Release von Pokkén Tournament im Westen möglich (Update 20.08. - Trademark in Europa gesichert!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Im Rahmen einer kürzlich ausgestrahlten Episode von NHK World’s Imagine-Nation veröffentlichte der Präsident der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, einige spannende Informationen zum Spiel Pokkén Tournament. So soll das Beat’em’Up, welches bereits seit letzter Woche auf Arcade-Automaten spielbar ist, hauptsächlich mit dem Ziel entwickelt worden sein, ältere Pokémon-Fans anzusprechen, die mit Pokémon Rot und Grün aufgewachsen sind. Gemeinsam mit Katsuhiro Harada, dem Director von Pokkén Tournament, ließ er ebenfalls verlautbaren, dass der japanische Arcade-Markt brutal sei und es schwierig wird, sich zu behaupten. Aus diesem Grund wurde zur besseren Spielbarkeit auch ein eigener Controller für das Spiel entwickelt, der vor allen Dingen Spieler mit Heimkonsolen ansprechen soll.


    Außerdem ließ Ishihara innerhalb dieses interviews verlautbaren, dass eine Veröffentlichung im Westen möglich sei. Im letzten Jahr gab es dazu bereits einige Andeutungen in Form von Trademarks für den Titel im Westen. Diese Aussage wurde laut einer aktuellen Meldung nun dadurch verstärkt, dass Pokkén Tournament in den USA bei der Restaurantkette „Dave & Busters's“ spielbar sein soll. Genauere Daten wurden dazu noch nicht bekannt gegeben, jedoch lässt dies hoffen, dass das Game auch in unseren Breiten veröffentlicht wird.
    Was denkt ihr dazu? Würdet ihr euch das Game holen? Schreibt es uns in die Kommentare!
    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Lypton und @Sumpex für das Einsenden dieser Neuigkeiten!



    Quelle: Siliconera.com, Pokebeach.com


    [news='1199','meta'][/news]
    [news='1284','meta'][/news]

  • Ich würde mir das Spiel aufjedenfall holen, da führt nichts dran vorbei. Ich wollte schon seit Ewigkeiten ein Spiel bei dem man sein Pokemon selber steuern kann und coole Kämpfe machen kann. Ein kleiner Traum ist somit in Erfüllung gegangen und wer weiß, würde das Spiel für Wii U erscheinen hätte die Wii U vielleicht noch einen Top Titel der ihr helfen könnte.

  • Ich hoffe wirklich das dieses Spiel auch in Europa erscheinen wird.
    Als ich mir damals die ersten Infos darüber durch gelesen habe, wurde ich sehr neugierig und es sieht auch ziemlich gut aus.
    Es ist zwar im Grunde genommen eine 3D Version von dem Fan Spiel ,,Pokemon Type Wild'', aber trotzdem ist es cool, dass es sowas wirklich schon für die Arcadeautomaten (mir fällt der Name nicht ein) gibt. Das es jetzt erstmal nur in Japan auf den Arcadautomaten erhältlich ist und ich es damals in den News gelesen habe, war ich alles andere als begeistert.


    Falls es hier erscheinen sollte würde ich es mir auf alle Fälle holen, aber das man dafür nochmal einen eigenen Controller hat finde ich ehrlich gesagt ein bisschen... blöd.


    Naja die generelle Frage wäre für mich, ob es dann überhaupt noch für die Wii U erscheinen würde, woran ich ehrlich gesagt ein zweifel... Dann könnte es auf jeden Fall noch dauern bis ich mir dieses Spiel holen könnte.


    Ich wäre aber schon froh, wenn es, wie schon oft von mir erwähnt, wirklich hier erscheinen würde.

  • Für mich klingt das irgendwie so, dass es nur als Arcade erscheinen wird.
    Und ich bin kein Fan von Arcaden. Eher ein Port für die Heimkonsole, bitte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das wird doch dann 100% ein Titel ab 12. Vor allem wenn es Ältere ansprechen soll.


    Ich habe das Spiel bisher nicht verfolgt, da ich davon ausging, hier erscheint es nicht, aber ist es nicht so ein Prügelspiel mit Pokemon? Und Prügelspiele sind doch oft erst ab 12

  • Das wird doch dann 100% ein Titel ab 12. Vor allem wenn es Ältere ansprechen soll.

    Nein, das muss nicht unbedingt der Fall sein. Mit älteren Pokémon-Fans soll man eher jene meinen, die damals aktiv Rot und Blau zu deren Blütezeit gespielt haben und daher am ehesten damit aufgewachsen sind. Kann gut möglich sein, dass das Spiel - sofern der Port stimmt und die Umsetzung nicht zu brachial erscheint - die Bedingungen auch für sechsjährige Kinder erfüllt werden.


