CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich... bezweifle, dass nur wegen Mystery Dungeon bestimmten Pokemon Mega-Entwicklungen gegeben werden. Vor allem sind die Starter da gar nicht im Nachteil, bloß, weil sie keine Mega-Entwicklung haben oder sich später entwickeln, da sich normalerweise während der Hauptstory von PMD eh keine Pokemon entwickeln können.
    Aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass die nächsten Starter, die eine Mega-Entwicklung bekommen, die Johto-Starter sind, da dieses Trio sie einfach am meisten nötig hat, einige Wochen später wenn nicht gleichzeitig werden dann die Sinnoh-Starter wahrscheinlich/hoffentlich ihre Mega-Entwicklungen bekommen und als letztes irgendwann die Einall-Starter... solange noch keine neue Generation vorgestellt wurde kann ich mir nur schwer die Mega-Entwicklung eines Kalos-Pokemons vorstellen, weswegen ich die Kalos-Starter mal ganz außen vor lasse... Ob diese neuen Mega-Entwicklungen dann in PSMD auch wirklich erscheinen werden... das bezweifle ich. Ich meine, der Blob wird wahrscheinlich auch bald offiziell vorgestellt (ich hoffe mal in etwa 5-7 Tagen), und ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass er nicht in PSMD vorkommen wird... genauso wenig wie Volcanion. Außer, sie fügen diese Pokemon ein, aber man kann sie später nur durch DLCs bzw Events bekommen.
    Zum Blob fällt mir nicht mehr viel ein. Also er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pflanzen-Typ, Zwiettypen stehen noch in Diskussion, man weiß, dass Blobby etwas mit Mega-Entwicklungen zu tun hat, offensichtlich auch mit Zygarde... noch etwas? Über den Rest kann man bloß spekulieren.
    Ich... bezweifle allerdings, dass Blobby wirklich Zygarde IST. Weil Zygarde hat auf jeden Fall auch noch eine, wenn nicht sogar 2, stärkere Form(en), und dann noch der Blob... ne. Da glaube ich eher an ein Baby-Zygarde, oder dass es eine Schuppe von Zygarde ist.

  • Ich... bezweifle allerdings, dass Blobby wirklich Zygarde IST. Weil Zygarde hat auf jeden Fall auch noch eine, wenn nicht sogar 2, stärkere Form(en), und dann noch der Blob... ne. Da glaube ich eher an ein Baby-Zygarde, oder dass es eine Schuppe von Zygarde ist.

    Wie das Lugia-Baby aus dem Anime oder das mit Manaphy und Phione. :3 Vielleicht kann man Zygarde züchten und dann kommt unser lieber Freund der Blob heraus x) Na ja, aber ich glaub nicht mal selbst daran.
    Interessant wäre es, wenn es tatsächlich eine Schuppe/Zelle/whatever von Zygarde wäre, dann könnte man sie ja zu einem Zygarde zusammensetzen und die neue Story wäre geboren. (Ich glaub das hat schon irgendwer vermutet) Entweder der Klon oder das echte Zygarde geraten dann außer Kontrolle und man muss es mithilfe des anderen besiegen... oder so x) Un dabei wäre der Klon der Schatten aus dem Film :)

  • Mir ist was zum Thema Baum eingefallen :3 Ich hab mir aus Langeweile noch mal die Artworks zu Pokémon Super Mystery Dungeon angeschaut und jetzt ratet mal, was ich gefunden habe:



    Hinter Glurak, Schillok und Bisasam ist ein Baum. Könnte das heißen, dass der Blob irgendwas mit der Verwandlung der Pokémon in Stein zu tun hat, um die es ja in Super MD geht? Oder ist es einfach nur Xerneas Baum? Was meint ihr?

