CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achja, den 20. Geburtstag von Pokémon würde ich nicht überbewerten. Man kann auch genauso gut den 18. oder 25. Geburtstag "feiern" und wenn letzteres der Fall ist, dann wird nichts besonderes für den 20. gemacht (oder wurde etwa für den 5, 10, 15 oder 18. Geburtstag etwas gemacht?).

  • Das mit dem nächste Ankündigung wird vorbereitet lese ich hier doch schon seit mindestens einem halben Jahr! Hast du mal besagtes Interview zur Hand?
    Kann auch nur für die Enthüllung des kleinen Blops da sein!^^


    Und selbst wenn am Wochenende die nächste Edition angekündigt wird heißt das noch lange nicht das sie noch dieses Jahr kommen muss. Frühjahr macht nicht nur mehr Sinn, weils wirtschaftlicher ist sondern auch, weil man eine Edition zum 20. Geburtstag von Pokemon bringen könnte!^^

    Moment Mal! MOMENT MAL! MOMENT MAL! MOMENT MAL! EINSPRUCH! Ich habe nie behauptet dass es feststeht dass es dieses Jahr erscheint!

  • Achja, den 20. Geburtstag von Pokémon würde ich nicht überbewerten. Man kann auch genauso gut den 18. oder 25. Geburtstag "feiern" und wenn letzteres der Fall ist, dann wird nichts besonderes für den 20. gemacht (oder wurde etwa für den 5, 10, 15 oder 18. Geburtstag etwas gemacht?).

    Ist halt Ideal für das Marketing. Und wenn man eh schon ein Spiel in der Pipeline hat warum nicht nutzen?^^


    Macht Nintendo bei anderen Serien ja auch. 25. Jahre Zelda, 25. Jahre Mario, dieses Jahr schon wieder mit 30. Jahre Mario das sogar fast auf den Tag genau 30 Jahre nach dem Original erscheint!^^

  • Ist halt Ideal für das Marketing. Und wenn man eh schon ein Spiel in der Pipeline hat warum nicht nutzen?^^
    Macht Nintendo bei anderen Serien ja auch. 25. Jahre Zelda, 25. Jahre Mario, dieses Jahr schon wieder mit 30. Jahre Mario das sogar fast auf den Tag genau 30 Jahre nach dem Original erscheint!^^

    GameFreak ist aber nicht Nintendo!

  • Sowas kann man aber nicht ableiten. Nur weil da 3 Persönlichkeiten sind, deutet das nicht auf ein Trio hin. Was man aber eher ableiten kann, ist der Tweet von Junichi Masuda heute morgen (twitter.com/Junichi_Masuda/status/633099912830255104). Er ist nämlich jetzt in San Francisco, bald in Boston (für die Worlds) und kommt anschließend über London nach Lyon. Lyon ist btw eine Stadt in Frankreich, im Spiel auf der Höhe von Batika City.

    Da sich Junichi Masuda am Ende seiner Reise nach Lyon begibt, was in der Kalos-Region sozusagen Batika City sein könnte, lässt sich dies als weiteren Hinweis auf einen südlichen Teil der Kalos-Region deuten. Bislang wird jene Stadt auf dem offiziellen Artwork durch Wolken verdeckt, sodass sich ein größeres Geheimnis dahinter verbergen dürfte. Mich würde es nicht wundern, wenn man in den X/Y-Fortsetzungen im Süden von Kalos starten müsste und erstmal neue Städte bzw. Orte ähnlich wie in Schwarz 2 & Weiß 2 erkunden darf. Letztendlich muss Masudas Reise nach Lyon ein gewisses Anliegen besitzen, aber welches das sein mag, werden wohl erst die nächsten Tage zeigen.

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass etwas (und das muss nicht mal eine Edition sein) auf den Worlds angekündigt oder angeteasert wird aber definitiv wissen tun wir es nicht. Und man kann auch auf den Worlds eine Edition für Anfang/Mitte 2016 ankündigen.

