was anderes.


    Im Endeffekt dann 36 zu 2 Siege gemacht und jetzt Silber 5. Da kann mir niemand erzählen man könne sich nicht aus Bronze rauscarrien, das ist totaler Blödsinn. Ich hab mich nichtmal richtig angestrengt: Meine schlechtesten Positionen Mid und Top gespielt, neue Champions probiert und Sachen wie Rageblade Malphite ausgepackt.


    TL;DR: Wenn man nicht aus Bronze rauskommt ist man selber schuld. Hört auf das auf Teammates zu schieben, das ist lächerlich.


    Und wegen der AFKs: Man muss auch unterscheiden, ob das Spiel verloren geht, weil sie AFK gehen, oder ob sie AFK gehen, weil das Spiel eh schon verloren ist. IMO ist fast immer das zweite der Fall und dann kann man die Niederlage auch nicht darauf schieben.



    EDIT: An dieser Stelle verweise ich gerne mal wieder auf den Dunning-Kruger-Effekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

  • lest mal ordentlich
    ich bin geclimbed, also ja, ich hab den erfahrungswert
    und nein, es war nicht "ohne probleme"
    dieses so tun als wärs easy ist auch lächerlich.


    Da kann mir niemand erzählen man könne sich nicht aus Bronze rauscarrien

    hat auf dieser seite niemand behauptet. lol @lesekunst


    und es kann auch nicht jeder 1000 games suchten, meine zeit für lol ist begrenzt(bevor jetzt jemand auf diesem satz rumreitet: geh in dich. ja, du suchtest)
    :thumbsup:

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • wo hab ich denn gesagt dass ich mich wunder? der grund ist mir bekannt, ich finds trotzdem bullshit
    wenn ich in 4/4 spielen als adc die gegnerische botlane stompe und dennoch verlier(ja, ich hab versucht midlane zu helfen und nein es hat nicht in weniger feed resultiert) dann fühlt man sich schon irgendwo verarscht



    lest doch nicht immer shit in meine posts der da niemals war Oo wtf ist los
    aber ich merk schon, alteingesessene suchtbolzen fühlen sich gestört

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • wenn ich in 4/4 spielen als adc die gegnerische botlane stompe und dennoch verlier

    wenn ich in 4/4 spielen als adc die gegnerische botlane stompe und dennoch verlier

    wenn ich in 4/4 spielen als adc die gegnerische botlane stompe und dennoch verlier

    soll ichs fett schreiben? vllt übersieht man es sonst
    an deiner antwort kann ich aber schon ablesen wie viel wert das hätte
    gn8 m8

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • seit ende season 5 habe ich nur 3-4 spiele gemacht und bin etwas länger raus. deswegen wollte ich fragen, wo ich Standardmasteries für die jeweiligen rollen finde. gibt es bei dem items irgendetwas zu beachten?

  • Am einfachsten wäre es, wenn du bei probuilds.net vorbeischaust und nach den Champions suchst, die du spielst und guckst, welche Masteries die 'Pros' nehmen.


    Zu Dominion: Es ist natürlich sinnvoll etwas zu entfernen, wenn es nimmer gespielt wird, aber es gibt auch Gründe warum es niemand mehr spielt. Früher war es ziemlich beliebt, doch dann gingen alle Versprechungen ins Leere und wenn nichts mehr kommt, wird es halt uninteressant. Wird sicherlich auch nur noch eine Frage der Zeit sein bis 3v3 von der Bildfläche verschwindet.


    Und zum Thema Rankeds allgemein: Ich versuche mich seit Tagen wieder für Rankeds zu motivieren, aber nach fünf Stück merkte ich, wieso ich schon letzte Season kaum Rankeds gespielt habe - es macht mir einfach keinen wirklichen Spaß. Selbst Normals machen mir keinen wirklich Spaß mehr, seitdem Team Builder entfernt wurde und es bei Normal Draft ewig dauert, bis ich mal ein Spiel gefunden habe und dann dauert die Champ Select auch noch gefühlte Jahre und in Blind Pick bin ich immer Support. :^) Da ich Gold platziert wurde, muss ich mir auch keine Sorgen um die Belohnungen machen. Meistens sehen die Goldrahmen eh schöner aus.


