Neue Informationen zu „Pokkén Tournament“ für kommenden Freitag angekündigt! (Update: 15.07. - Lohgock als spielbarer Charakter bestätigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beinahe ein Jahr ist vergangen, seitdem die Pokémon Company gemeinsam mit dem Famitsu-Magazin einen besonderen Livestream über den japanischen Videohoster „NicoNico“ gestartet hatte, in welchem das Pokémon-Spiel „Pokkén Tournament“ erstmals präsentiert wurde. Hierbei handelt es sich um ein Crossover zwischen Pokémon und Tekken, das in Zusammenarbeit mit Bandai Namco entwickelt wird und noch in diesem Jahr für Arcade-Maschinen in Japan erscheinen soll.


    Wie heute angekündigt wurde, sollen im Rahmen eines weiteren Livestreams am kommenden Freitag, den 03. Juli um 13 Uhr, neue Informationen zu „Pokkén Tournament“ bekanntgegeben werden. Unter anderem soll die Enthüllung neuer Pokémon-Kämpfer sowie die Bekanntgabe eines finalen Erscheinungsdatums des Beat'em'Up-Games in den japanischen Spielhallen erfolgen. Die eingeladenen Gäste des Streams werden darüber hinaus ein kleines Turnier austragen, sodass wir das kürzlich als Kämpfer enthüllte Gengar sowie weitere Pokémon zu Gesicht bekommen dürfen.


    Quellen: Serebii.net, ntower.de
    [news='1116','meta'][/news]
    [news='1123','meta'][/news]
    [news='1166','meta'][/news]

    • Welche neuen Pokémon-Kämpfer und Informationen könnten präsentiert werden? Welche wünscht ihr euch?
    • Glaubt ihr, dass das Spiel im kommenden Jahr noch für die Wii U erscheinen könnte?
  • Welche neuen Pokémon-Kämpfer und Informationen könnten präsentiert werden? Welche wünscht ihr euch?
    Gute Frage, bei 721 Pokèmon kann es FAST jedes sein. Da währe die Frage leichter welche Pokémon nicht vor kommen werden. ^^


    Da es ein Arcade-Spiel ist, erwarte ich keine großen Ankündigungen. WENN es etwas größeres sein sollte um halt Leute zu den Automaten zu locken, dann vielleicht ne neue MegaEnwicklung die es dann in PMD5 geben könnte. Aber da Pokémon gerade in Japan sehr beliebt ist, denke ich nicht das die was "großes" brauchen um die Leute anzulocken.


    Also denke ich es werden halt beliebte Pokémon veröffentlicht, um die Leute anzulocken. Zum Beispiel: Glurak (Beide MegaGlurak), Arkani, Dragoran,... etc.


    Glaubt ihr, dass das Spiel im kommenden Jahr noch für die Wii U erscheinen könnte?


    Hmm... geht das denn so schnell ? Weil die bringen das ja erst als Arcaden-Spiel raus um zu sehen ob es sich überhaupt auf der Konsole rentieren würde. Da denke ich nicht, das die schon einen Konsolen Ableger vorbereitet haben. Also eher Nein, nicht in DIESEM Jahr.

  • Ich habe gestern in einem YT Video gehört, es soll ein neues Pokemon sein. Ob damit ein bereits bekanntes Pokemon oder ein völlig Neues sein soll, ging dabei nicht ganz hervor.
    Wenn es ein bereits Bekanntes ist, weiß ich es nicht, aber wenn es ein völlig Neues sein soll, dann ist es entweder aus Kalos' zweiten Teil, der noch nicht veröffentlicht wurde oder schon aus der siebten Generation, oder ein Event Pokemon, welches noch nicht offiziell enthüllt wurde.
    Da kämen dann zwei Kandidaten in Frage. Hoopa mit seiner entfesselten Form, oder das noch unbekannte Volcanion.


    Ob es nun noch einen Wii U Port bekommt, kann ich nun nicht mehr sagen. Ich weiß nur, dass es komplizierter ist, es für diese zu porten, als für einen PC. Vielleicht erscheint es eher für die folgende Konsole. Weiß ja nicht, wie lange es dauert, ein Spiel zu porten.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Laut einer anderen Webseite wurden zwei neue Kämpfer enthüllt, sonst aber keine neuen Informationen (Abgesehen von Japan Release Date) "During a live stream today in Japan, the release date for the highly anticipated Pokken Tournament has been revealed. The game can be seen at Japanese arcades on July 16th this year. No information on a console release has been provided.


    Furthermore, Weavile was revealed as the next playable character. It's described as a "Speed focused Pokemon." He wasn't the only reveal, though.


    For those of you looking for some crossover from Super Smash Bros. for Wii U/3DS, however, you're in luck. Charizard has also been announced. He's summarized as a "Power Character." Even better, Charizard will also have its Mega Evolution from Pokemon X. This will be its Burst Mode Attack.


