[Mission Rainbow] Lila

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit mehr kann ich nicht dienen aber das haette ich ^^ :


    Meine schon bekannte Maske die ich mal fuer Halloween gebastelt hatte.

    Zelda: Majoras Mask


    Hab aber auch was neues gemacht - einen Lucky Charm auch von der Maske <3

    Der letzte Schliff fehlt noch aber so in etwas siehts am Ende dann aus.
    Fuer die letzten Schritte muss ich leider noch ein paar Sachen besorgen wie z.B. einen passendkleinen Anhaenger ^^"
    Ist aus FIMO gemacht. Alles weisse daran kann leuchten wenn es durch Licht geladen wird.


  • Materialien versch. Nagellack, Becher, Wasser, Zahnstocher, Wattestäbchen, Kreppklebeband, lange Fingernägel
    Zeit ca. 3 Stunden + Trockenzeit des Lackes


    Die Idee entstand erst vor ein paar Tagen, ursprünglich wollte ich nämlich ein Perlentier basteln. Leider sollte man dazu auch lila Perlen haben =.= Als ich nicht wusste, was ich machen sollte (eine normale Bastelarbeit aus Papier o.Ä. wollte ich nicht und Näh-,Häkel- oder Strickarbeiten liegen mir nicht so :/) kam mir die Idee, etwas mit Nagellack zu machen. Da man allerdings nur schwer etwas damit "malen" kann, machte ich mich ihm Netz auf die Suche. Ich stieß auf eine Technik namens "Water marbling" mit dem man schöne Muster mit relativ wenig Aufwand selbst machen kann.
    Zuerst kamen 2 Schichten des helleren Nagellackes, die eine erste Grundlage bildeten. Danach ist es wichtig die Finger mit Kreppklebeband/Tesa/etc. abzukleben, denn sonst muss man nur unnötigen Lack entfernen. Je besser man abklebt, sodass nur der Nagel übrig bleibt, desto besser (man muss nicht den ganzen Finger einwickeln, nur um den Nagel herum!). Dann kam der Hauptteil: Das Water marbling, bei dem man in ein rundes Gefäß (hier ein Becher) zuerst Wasser hineinfüllt und anschließend immer abwechselnd Tropfen des Nagellackes dazugibt. Ich habe mich hier für Klarlack und ein lilanen, leicht glitzernden Lack entschieden. Der Klarlack dient dazu, dass man den Unterlack sieht. ^^
    Nachdem dann mehrere Kreise entstanden sind, zeichnet man ein Muster in die Lacke mithilfe eines Zahnstochers. Ist man damit zufrieden, taucht man den Nagel ins Wasser, sodass der Lack mit dem Muster am Nagel haften bleibt. Anschließend mit einem Wattestäbchen Lackreste von der Wasseroberfläche entfernen und vorsichtig den Finger herausholen. Das Klebeband abmachen und nach dem Trocknen noch mit Klarlack versiegeln.
    Das Ganze habe ich das erste Mal gemacht, deshalb sieht das Muster aller Nägel verschieden aus. (:

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • So, in der ersten Farbrunde nehm ich mit einem älteren Werk teil. Durch anstehende Klausuren habe ich nämlich im Moment nicht allzu viel Zeit und Nerven, um was Neues zu erschaffen.
    Passenderweise ist eines meiner liebsten Pokémon lila :3


    Goomy Windglöckchen



    Die Basis des Windglöckchens ist ein kleiner Tontopf. Diesen habe ich mit Pappmachée verkleidet und anschließend mit Acrylfarben bemalt. Das für japanische Windglöckchen charakteristische "Zettelchen" wurde mangels zweitem Loch im Glockenstab mit Sekundenkleber an eben diesem befestigt.. naja es hält und sieht eigentlich auch nicht so viel schlechter aus. Der Schriftzug ヌメラの風鈴 bedeutet "Viscora-Windglöckchen". Real wirkt das Glöckchen irgendwie besser als auf Fotos. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Werk :)

  • Beim Durchsehen der bislang geposteten Werke ist uns aufgefallen, dass bei einigen Abgaben wohl folgende unserer Bereichsregeln übersehen wurde.


    Das betrifft vor allem die Kategorie Nahrungsmittel. Gerichte, die für die Community durch das bloße Zeigen eines Photos und eines Rezepts nicht zu bewerten sind (zum Beispiel das tägliche Mittagessen), können im Bereich leider nicht als eigenständiges Werk angenommen werden. Für solche Dinge haben wir Diskussionsthemen, wie zum Beispiel, das beliebte Thema Rezeptesammlung des BisaBoards :) . In diesem können jegliche Gerichte mit Rezept ausgestellt werden, ohne auf einen künstlerischen Hintergrund zu achten.


    Die Abgaben welche demnach als ungültig gelten, wären @Sunlights , @Aquanas und @Paradoxas . Es tut uns Leid, dass wir uns erst so knapp vor der Deadline melden. Aber um euch die Chance auf die Medaille nicht zu verwähren, könnt ihr drei uns noch bis zum Ende der letzten Regenbogenaktion, per Konversation eine neue Abgabe zukommen lassen. Adressiert diese Konversation bitte an @Morpheus und mich ( @White Tulip )


    Bei zukünftigen Regenbogen Aktionen wird dies nichtmehr möglich sein - Achtet also bitte alle darauf, dass eure Abgaben den Bereichsregeln entsprechen ^^


    LG eure Bereichsmoderation

  • Kurz vor knapp auch noch eine Kleinigkeit von mir :)
    es ist ziemlich unspanned - aber ich mag es doch sehr gerne.