    Der Baum hat leider nichts mit dem Blopp zu tun sondern ist wie im trailer sozusagen ein stammbaum wo man jedes begegnete etc sehen kann ;)

  • Der Baum hat leider nichts mit dem Blopp zu tun sondern ist wie im trailer sozusagen ein stammbaum wo man jedes begegnete etc sehen kann ;)

    Was wenn es nicht der Baum ist, den du meinst? Ich glaube nämlich eher nicht, dass Game Freak auf der Spieleverpackung Bilder von Features einbaut oder so, sondern eher Hinweise auf die Story oder ähnliches. Auf den anderen PMD-Verpackungen war es ja auch so.


    Rot & Blau: Man sieht wie man von den feindlichen Teams eingekreist wird.
    Zeit & Dunkelheit: Man sieht wie man neue Dungeons erkundet
    Portale: Man sieht im Hintergrund die Magnaportale, die ja auch einen großen Teil in der Story eingenommen haben

  • Könnte auch sein aber man sieht ja aber zu dem auf einigen Bilden Bäume wo z.b der Haupt Charakter sowie sein Partnern an sind daher denke ich mir es hat eher mit sowas zu tun als mit dem blob aber abwarten und Tee trinken bis September dann sehen wir was der Baum wirklich zu tun hat

  • Also ich habe langsam die Vermutung, das diese Blobs einfach nur in der Lage sind Bäume zu erschaffen. Das ist dann wieder so eine besondere Gabe die ihm Pokédex erwähnt wird. So wie Meganie, das mit seinen Atem tote Pflanzen lebendig machen kann. Oder Shaymin, das die Luft von giftigen Stoffen befreien kann. Wahrscheinlich sind die kleinen grünen Dinger Helfer von Zygrade, die ihm Notfall Bäume pflanzen um das Ökosystem im Gleichgewicht zu halten. Vielleicht kommen noch zwei Pokémon die dann ein Trio bilden. Die anderen Beiden helfen dann Das Gleichgewicht an deren Orten aufrecht zu halten. Also die Blobs im Wald, der Andere in Gewässern und noch welche die in kalten Gegenden aufpassen das Schnee liegt. Dann hätten wir ja das Trio auf das wir die ganze Zeit vermissen.

  • Vielleicht kommen noch zwei Pokémon die dann ein Trio bilden.

    eher nicht, es gibt ja mehr Blobs, und im Anime gab es ja auch nicht z.B. 2x das See Trio.



    Also die Blobs im Wald, der Andere in Gewässern und noch welche die in kalten Gegenden aufpassen das Schnee liegt.

    Wennschon: Wald ja, Gewässer -> Meer / Großer See , Kalte Gegend? Waruuuuum? Wieso nicht in einer Höhle? Das Poki, dass auf den Boden aufpasst wohnt in ner Höhle oder halt unter der erde, und halt nochn Poki, dass in nem großen Turm(Luft) aufpasst.



    Dann hätten wir ja das Trio auf das wir die ganze Zeit vermissen.

    nur nicht in form des Blobbi, in Form von 3/4 anderen knuffigen Gestalten. ;)

  • Ich muss jetzt mal eine Sache bezüglich Mystery Dungeon aus dem Weg räumen. Der Trailer der auf der GamesCom gezeigt wurde, war der amerikanische, nicht der Europäische. Das heißt wir bekommen Mystery Dungeon immer noch nächstes Jahr und das bedeutet eines: Es ist immer noch möglich, dass die Spezialedition zu X/Y dieses Jahr erscheint! Und dazu kommt noch, dass wir Mystery Dungeon höchstwahrscheinlich im Februar bekommen, was einen Februar-Release für die Spezialedition, wie viele hier vermuteten UNMÖGLICH macht!

  • Ich muss jetzt mal eine Sache bezüglich Mystery Dungeon aus dem Weg räumen. Der Trailer der auf der GamesCom gezeigt wurde, war der amerikanische, nicht der Europäische. Das heißt wir bekommen Mystery Dungeon immer noch nächstes Jahr und das bedeutet eines: Es ist immer noch möglich, dass die Spezialedition zu X/Y dieses Jahr erscheint! Und dazu kommt noch, dass wir Mystery Dungeon höchstwahrscheinlich im Februar bekommen, was einen Februar-Release für die Spezialedition, wie viele hier vermuteten UNMÖGLICH macht!

