League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst gestern hatte ich einen wohl selbsternannten Diamond-Smurf, der seinen schlechten Mate boosten wollte und sowas sollte allein schon durch eine Warteschlange, die man nur alleine anmelden kann, unterbunden werden. Teilweise merkt man schon, wie Spieler ungerechtfertigt in ihren Ligen sind und dabei noch total arrogant sind. Da muss ich wirklich sagen, dass das Prinzip von Dota 2 einfach besser ist.

    Inwiefern ist Dota 2 da besser? Die Queues in Dota haben einige Probleme, die zwar schwer zu beheben sind, aber trotzdem nervig sind. Da Solo-MMR und Party-MMR getrennt sind, die Queues hingegen nicht, kommt es oft vor, dass irgendwelche Leute, die eine Solo-MMR von 5k haben (das ist ziemlich gut) mit ihrem 2k-Freund (das ist ungefähr durchschnittlich, vielleicht etwas drunter) eine Party bilden. Da der 5k-Spieler seine Party-MMR nicht gegrindet hat, liegt die viel tiefer, vielleicht auch bei 2k, oder höchstens 3k. Das Queuing-System erkennt das natürlich nicht, so dass in 2k-Solo-Ranked hin und wieder irgendwelche 5k-Leute rumstompen, da ihre Party-MMR massiv tiefer ist, und Parties und Solo-Spieler wild gemischt werden.
    Der 5k-Spieler boostet somit einfach die MMR seines Freundes, was ziemlich unlustig für alle Beteiligten ist, da es langweilige Spiele sind und für manche ziemlich frustrierend.
    Ich denke, du willst darauf hinaus, dass die Leute nicht mit ihrer geboosteten Party-MMR Solo-Spiele ruinieren gehen; das trifft leider nicht zu, weil - wie schon gesagt - die Queues gemischt sind.


    Ich muss zugeben, dass ich nur eine ganz kleine Ahnung habe vom Lol-Ranking-System und somit meine Analyse völlig danebenliegen könnte. Bare with me pls.

  • Inwiefern ist Dota 2 da besser? Die Queues in Dota haben einige Probleme, die zwar schwer zu beheben sind, aber trotzdem nervig sind. Da Solo-MMR und Party-MMR getrennt sind, die Queues hingegen nicht, kommt es oft vor, dass irgendwelche Leute, die eine Solo-MMR von 5k haben (das ist ziemlich gut) mit ihrem 2k-Freund (das ist ungefähr durchschnittlich, vielleicht etwas drunter) eine Party bilden. Da der 5k-Spieler seine Party-MMR nicht gegrindet hat, liegt die viel tiefer, vielleicht auch bei 2k, oder höchstens 3k. Das Queuing-System erkennt das natürlich nicht, so dass in 2k-Solo-Ranked hin und wieder irgendwelche 5k-Leute rumstompen, da ihre Party-MMR massiv tiefer ist, und Parties und Solo-Spieler wild gemischt werden.Der 5k-Spieler boostet somit einfach die MMR seines Freundes, was ziemlich unlustig für alle Beteiligten ist, da es langweilige Spiele sind und für manche ziemlich frustrierend.
    Ich denke, du willst darauf hinaus, dass die Leute nicht mit ihrer geboosteten Party-MMR Solo-Spiele ruinieren gehen; das trifft leider nicht zu, weil - wie schon gesagt - die Queues gemischt sind.


    Ich muss zugeben, dass ich nur eine ganz kleine Ahnung habe vom Lol-Ranking-System und somit meine Analyse völlig danebenliegen könnte. Bare with me pls.

    Ich meinte damit schlichtweg nur den Aspekt, dass man dieses Solo und Gruppen-System hat. Wie es vorher in League war, wo man die klassiche SoloQ (die man höchstens mit einem weiteren Premade machen konnte, ansonsten mit drei Randoms) und eben Teamranked.


    Das Matchmaking hingegen sieht anders aus und das ist auch ein Punkt, der dermaßen nervt. Es ist schwierig zu balancen (Allein schon wegen den Smurfs oder wenige Spieler in oberen Ligen wie Master - Challenger - Diamond), aber immerhin hat LoL soweit ich weiß eine kleine Eindämmung gemacht, wer mit wem ranken darf und wer nicht. Ist zwar in manchen Fällen auch nicht fair, aber naja.

  • Das Matchmaking hingegen sieht anders aus und das ist auch ein Punkt, der dermaßen nervt. Es ist schwierig zu balancen (Allein schon wegen den Smurfs oder wenige Spieler in oberen Ligen wie Master - Challenger - Diamond), aber immerhin hat LoL soweit ich weiß eine kleine Eindämmung gemacht, wer mit wem ranken darf und wer nicht. Ist zwar in manchen Fällen auch nicht fair, aber naja.

    In Dota gibt es auch eine Eindämmung. Das Problem ist mehr, dass Spieler, die in Wahrheit viel besser sind, von ihrer Party-MMR unzureichend repräsentiert werden (da die, anders als die Solo-MMR nie gegrindet wurde) und daher diese Eindämmung umgehen können. Aufgrund der gemischten Matchmakingsystemen, wo Parties mit Solo-Leuten selbst in Ranked gemischt werden, kann es vorkommen, dass völlig überbewertete Spieler in den eher tieferen MMR-Regionen auftreten können und so das Grinding von Leuten dort erschweren.

