Neue Event-Verteilungen für Japan und Südkorea enthüllt! (Update: 17.07. - Weitere Event-Pokémon angekündigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/78363/ Wie jedes Jahr üblich wird das Sternenfest Tanabata (jap. 七夕) am 07. Juli in Japan gefeiert. An diesem Tag treffen die Sterne Altair und Wega am Himmel zusammen, die über das ganze Jahr hinweg durch die Milchstraße getrennt werden. Einer chinesischen Legende zufolge, symbolisieren jene Sterne ein Liebespaar, das sich nur an diesem einen Tag begegnen kann. Aus diesem Anlass werden die Straßen mit farbenfrohen Papierlaternen geschmückt und bunte Papierstreifen mit poetischen Sprüchen an Bambusstangen befestigt, da man hofft, dass diese später in Erfüllung gehen.


    Auch für 2015 kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website heute eine ganz besondere Event-Jirachi-Verteilung vom 18. Juli bis zum 16. August im Pokémon-Center Tohoku für sämtliche Spiele der 6. Generation Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir an. Das mysteriöse Pokémon befindet sich auf Level 100, trägt das Item Fatumknoten und verfügt über die Attacken Wunschtraum, Kosmik-Kraft, Knuddler sowie Herzstempel. Besonders erwähnenswert ist der Aspekt, dass es die zwei zuletzt genannten Angriffe nicht im gewöhnlichen Spielverlauf erlernen kann, was dieses Event-Jirachi zu einer wahren Besonderheit macht. Abhängig davon, ob es auf Pokémon X/Y oder Pokémon OR/AS per Geheimgeschehen empfangen wird, variiert auch sein OT, der entweder „おりひめ - Wega“ (X/Y) oder „ひこぼし - Altair“ (OR/AS) lauten kann. Dies dürfte besonders für Event-Sammler interessant sein, sofern man sich beide Exemplare für die eigene Pokémon-Sammlung ertauschen möchte.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/78364/ Nicht nur japanische Pokémon-Fans dürfen sich über neue Event-Verteilungen freuen, sondern auch für Südkorea wurden zwei brandneue Event-Pokémon angekündigt: Anlässlich der erneuten Veröffentlichung des neunten Pokémon-Kinofilms „Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres“, der erstmals auf Koreanisch ausgestrahlt wird, wurde eine Event-Verteilung von Manaphy für koreanische Ausgaben von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir angekündigt. Als lokales Download-Event wird dieses Manaphy direkt vor Ort in den Kinosälen von „CGV Cinemas“ ab dem 23. Juli erhältlich sein, allerdings verfügt es nicht über drei perfekte DV-Werte, wie es für Legendäre Pokémon in der 6. Generation bekanntlich der Fall ist. Es befindet sich auf Level 1 im Jubelball und beherrscht die Attacken Schweifglanz, Blubber, Nassmacher und Statusaustausch. Erstmals feierte der Film vor knapp neun Jahren - am 20. Juli 2006 - sein Debüt in den Kinos Südkoreas. Danke an @Lypton und @Lady der Regionen für den Hinweis auf das Event!


    community.bisafans.de/index.php?attachment/78365/Ferner erhalten koreanische Pokémon-Fans die einmalige Gelegenheit, sich ein seltenes Event-Shaymin zu schnappen! Im neuesten Lösungsbuch zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wird ein exklusiver Seriencode beiliegen, mit dem man sich jenes Pokémon für die Hoenn-Remakes herunterladen kann. Genauere Details zu den Daten des Event-Pokémon liegen bislang noch nicht vor, jedoch halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden! Ob jene Events ihren Weg auch zu uns nach Deutschland finden werden, scheint eher unwahrscheinlich, ist aber nicht vollkommen ausgeschlossen.


