So2W#10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr "Hier Zahl einfügen" Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.
    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:


    Das Thema dieser Runde ist: Freestyle

    1 [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JolWbLM.png]


    2 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kuroko-no-basket6wsiu.png]


    3 [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/x1F6GTT.png]


    4 [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202015/mrpresidenteye_zpssa44daua.png]


    5 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/so2w8io8d.png]


    6 [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4F250Uo.png]


    Der Vote geht bis zum 7. August um 23:59 Uhr.

  • Da ich nicht GFXen kann und deshalb wieder keine Abgabe geschafft habe, etwas Kritik für alle! ^-^'


    Abgabe 1
    + Geile Idee
    + Cooler Render / Stock (krieg ich den?)
    + Gute Quali
    + Focal liegt nice
    + Nirgends langweilig
    + Effekte gut gewählt, unterstützen das ganze Bild
    + Tolle Farbwahl
    - Das "Ding" zwischen den Bubbles und den Haaren links sieht strange aus, passt imo nicht gut rein
    @Felicity, ist das deine? Dieses Waben-Ding hab ich bei dir schonmal gesehen. =P


    Abgabe 2
    + Format gefällt mir
    + Quali vom BG ist ok
    + BG ganz links sieht cool aus
    + Gut mit dem Licht gearbeitet, obwohl
    ~ Die Schatten etwas dunkler sein könnten
    ~ Focal liegt eher auf dem Effekt links vom Render
    - Dieser Kreisausschnitt beim oben genannten Effekt sieht etwas random aus
    - Die meisten Effekte scheinen eher random
    - Zu viele Farben, die nicht zusammenpassen, hätte mich wohl hauptsächlich auf Blau und Rot / Gelb beschränkt
    - Gesamtbild mag mir irgendwie nicht gefallen


    Abgabe 3 (Tagfreak, is that you? o_o)
    + Seehr geile Idee
    + Border gefällt mir hier sehr gut
    + Effekte sind abwechslungsreich und passen gut rein
    + Gute Farbwahl
    + Tolles Gesamtbild
    - Die blauen Effekte neben dem Render sind zu einfarbig, Schnittmasken hätten mir hier sehr gefallen
    - Licht ist imo ausbaufähig
    Kommt in der Kritik irgendwie nicht ganz hervor, dass ich die Tag sehr nice finde. Ich denke mal, die ist von Giulee? =]


    Abgabe 4
    + Auch hier, tolle Idee
    + Sehr schöne Farben ausgewählt
    + Coole Compo
    + Geiles Gesamtbild
    ~ Schatten könnten für meinen Geschmack dunkler sein
    - Eine weitere Farbe hätte ich sehr toll gefunden, evtl Gelb.
    Joa, kann nicht viel dazu sagen, ausser das, was ich eben gesagt hab und die Tag cool ist. o_o


    Abgabe 5
    + Gute Farbwahl
    + Quali vom Render und von den Bubbles ist gut
    + BG find ich sehr nice
    - Quali von dem ist leider nicht die beste
    - Der rote Streifen wirkt, wie die Bubbles, ziemlich random
    - Bin kein Fan vom Format
    Ich denke mal, dass die von @Laurion ist, die mag mir leider nicht ganz gefallen, sorry </3 ;A;


    Abgabe 6
    + Flow ist gut erkennbar
    + Gesamtbild sieht ganz nice aus
    + Licht und Schatten sind ok
    ~ Ist halt ne Black Rock Shooter-Tag, die sehen halt fast alle gleich aus
    ~ Farbwahl passt halt, aber ist doch recht eintönig
    - Focal liegt leider nicht auf dem Render, sondern eher auf den Smudge rechts oben
    - Der Schwertgriff stört den Flow ziemlich
    - Border gefällt mir hier nicht so
    - Die Flow-"Linie", also der hellblaue Smudge, ist sehr linear, was ich nicht so mag
    Wie schon gesagt, ist halt ne BRS-Tag und die bieten, obwohl die Render sich sehr gut eignen, nie irgendwas neues.