    Aber über eine Veröffentlichung würde ich mich auch freuen. Ich besitze zwar keine Wii U, aber das Spiel kligt so interessant, dass ich mir davon dann auch Let's Plays anschauen würde. Zudem könnte daraus auch ein echter Multiplayer-Wahnsinn entwachsen, wenn die Umsetzung stimmt. Bin auf jeden Fall gespannt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich würde mich sehr freuern wenn man dieses Spiel für die Wii U potieren könnte, ich hoffe aber ohne irgendwelcher Abstriche oder Kürzungen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das Pokken für den NX potiert wird und nicht für die WiiU.


    Nein, das muss nicht unbedingt der Fall sein. Mit älteren Pokémon-Fans soll man eher jene meinen, die damals aktiv Rot und Blau zu deren Blütezeit gespielt haben und daher am ehesten damit aufgewachsen sind. Kann gut möglich sein, dass das Spiel - sofern der Port stimmt und die Umsetzung nicht zu brachial erscheint - die Bedingungen auch für sechsjährige Kinder erfüllt werden.

    Ich könnte mir aber schon vorstellen das die Spiel die USK12 Wertung erhällt. Einige Beatemups die genauso "brutal" sind wie Pokken sind in der Regel ab 12. Von der Bedienung her wird es wohl haufen weise Tastenkombinationen geben, da bin ich mir ganz sicher.

  • War ja klar, dass wir Ossis wieder leer ausgehen XD

    Problem ist eher, ob sich das Spiel überhaupt durchsetzen wird. Ich denke mir zwar, das dies der Fall sein dürfte, weil es hierzulande genug Pokémen-Fans geben könnte. Aber lohnt sich eine Umsetzung für Europa und Co., wenn sich die Wii U so extrem schlecht bei uns verkauft hat? Ich glaube eher nein. Zudem ist es fraglich, ob diese Art von Beat'm'Up überhaupt im allgemeinem großen Anreit findet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Sehen wir es so. War das nicht so, dass Kinder in Spielhallen nicht zugelassen sind?
    Sollte es denn nun Arcade Only sein, was ich mir schwer vorstellen kann, anhand der Tatsache, dass es einen Homeconsolen-artigen Controller verwendet, sollte es früher oder später auch für eine Console erscheinen.
    Höchstwahrscheinlich sogar für dieses NX (Danke an Square Enix, die mit dem neusten Dragon Quest Spiel bestätigt haben, dass die Konsole nun nächstes Jahr erscheinen wird) erscheint und vielleicht mit Glück einen Wii U Port bekommt. Wahrscheinlich aber hauptsächlich eben eher NX, wenn es dann einen Port bekommt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Die stellen sich aber auch an. :D
    Battle Revolution zu veröffentlichen, war auch kein Problem und das war kaum ein eigenständiges oder einfallsreiches Spiel.
    Ein Smash Bros. ähnliches Beat'em Up hätte grosses Potenzial, zumal eben diese Reihe Prügelspiele auf Nintendokonsolen bekannt gemacht hat und so ziemlich jeder Pokémonspieler insgeheim auf ein Spiel hofft, in dem man in "Echtzeit" kämpft. Aber dieses ständige Hin und Her, dieses "Sollen wir... sollen wir nicht... vielleicht als Arcade in ein paar wenigen Läden..." macht irgendwie meine Hoffnungen ganz schön klein. Klar, das Spiel MUSS ein Erfolg werden und vielleicht sehen sich die Entwickler der Herausforderung in so kurzer Zeit nicht gewachsen, aber langsam muss echt eine Entscheidung her.

  • Battle Revolution zu veröffentlichen, war auch kein Problem und das war kaum ein eigenständiges oder einfallsreiches Spiel.

    Naja Battle Revolution wurde, im Gegensatz zu Pokken, schon von Beginn an, als ein Wii Spiel geplant und wenn nicht, dann habe ich einfach etwas verpasst. ^^'


    Man kann es, glaub ich zumindest, höchstens mit Pokemon Stadium vergleichen.
    Mit dem Unterschied, dass PBR wirklich ein sehr flaches Spiel war.


    Mit Arcadeautomaten in Europa oder zumindest in Deutschland, werden sie nicht soweit kommen.
    Ich selber wollte zwar schon immer mal an so nem Automaten spielen, aber ich will nicht jedes mal irgendwo hinrennen, um Pokken zu zocken...