Äon-Ticket nicht zweimal auf dem gleichen System empfangbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,habe in meinem ortsansässigen Media Markt das Äon-Ticket für meine Omega Rubin erhalten.Nun dachte ich mir,dass ich auch mit meiner Alpha Saphir in den gleichen Laden gehen kann,um mir das Ticket auch dort zu sichern.Leider musste ich feststellen,dass es nicht geklappt hat.Meine Frage wäre also,ob das Äon-Ticket mit einem System auch nur einmal empfangen werden kann oder ob es nur daran lag,dass es zweimal der gleiche Laden war?

  • Moin,habe in meinem ortsansässigen Media Markt das Äon-Ticket für meine Omega Rubin erhalten.Nun dachte ich mir,dass ich auch mit meiner Alpha Saphir in den gleichen Laden gehen kann,um mir das Ticket auch dort zu sichern.Leider musste ich feststellen,dass es nicht geklappt hat.Meine Frage wäre also,ob das Äon-Ticket mit einem System auch nur einmal empfangen werden kann oder ob es nur daran lag,dass es zweimal der gleiche Laden war?

    Das Äon-Ticket erhälst du von anderen Spielern über StreetPass und normalerweise nicht im Media Markt. Offensichtlich war nur zufällig jemand anwesen, der das Ticket bereits besaß. Man kann es zwar pro Edition nur ein einziges Mal erhalten, aber pro System unendlich mal. Und auch immer wieder von der selben Person.

  • Komischerweise hatte ich keine wirkliche Streetpassbegegnung(niemanden in der Lobby).Kann es dann nicht eher ne Nintendo Zone gewesen sein.Mein Kumpel hat sein Ticket nämlich auch dort bekommen?

  • Komischerweise hatte ich keine wirkliche Streetpassbegegnung(niemanden in der Lobby).Kann es dann nicht eher ne Nintendo Zone gewesen sein.Mein Kumpel hat sein Ticket nämlich auch dort bekommen?

    Soweit ich weiß, war das Äon-Ticket nur über StreetPass verfügbar. Genau deshalb gab es ja auch die Äon-Ticket Botschafter, die das Ticket per StreetPass verteilen sollten. Sonst leih dir einfach kurz einen 2ds/3ds von einem Freund und steck dort die Edition rein, die das Ticket bereits hat. Dann bei beiden das Spiel starten, auf standby schalten und du wirst es auf jeden Fall haben.

  • Es kann schon eine Nintendo Zone gewesen sein, da diese auch einen Service für Streetpass anbietet. Dadurch kann man auch andere Miis treffen, du hattest dabei wohl nur viel Glück, dass einer dieser das Ticket schon besaß.

  • Wird das Ticket noch Verteilt oder geht das auf dem Spiel nicht verloren und kann ewig weiter gereicht werden? Ich habe meins auch per Streetpass bekommen. Dann habe ich, um das auf das andere Spiel zu übertragen, einfach den 3DS von meinem Pfleger benutzt und bekam es dann.