    E/ Und dann noch die Punkte vergessen...
    5 Punkte: Tag 1
    4 Punkte: Tag 3
    3 Punkte: Tag 4
    2 Punkte: Tag 6
    1 Punkt: Tag 5

  • (Punkte folgen später innerhalb der Juryvotes.)


    Abgabe 1
    Die Idee finde ich ganz nice. Ich liebe ja Inkbubbles!^^
    Auf den ersten Blick sieht das ganze sauber gearbeitet aus, wobei Stocks ja zum Teil eine geht-so Qualität haben.
    Die Inszenierung der Haare ist interessant und die Schnittmasken kommen oben und links ganz gut.
    Leider sind manche Stellen doch arg dunkel und imo hätte auch noch ein Tick mehr Gelb aus den Bubbles mit rein gekonnt.
    Ansonsten finde ich die Farben aber schön.


    Abgabe 2
    Beim kurzen Rübergucken heute morgen fand ich die echt cool! Hat sich nicht geändert, allerdings finde ich die noch ausbaufähig.
    Vom Aufbau und Flow her sagt mir die sehr zu, hätte den Render nur vllt. ein Tick weiter links platziert.
    Der BG sieht von den Farben her auf jeden Fall nice und nicht lw aus. Wirkt mir insgesamt aber etwas zu weich und hell, vllt. noch ein paar markantere / dunklere C4Ds benutzen?
    Die Light-FX kommen vor allem an seiner Schulter und links gut zur Geltung. Schattensetzung am Render könnte noch etwas deutlicher sein.
    Teilweise sind die Schnittmasken etwas ungünstig platziert, aber guter Ansatz!


    Abgabe 3
    Punktet natürlich vor allem mit der geilen Idee. Sieht jetzt nicht so aus, als wäre da soo viel dran gearbeitet wie bei manch anderer Tag - zumindest innerhalb vom Programm. Aber es ist natürlich auch wichtig, dass man ein Konzept hat und das passend umsetzt, was hier imo der Fall ist.
    Ist jetzt nicht so schwer zu erraten, von dem die ist, lol. Stil gefällt mir sehr, hätte mir nur evtl. mehr Details gewünscht. Die Farben sind toll! Die blaue Belichtung am Render ist btw. auch ganz gut gelungen.


    Abgabe 4
    Sieht interessant aus und die Farben passen gut zusammen. Allerdings könnten sie meiner Meinung nach noch intensiver sein.
    Der BG wirkt etwas durcheinander, auch wenn das durch den fehlenden Flow beim Render für mich nicht wirklich störend ist.
    Das Yugioh Auge hinter dem Render ist ein netter Eye-Catcher.^^ Ansonsten fallen mir allerdings keine Highlights auf, den Render finde ich auch irgendwie doof für eine Tag. /:


    Abgabe 5
    Coole Idee! Die Farben gefallen mir!
    Was mich etwas stört, sind einerseits die relativ brach liegenden Stocks im BG. Da könnte man noch auf weitere Effekte bzw. Bearbeitungen zurück greifen, sieht ansonsten so ... brach aus. :b Mehr Details, die dadurch entstehen, wären natürlich auch nicht schlecht. Der Render ist ziemlich zentral und füllt einen Großteil des Bildes aus, was ich nicht unbedingt soo günstig finde. Vllt. könnte man da nächstes mal noch etwas weiter in die Breite gehen?
    Idee wie gesagt cool, weiter an der Umsetzung arbeiten!


    Abgabe 6
    Hat einen schönen Flow! Die Farben gefallen mir, könnten aber auch hier kräftiger sein (oder kommt mir das im dunklen Stil jetzt nur so vor?!). (:
    Zumindest würde mehr Kontrast der Tag nicht schaden. Ansonsten solltest du noch ein paar Highlights einbauen, die rechts untere Ecke zum Beispiel sieht etwas lw aus.
    Den Render hast du imo gut platziert und in Szene gesetzt. Damit er noch besser mit dem BG harmoniert, solltest du die Belichtung am Render anpassen.
    Momentan wirken ihre Ärmel zum Beispiel noch nicht eingearbeitet, dabei könnte man da gut was mit dem blauen Licht direkt dahinter machen.
    Schnittmasken könntest du dir auch mal angucken! Oder mir Splatter-Brushes / Blood-Brushes kleine Details in die Tag bringen.


