Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe nicht warum ihr hier gerade meckert ich meine der sinn von event pokemon/was sie so besonders macht ist doch das sie nicht jeder dahergelaufene haben kann und auch nicht haben wird da kann man sich doch glücklich schätzen das hier manche codes versteigern dann soll man doch gleich event pokemon aus dem tauschbereich bannen! Und wenn ihr keinen bekommt ist es pech entweder ihr besorgt euch irgendwie einen oder das event ist an euch vorbeigezogen wie gesagt der sinn von events ist das sie nicht jeder hsben soll/wird !

  • Ja aber das die läden keine codes mehr haben liegt nicht an uns!

    Ohne dich zu kritisieren.
    Es liegt sowohl an den Läden, als auch an uns. Manche Läden haben traurigerweise mehr Codes pro Person rausgegeben, als sie sollten, aber Kunden hatten die Dreistigkeit auch mehr Codes zu nehmen, als sie brauchten.
    Ich würde einfach sagen, dass beide Seiten Schuld sind...

    Startet einen Shitstorm auf der Facebook Seite von Müller, wenn die euch die Codes ohne Kauf nicht geben möchten. öffentlichkeit hilft immer ;)

    Auch wenn es ein Joke war, würde ich das nicht machen. Ich kann mir denken, dass die Verkäufer den Order bekommen haben, dass man etwas dazu kaufen muss.

  • Ich denke mal eher das müller gemerkt hat das es eine sehr sehr große anfrage nach den codes gibt und sie gesagt haben na toll wir verschenken Codes bei denen es große anfrage gibt warum sollen wir dann nicht versuchen hinter dem rücken von Nintendo umsatz damit zu machen? So stell ich mir das vor..

  • Ohne dich zu kritisieren.Es liegt sowohl an den Läden, als auch an uns. Manche Läden haben traurigerweise mehr Codes pro Person rausgegeben, als sie sollten, aber Kunden hatten die Dreistigkeit auch mehr Codes zu nehmen, als sie brauchten.
    Ich würde einfach sagen, dass beide Seiten Schuld sind...

    Also ich finde das jeder das recht hat sich so viele codes zu nehmen wie er darf oder will!Genau so wie @sweateryoshi sagt das macht es zu einem event! Events sollen eben nicht so verbreitet sein wie normale pokis und ausserdem steht da ,,So lange der Vorrat reicht"!!!

  • Diese Meinung kann man durchaus haben, aber es ist moralisch grenzwertig sich mehrere Codes zu schnappen um damit Profit aus Versteigerungen oder einem Verkauf zu ziehen. Zumal die Codes ja eigentlich kostenlos sind und man am Rande der Legalität wandelt, wenn man die Produkte teuer weiterverkauft.
    Das Shiny Rayquaza hat einen Sammlerwert und dieser wird durch die Anzahl der herausgegebenen Codes bestimmt. Events sollen aber verbreitet sein und es soll nicht einer sich alle Codes schnappen, weil das den Sinn einer Verteilung doch komplett überflüssig macht oder nicht? ;)
    Ich habe auch nicht die Möglichkeit an solche Codes zu gelangen, da es hier in Lux. nicht mal einen Müller gibt. Vielleicht würde ich es versuchen 100+km zu fahren wenn ich wüsste, dass es pro Person nur einen Code gibt und genug Vorrat da ist für zwei/drei Tage. Dadurch, dass sich aber in manchen Filialen die Leute bedienen können, kann ich das Event vergessen.

  • Diese Meinung kann man durchaus haben, aber es ist moralisch grenzwertig sich mehrere Codes zu schnappen um damit Profit aus Versteigerungen oder einem Verkauf zu ziehen

    Die einzigste sinnvolle antwort, danke!


