Die A&L-Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, bist du selbstverständlich.


    Natürlich lynche ich dich nicht in der Hoffnung, dass dadurch die Hackchecker plötzlich kopflos sind, sondern im Gedanken daran, euch effektiv zu schwächen, bevor ihr die absolute Mehrheit habt, nachdem ihr es bereits ohne diese schafft, fragwürdige Lynches zu pushen. Es ist halt mehr als offensichtlich, dass ihr eine große Gefahr für alle anderen darstellt, da ihr - selbst wenn ihr keine richtige Allianz hättet - offensichtlich gerne zusammenarbeitet, solange es euch dienlich erscheint.
    Außerdem habe ich gesagt, dass ich dich erstmal nur wegen der schlecht begründeten Offensive als Ziel erkoren habe, niemand ist gezwungen, mir zu folgen und ich schwenke gerne auf jemand anderen der Hackchecker um, sollte sich die Mehrheit für jemand anderen aussprechen, es ist allerdings eine Tatsache, dass es im Kampf gegen Allianzen, deren Mitglieder größtenteils bekannt sind, sinnvoller ist, diejenigen zuerst zu lynchen, die sich öffentlich viel beteiligen, da man ihnen damit die Stimme nimmt bzw. jemand anderen dazu zwingt, aktiver zu werden, wenn sie weiterhin ihre Allianz öffentlich vertreten wollen.

  • Na ja über die Fragwürdigkeit vom Tim-Lynch kann man streiten.


    Wie gesagt, ich selbst weiß halt, dass er in der Nacht wohlmöglich unkillbar ist, bzw hat er mindestens einmal überlebt, was zwangsweise heißt, dass er auch jemanden hatte, der ihn protectet hat.


    Dann ist Tim halt auch jemand der mitdenken kann und sicherlich durchaus auch eine Art Führungs- und Schlüsselrolle darstellen kann. Für meine persönliche Win-Condition, unabhängig davon, ob es nun allianzbegründet sei oder nicht, ist der Lynch also durchaus nachvollziehbar.
    Gleichzeitig habe ich damit aber auch der Tagesdynamik hier im Topic nicht allzu sehr geschadet, da mit dir, herkules und auch (zumindest zu Beginn noch) Imp immer noch sehr gute Leute dabei sind, die aber tagsüber auch mehr Input bringen/gebracht haben, als es bei Tim der Fall war, der eigentlich nur oder vor allem in den 0-Phasen des Games (Diskussionen mit andre usw) Input gebracht hat.


    Und - auch wenn du sagst, dass du auch bereit bis umzuschwenken (was ich auch bin) - würde man - sofern es diese Hackcheckerallianz gibt (wobei es schon von so manchen hier im Topic angesprochen wurde, dass schon Ereignisse passiert sind, die dies einfach unlogisch erscheinen bzw. die Aussagen, dass es sich manche mit diesem Einwurf einfach ein wenig zu einfach machen.) einer der stärkeren Glieder wegnehmen.


    Eben da ich weiß, dass Tim protectet wurde, er somit wohl auch eine Allianz hatte, die aber bedeutend schwieriger zu finden wäre, als eine etwaige Hackcheckerallianz, erschien es mir durchaus schlüssig ihn als etwaige Schlüsselfigur rechtzeitig aus dem Spiel zu nehmen.


    Btw. verhärtet sich der Verdacht auf eine solche Hackchecker- oder TBK-Allianz eig. auch nur deswegen, weil ein Lynch von einem solchen Mitglied verhindert wurde.
    Das aber auch schon zwei von ihnen (Jim Moriarty und Banana de Pie) und das jetzt meines Wissen nach nicht ohne große Gegenwehr oder Gepushe anderer gelyncht wurden, wird halt vollkommen außer acht gelassen.
    Wäre gestern jemand anstelle von Quartos neben Tim gelyncht worden - und ich wäre halt trotzdem gegen Tim gegangen; das ich die Meinung vertrete, dass es ratsam ist zumindest ein paar solcher Spieler zu lynchen, war immerhin schon vorher bekannt (habe ich öffentlich mehrmals bekundigt), bevor ein Quartos-Lynch überhaupt jemals zur Debatte stand - dann hätte deine Argumentation halt nicht mal nur noch halb so viel "Halt".