    Quelle: pokemon.co.jp, Serebii, PockeParadies, Reddit
    [news='1148','meta'][/news]
    [news='1178','meta'][/news]

    • Wie gefallen euch die neuen Event-Verteilungen? Würdet ihr euch hierzulande über ähnliche Aktionen freuen?
    • Habt ihr das Sternenfest Tanabata in Japan schon einmal besucht? Wie gefällt euch die Legende zu diesem Fest?
  • Da freue ich mich aber sehr für die Japaner und Südkoreaner, bin schon ganz aus dem Häuschen. :|


    Nee ehrlich, wenn nur eins dieser Pokemon den Weg zu uns finden würde, wäre meine Laune wirklich besser, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass fast garkeine Events mehr den Weg zu uns finden, was einfach nur unverständlich ist. Aber wir dürfen ja hoffen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hoffentlich ähnliches auch in Deutschland


    Nee ehrlich, wenn nur eins dieser Pokemon den Weg zu uns finden würde, wäre meine Laune wirklich besser, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass fast garkeine Events mehr den Weg zu uns finden, was einfach nur unverständlich ist.

    Die Tanabata Jirachi kommen definitiv nicht zu uns, siehe bisherige Tanabata Jirachi Verteilungen ;( Dabei finde ich die Idee mit den OT's richtig toll und auch die speziellen Attacken Knuddler und Herzstempel, welche es normalerweise nicht beherrscht sind super süß gewählt :(
    Auch für Manaphy sieht es schlecht aus. Den Film gibt es bei uns doch schon lange :/
    Ähnliches gilt leider auch für Shaymin; afaik gibt es das Lösungsbuch bei uns schon länger.

  • Tja, ich denke mir, dass diese Event-Verteilung bei uns nicht stattfinden wird, da diese an die Festlichkeit gekoppelt ist, die es nur im asiatischen Raum gibt. Aber gut, ich hätte mit diesen Legendären oder Halblegendären Pokémon eh nicht anfangen können. Schade zwar um jene, die die Pokémon mögen, aber ist halt so. Mich würde es nicht wundern, wenn die Japaner so allmählich die Nase voll von den ganzen Verteilungen bekommen. Zumindest mir würde es aus den Ohren raushängen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich hätte lieber das Jirachi vom letzten Jahr gehabt, weil Shiny.
    Aber begeistern kann ich mich nicht so richtig für diese Verteilungen, eben weil wir in letzter Zeit nur noch Pokemon gesehen haben, welche man auch innerhalb der Spiele kriegen kann.
    Kriegen wir außer den aktuellen Legenden denn etwa keine Maboroshi no Pokemon mehr?
    Hoopa gut und schön, aber irgendwo muss einfach mal wieder mehr her. Manaphy, Jirachi, Keldeo, Meloetta, Genesect, Arceus, Shaymin, Mew usw müssen einfach noch mal her, damit man sie auch in DV Pokemon kriegen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir seit Generation 6 ziemlich aus dem Vor sind.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Schade, das sowas nie zu uns kommen wird. Ich würde mich sehr über so ein Event freuen. Schön fur die, haben die halt mehr davon.

    Ich weiß gerade nicht, ob es wirklich nur mein inneres gefühl mich trügt, oder ob es schlicht weg stimmt, aber mir kommt es so vor, als ob wir allgemein immer weniger an den Verteilungen teilhaben dürfen.
    Ich meine, dass wir früher mehr Monster zum Download zur freien Verfügung hatten, inzwischen diese Rate aber deutlich zurückgegangen ist.