    Smash Bros. U und OR/AS erschienen sogar am SELBEN Tag und Nintendo war es egal. Warum sollten dann Spin-Off und Hauptedition nicht einmal im selben Monat erscheinen dürfen? Zumal die Verkaufszahlen von Super Mystery Dungeon wahrscheinlich ohnehin geringer werden als von Giganten wie Smash Bros. oder eines Pokémon Hauptspiels. Warum sollten sie sich dann aus wirtschaftlichen Günden darum scheren, ob ein MD und ein Hauptspiel im selben Monat erscheinen.


    Ich verstehe nicht, warum ihr unbedingt in diesem Jahr noch ein neues Pokémon haben wollt? Möchtet ihr, dass die Games halbfertig auf den Markt erscheinen und dass sich Gamefreak beeilt und das Spiel halbwegs gut zu gestalten? Was bringt es, wenn ein Spiel in diesem Jahr erscheint und alle heulen rum, weil die Edition "unfertig und gerushed" aussieht. Es ist eine Zusatzedition oder Fortsetzung, die wir in balde erwarten und die soll gefälligst auch gut werden, damit die ganzen Kritiker und Hater nicht noch einen Grund haben, zu sagen, dass Pokémon immer mehr wie CoD, Fifa oder AC wird. Lieber paar Monate länger warten und ein gutes Spiel bekommen als ein schlechtes in kürzerer Wartezeit

  • Weil sich auch Pokémon Mystery Dungeon als sogenannter Spin-off ein paar Millionen mal verkauft und man auf dieses Geld keinesfalls verzichten wird. Smash Bros. und Pokémon sind btw gar nicht vergleichbar. Das sind zwei fast total verschiedene Zielgruppen während man bei PSMD und Z/XY2 eine einzige Zielgruppe anpeilt. Und wenn eh nur jährlich ein Pokémon Spiel (bzw. 2 einer Reihe) erscheint, macht es wenig Sinn, zwei verschiedene Pokémon Spiele auf einen Monat/ein Datum zu legen. Sogar Pokémon Rumble World und Pokémon Shuffle lagen zwei Monate auseinander.
    Ich denke übrigens, dass die PSMD Verfechter gar kein Release in diesem Jahr wollen, sondern ein Release ein paar Monate nach PSMD, damit man letzteres in Ruhe durchspielen kann und die Geldbörse nicht zu sehr belastet wird. Z/XY2 ist in diesem Jahr aber vollkommen unmöglich wenn man die PSMD Logik beibehält weil das eben Weihnachten in den USA erscheint (der größte Absatzmarkt für die Pokémon Spiele) und Ende September in Japan.

  • Smash Bros. U und OR/AS erschienen sogar am SELBEN Tag und Nintendo war es egal.

    Hier muss man aber auch dazu sagen, dass die Daten in allen Regionen unterschiedlich waren und im Endeffekt auch nicht dieselben Konsolenbesitzer betraf. Wer sowohl eine Wii U hatte als auch einen 3DS, musste wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, aber wenn nur zwei Wochen zwischen den Spielen gelegen hätten, hätte das auch keinen großen Unterschied gemacht, ob man nun alles am gleichen Tag kauft oder versetzt.


    Ansonsten, zum Thema Release: Würde ein neues Hauptspiel tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen, wäre das schon weit früher angekündigt worden, etwa zu einer Zeit, als dieses Jahr Super Mystery Dungeon angekündigt wurde, also im Mai/Juni herum. In so einer kurzen Zeitspanne, wie es aktuell ist, würde ein Release überhastet erscheinen und es bliebe auch nicht die Möglichkeit, neue Inhalte in der CoroCoro oder Get TV zu teasern. Zumal man auch bedenken muss, dass Super Mystery Dungeon bereits nächsten Monat in Japan erscheint und damit ein Release eines weiteren Spiels unwahrscheinlich sein dürfte. Außerdem ist es doch auch mal gut, wenn sich Game Freak ein Jahr mehr Zeit nehmen kann für ein Spiel. Manche scheinen hier gar nicht den Aufwand von Spieleentwicklern zu kennen und ein jährliches Release ist selbst in so einem vergleichsweise kleinen Team nicht selbstverständlich.