    Es handelt sich um eine Origami-Lotusblüte. Die ist unheimlich einfach zu machen und sieht (meistens) sehr toll aus :D


    [Blockierte Grafik: http://i771.photobucket.com/albums/xx351/rumiorange/IMG_2468_zpsook3r1wo.jpg]

  • Guten Abend.
    Ich habe es dann wohl auch noch geschafft, meine Abgabe ... zu beenden. Also ehrlich gesagt, haha, habe ich mir das etwas anders vorgestellt, als es letzendlich geworden ist. Aber das ist ja irgendwie meistens so.
    Man darf nun meine Auffassung eines Arboks bestaunen (oder eher schreiend davor wegrennen). Die Idee kam mir urplötzlich in den Sinn und ich wollte es einfach ausprobieren. Das Ergebnis... nun, ich bin nicht wirklich zufrieden, liegt daran, dass ich nicht sonderlich sauber mit den Buntstiften gearbeitet habe (blöde Ungeduld) und ich letztendlich etwas in Zeitnot geraten bin. Aber gut. Die Idee hinter dem Ganzen finde ich tbh aber einfach nur geil. ♥
    und meine Nachbarstochter wird mich killen, wenn sie erfährt, dass ich ihre Eltern nach Teeniezeitschriften gefragt habe und diese dann wohl urplötzlich verschwunden sind bei ihr.


    [spoiler=Watchin' you]


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/driftlon_filteredn2cjz0x.jpg]

    Driftlon Nail Art


    Driftlon Nail Art auch bekannt als "Wah die DL ist in ein paar Stunden und ich hab immernoch nichts gebastelt, für Pappmaché ist es jetzt auch schon zu spät - Was soll ich nur machen ;A;?!?" - Last Minute Abgabe.
    Wurde leider nur ein Nagel, weil ich nurnoch einen Kunstnagel übrig hatte (und ich meine eigenen Nägel gestern schon gemacht hatte ^^"). Das Ganze hat ca 15 Minuten gedauert; erst hab ich 2 Schichten weißen Lack auf den Kunstnagel aufgetragen, anschließend den Körper von Driftlon gemalt, Augen/Beine/Mund ergänzt, kleine Wölkchen ergänzt, eine Schicht Klarlack aufgetragen, einen kleinen Klecks Klarlack auf dem Kopf des Driftlon gesetzt und die Watte damit festgeklebt. Eigentlich wollte ich noch alles mit Sprühlack besprühen, damit das mit der Watte keine Probleme bereitet, aber leider war die Flasche leer ^^". Nächstes mal gibts dann etwas anspruchsvolleres und keine Last-Minute Abgabe - versprochen :D

  • yey, ich hab's auch noch geschafft ^__^
    Styroporkugel + rote&blaue Acrylfarbe aus meinem Gewinnpaket von @Glühwürmchen + ein zerschnittenes Wattepad + schwarzer Marker + Angelschnur + gelbes Papierklebeband + flüssig UHU (ebenfalls von Cass)


    #lilafürCass #liebefürCass #DriftlonfürCass #undercovergoodbyecassaktion


  • Ein Stein, sehr kreativ, jaja. ._. Ich habe leider nur irgendwie voll die DL vergessen, wollte aber trotzdem noch etwas dafür machen und deswegen habe ich einen Stein genommen, der in einer kleinen Box voller Steinen lag (idk wieso ich sowas habe). Eigentlich wollte ich lilane Cupcakes machen, weil ich tolle Lebensmittelfarbe in Lila und Schokolade in Lila habe, aber das wäre leider zu spät gewesen ;a; Außerdem musste ich auf dem Bild das Licht des Handys benutzen, deswegen ist das so hell - ich werde morgen ein Bild machen, damit man auch sieht, dass der Stein dunkellila ist s: Das Ganze ist wie meine anderen bemalten Steine mit Acrylfarbe und Pinseln/Zahnstochern gemacht worden.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Hah noch so halb vor der DL geschafft :D :S

    Hab vor Jahren (glaube so 2-3) mal mehrere Styroporköpfe gestaltet. Dieser war aber wegen diesen lila Kugeln recht Zeitaufwendig und ich hab ihn abgebrochen. Jetzt hab ich ihn die letzten Tage hierfür noch zuende gemacht. :) hoffe man erkennt das lila dabei ist.




  • M I S S I O N__R E G E N B O G E N
    L I L A


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dLEtHYf.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dLEtHYf.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dLEtHYf.png]
    E N D E



    Somit findet die erste Aktion der Regenbogen-Reihe ihr Ende! Vielen Dank für die vielen tollen Abgaben und vor allem für die ganzen Driftlons. Das Thema wird somit zu meinem persönlichen Lieblingsthema ernannt und immer wieder angeschaut, wenn ich Lust habe, viele tolle Sachen zu sehen ♥ Alle Teilnehmer haben (soweit ich gesehen habe) bereits die Teilnehmer-Medaille für kleine Aktionen (Werkler) erhalten.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Regenbogen-Aktionen und auf viele kreative Abgaben :3


    .: Glühwürmchen :.



  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.