Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Müller in Detmold verlangt das man ein Spiel kauft um diesen Code zu bekommen das find ich schon irgendwie dreist.
    Da muss ich wohl leider auf das schöne Shiny Rayquaza verzichten, kauf mir doch nicht ein Spiel doppelt und dreifach ( besitze schon Omega Rubin und Alpha Saphir) damit ich diesen Code krieg.


    Ich kann momentan nur hoffen das, das Rayquaza Event wiederholt wird wie das von Diancie.

  • Der Müller in Detmold verlangt das man ein Spiel kauft um diesen Code zu bekommen das find ich schon irgendwie dreist.
    Da muss ich wohl leider auf das schöne Shiny Rayquaza verzichten, kauf mir doch nicht ein Spiel doppelt und dreifach ( besitze schon Omega Rubin und Alpha Saphir) damit ich diesen Code krieg.


    Ich kann momentan nur hoffen das, das Rayquaza Event wiederholt wird wie das von Diancie.

    Das dürfen die eig. garnicht gut zu wissen ne ? ;) Das ist ja auch eine art verkaufen

  • Das dürfen die eig. garnicht gut zu wissen ne ?

    Das dürfen die leider doch. Nintendo hat da nämlich keine festen Regeln aufgestellt, die den Kaufzwang unterbinden. So ist jeder, der die Codes verteilt, eigens ermächtigt zu tun, was er möchte. So kann er sie frei verteilen, oder aber diejenigen, die einen Code wollen, zum Kauf eines Spiels nötigen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Können schon, aber da dies nicht von Nintendo so beabsichtigt ist, machen sich die Filialen und der Konzern nicht gerade populär bei Nintendo. Wenn es viele Klagen von den Fans gibt (los los), werden sie sicher noch einmal überdenken, welchen Firmen sie die Erlaubnis geben, Codes zu verteilen.

  • Dann sollte Nintendo auch diesbezüglich feste Regeln aufstellen, die besagen, dass die Codes eben jeden zur freien verfügung gestellt werden sollen und nicht an den Kauf eines Mediums gebunden werden dürfen. Kann ja nicht so wirklich schwer sein.


    Dann müsste sich GameStop schon lange nicht populär gemacht haben, wenn da auch viele schwarze Schafe die Codes nur bei Kauf eines Spiels rausrücken. Und trotzdem hat GS immer wieder Codes bekommen. Jetzt erstaunlicherweise mal nicht, aber in Zukunft wird das bestimmt wieder kommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [...] aber wie soll man es denn bitte anders machen ohne das events den raritäts status verlieren ?

    Ich verstehe ehrlich nicht, warum Online-Verteilung und Rarität nicht vereinbar sein sollen. Dann lass den Download nur für evt. 1-2 Tage verfügbar sein und die Ankündigung auch nur relativ kurz vorher. So werden eben nur aufmerksame Spieler, die sich für Pokémon-News interessieren, davon erfahren.


    Ich kenne mich jetzt mit dem Tauschbereich nicht aus, aber werden die Diancie-Events jetzt auch für ein Apfel und ein Ei feilgeboten?
    In meinen Augen heißt Rarität nicht unbedingt, dass jemand, der den Code unbedingt will, leerausgeht, nachdem man mehrere Kilometer gereist ist, nur weil die Leute vor einem aus reiner Habgier am liebsten den ganzen Stapel hätten mitgehen lassen, da es ja ihr Recht sei, diese Codes zu vertauschen.

  • Dann sollte Nintendo auch diesbezüglich feste Regeln aufstellen, die besagen, dass die Codes eben jeden zur freien verfügung gestellt werden sollen und nicht an den Kauf eines Mediums gebunden werden dürfen. Kann ja nicht so wirklich schwer sein.

    Ein paar Seiten vorher haben einige Leute Nintendo kontaktiert, ob ein Kauf vorgesehen ist. Nintendo hat eindeutig geschrieben, dass die Verteilung der Codes an keine Konditionen oder Kaufzwänge gebunden ist. Das heißt, wenn jemand genötigt wird, etwas zu kaufen, sollte derjenige am besten sofort Nintendo kontaktieren und ihnen das Problem schildern. Mitunter verständigen sie sofort die betroffene Filiale und man bekommt den Code umsonst wie vorhergesehen. Vielleicht überlegt sich Nintendo dann auch, ob sie die Verteilungsart von Codes auf Wifi oder anderes umstellen.

  • Müller... Nintendo übertrifft sich echt selbst damit... Im Nordosten gibt es fast garkeine Müller. In ganz Hamburg gibt es keinen einzigen Müller. Es gibt einen einzigen in ganz Schleswig-Holstein und keinen in Meck-Pom. Ganz ehrlich... DANKE Nintendo für diese gerechte Verteilung, die vielleicht für Süddeutschland toll sein mag aber für den Nordosten total unbrauchbar ist... Ich müsste nach Ahrensburg oder Lüneburg fahren um einen Code zu bekommen... Und ich wohne fast in der Innenstadt von Hamburg... Wenn ich sogar als Hamburger einen so langen Weg auf mich nehmen muss für einen solchen Code...