  • Nintendo wird sicherlich keine Spezialedition dieses Jahr bringen wo das größte Spin-Off in den zwei wichtigsten Märkten erscheint.


    Da wird es eher im Frühjahr kommen wo es nur in Europa auf einander trifft.


    Und Anfang 2016 ist ein extrem Denbarer Begriff. Das kann Januar, Februar und März sein.

  • Ich verstehe nicht, warum ihr unbedingt in diesem Jahr noch ein neues Pokémon haben wollt? Möchtet ihr, dass die Games halbfertig auf den Markt erscheinen und dass sich Gamefreak beeilt und das Spiel halbwegs gut zu gestalten? Was bringt es, wenn ein Spiel in diesem Jahr erscheint und alle heulen rum, weil die Edition "unfertig und gerushed" aussieht. Es ist eine Zusatzedition oder Fortsetzung, die wir in balde erwarten und die soll gefälligst auch gut werden, damit die ganzen Kritiker und Hater nicht noch einen Grund haben, zu sagen, dass Pokémon immer mehr wie CoD, Fifa oder AC wird. Lieber paar Monate länger warten und ein gutes Spiel bekommen als ein schlechtes in kürzerer Wartezeit

    Wer sagt denn das das Spiel bis Ende des Jahres nur halb fertig ist??? Vielleicht ist es ja jetzt schon so gut wie fertig? Woher wollt ihr das immer wissen wie fertig ein Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt ist? Arbeitet ihr zufällig in der Entwicklerabteilung bei GameFreak/Nintendo oder was? Und wir wissen es nur nicht!? Ihr wisst gar nichts bis nicht irgendwas offiziell angekündigt wird! Und das immer anhand von irgendwelchen Daten festmachen, wie es bei den Vorgängereditionen war ist doch teilweise auch totaler Quatsch, denn ihr wisst das GF öfters mal die "Traditionen" bricht!


    Nur noch mal nebenbei. X/Y wurde auch fast zeitgleich mit S2/W2 entwickelt, ebenso ORAS fast zeitgleich mit X/Y. Warum sollte denn die Zusatzedition nicht schon lange in Entwicklung sein? Vielleicht sogar zeitgleich mit X/Y!?


    Genauso wie das Gequatsche über wirtschaftlich ungünstige Releasetermine. Manche scheinen ja die ganz großen Wirtschaftsexperten zu sein. Was sich Nintendo & Co insgeheim unter sich "auskaspern", davon hat doch ein Außenstehender keine Ahnung! Also, nicht immer so viel Zeug behaupten!



    So, das war mein heutiger "Mecker-Post"..... :whistling:

  • Auch wenn du den Wirtschaftsfaktor als Quatsch bezeichnest, man sollte ihn nicht außer Acht lassen. Was wäre Nintendo denn bitte für ein Konzern, wenn sie die wirtschaftlichen Faktoren bei einem Release-Termin nicht berücksichtigen? Warum wurde das Release von PSMD in Amerika wohl auf Weihnachten gelegt? Bestimmt nicht aus irgendwelchen sozialen Gründen oder sonst einem Unsinn. Mecker-Post hin oder her, man sollte schon 2x überlegen bevor man was postet.
    Und selbst wenn Nintendo/Gamefreak mit Traditionen bricht, mit einigen Faktoren können sie nicht brechen weil das die gesamte Franchise zerstören würde.
    Das Nachfolger-Spiel dürfte btw so langsam fertig sein (wenn es Anfang 2016 erscheinen wird) und sollte mit der Entwicklung nach XY angefangen haben. Sobald das erste Material (grüner Blob, mögliches Mega-Zygarde) enthüllt wird, ist schon einiges fertig und man arbeitet eher an den Übersetzungen etc.

