Nachtwanderung contern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Com ;)


    Seit einiger Zeit bin ich auf PTCGO unterwegs (hoffe, dass der Bereich trd. richtig ist) und begegne immer wieder Decks, die auf Nachtwanderung aufbauen. Leider habe ich bisher keine vernünftige Strategie gegen solche Decks gefunden, da diese oftmals in der ersten Runde schon Schaden von 180+ raushauen.


    Kennt ihr vllt Karten oder Kartenkombis, mit denen ich sinnvoll gegen diese Decks vorgehen kann?

    "Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt"Dieter Nuhr

  • Derzeit spiele ich ein Feendeck rund um Xerneas-Ex und M-Guardevoir-EX und ein Wasserdeck rund im Primal-Kyogre-EX und Keldeo-EX.
    Genaue Deckliste kann ich gerne dazuschreiben, wobei dies eig kein ganzes Deckrating werden sollte :)

    "Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt"Dieter Nuhr

  • Also in Kyogre kannst du Seismitoad EX probieren, keine Ahnung ob du schon DCE spielst, mit Toad solltest du das dann wohl. Denke aber nicht, dass es sich lohnt eigentlich, Kyogre ist ansich ohne Techs schon sehr clunky.
    In Fairy wirds ganz schwer, würde ich jetzt ad hoc nichts wissen.


    Ne gute Karte dagegen ist immer Silent Lab, vor allem zu Beginn kann sich dein Gegner dann nicht auf seine Shaymins verlassen und sollte er seine eigenen Stadiums whiffen kann er vielleicht auch mal nicht mit Mew angreifen, sollte diese Variante natürlich Mew spielen.

  • Danke für deine schnelle Antwort (: Da ich noch relativ neu bin, kenn ich leider nicht alle Abkürzungen. Was ist DCE? :o
    Naja, meine Taktik besteht bei Kyogre eig. darin mit Arktos die Energien zu holen, sie dann durch Angriffe an Kyogre anzulegen und dann an mein 2. oder an Keldeo weiterzuschieben.


    Silent Lab hatte ich auch schon überlegt, aber bin mir nicht sicher, was ich dafür rausnehmen soll. Grade im Feendeck brauch ich Feenbeet um meine Pokes durchzuchangen.

    "Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt"Dieter Nuhr