    Gibt es 'Off-Meta' Builds die ihr gerne, auch in Rankeds, spielt?
    Spiele momentan oft Tank/Bruiser Karma auf Top oder Midlane - Jungle habe ich mich bisher nicht getraut - mit relativen guten Resultaten. Das Build sieht am Ende ungefähr so aus und Masteries sind 12-18 mit Thunderlords und 45% CDR. Der Schaden ist zwar sehr begrenzt, aber die Überlebensdauer und die Utility sind um einiges höher. Den einzigen Nachteil den ich bei dem Build bemerken konnte ist, dass du wie ein Cannon Minion bist, sobald alle um dich herum gestorben sind und man, als Karma allgemein, relativ schlecht verteidigen kann. Aber meistens gehen die Teamfights für einen aus, solange das gegnerische Team gefeedet ist oder jemand in die Backline dived ohne Verstand. Es macht schon verdammt viel Spaß, wenn du dein ganzes Team shielden/buffen kannst alle paar Sekunden. Auch wenn es in SoloQ sicherlich nicht die beste Idee ist den Teammates zu vertrauen.


    Habe das Build auch schon oft variiert, aber es ist nicht unbedingt einfach auf 45% CDR zu kommen, wenn man paar Sachen beachten muss und es kaum CDR Gegenstände gibt, die den Anforderungen besprechen.

  • Gibt es 'Off-Meta' Builds die ihr gerne, auch in Rankeds, spielt?
    Spiele momentan oft Tank/Bruiser Karma auf Top oder Midlane -

    Früher war Bruiser Nida so genial. :'(
    Wieso musste man das nur wieder zu Tode nerfen, fand ich nämlich eine recht gelungene Abwechslung.

  • Wird sicherlich auch nur noch eine Frage der Zeit sein bis 3v3 von der Bildfläche verschwindet.

    Würde ich so nicht behaupten. 3v3 kann natürlich nicht mit der Spielerzahl von 5v5 mithalten, aber es hat doch eine deutlich größere Community als Dominion.
    Außerdem ist Twisted Treeline für Teams besser. 3 Leute zusammen zu bekommen ist viel leichter als 5 und auf hohem Ranking erfordert der Modus viel mehr Teamplay und taktisches Können als man momentan in der Dynamic Queue braucht.
    Vielleicht bin ich auch etwas biased, da ich selber 3v3 fast so viel Spiele wie 5v5.


    Außerdem war Twisted Treeline von Anfang an da, so eine Tradition darf man nicht einfach abschalten. Es gibt bestimmt viele die ihre ersten Spiele auf der (alten) 3v3 Map gemacht haben und mit Freude daran zurückdenken, wie zu Beginn alle immer in der gleichen Busch gelaufen sind um dort Firstblood zu kriegen :assi:

  • Also ich verstehe das Problem auch nicht.
    Es gibt mehr als genügend Beweise (Videos auf Youtube, Streams), dass sowas wie die Elo-Hell nicht existiert und dass jeder, der gut spielt auch relativ schnell in seine Division kommt. Der Prozentsatz, in denen Trolls oder AFKler vorkommen ist insgesamt relativ gering und wenn man gut ist, dann kann man das auch irgendwie kompensieren. Ich bin der Meinung, dass die meisten Spieler in League, die immer wieder damit argumentieren, dass man ausschließlich nur wegen des Teams verliert, sich nicht eingestehen wollen, dass man vielleicht selbst scheiße ist. Da fehlt wohl das gewisse Maß an Selbstreflexion. Es geht nicht unbedingt immer um die Zeit, die man in ein Spiel investiert, sondern darum, inwiefern man bereit ist zu lernen. Nicht unbedingt jetzt auf dich bezogen, Snoop, aber wenn man wirklich z.B. in Platin gehört, kommt man auch dahin. Vielleicht dauert es nur einfach länger. x)


    @Chimaer: Das mit dem Karma-Build muss ich mal selbst ausprobieren. Karma ist ohnehin eigentlich ein cooler Champion und ohnehin machen mir solche Non-Standard Builds und eine andere Lane sehr erfrischend.


  • dass sowas wie die Elo-Hell nicht existiert

    Glaube ich auch nicht dran, ist nur sehr ärgerlich, wenn sowas ausgerechnet in entweder 1. der Einstufung oder 2. in Promos passiert. Im Nachhinein muss man dann mehr Zeit aufwenden, um die Fehler anderer zu kompensieren, und das kann ja eigentlich nicht Sinn eines Spiels sein. Jedenfalls versuche ich, herauszufinden, welche Rolle man denn am besten im Ranked spielt, und meine höchsten Siege hatte ich bisher als Support - von anderen Seiten wird mir aber eher zu Midlaner oder Top geraten. Ich nehme mal nicht an, dass es da ein geheimes Erfolgsrezept gibt, solange man seinen Job gut macht.