  • Hier muss man aber auch dazu sagen, dass die Daten in allen Regionen unterschiedlich waren und im Endeffekt auch nicht dieselben Konsolenbesitzer betraf. Wer sowohl eine Wii U hatte als auch einen 3DS, musste wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, aber wenn nur zwei Wochen zwischen den Spielen gelegen hätten, hätte das auch keinen großen Unterschied gemacht, ob man nun alles am gleichen Tag kauft oder versetzt.
    Ansonsten, zum Thema Release: Würde ein neues Hauptspiel tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen, wäre das schon weit früher angekündigt worden, etwa zu einer Zeit, als dieses Jahr Super Mystery Dungeon angekündigt wurde, also im Mai/Juni herum. In so einer kurzen Zeitspanne, wie es aktuell ist, würde ein Release überhastet erscheinen und es bliebe auch nicht die Möglichkeit, neue Inhalte in der CoroCoro oder Get TV zu teasern. Zumal man auch bedenken muss, dass Super Mystery Dungeon bereits nächsten Monat in Japan erscheint und damit ein Release eines weiteren Spiels unwahrscheinlich sein dürfte. Außerdem ist es doch auch mal gut, wenn sich Game Freak ein Jahr mehr Zeit nehmen kann für ein Spiel. Manche scheinen hier gar nicht den Aufwand von Spieleentwicklern zu kennen und ein jährliches Release ist selbst in so einem vergleichsweise kleinen Team nicht selbstverständlich.

    Lächerlich. Schwarz2/Weiß2 sind auch 4 Monate nach Ankündigung erschienen, warum sollte das jetzt also nicht mehr möglich sein?


    Auch wenn du den Wirtschaftsfaktor als Quatsch bezeichnest, man sollte ihn nicht außer Acht lassen. Was wäre Nintendo denn bitte für ein Konzern, wenn sie die wirtschaftlichen Faktoren bei einem Release-Termin nicht berücksichtigen? Warum wurde das Release von PSMD in Amerika wohl auf Weihnachten gelegt? Bestimmt nicht aus irgendwelchen sozialen Gründen oder sonst einem Unsinn. Mecker-Post hin oder her, man sollte schon 2x überlegen bevor man was postet.
    Und selbst wenn Nintendo/Gamefreak mit Traditionen bricht, mit einigen Faktoren können sie nicht brechen weil das die gesamte Franchise zerstören würde.
    Das Nachfolger-Spiel dürfte btw so langsam fertig sein (wenn es Anfang 2016 erscheinen wird) und sollte mit der Entwicklung nach XY angefangen haben. Sobald das erste Material (grüner Blob, mögliches Mega-Zygarde) enthüllt wird, ist schon einiges fertig und man arbeitet eher an den Übersetzungen etc.

    Wo hast du denn die Information her? Mystery Dungeon erscheint in Amerika im Herbst! Einem Release einer Hauptedition im Dezember steht nix, rein gar nichts im Weg!

