Japan: „Legendäre Pokémon-Rufe“-Collection und neue Pokémon Petit-Plüschanhänger veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach mittlerweile sechs verschiedenen Pokémon-Generationen ist sowohl die Vielfalt der normalen als auch der legendären Pokémon in den letzten Jahren enorm angestiegen. Bereits in den allerersten Spielen zeichnete sich jedes Pokémon durch seinen individuellen Ruf aus, wie es noch bis heute der Fall ist. Passend dazu kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website eine brandneue Merchandise-Collection rund um die Rufe der Legenden an, welche ab sofort in sämtlichen Pokémon-Center-Geschäften Japans zum Erwerb bereitsteht.


    Das breit gefächerte Line-up setzt sich unter anderem aus zwei besonderen Schlüsselanhänger-Sets zusammen, die jeweils zehn legendäre Pokémon umfassen. Jeder Schlüsselanhänger besteht aus dem Spiele-Icon des entsprechenden Pokémon sowie dessen Ruf auf Japanisch in einer Sprechblase darüber. Verkauft werden die Anhänger einzeln in zufälligen Booster-Packs zum Preis von jeweils 300 Yen (etwa 2,20 Euro). Weitere Produkte dieser Collection sind drei verschiedene Armbänder, Klarsichtfolien, Notizblöcke, Tassen, Trinkbecher, iPhone 6-Schutzhüllen, T-Shirts (Größe M/L/XL) und eine Metalldose mit verzierten Keksen.



    Ferner sind ab sofort fünf neue Plüschanhänger der beliebten Pokémon Petit-Serie in Japan erhältlich. Dabei handelt es sich um die Pokémon Dragoran, Skelabra, Jirachi, Lichtel sowie Victini, welche jeweils 720 Yen kosten, was ungefähr 5,30 Euro entspricht. Interessierte Fans sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist günstige Importmöglichkeiten anbieten.


    Eine Preisliste zu den einzelnen Produkten der neuen Merchandise-Collection findet ihr im Folgenden:

    • Klarsichtfolie - 240 Yen (ca. 1,80 Euro)
    • Ringnotizbuch - 450 Yen (ca. 3,30 Euro)
    • Aufkleber - 500 Yen (ca. 3,70 Euro)
    • Armband mit Mew, Lugia oder Rayquaza - 1380 Yen (ca. 10,10 Euro)
    • Schlüsselanhänger-Booster-Pack #1 u. #2 - 300 Yen (ca. 2,20 Euro)
    • Trinkbecher - 1400 Yen (ca. 10,20 Euro)
    • iPhone 6-Schutzhülle - 1880 Yen (ca. 13,80 Euro)
    • T-Shirt Größe M/L - 3000 Yen (ca. 21,90 Euro)
    • T-Shirt Größe XL - 3200 Yen (ca. 23,40 Euro)
    • Keksdose - 990 Yen (ca. 7,20 Euro)

    Quelle: pokemon.co.jp, amazon.co.jp
    [news='1170','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die neuen Merchandise-Artikel? Werdet ihr euch bestimmte Produkte importieren?

  • Was zum? Ich weiß nicht, was ich von der "Legendäre Pokémon-Rufe"-Collection halten soll. Finde ich einerseits ganz witzig, aber andererseits vollkommen strange. Ich meine, es geht um deren versinnbildlichte Laute.... Braucht man sowas? Ich denke eher nicht.


    Aber die kleinen Plüschanhänger sind schon knuffig. Skelabra gefällt mir davon am ehesten. Aber importieren werde ich mir nichts davon. Es reicht schon, dass ich mir einen "O.S.T." von "The Bouncer" aus Nwe York einfliegen lasse...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Finde die Aufmachung dahinter ja auch ganz witzig, aber wenn schon, hätte ich auch Figuren - die tatsächlich ihre Laute machen - angeboten, gibt ja auch Schlüsselanhänger die Geräusche machen.



    Insgesamt sicher gut gemeint, jedoch hätte man es besser umsetzen können.