    Wer sich noch mehr Kritik zu seiner Abgabe wünscht, kann diese wie immer natürlich gern im Showroom ausstellen und mich @ten. :3

  • Abgabe 1
    Ich mag diese Tag. Diese kleinen blauen Akzente bei den Bubbles harmonieren super mit den Augen des Renders. Den Stock hast du super eingearbeitet und die Bubbles passen ins Gesamtbild. Finde die Tag sehr schlicht, aber ich denke gerade das macht sie aus. Würde mal darauf tippen dass die Nicole gehört. (:


    Abgabe 2
    Klein aber cool. Der Hintergrund wurde toll bearbeitet und auch die Licht-Stocks wurden gut eingesetzt, ich hätte vielleicht nicht nur mit denen gearbeitet, aber das erschafft natürlich eine besondere Atmosphäre. Links hast du schon fast zuviele Schnittmasken eingesetzt, dort wirkt es für mich ein wenig überfüllt, rechts hingegen ist es meiner Meinung nach ein wenig leer.


    Abgabe 3
    Der Stil ist doch unverkennbar, wiedermal eine wundervolle Tag. Die ganzen Elemente harmonieren super, deine Kreativität ist echt unglaublich. Der Stock im Hintergrund hat eine schlechte Qualität, aber ich glaube, bei so einem Gesamtbild kann man darüber hinwegsehen. By the way, es scheint mir so, als würdest du auf Dreiecke stehen? :o


    Abgabe 4
    Der Hintergrund ist cool bearbeitet, nur finde ich dass das nicht genug. Der Hintergrund wirkt flach und auch die zwei Farben reichen mir irgendwie nicht aus. Das Illuminati-Zeichen als Lichtquelle/Highlight zu benutzen find' ich eine coole Idee.


    Abgabe 6
    Du hast ganz klar versucht, eine Tag mit Flow zu erstellen, das ist dir auch gelungen. Finde die Art, wie du den Flow erzeugt hast cool und auch die zwei Farben harmonieren ganz gut. Du hättest aber noch mehr Abwechslung in die Tag reinbringen können. Das Schwert beim Render hätt' ich wegradiert, stört nur den Flow. Der violette Teil, rechts unten, wirkt meiner Meinung nach ein wenig ''gequetscht''


    Punkte folgen auch bei den Juryvotes. (: // Sorry für die kurzen Kommentare. ):

  • Moin


    Abgabe 1


    Die Tag hat schon mal einen netten Ansatz. Find's cool wie hier versucht wurde das Motiv mit den Bubbles zu verbinden und es licht- und schattenmässig anzupassen. Allerdings sieht der Smudge/die Lines bei den Haaren etwas strange aus, wenn man sich das genauer anschaut. Da hätte man bspw. noch in verschiedene Richtungen smudgen können, um so einen Flow-Ansatz für die Tag zu liefern. Das Blau und Gelb der Bubbles hätte man imo noch stärker in der Tag einbauen können, so sieht sie leider ziemlich blass aus. Alles in allem noch ziemlich WIP, von der Idee her aber die beste Tag des Wettbewerbs.


    Abgabe 2


    Das Format der Tag und die Belichtung des Renders find' ich ganz nett, allerdings ergibt sich mir nicht so ganz, wieso man hier unter den Render Schatten eingebaut hat. Wäre imo besser gewesen, wenn man den Background und den Render bei den Lichteffekten hell gelassen hätte. Ansonsten fehlt mir auch hier ein wenig die Action im Hintergrund, erscheint mir leider etwas leer mit den paar Effekten die hier eingebaut wurde. Mehr präzise Schnittmasken wären da evtl. die Lösung gewesen.