    Persönlich tippe ich auf die Enthüllung des „green blobs” und der neuen Zygarde-Form, die uns bereits für die nächste Ausgabe des CoroCoro-Magazins versprochen wurden. Ob dies im Zusammenhang mit der Ankündigung neuer Editionen geschieht, ist die entscheidende Frage. Rückblickend auf vergangene Generationen wurde Giratinas Urform auch einige Monate vor Pokémon Platin enthüllt, allerdings ist das beim aktuellen Fall mit Zygarde auch nicht unwahrscheinlich. Aufgrund der zwei geheimen Attacken (Thousand Waves & Thousand Arrows) sollte Zygarde zwei verschiedene Formen erhalten, allerdings wurde erst eine davon angedeutet. Vielleicht sparen sie sich die zweite Form inkl. der Spieleankündigungen erst für nächstes Jahr auf, wenn die monatlichen Informationen zum 19. Pokémon-Kinofilm starten. Der Idealfall für die Worlds wäre natürlich ein Gameplay-Trailer, der die neuen Editionen ankündigt, Spielszenen zeigt und die offiziellen Sugimori-Artworks (der Cover-Monster) präsentiert, wie es bei X/Y am 08.01.2013 der Fall war.

  • Wir haben jetzt bereits Dienstag. In 3 Tagen beginnen die Worlds. Wir sollten uns jetzt lieber darauf freuen und warten. Nicht dass wir dann, weil wir eben durch diese Spekulation zu viel erwarten, mit zu hohen Erwartungen daran gehen. Ich hoffe auf Ankündigung der Edition(en), der Enthüllung des Blops und der Zygarde-Form. Ist das zu viel?

  • Finde schon das das viel ist!
    Ich tippe eher auf blobs Namen. Oder nur die Ankündigung der Edis. Oder die Namen der Edis.
    So gesehen könnte auch nur die Tatsache das es zwei Edis werden enthüllt werden.

  • Im Moment halte ich folgendes für am realistischsten:


    Bei den Worlds wird der Blog und die erste Zigarde Form enthüllt.


    Im Februar wird dann die zweite enthüllt.


    Am 27. Februar 2016 werden die neuen Editionen angekündigt.


    Im Sommer 2016 erscheinen die Editionen. Etwas danach der Film.

  • Warum sollten die Editionen erst am 27. Februar angekündigt werden? Es wäre viel realistischer, wenn sie an dem Tag rauskommen!

    Weil sie dann näher am Film kommt. Außerdem wurde auch S2/W2 im Februar angekündigt und dann im Juni in Japan Veröffentlicht.


    Februar als Release ist natürlich auch möglich. Ist im Moment glaub ich relativ 50/50

  • Weil sie dann näher am Film kommt. Außerdem wurde auch S2/W2 im Februar angekündigt und dann im Juni in Japan Veröffentlicht.
    Februar als Release ist natürlich auch möglich. Ist im Moment glaub ich relativ 50/50

    Nein nie im Leben werden sie bis dahin warten. Sie haben immer nach dem sie eine Silhouette oder ähnliches gezeigt haben nach einigen Wochen auch die Spiele angekündigt. Sie werden mit Sicherheit nicht bis Ende Februar damit warten, vor allem da sowieso jeder weis, dass da was kommt, da sie ja auch zuletzt was in der CoroCoro und das grüne Pokemon in einem Trailer gezeigt haben.
    Wenn das Pokemon als Sneak Peak Pokemon für den nächsten Film geblieben hätte, dann vielleicht. Aber so nein.

  • Weil sie dann näher am Film kommt. Außerdem wurde auch S2/W2 im Februar angekündigt und dann im Juni in Japan Veröffentlicht.
    Februar als Release ist natürlich auch möglich. Ist im Moment glaub ich relativ 50/50

    Einspruch!!! Der Film hat rein gar nichts mit dem Release der Spiele zu tun! Der Film ist unrelevant!

  • Kannst du deinen netten Einsprüche in Caps auch mit irgendwelchen Gegenargumenten belegen anstatt immer rumzuschreien?


    Wenn der Film unrelevant wäre, hätten sie sicher nicht soviele Pokémon (Hoopa, Diancie um rezente Beispiele zu nennen oder eben die beiden jetztigen) angekündigt oder angeteasert.