  • Das einzige Problem bei der Dynamic Queue ist halt dass es den Zufallsfaktor erhöht. Wenn ein Team eine Premade Botlane hat und das andere nicht ist das ein riesiger Vorteil. Es kommt so oft vor dass die Botlane sonst nicht synergiert und sich sogar flamed. Ebenso gibt es ja so Spezialisten die mit 3-4 Leuten ohne Voice in die Dynamic Queue gehen. Wenn du in so nen Team kommst ist meistens schon gg.


    Gelesen habe ich auch noch dass durch die Änderung die Toxicity (wow mir fällt kein gescheites deutsches Wort ein) um einiges gesunken ist, was also für das ganze spricht.

    Also ich hab eher die Erfahrung gemacht dass es im Vergleich zum letzten Jahr wieder schlimmer geworden ist. Das einzige was tatsächlich nachgelassen hat ist der Streit im Champion Select.


    Damals musste man schnell im Chat sein und schnell seine Rolle schreiben, da die ansonsten von anderen vergeben waren.

    Im Ranked war eigentlich Pick Order der Konsens. Es gab zwar immer wieder Leute die sich da nicht dran gehalten haben, aber das waren nur Ausnahmen.


    Dass sie Azir noch nerfen, gefällt mir ganz und gar nicht. Ich habe ihn in Normals ausprobiert und bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite habe ich mit ihm keine großen Probleme gehabt, aber er ist halt so extrem krass auf das Lategame gedrimmt, dass er einfach nur useless ist, wenn man Early keine Chancen bekommt - und keinen Farm für seine Items, keine Kills. Von daher schon sehr vom Team abhängig. Meh.

    Das Problem mit Azir ist halt dass es der schwierigste Champion im Spiel ist. Das heißt wenn die Spieler sehr viel Skill haben (sprich: LCS) war er OP, ansonsten balanced. Jetzt nach dem Nerf ist er nach LCS-Maßstab gebalanced worden und daher im Low/Mid Elo meiner Meinung nach underpowered. Ähnliches ist btw auch mit Kalista passiert.


    Ansonsten, wenn jemand Dynamic Queue zocken will (bin Gold und Main Mid/Jungle) kann er sich gerne bei mir melden. ^^

  • Das Problem mit Azir ist halt dass es der schwierigste Champion im Spiel ist. Das heißt wenn die Spieler sehr viel Skill haben (sprich: LCS) war er OP, ansonsten balanced. Jetzt nach dem Nerf ist er nach LCS-Maßstab gebalanced worden und daher im Low/Mid Elo meiner Meinung nach underpowered. Ähnliches ist btw auch mit Kalista passiert.

    Gut, dass Azir nicht stark war oder immer noch stark ist habe ich nie infrage gestellt. Die Ultimate Changes finde ich nur nicht wirklich nachvollziehbar; 3 Sekunden auf allen Rängen sind mmn schon wenig (einmal stupsen und dann ist sie schon weg, da hält sogar die Anivia Wand länger und dabei ist sie noch viel größer).

    Also ich hab eher die Erfahrung gemacht dass es im Vergleich zum letzten Jahr wieder schlimmer geworden ist. Das einzige was tatsächlich nachgelassen hat ist der Streit im Champion Select.

    Naja, dass der Flame in der Champion Select nachgelassen hat stimmt schon, aber ich habe noch immer in mindestens jedem zweiten Game Spieler, die sich gegenseitig flamen wie sonstwas. Von daher fällt einem eine Verbesserung ingame nicht wirklich auf. :(



  • Heyho Leute,


    vielleicht mögen es einige von euch schon kennen, aber es gibt ein lustiges "Minigame" zu League of Legends, um eure künstlerichen Fähigkeiten spielen zu lassen. Sketch League
    Ich dachte mir, dass vielleicht welche von euch Lust hätten, mal eine kleine Runde auf die Beine zu stellen; ich denke es wäre ganz witzig. :)


    Einige Kostproben meiner Kunst XD
    Illaoi
    Urgot
    LeBlanc
    Und ich hab nichtmal alle abgespeichert. :(

  • Hey ich suche ein paar nette Mitspieler für nen paar Games - Ranked oder Normal ist mir recht gleich.
    Bin momentan Platin 3, aber Elo ist mir im Grunde egal - die Person muss passen. (:
    Ach und bitte keine Flamer :p


    Ihr könnt mir gerne bei Interesse ne PN schreiben.


    Grüße~

  • ich und ein paar freunde suchen auch noch fröhliche spieler, die nicht gerade frisch angefangen haben. die bisa gruppe ist leider ziemlich inaktiv, aber wir treffen uns manchmal abends und machen rankeds und aram, sowie die anstehende rotationsmap
    bei interesse ingame Scorchwood anschreiben

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Das erinnert mich spontan auch an meine meisterhafte Zeichenkunst! Meisterwerke wie Oh Darn! oder Face the Wind sind nur zwei der vielen Fails, die ich mir via Paint erlaubt habe! Aber hey, Yasuo mit seiner Herzchen Unterhose ist schon cute, oder? :'3

  • Welche zwei Skins habt ihr bisher (da man am 9. August auch noch mal zwei bekommen kann) aus euren Projekttruhen bekommen? Man bekommt laut anderen Spielern ganz gute Skins. Ich hatte nicht so viel Glück und hab Mafia Jinx, der ganz okay ist, und Rune Wars Renekton, der eher so meh ist, bekommen. Aber gut, auch wenn ich Skins habe, so wichtig sind sie mir dann auch nicht.


    Ansonsten versuche ich momentan wieder zu climben. Klappt zwar nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber es geht trotzdem voran. :)