    Nintendo hat Müller angewiesen, einen Code pro Kopf rauszugeben (ob man was dafür kaufen muss sei mal dahingestellt, mein Müller z.B. hat Ihn mir so in die Hand gedrückt), dann gibt es aber Filialen di drücken einfach ab, weil es Ihnen mehr oder weniger scheiß egal ist. (Ich denke da einfach "Die Mitarbeiter denken, um so schneller wir die Codes los sind um so eher haben wir das Problem nicht mehr an der Backe.")
    Dann gibt es natürlich die Leute, die sofort zuschlagen und sich mehrere Codes krallen moralisch, naja ich finds traurig, andere findes gut, wiederum anderen ist es scheiß egal.
    Ich würde es soweit auch nicht verwerflich finden, wenn jemand mehrere Codes mitnimmt und diese verlost, so wie es zum Beispiel Premiumball schon gemacht hat.
    Aber dann darauß noch Profit schlagen armselig, genauso wie das Argument von wegen, es bekommt halt nicht jeder einen, das stimmt, aber warum?
    Genau, weil es gierige Leute gibt, die sich mehrere Krallen und die dann verkaufen und versteigern.
    Vllt. schonmal jemand dran gedacht, dass nicht jeder ein 6x31 hat oder sonstiges in der Richtung, bei solchen Versteigerungen können dann auch nur die mithalten, die sich permanent mit der Zucht und der gleichen beschäftigen.
    Es gibt halt auch Spieler, die beschäftigen sich nicht die ganez Zeit mit den Onlinekämpfen, den DV's und EV's, weil man das Spiel auch einfach und das durchspielen kann.

  • Wenn ich das hier so lese bekomm ich gleich richtig Lust auf hoopa ;(
    Jetzt schon klar das das lustig werden wird!
    Die Stimmung hier sinkt mit jedem neuen SC-Event


    Ich wollte mir auch einen ertauschen, da ich aber häufige Events habe und einfache KS-shinys kann ich's vergessen.
    Ich sehe es nicht ein eins meiner dv oder gar flawless-shinys herzugeben oder auch nur zu klonen.


    Hier werden aber auch teils min. (!) 2 dv shiny als Startgebot einer Versteigerung verlangt.
    Das finde ich, für mich jetzt zu heftig!

  • Ich verstehe nicht warum ihr hier gerade meckert ich meine der sinn von event pokemon/was sie so besonders macht ist doch das sie nicht jeder dahergelaufene haben kann und auch nicht haben wird da kann man sich doch glücklich schätzen das hier manche codes versteigern dann soll man doch gleich event pokemon aus dem tauschbereich bannen! Und wenn ihr keinen bekommt ist es pech entweder ihr besorgt euch irgendwie einen oder das event ist an euch vorbeigezogen wie gesagt der sinn von events ist das sie nicht jeder hsben soll/wird !

    Ändert dennoch nichts daran, das es absolute Nutznießerei ist, mehr abzugreifen, als man tatsächlich braucht. Wer nicht dran kommt, hat in dem Fall tatsächlich Pech gehabt, aber teilweise kommen die Leute einfach nicht dran, weil es Asis gibt, die sich den halben Stapel mitnehmen. Das ist auch nicht die Schuld des Ladens. Wenn man in so großem Maße von etwas profitieren will, ohne Rücksicht auf andere, dann ist das eigenes Fehlverhalten. Wenn hier Leute Codes versteigern, ist das ja ganz nett und sofern das keine massiven Ausmaße annimmt, auch absolut okay, aber andererseits bringen sie auch nur wieder was in den Umlauf, was schon im Umlauf war, mit dem Unterschied, das diejenigen, die einen Code haben wollen, ihn nicht umsonst bekommen, sondern etwas dafür hergeben müssen. Das ist alles, aber keine Wohltätigkeitsaktion, für die man unfassbar dankbar sein müsste.


    Und ob es der Sinn von Events ist, das sie nicht jeder haben kann, das sehe ich auch nicht. Ich sehe den Sinn darin eher, das man so viele wie möglich glücklich machen könnte und alleine deswegen mag ich diese Codeverteilungen nicht. Hier werden viele Menschen mit der Leidenschaft für Pokiemon ausgegrenzt und das völlig ohne Grund. Wüsste auch nicht, warum man sich da so toll fühlen sollte, das man was hat, was andere nicht haben. Macht einen das zu was besonderem? Mich macht es eher traurig, das grundlos wieder viele leer ausgehen.

  • Ich habe nichts dagegen, dass es mal bei Müller vertickt wird, aber was ich dann schon "dezent" unfair finde ist, dass man die Codes zu 99% nur bekommt, wenn man das Spiel kauft. Sprich, alle, die das Spiel bereits besitzen, müssten es sich nochmal kaufen! Da war Gamestop um Welten einfacher: fragen, ob sie noch Codes haben, dann sagen, wieviele man braucht (in meinem Fall immer zwei, da ich immer beide Spiele mir hole) und dann hat man die Codes bekommen. Fertig!