  • Moment mal! Da sind keine Caps. Das Ausrufezeichen ändert nichts daran. Und ich sagte jediglich, dass der Film unrelevant für den Releasezeitpunkt der Spiele ist.

    Auch mehrere Ausrufezeichen geben einer Aussage den Charakter eines Schreis, eben eines Ausrufs und du hast jetzt schon mehrmals 'Einspruch' oder 'Moment mal' und so weiter in Caps geschrieben. Lass solche Sachen doch einfach weg:) wir verstehen dich alle auch so und derlei Satzbauten stören wenn dann sowieso nur den Lesefluss.


    Zum Thema:
    Ich muss leider sagen, ich finde diese Blobs sowas von uninteressant und ehrlich gesagt auch vom Design unglaublich langweilig...
    Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn sie eine interessante Rolle im Spiel bekommen^^Zygarde's neue Form beziehungsweise die Silhouette finde ich spannender.
    Auf jeden Fall freue ich mich aufs Wochenende:) WM is immer nett zu schaun und wenn dann noch wirklich eine nette Ankündigung kommt, dann bin ich rundum glücklich

  • Er hat halt einfach zuviel Ace Attorney gespielt!^^


    Ich bin der letzte der sich nicht freuen würde, wenn am Wochenende eine Edition für Frühjahr 2016 angekündigt wird. Aber ich werde es nicht erwarten. Sonst bin ich enttäuscht, wenn nur der Blops und Zygarde Form enthüllt werden.

  • Ich muss das einfach mal loswerden xD was ist wenn die blobs nix mit Zygarde zu tun haben?Was ist wenn sie einfach legis aus einem neuen spiel sind?Oder vielleicht kann es auch sein das die entwickler ein komplett neues spiel machen?Was nix mit XY zu tun hat?Und ich könnte mir durchaus vorstellen das die blobs eine neben mission ist so wie victini in S/W2? Ich finde man sollte auch mal darüber sprechen ;)

  • Ich muss das einfach mal loswerden xD was ist wenn die blobs nix mit Zygarde zu tun haben?Was ist wenn sie einfach legis aus einem neuen spiel sind?Oder vielleicht kann es auch sein das die entwickler ein komplett neues spiel machen?Was nix mit XY zu tun hat?Und ich könnte mir durchaus vorstellen das die blobs eine neben mission ist so wie victini in S/W2? Ich finde man sollte auch mal darüber sprechen ;)

    Du solltest dich nicht zu sehr darüber verrückt machen. Bald erfahren wir, was es mit diesem "Blob" auf sich hat. ;)
    Allerdings ich es sehr wahrscheinlich, dass eine Beziehung zu Zygarde besteht:



    - grüne Schlange wie Zygarde
    - Sechseck am Körper wie Zygarde (Hexagons sind das Markenzeichen von Zygarde)
    - ein Auge des Blobs ist weiß, ein "Auge" von Zygarde ist ebenso weiß (eines seiner vielen Hexagon-Augen)
    - auf dem letzten Trailer sieht man die Blobs unter einem Baum, welches innerhalb eines Labors steht; von Zygarde weiß man, dass es das Ökosystem schützt, es ist daher naheliegend, dass die Blobs ebenso die Natur beeinflussen können.
    - die Blobs erscheinen sowohl im nächsten Film als auch im nächsten Mega-Entwicklungs-Special, in denen auch Zygarde die Hauptrolle spielen wird



    Auf mich wirkt es sehr eindeutig. Außerdem gibt es keinen Grund im Mega-Entwicklungs-Special ein Pokémon debüttieren zu lassen, welches zu Gen 7 gehört und nicht einmal etwas mit den Mega-Pokémon oder Zygarde zu tun hat. Auch wenn das Blob-Pokémon selbst keine Mega-Entwicklung ausführen sollte und womöglich selbst keine ist, so wird man seinen Auftritt im Special dadurch rechtfertigen, dass es zu Zygarde gehört und Zygarde aller Voraussicht nach das Pokémon ist, welches die Mega-Entwicklung beherrscht. Vielleicht sind die Blobs sogar notwendig für die Mega-Entwicklung von Zygarde.