    Abgabe 3


    Die Idee mit dem Glow find' ich nice, alles andere darum aber gar nicht. Der dunkle Border hätte nicht unbedingt sein müssen und das Dreieck um den Render herum sieht für mich eher merkwürdig und zu auffällig aus als irgendwas anderes. Die Farben sind okay, könnten aber auch vielfältiger sein, um die Tag auch ein wenig spannender wirken zu lassen. Die Belichtung am Render sieht ein wenig strange aus, da der sich überhaupt nicht dafür eignet und dabei sogar pixelig wird, wäre wohl besser gewesen, wenn man da einen anderen gewählt hätte. Ich kann mir glaube ich schon denken von wem die Tag ist und muss sagen, dass ich in dem Stil schon bessere gesehen habe.


    Abgabe 4


    Effekte, Farben und diese leichten Dots im Hintergrund find' ich nice, schade nur, dass im Background sonst nichts spannendes passiert. Sind einfach ganz viele Schnittmasken die aufeinander geklatscht wurden und dann noch ein wenig mit dem Verflüssigen-Tool angepasst wurden. Mehr Variation mit den Effekten hätte ich mir bei der Tag gewünscht, evtl. sogar 'ne passende Typo oder so. Oder das Format ein wenig breiter machen und versuchen andere Stile einzubauen, da gibt es so viele Möglichkeiten. So wie die Tag jetzt allerdings ist, find' ich sie etwas langweilig.


    Abgabe 5


    Kontrast und Schärfe sind am Render viel zu hoch! Die Messer von Yosuke erkennt man wegen dem Kontrast auf den ersten Blick kaum und pixelig wegen der zu hohen Schärfe sind sie auch noch. Falls ich an der Stelle einen kleinen Tipp geben kann: Würde an der Stelle des Erstellers mal versuchen mit dem selektiven Scharfzeichner zu arbeiten und dort die Schärfe individuell anpassen, würde bestimmt besser aussehen. Die Texturen im Hintergrund wirken leider auch noch etwas zu scharf, könnten aber einen nette Ansatz bilden, wenn man weiter damit arbeiten würde. Farben wirken auf mich etwas strange, grün passt irgendwie nicht so ganz zum Rest der Tag. Die Idee mit den Bubbles find' ich aber nice!


    Abgabe 6


    Selbiges wie bei Abgabe 3; der Border zerstört so vieles. Das macht die Tag weder schöner, noch lässt es sie irgendwie voller aussehen. Das nächste Mal am besten einfach darauf verzichten. Render ist hier schon eingearbeitet und die Idee mit dem Smudge hat einen netten Ansatz. Allerdings ist der Background an sich viel zu dunkel und etwas unspektakulär. Ich hätte mir an dieser Stelle evtl. ein paar Effekte gewünscht und einen vielfältigeren Flow. Zum Schluss noch, ganz wichtig: Mehr Farben einbringen! Die Tag sieht sonst zu monoton aus.



    5 Punkte: Abgabe 1
    4 Punkte: Abgabe 4
    3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 3

  • Abgabe 1
    Erinnert mich ein bisschen an eine meiner Tags. Find ich voll cool, mag den Stil total. Ist definitiv ausbaufähig und noch ziemlich leer, aber sehr gute Ansätze. Die Bubbles könnte man noch mehr einarbeiten, den BG mit mehr Details ausstatten, mehr mit Licht und Schatten arbeiten, ein paaar Eyecatcher einbauen, dann ist das Ding Bombe.


    Abgabe 2
    Nicht schlecht, die mag ich. Find die Maße ziemlich cool. Sieht man mittlerweile ja leider nicht mehr so oft. Imo hätten di Splatter noch ein bisschen abwechslungsreicher sein können. Aber die Effekte mag ich total.


    Abgabe 3
    Die find ich voll nice. Mag das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente und durch die Farben passt das auch alles ziemlich gut. Finds aber noch ein bisschen langweilig, weil da einfach zu viele große, leere Flächen sind. Aber sonst schon ziemlich cool.


    Abgabe 4
    Hm von wem könnte die nur sein... Keine Ahnung, find die zu messy und zu eintönig. Ist irgendwie nicht so meins. Gibt da einfach keine wirkliche Struktur.