  • Haha!
    Mir wurde bei den ersten gluraks im GS erzählt sie hätten die Codes gar nicht!
    Dann las ich hier im Forum von einen anderen User das er in dem selben GS einen bereits eingelösten Code bekam (Begründung war war schonmal da Fragen, aber da hätte er jetzt zumindest ein Papier zum anschaun!)
    Beim s-glurak bekam ich prompt zwei dieser ersten gluraks hingelegt! Und auch hier hörte ich immer nur "ja wenn was gekauft wird"


    Die einzig gute GS Erfahrung die ich habe ist mit dem im Europark Salzburg!

  • Bei mir gabs mit GS nie Probleme.
    Tja... Nintendo sollte es wirklich so machen: Eine extra Seite einrichten, wo dann der Code extra erstellt wird und somit von niemand anderen eingelöst werden kann. Sowas änliches hatte Nintendo in Taiwan mit den Äon-Tickets gemacht! Hatte auch einwandfrei geklappt.

    Tja aber was währe dann das besondere an event pokemin wenn es sich doch jeder aus dem internet holen kann klar es gibt auch online verteilungen aber es gibt auch code verteilungen das die events ziemlich besonders macht meiner meinung nach sollten sie es mit den codes zwar besser geregelt bekommen aber sie ins internet verschieben? Nein da geht einfach der "besonders-faktor" verloren

  • Tja aber was währe dann das besondere an event pokemin wenn es sich doch jeder aus dem internet holen kann klar es gibt auch online verteilungen aber es gibt auch code verteilungen das die events ziemlich besonders macht meiner meinung nach sollten sie es mit den codes zwar besser geregelt bekommen aber sie ins internet verschieben? Nein da geht einfach der "besonders-faktor" verloren

    1. Was ist ein pokemin?


    2. Andere Event-Pokémon, die bisher per Internet verteilt wurden (Diancie, Einall-Starter) sind doch auch besonders. Diese Seriencode-Verteilungen sind leider immer sehr unorganisiert.

  • Da schließe ich mich an ich finde auch das zb die einall starter mit VF die man über das internet erhalten konnte hier auf dem forum für fast nix verhandelt werden weil sie einfach fast jeder hat,und das ist der unterschied mit den seriencodes die sind selten und das macht ein event aus!!

  • Falls sich noch jemand darüber beschweren will, dass in den Städten nur so wenige Gamescom-Codes verteilt wurden, denen soll gesagt sein: Die haben sich nach der Teilnehmerzahlen auf deren Facebook Seiten gerichtet, wenns da nur z.B. 12 Zusagen gab, hat er letztendlich auch nur 12-13 verteilt.
    Zum Thema: Hab jetzt paar mal gelesen, dass Gamestop 'angeblich' auch Codes verteilt. Stimmt das oder ist das nur'n fake?

  • Hab soeben bei einer anderen Müller Filiale angerufen. Die geben wie es sich gehört pro Kopf einen Code her - und man ist nicht an den Kauf gebunden :) Komisch dass die andere Filiale in der gleichen Stadt das Gegenteil sagt :/ Aber ich freu mich schon auf Montag! :D

  • Ich finde es keineswegs schlimm Codes zu versteigern. Es wird immer gesagt die Codes seien ja kostenlos, aber ihr vergesst, dass man auch noch zu dem Shop hinkommen muss. Natürlich gibt es einige, die einen Shop in Fußnähe haben. Aber ich zB muss 5€ Fahrgeld Zahlen um zu Müller zu kommen. Wenn ich mir einen Code Ersteigere von jemandem der mehrere bekommen hat, Klone ich halt ein paar Events, aber ich habe die 5€ gespart. Somit ist es zwar richtig, dass die Codes direkt kostenlos sind, aber es entstehen Nebenkosten.

  • Ich finde es keineswegs schlimm Codes zu versteigern. Es wird immer gesagt die Codes seien ja kostenlos, aber ihr vergesst, dass man auch noch zu dem Shop hinkommen muss. Natürlich gibt es einige, die einen Shop in Fußnähe haben. Aber ich zB muss 5€ Fahrgeld Zahlen um zu Müller zu kommen. Wenn ich mir einen Code Ersteigere von jemandem der mehrere bekommen hat, Klone ich halt ein paar Events, aber ich habe die 5€ gespart. Somit ist es zwar richtig, dass die Codes direkt kostenlos sind, aber es entstehen Nebenkosten.

    Nebenkosten enstehen so oder so.


    Ob du jetzt mit dem Fahrrad fährst, das Auto benutzt, die öffentlichen verwendest oder läufst, Nebenkosten enstehen immer.