    Täusche ich mich da oder ist ein Fünkchen Wahrheit in meiner Theorie?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mal überlegen und schauen. Wir hatten insgesamt seit dem Release von X/Y als Download Flemmli, Irbiss XL, Vivillon Fantasy, Vivillon Pokeball, Glurak mit Megastein, Magmar und Elektek mit Insomnia, Shiny Gengar mit Megastein, Diancie, Celebi per Bank, Starter aus Johto in Endform mit VF, Balgoras mit VF als Turnierteilnehmer, Amarino mit VF als Turnierteilnehmer und zuletzt Shiny Glurak mit Megastein. Davon waren die meisten Events Seriencodes, die mit viel Pech vergriffen gewesen sind. Kann sein, dass ich irgendwelche VGC Downloads übersehen habe, aber wenn man sich an die tollen Verteilungen erinnert, die man in Japan bekommen konnte, wie mehrfach die Gelegenheit auf Shiny Rayquaza und nochmals mehrfach Shiny Jirachi oder sämtliche Neuverteilungen von Shaymin, Manaphy, Keldeo und noch irgendwas. In Brittanien oder generell englischsprachigen Raum, gab es sogar noch mals Darkrai.
    Ich kann dir schon mal sagen, dass nicht nur du das Gefühl hast, dass wir schlicht und ergreifend vergessen werden.
    Jedenfalls haben wir bis auf Celebi und Diancie keine weiteren Maboroshi no Pokemon bekommen. Deoxys als Ausnahme, weil fest in ORAS einprogrammiert. Wäre wünschenswert, wenn Deoxys nicht die einzige Ausnahme wäre, die fest in den Spielen zu erhalten ist, wenn Big-N schon keine Lust mehr auf Eventverteilungen hat. Oh und ich vergaß das Shiny Tanhel mit Megastein zu erwähnen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ja leider, wir werden zunehmend vergessen. Das tut mir deswegen schon weh, da ich endlich, ein WLan hab, und endlich auf solche Events zugreifen kann, oder könnte. Und jetzt kommt aber nicht viel zu uns.
    Zumindest keine Legis. Celebi hab ich auch noch versäumt, für die Pokebank. Shiny Glurak, schön und gut, aber viele Legendäre wären wirklich super.


    Ich hoffe trotzdem, das sich Nintendo uns mal wieder was gibt. Auserdem kann ich mir brim besten Willen nicht vorstellen, das es so wenig Fans in Europa gäbe.


    Hoffnung stirbt js bekanntlich zuletzt.

  • Ich finde es sehr Schade das man hier in Europa nicht so viele Events bekommt wie in Japan oder in Südkorea. Klar die Situation ist im gegensatz zu damals besser, aber ich finde man könnte mehr verteilen.

    Das Problem ist einfach das Japan schon tausende Jirachy Verteilungen hatte wir aber nicht

    In Japan wurde bis 2010 Jirachis nur verlost, im gegensatz zu Europa und Amerika

    Gibt auch noch eine Info von Maxsoft heute, dass die demnaechst in Singapur Hoopa verteilen werden. Vermutlich auch wieder ueber Facebook zusaetzlich. Also aufgepasst!

    Soweit ich weiß gehend die Seriencodes nur für die US-Version des Spiels.


    Ja leider, wir werden zunehmend vergessen. Das tut mir deswegen schon weh, da ich endlich, ein WLan hab, und endlich auf solche Events zugreifen kann, oder könnte. Und jetzt kommt aber nicht viel zu uns.
    Zumindest keine Legis. Celebi hab ich auch noch versäumt, für die Pokebank. Shiny Glurak, schön und gut, aber viele Legendäre wären wirklich super.


    Ich hoffe trotzdem, das sich Nintendo uns mal wieder was gibt. Auserdem kann ich mir brim besten Willen nicht vorstellen, das es so wenig Fans in Europa gäbe.


    Hoffnung stirbt js bekanntlich zuletzt.

    Vergessen werden wir bestimmt nicht, aber die Fans sind hier in Europa nunmal nicht so zahlreich wie in Japan, deswegen bekommen die Japaner auch weit mehr events wie wir Europäer. Ich denke mal je mehr Leute sich für Pokemon begeistern und bereit sind an den Events teilzunehmen, desto mehr Events werden hier veranstaltet.

  • Soweit ich weiß gehend die Seriencodes nur für die US-Version des Spiels.

    Vergessen werden wir bestimmt nicht, aber die Fans sind hier in Europa nunmal nicht so zahlreich wie in Japan, deswegen bekommen die Japaner auch weit mehr events wie wir Europäer. Ich denke mal je mehr Leute sich für Pokemon begeistern und bereit sind an den Events teilzunehmen, desto mehr Events werden hier veranstaltet.