    Take a look at their reveal pictures below, and let us know who you're interested in playing in Pokemon's entrance into the fighting game world."
    Kurz zusammengefasst bekommt Pokken Glurak und Snibunna als neue Charakter.
    Joa nicht meine Wunsch Pokis aber doch zwei ganz gute. Hoffe in Zukunft auf noch ein paar weitere. Und natürlich auch auf einen Wii U oder vielleicht gar NX Release. ^^

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Snibunna ist eine gute Wahl. War für mich schon immer ein ziemliches "Brawler Pokemon" und wird auf jeden Fall interessant zu spielen sein.


    Glurak kam wahrscheinlich wieder nur wegen dem Popularitätsfaktor ins Spiel, auch wenn ich sagen muss, dass Glurak nicht wirklich dazu passt.

  • Snibunna sah in dem Vorstellungsvideo sehr interessant zu spielen aus und es passt auch thematisch gut zu den anderen Pokémon und generell ins Spiel. Definitiv eine gute Wahl und eher unerwartet, möchte ich sagen, ganz im Gegensatz zu Glurak. Wobei letzteres ziemlich schwerfällig wirkt und noch nicht recht abzuschätzen ist, wie es sich macht, aber das wird sich ja wohl bald herausstellen.


    Erwähnenswert ist im Zuge der neuen Charaktere womöglich auch, dass Jirachi und Elfun Supporter werden.

  • Wie am vergangenen Mittwoch angekündigt hat der heutige Stream zu „Pokkén Tournament“, der über die japanische Website „NicoNico” übertragen wurde, neue Informationen über das Arcade-Game enthüllt, darunter auch zwei neue Pokémon-Kämpfer, die unter anderem in den beigefügten Trailern vorgestellt werden! Eines dieser Pokémon wird das eisige Snibunna, dessen Schwerpunkt auf Initiative liegt. Das zweite Pokémon ist Glurak, welches schon seit der ersten Generation zu den beliebtesten Pokémon zählt. Mit Snibunnas Schnelligkeit kann der Feuerdrache zwar nicht mithalten, dafür punktet er allerdings im rasanten Angriff. Seine Attacke im „Burst”-Modus ist die Mega-Entwicklung zu Mega-Glurak X, die seit dem Release von Pokémon X und Pokémon Y existiert. Zusätzlich sind das legendäre Jirachi und Elfun als Unterstützer-Pokémon wählbar.


    Darüber hinaus wurde eine Stage im Spiel umbenannt, so erstahlt „Chrom Town” fortan als „Tellur Town”! Bereits in weniger als zwei Wochen können sich Japans Spielhallen endlich über den Release von Pokkén Tournament am 16. Juli freuen! Sollte das Crossover von Namco Bandai Games' „Tekken” und Game Freaks „Pokémon” als Arcade-Game erfolgreich werden, können wir in Zukunft vielleicht sogar mit einer Adaption für weitere Konsolen rechnen!



    Quelle: serebii.net
    [news='1123','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die neuen Informationen und die spannenden Trailer? Habt ihr mit diesen beiden Pokémon gerechnet?

  • Joa. Snibunna sieht schon mal interessant aus. Glurak allerdings. Eher so meh...


    Aber haben die da wirklich Mega-Machomei angeteasert oder ist das nur so ein kleines Power-Up? Andernfalls kann ich mir das Feuer bei Machomei nicht erklären. (Trailer ab 0:52)


    Ansonsten scheint das Spiel ja recht interessant zu sein, allein weil die Idee von Tekken wirklich gut zu Pokémon passt. Wird falls es für eine Konsole portiert wird wahrscheinlich sogar besser als die Pokémon-Kämpfe in Smash Bros. ;)

  • Nicht so ganz. Sieht für mich mehr nach Powerpunch aus.
    Das Spiel arbeitet mit einem Burstmeter, welches sich füllt und die Pokemon, die eine Mega Entwicklung haben, führen diese auch aus, wenn diese Leiste voll ist. Das ist nichts Neues, da es dieses Prinzip auch schon in Digimon Rumble Arena und Digimon World 2003 gab.
    Die Pokemon wie Snibunna und Machomei, die keine Mega haben, führen einfach einen Finishing Move, bzw eher einen starken Angriff aus. Wäre ja etwas krass, wenn Suicune plötzlich eine Mega Entwicklung bekommt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @Schwalbtraum Ich bin mir sicher das Pokkén noch zur Wii U finden wird. Dass es Japan Only bleibt halte ich für ausgeschlossen. Mal abgesehen davon wäre das mehr als nur blöd, es würde keine Herausforderung sein eine Wii U Version fürs Ausland zu bringen, haben ja nichts zu verlieren.


    Zum Thema, Snibunna finde ich eine sehr gute Wahl. Eignet sich als Kämpfer sehr gut. - Bin im allgemeinen sehr zufrieden mit denn bisherigen Kämpfern.