    @fetzie nach welcher Mathematik steigt man denn bei 6 Afklern in 9 Games leicht auf?

  • Glaube ich auch nicht dran, ist nur sehr ärgerlich, wenn sowas ausgerechnet in entweder 1. der Einstufung oder 2. in Promos passiert. Im Nachhinein muss man dann mehr Zeit aufwenden, um die Fehler anderer zu kompensieren, und das kann ja eigentlich nicht Sinn eines Spiels sein. Jedenfalls versuche ich, herauszufinden, welche Rolle man denn am besten im Ranked spielt, und meine höchsten Siege hatte ich bisher als Support - von anderen Seiten wird mir aber eher zu Midlaner oder Top geraten. Ich nehme mal nicht an, dass es da ein geheimes Erfolgsrezept gibt, solange man seinen Job gut macht.
    @fetzie nach welcher Mathematik steigt man denn bei 6 Afklern in 9 Games leicht auf?

    Klar, es ist ärgerlich, aber man kann es nicht ändern, aber wo sehr viele Menschen zusammen kommen, passieren eben Fehler, aufgrund verschiedener Meinungen und Entscheidungen. Und die meisten Menschen (das sind diejenigen, die sich immer aufregen und einfach toxic sind) kommen auf die Tatsache einfach nicht klar und konzentrieren sich zu sehr auf die Fehler anderer, ohne die eigenen zu sehen. Und das ist für mich der springende Punkt in diesem Spiel. Man ist in einem Spiel und man lässt sich zu sehr von den anderen beeinflussen. Vielleicht hat man gerade die Botlane gestompt, Midlane feedet rein und flamed dann schließlich das Team und man fängt anschließend an, selbst Fehler zu machen. Wenn man dann verliert, regt man sich darüber auf und dann denkt man automatisch, dass jedes Game einfach scheiße läuft. Ich kann es total nachvollziehen, dass sich negative Gefühle anstauen, wenn man verliert und das man den Frust irgendwie rauslassen muss, aber hier muss man einfach lernen, damit umzugehen und postiv zu bleiben und sich auf sich selbst zu fokussieren.
    Wie gesagt, diejenigen, die wirklich gut sind, kommen auch weiter.
    Und wer neben der Tatsache, dass LoL ein Teamgame ist, noch nicht festgestellt hat, dass das Spiel Zeitintensiv ist,... überraschung: Es ist Zeitintensiv, wenn man gut sein will.


    Ich will mich jetzt damit nicht abheben oder so, ich bin selbst nur mittelmäßig was das Spiel angeht, aber dafür bin ich um einiges ausgeglichener geworden, wenn ich meine Entwicklung von damals betrachte. Da war ich auch sehr salzig. *grins*


    Zu deiner zweiten Anmerkung würde ich einfach sagen, dass du das finden sollst, womit DU am besten klar kommst. Man findet immer irgendwelche Guides oder Tipps und Tricks, welche Lane gut ist oder welcher Champ sich besonders gut eignet, aber es bringt nichts eine Lane oder einen Champ zu spielen, mit der/mit dem du dich nicht identifizieren kannst. Viele sind der handfesten Meinung, dass es gut ist, die aktuell stärksten Champions zu spielen, aber ich sehe oft, dass die meisten diesen nicht beherrschen und trotzdem versagen. Solche Dinge sind keine Erfolgsgarantie für einen Aufstieg, von daher würde ich dir raten, in ein paar Normals auszutesten, wovon du denkst, es macht dir Spaß und du kommst damit klar. :)

  • mein hauptproblem ist gewesen, dass du nicht für gutes spiel belohnt wirst, sondern einfach nur für VIEL spiel.
    wäre besser wenn man nicht nach sieg/niederlage seine points bekommt, sondern nach leistung (k/d) soviel von mir aus ADC-sicht
    ich habe nie behauptet dass es ne elo hell geben würde, und auch nicht dass ich drin bin, aber wenn man gut spielt sollte man nicht durch ne niederlage zurückgeworfen werden