    Codes gehen auf NA-und JPN-Systemen.


    Zum zweiten Teil. TRU hat zB einfach gemerkt, dass die durch die Verteilungen auch nicht mehr Produkte absetzen, aber ein Arbeitskraft zur Verfügung stellen mussten und hatten dann keinen Bock mehr drauf. Das ist wohl nachvollziehbar. An der Anzahl der Fans lag es nicht, sondern eher am Willen den Geldbeutel zu öffnen. Jeder, der sich darüber beschwert, muss sich mal überlegen wie häufig er/ sie bei GS oder TRU ein offiziell lizensiertes Pokemon-Produkt gekauft hat und wie häufig die Verteilungen genutzt hat. Sagen wir mal das Halloween Gengar Event und die dazugehörige TCG-Boosterpackung.
    Warum jetzt aber auf der Kids-Tour kein Verteilermodul zur Verfügung gestellt wird, weiß der Geier.

  • Zum zweiten Teil. TRU hat zB einfach gemerkt, dass die durch die Verteilungen auch nicht mehr Produkte absetzen, aber ein Arbeitskraft zur Verfügung stellen mussten und hatten dann keinen Bock mehr drauf. Das ist wohl nachvollziehbar. An der Anzahl der Fans lag es nicht, sondern eher am Willen den Geldbeutel zu öffnen. Jeder, der sich darüber beschwert, muss sich mal überlegen wie häufig er/ sie bei GS oder TRU ein offiziell lizensiertes Pokemon-Produkt gekauft hat und wie häufig die Verteilungen genutzt hat. Sagen wir mal das Halloween Gengar Event und die dazugehörige TCG-Boosterpackung.

    Das ist ein sehr guter Grund warum TRU und GS keine verteilung mehr machen wollen. Ich selber muss sagen das meiner Meihnung nach die meisten Pokemon Produkte reine Abzocke vom Preis her sind, ich kann da schon einige Leute verstehen warum sie soetwas nicht kaufen. Ich glaube im gegensatz zu Japan sind die Europäer wenn es um Merachdiseprodukte geht nicht so spendierfreudig wie die Japaner.


    Warum jetzt aber auf der Kids-Tour kein Verteilermodul zur Verfügung gestellt wird, weiß der Geier.

    Weil sie Angst haben das die Verteiler Module geklaut werden und dann über Ebay vertickt werden. Geh mal auf Ebay und gib bei der Suche "Pokemon Distrubition" ein und siehe dann was passiert.

    Codes gehen auf NA-und JPN-Systemen.

    Und was habe ich als Europäer der nur die EU Version davon bestitzt davon?

  • Ob die Dinger nach der Tour gestohlen werden, ein Mitarbeiter einen Block und zwei Kugelschreiber mit nach Hause nimmt oder in China ein Sack Reis umfällt interessiert GF in etwa gleich. So ein Verteilermodul hat in etwa die gleichen Herstellungskosten wie 20 Codes zu drucken. Den Kugelschreiber kann das Unternehmen immerhin nach der Tour noch benutzen, statt ihn zu entsorgen. Die benutzen in den Stores schlicht und ergreifend keine Module, weil die Verteilung darüber Arbeitszeit der Mitarbeiter (= teuerer als sämtliche Herstellungkosten) kostet und die Mitarbeiter ja nicht von GF bezahlt werden. Das ist alles. Der Rest sind irgendwelche Argumente, die nichts mit der Realität zu tun haben und sich ein paar semi-clevere Kids mal ausgedacht haben. Zu glauben, dass es keine Verteilermodule gibt wegen Diebstahl, obwohl das Drucken von Codes ein deutliches Vielfaches kostet, ist sehr "naiv" gedacht.



    "Was hab ich als Europäer davon?"
    Dann biste genau richtig in einem Thread, der zwei koreanische Seriencodes ankündigt...