  • Hier muss man aber auch dazu sagen, dass die Daten in allen Regionen unterschiedlich waren und im Endeffekt auch nicht dieselben Konsolenbesitzer betraf. Wer sowohl eine Wii U hatte als auch einen 3DS, musste wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, aber wenn nur zwei Wochen zwischen den Spielen gelegen hätten, hätte das auch keinen großen Unterschied gemacht, ob man nun alles am gleichen Tag kauft oder versetzt.
    Ansonsten, zum Thema Release: Würde ein neues Hauptspiel tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen, wäre das schon weit früher angekündigt worden, etwa zu einer Zeit, als dieses Jahr Super Mystery Dungeon angekündigt wurde, also im Mai/Juni herum. In so einer kurzen Zeitspanne, wie es aktuell ist, würde ein Release überhastet erscheinen und es bliebe auch nicht die Möglichkeit, neue Inhalte in der CoroCoro oder Get TV zu teasern. Zumal man auch bedenken muss, dass Super Mystery Dungeon bereits nächsten Monat in Japan erscheint und damit ein Release eines weiteren Spiels unwahrscheinlich sein dürfte. Außerdem ist es doch auch mal gut, wenn sich Game Freak ein Jahr mehr Zeit nehmen kann für ein Spiel. Manche scheinen hier gar nicht den Aufwand von Spieleentwicklern zu kennen und ein jährliches Release ist selbst in so einem vergleichsweise kleinen Team nicht selbstverständlich.

    Und nebenbei muss ich noch etwas hinzufügen. In einem Interview vor wenigen Monaten erwähnte Junichi Masuda, dass sie sich gerade darauf vorbereiten ihr nächstes Projekt anzukündigen. Was könnte das wohl sein?


    Holiday heißt im Amerikanischen zur Weihnachtszeit ;)

    EINSPRUCH! Im Trailer stand FALL 2015! Das heißt Herbst!

  • Du sagst also dass in einem JAPANISCHEN TRAILER das englische Wort FALL steht? Und dass auf einer DEUTSCHEN VIDEOSPIELMESSE ein JAPANISCHER TRAILER gezeigt wird? Ich finde den Trailer zwar nicht mehr aber ich errinere mich dass es der amerikanische war und dass dort FALL stand. Schau mal auf twitch.tv/NintendoDeutschland vorbei. Bei der Aufzeichnung vom GamesCom Samstag ist er zu sehen.

  • Auch wenn du den Wirtschaftsfaktor als Quatsch bezeichnest, man sollte ihn nicht außer Acht lassen. Was wäre Nintendo denn bitte für ein Konzern, wenn sie die wirtschaftlichen Faktoren bei einem Release-Termin nicht berücksichtigen? Warum wurde das Release von PSMD in Amerika wohl auf Weihnachten gelegt? Bestimmt nicht aus irgendwelchen sozialen Gründen oder sonst einem Unsinn. Mecker-Post hin oder her, man sollte schon 2x überlegen bevor man was postet.
    Und selbst wenn Nintendo/Gamefreak mit Traditionen bricht, mit einigen Faktoren können sie nicht brechen weil das die gesamte Franchise zerstören würde.
    Das Nachfolger-Spiel dürfte btw so langsam fertig sein (wenn es Anfang 2016 erscheinen wird) und sollte mit der Entwicklung nach XY angefangen haben. Sobald das erste Material (grüner Blob, mögliches Mega-Zygarde) enthüllt wird, ist schon einiges fertig und man arbeitet eher an den Übersetzungen etc.

    Nein, ich bezeichne nicht den Wirtschaftsfaktor als Quatsch. Als Quatsch bezeichne ich das manche meinen genau zu wissen welche Faktoren GF/Nintendo bei der Entwicklung und dem Release berücksichtigt, seien es wirtschaftliche oder sonst welche.
    Und ich überlege mehr als 2x wenn ich sowas poste, was andere wahrscheinlich nicht tun, die behaupten einfach irgendwas, was ihnen in dem Moment logisch erscheint oder was ihnen am besten zusagt (Wunschdenken), ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben. Und das muss dann natürlich auch so sein! Wobei ich hier natürlich keinen persönlich angreifen will!


    Und wie andere schon geschrieben haben S2/W2 erschien auch 4 Monate nach Ankündigung. Also KÖNNTE (!) (die Betonung liegt auf könnte!), sofern sie es im August noch ankündigen, das Spiel/die Spiele noch im Dez. erscheinen. Aber das weiß ich eben nicht und auch kein anderer hier. Und deshalb behaupte ich auch nicht das es so sein muss. Alles nur reine Spekulation.