Dank Kasperpersky - Internet futsch - Win 10 Laptop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    gestern als mein Papa den PC anmachte zeigte Kaspersky an, die Verbindung sei nicht sicher. Es erschien ein Text und man sollte unter Netzwerk - und Freigabecenter - Adaptereinstellung - Wifi- Drahloseigenschaften - Sicherheit - Sicherheitsschlüssel - diesen ändern. Daraufhin ging dann das Internet nicht mehr. Erst als Papa den Telefonanbieter anrief, der zwar meinte sie betreuen Win 10 nicht, bekamen es dann doch hin, ging alles wieder.


    Was muss man in Zukunft machen, wenn wieder so eine Meldung kommt?

  • Ich arbeite ja aufgrund unserer schlechten Reichweite des Routers mit dlan und hatte zeitweise auch kein Internet mehr, bzw. nur begrenzt. Daraufhin habe ich bei Ethernet auf Diagnose geklickt und dann Schritt für Schritt weiter geklickt. Dann wurde immer irgendwas repariert und gelöst und nun kann ich wieder ganz normal mit dlan surfen. :)


    MFG sibb77 :)

  • Ich arbeite ja aufgrund unserer schlechten Reichweite des Routers mit dlan und hatte zeitweise auch kein Internet mehr, bzw. nur begrenzt. Daraufhin habe ich bei Ethernet auf Diagnose geklickt und dann Schritt für Schritt weiter geklickt. Dann wurde immer irgendwas repariert und gelöst und nun kann ich wieder ganz normal mit dlan surfen.


    MFG sibb77

    Es geht nicht um schlechtes Internet, es geht darum, das es gefährlich sein soll

  • Es ist gefährlich den Router unverschlüsselt zu lassen bzw. nur WEP zu verschlüsseln, aber das haben neue Router eh nicht mehr. Ansonsten musst du oder dein Vater mal in die Konfiguration vom Router reinschauen.

  • Es geht nicht um schlechtes Internet, es geht darum, das es gefährlich sein soll

    Sorry, da hab ich nicht genug erklärt. Mein Kaspersky hat mir dasselbe angezeigt, aber mein Internet läuft über Dlan oder wenn ich unten bin über Wlan. Mit Start von Win10 kam auch diese Anzeige, obwohl in Win8 alles okay war. ich mache mir da also keine Sorge. Vllt. liegt es daran, das ja auch mit dem Update auf Win 10 dieser Pop Up kam, das manche Funktionen bei kaspersky nun anders bzw. eingeschränkt sind. Irgendwas in der Richtung kam da bei mir. :)
    Denke also das es einfach nur Routine war oder aufgrund des Updates kaspersky auch nochmal wegen dem Internet nachgehakt hat. :)


    MFG sibb77 =)

  • Dlan

    Was ist denn Dlan, ich dachte du hast dich vertippt und meintest WLan


    Es ist gefährlich den Router unverschlüsselt zu lassen bzw. nur WEP zu verschlüsseln, aber das haben neue Router eh nicht mehr. Ansonsten musst du oder dein Vater mal in die Konfiguration vom Router reinschauen

    Auf dem Router ist ein Passwort

  • Auf dem Router ist ein Passwort

    Bestimmt kennt dein Vater aber das Passwort und kann damit auf den Router zugreifen wie Marcel geschrieben hat. ;) Und ansonsten... Windows 10 wieder runterschmeißen und damit noch warten. Im Moment gibts damit bei so vielen Leuten nur Probleme, weil viele Programme mit Win 10 (noch) nicht klar kommen. ^^"


    Edit @Sternenflexxer:
    Dlan ist eine andere Bezeichnung für PowerLAN, welches DIREKT aus der Steckdose kommt. Wlan dagegen ist ja drahtlos.

  • Ja, Dlan ist das über die Steckdose. Da ich im Dachgeschoss bin, aber unser Router im EG (und dazu noch von D2) ist das nicht das beste ganz oben und ich habe Dlan. Seit heute aber auch nen Repeater, somit kann ich jetzt auch mitm Handy und Nintendo online gehen, ohne immer eine Etage tiefer zu müssen für Empfang. :)


    Gut, das keine Meldung mehr gekommen ist. Dann hat sich deine Frage wohl geklärt? Oder gibt es bei dir noch weitere Unstimmigkeiten? da der Thread schon mal da ist, wäre es für dich ja die gute Gelegenheit. :D


    MFG sibb77 :)

  • Ja, Dlan ist das über die Steckdose

    Haben wir jetzt auch, aber seit das Internet aus der Steckdose kommt geht es besser. Stellt den Router am besten in die Mitte, dann geht das Internet gut, hat damals die Telekom zu uns auch gesagt, in die Mitte den Router.


    Seit heute aber auch nen Repeater

    Hatten wir beim alten Internet auch. Vor dem Repeater musste man auf dem Router sitzen, damit man gut online gehen kann, mit 3DS und Co.
    Ich konnte früher nichtmal Leute in Animal Crossing besuchen, heuet mit Steckdoseninternet geht das alles.