    Das Ding ist, es wird schon wieder gegen eine etwaige Allianz gepusht, die einfach am offensichtlichsten erscheint.
    Aber die Frage ist halt, gerade weil diese bei weitem die Offensichtlichste ist: Wieso sollte man das, mit dem relativen obvious erscheinenden Risiko, dann auch wirklich so umsetzen eingehen, eben weil man damit rechnen muss als augenscheinlich offensichtlichste Allianz sofort und auch immer wieder ins Visier zu geraten. Das macht halt keinen Sinn.


    Und im Prinzip kann man so ein Gepushe oder die Angstmacherei gegen eine offensichtlich erscheinende Allianz, selbst wenn sie wohlmöglich gar nicht existiert, super dazu genutzt werden, um von eigenen eben nicht offensichtlichen Allianzen abzulenken, gerade wenn sie vielleicht eher kleine Allianzen sind, die ohnehin nur schwer zu knacken sind, wenns der Zufall nicht gerade will.
    Und gerade weil sie ggf kleiner und nicht so offensichtlich sind, sind sie eben auf Dauer bedeutend gefährlicher, da sie sich auch nicht selbst zerfleischen müssen, wie große. Auch wenn ich die natürlich zustimme, dass große Allianzen, wenn es sie denn gibt, zumindest dezimiert werden müssen, damit es am Ende keine Lynchmehrheit gibt. Wobei diese große Allianz dann halt trotzdem das Problem hat, dass spätestens dann jeder jeden misstrauen muss.


    Und das du geraden den Tim-Lynch als unsinnig bezeichnest...ich weiß nicht, ich kann dich zwar teilweise durchaus verstehen, die Runde ist halt einfach so ausgelegt...aber ich meine, ihr seid beide Techniker, du musst zumindest zugeben, dass es genauso wenig abwegig ist, dass ihr nicht vielleicht sogar zusammengearbeitet habt.


    Jedenfalls, wenn es die Mehrheit so wünscht, können wir uns heute ja auf einen Hackchecker oder TBKler konzentrieren, wenn man diesem Topic nicht aber einen - und ich schätze mich jetzt mal durchaus als aktiv ein - erheblichen Aktivitätsverlust oder Dynamikverlust verleihen will, würde ich zumindest davon abraten mich zu lynchen, sondern eher jemand anderes.
    Neben mir sind wie gesagt auch andere Hackchecker oder TBKler hier im Topic zumindest in irgendeiner Form aktiv (Sanji, Pikachamp, Morpheus), die somit Lynchfläche bieten, womit man zumindest eine Art Kompromiss eingehen würde, dass man keinen Lynch an einen totalen Lurker "verschwendet", dem Topic aber auch nicht zu viel an Tagesdynamik raubt und gleichzeitig diese wirklich anzuzweifelnden Paranoia eine etwaigen riesigen Allianz an Tauschbasarleuten mindert/eindämmt.


    LG Rexy

  • Ich verlasse mich jetzt mal auf mein mehr oder minder schlechtes Gedächtnis, aber Herk war auch Tbkler, richtig? Ich bin mir aber bei diesen ganzen Abkürzungen offen gestanden nicht mehr sicher und es ist mir ein zu großer Aufwand mit meinem Handy alles durchzusehen |D
    Nichtsdestotrotz, sollte es unter der Annahme stimmen, würde ich gerne Herk als Lynchziel anstimmen, da er ja von Rexy nicht aufgezählt wurde. Abgesehen davon dürfte das ja dazu passen, dass Rexy auch daran interessiert ist spielstarke Spieler zu lynchen und Mew heute gegen die Hackchecker/ Basarleute zu schießen.
    Und damit gebe ich zurück ins Studio (>*-*)>

  • Und du gehst immer noch nicht darauf ein, woher du wissen willst, dass Tim beschützt wurde... Hast du etwa etwas zu verbergen???

    Was wäre denn wohl die naheliegendste Erklärung?
    Wie wäre es damit, dass ich vllt einen Nightkill auf Tim angesetzt habe?


    Ansonsten @Cavendish, herkules hatte ich tatsächlich bei meiner Aufzählung vergessen, warum auch immer, fiel mir dann jedenfalls ein als ich im Bett lag.
    Wäre mir an sich auch recht, zumal ich herkules auf lange Sicht definitiv als gefährlicher einschätze als meine Person, allerdings trägt er hier im Topic von den sehr guten Leuten atm definitiv das meiste bei und deshalb fänd ich es für die Diskussionen am Tag sehr schade, wenn man ihn jetzt schön lynchen würde, auch wenn ich zugebe, das man jetzt nicht noch ewig damit warten sollte. Hätte herkules vor einigen Tagen nicht auf einmal wirklich sinnvolles und interessanten Input gegeben, hätte (bzw hatte er auch) er für mich auch einer höhere Priorität als TimWolla gehabt.