    Abgabe 5
    Finds schön wie hier versucht wurde mit den Bubbles zu arbeiten. Ist ne schöne Idee. Ich mag aber die Farben in der Tag nicht so ganz. Sind mir zu viele, die auch nicht so super zusammenpassen. Der BG ist auch zu scharf, genauso wie Teile vom Render.


    Abgabe 6
    Der Render is halt einfach total cool. Leider is es aber nicht so einfach mit dem zu arbeiten, weil er so viel Platz einnimmt, gerade bei so einem Format. Da bekommt man dann keine ordentliche Struktur rein und es wirkt schnell langweilig. Vom BG sieht man hier auch kaum was. Bin auch kein Fan vom Border. Der quetscht das ganze noch mehr ein.


    5 Punkte: Abgabe 1
    4 Punkte: Abgabe 2
    3 Punkte: Abgabe 3
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 5


    lol diese Reihenfolge


  • Siegerehrung



    Der erste Platz geht an @Kanra mit Abgabe 1! (15 Userpunkte und 13 Jurypunkte)
    Der zweite Platz geht an @#420justBlaziken mit Abgabe 3! (8 Userpunkte und 12 Jurypunkte)
    Der dritte Platz geht an @hyaku mit Abgabe 2! (7 Userpunkte und 11 Jurypunkte)
    Der vierte Platz geht an @Bear mit Abgabe 4! (9 Userpunkte und 6 Jurypunkte)
    Der fünfte Platz geht @Chimaer mit Abgabe 6! (2 Userpunkte und 3 Jurypunkte)
    Der sechste und somit letzte Platz geht an @Laurion mit Abgabe 5! (4 Userpunkte)


    Herzlichen Glückwunsch, somit darf @Kanra die nächste So2w leiten! Eure Punkte werden so bald wie möglich eingetragen.




  • Nachträglicher Vote, weil Medaille.


    Abgabe 1
    Hat style, kann allerdings in meinen Augen noch vieles herausholen. Die Bubbles sind auch ganz gut gesetzt, nur hätte ich noch einen coolen Eyecatcher eingebaut, der mit den Augen ganz gut harmoniert. Vielleicht in gelb oder so. Könntest zudem noch eine geile Tiefe einbauen und mit kühlen Farbtönen arbeiten. Arbeite dran!


    Abgabe 2
    Finde ich sehr speziell. Irgendwie scheint mir die Tag noch recht leer zu sein, aber auch nicht. Es fehlt einfach das gewisse Etwas, das mich umhauen sollte, weil die Basis eigentlich in Ordnung ist. Hätte evtl. noch im Hintergrund paar weitere Details gesetzt. Vielleicht leichte Texturen oder so.


    Abgabe 3
    Ist ebenfalls ganz interessant und sagt mir sehr zu. Ich mag die Arbeit mit den Elementen, allerdings scheint mir die Qualität nicht so gut zu sein. Auch was die Belichtung angeht, kommt mir alles extrem künstlich (z.B an den Haaren) vor. Der Hintergrund ist definitiv das Highlight. Für meinen Geschmack hätte ich ja noch weitere kleine Details eingesetzt, um die Athmosphäre + Verbindung von blau zu lila zu verstärken. Sieht ansonsten etwas leer und abgehackt aus.


    Abgabe 4
    Keine Ahnung, was ihr habt, aber ich finde meine Tag ziemlich sexy, ok?
    #Killuminati


    Abgabe 5
    Gute Ansätze existieren, allerdings muss ich sagen, dass mir die Optik nicht so gefällt. Wie die Vorgänger bereits geschrieben haben, ist der Kontrast hier viel zu hoch und auch die Schärfe könnte man optimieren. Die Farben harmonieren irgendwie auch nicht, wobei man sich jetzt entscheiden kann, ob man eher beim Grün oder eher bei Blautönen bleiben möchte, lol.
    Nichtsdestotrotz, hat die Tag viel Potenzial!


    Abgabe 6
    Auf den ersten Blick stört halt der Border. Der Flow geht irgendwie dadurch kaputt und die Tag scheint eingequetscht zu sein. Da könnte man mehr mit Highlights und Beleuchtungen spielen, dann wäre die nice. :3

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.