    LG Rexy

  • Also um das ganze vielleicht mal aus Neutraler sicht zu betrachten, da steampunk mew schon sehr versucht den toten Tim Wolla zu rächen und Rexy hackchecker ist:


    Die geringe beteiligung beim gestrigen Lynch von Herkules war schon sehr merkwürdig, genauso seine Begründung, jedoch darf man nicht vergessen, dass Timwolla für einige ein genauso gutes Ziel war wie Quartos und sie im Endeffekt beide hier nix beigetragen haben.
    Trotzdem ist hoffentlich jetzt jedem bewusst geworden, welch wirkliche Gefahr diese Bösen Hackchecker sind !


    Nichtsdestotrotz glaube ich Herkules zu Lynchen würde uns eine gute Waffe gegen die Später immer größer werdende Gefahr Imp und Mew nehmen, weshalb ich auch eher für einen Rexy, Morpheus, Sanji oder Quartos Lynch wäre.


    Sooo lasst das diskutieren beginnen ^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • Sanji

    gleichzeitig aber bisher allesamt auch nur mäßig etwas beitragen

    Ja, in welch einer Welt leben wir denn, wo Trolle für ihr trollen Lynchziele werden? Sie, mein Herr, sind Scum der allerschlimmsten Sorte. Allein via Piraten-Lore mich als Schuldigen zu verunglimpfen, dabei will ich nur etwas Qualität in diesem Thread reinbringen! Geben Sie es doch zu, diese "Lurker-Allianz" existiert und sie sind ein Teil, sonst würden Sie nicht aktive Leute in die Schussbahn bringen.
    Come and fight me!

    Würde weiterhin auf Lurker gehen, sonst herrscht hier bald Stillschweigen. Kann auch einer der TB-Leute sein, ist mir eher wayne. Habe eh das letzte Mal an Tag 1 einen Lynchvote abgegeben.
    Paar sinnvolle Beiträge habe ich bereits geschrieben, aber die werden anscheinend ignoriert und stattdessen wird ohne zu denken hintergesheept. Sry, aber ist so.
    Schreibe später vlt. noch etwas, mein Internet ist seit gestern recht shitty.

  • 2 wichtige Dinge während ich Eis essen gehe :3
    Zunächst @Bonzai deine Sicht ist keineswegs neutraler, obwohl du dich versuchst als ein Betrachter darzustellen und natürlich viel wichtiger ist noch, dass Cavendish ebenfalls One Piece entstammt und ein Pirat ist!


    Naja neutral aus der Sicht, das mir jeweils die hackchecker und die Imp-Mew-gang egal sind, natürlich ist das nie vollkommen neutral, aber doch schon neutraler als Argumentationen von eben Rexy oder Mew.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Sorry für den Doppelpost, aber um das ganze mal zu beschleunigen:


    Ich habe mich gefragt, wer wohl nachdem Quartos das Ziel wurde, plötzlich den Tim Wolla Lynch angestoßen hat? Und bei dem dann plötzlich alle Tbkler/hackchecker mit gezogen haben und aus ihren löchern gekrochen sind.
    Wie ihr hier sehen könnt Die A&L-Spiele , war es niemand geringeres als Rexy und Pikachamp zog ziemlich (schnell???) hinterher.


    Weshalb ich meine Entscheidung getroffen habe, dass das ein super gut und schlau inszenierter gegen Lynch der Tbk/HC gruppe war.



    Lynche Rexy

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • @Bonzai hast du meine extrem langen, nachts geschriebenen Post überhaupt gelesen?


    Mehr als WoTs zu schreiben, in denen ich auf verschiedene Art und Weise gewisse Dinge darzulegen versuche...tut mir Leid, mehr kann ich auch nicht lol.
    Und vllt wäre es einfach mal sinnvoll, nicht nur die Ereignisse eines tags zu betrachten, einige Punkte, habe ich davon auch in meinem Beitrag genannt...aber gut. Wenn man es nicht lesen oder verstehen will, dem kann man dann eben auch nicht helfen.

  • Lasst uns einfach alle Hackchecker lynchen und dabei beim nervigsten anfangen. Dem, der mir gesagt hat ich sei sexistisch :ugly: wir müssen ihn dafür bestrafen!