    Ich meine... schaut euch mal die Filialen von Müller an und wie selten die in Norddeutschland sind...


    http://www.mueller.de/filialwelt/filialfinder.html


    Damit hat es sich wohl für mich und ich bekomme keinen Code... :(

  • Frage, ihr schreibt hier ja dauernd über Leute, die in Ebay versteigern. Aber bekommen diese Leute nicht Probleme von Nintendo oder so? Weil auf den Zettel steht ja, dass man nicht weiterverkaufen darf!?


    Mein Freund arbeitet ja bei Müller und behaltet die Zetteln für die Kunden (1 Code pro Kunde, max. 2 für Geschwister/Freund/whatever). Er sagt, er nimmt die restlichen 1-2 Wochen vor Ablauf mit, damit ich für Leute in Foren, die keines bekommen haben, verlosen kann. :)

    Naja... Auch wenn es drauf steht ist es Nintendo glaube ich ziemlich egal, ob da "eine Hand voll" Leute die Codes versteigert. Da gegen etwas zu tun lohnt sich nicht...

    Ich verstehe ehrlich nicht, warum Online-Verteilung und Rarität nicht vereinbar sein sollen. Dann lass den Download nur für evt. 1-2 Tage verfügbar sein und die Ankündigung auch nur relativ kurz vorher. So werden eben nur aufmerksame Spieler, die sich für Pokémon-News interessieren, davon erfahren.
    Ich kenne mich jetzt mit dem Tauschbereich nicht aus, aber werden die Diancie-Events jetzt auch für ein Apfel und ein Ei feilgeboten?
    In meinen Augen heißt Rarität nicht unbedingt, dass jemand, der den Code unbedingt will, leerausgeht, nachdem man mehrere Kilometer gereist ist, nur weil die Leute vor einem aus reiner Habgier am liebsten den ganzen Stapel hätten mitgehen lassen, da es ja ihr Recht sei, diese Codes zu vertauschen.

    Das wäre eine Super Möglichkeit. Diancie war ja auch für 2 Tage letzten Monat verteilt worden. Durch diesen kurzen Zeitrahmen wird es auch selten und trotzdem hat jeder die Möglichkeit eines zu bekommen.



    Das mit den Nebenkosten halten ich für keine Rechtfertigung, dafür, dass einige mehrere Codes nehmen und diese dann hier versteigern... Der nächste, der in genau der gleichen Müller-Filiale ankommt hatte die gleichen Nebenkosten, bekommt aber keinen Code mehr, weil irgendein Ar.... Mensch... vor ihm die letzten Codes mitgenommen hat und sich jetzt daran bereichert. Was ja meiner Meinung nach durch das Verkauf-Verbot verhindert werden soll. Eine generelles Code-Tausch/Versteigerungsverbot wäre auch nicht richtig. Aber für Codes, die in Deutschland großflächig verteilt werden (Also die aus den Läden), könnten meiner Meinung nach darunter fallen. Seltenere Code, wie zum beispiel welche aus dem Ausland oder als Erinnerung an bestimmte Ereignisse (PGL, Gamescon, PokemonDay) können meiner Meinung nach ruhig versteigert werden, da dort nicht das Problem so groß besteht, dass jemand keinen abgekommen hatte, der sich extra auf den Weg gemacht hat, bzw nicht jeder so leicht mehrere Codes bekommt.


    So und jetzt hatte ich noch etwas im kopf was ich wieder vergessen habe... XD


    Hat irgendjemand noch Codes die er verschenken würde? Ich wohne in Zürich und beide (!) Müller geschäfte mit multimedia Abteilung geben keine Codes / haben nichts davon gehört.. Ich verstehe nicht wie man in der grössten Stadt der Schweiz keine Codes kriegen kann -_-

    Es wird vermutlich im Bisaboard eine Aktion geben, wo Codes verteilt werden ;) Hier wo ich wohne gibt es Müller nicht einmal...

  • Ich find es saudämlich, dass solche Aktionen auf Läden verteilt werden, die in Deutschland nicht sooo weit verbreitet sind. In meiner Nähe gibt es keinen Müller und ich kenne auch niemanden, der in der Nähe von einem wohnt.


    Wenn also irgendwer einen Code für mich ergattern kann, bitte privat melden. Ich würde mich echt darüber freuen.

  • Die Codes werden immer da Verteilt wo das meiste zu Hohlen gibt Müller Vermarktet Exklusiv das neue Sammelkarten Spiel
    sonst gibt es die Codes meistens nur bei Gamestop es sei den es kommt ein neues spiel raus dann Funktioniert es sogar Aufsteller und Plakate für die Codes Herzustellen und die Codes bei allen möglichen Händlern zu verteilen


    Ich finde es schon Lange eine Schwache Leistung das auch schwer Informationen zu bekommen sind bei welchen Händlern es die Codes gibt das dauert immer ewig bis mann das weiß was aber noch lange nicht heißt das die Codes auch pünktlich in den Läden sind,


    Ich habe auch schon Versucht mich zu Beschweren aber immer hin bekommt mann sogar Antwort ,das es ihnen leid tut aber sie damit nichts zu tun haben und mann sich an Nintendo wenden soll und Pokemon wird dann das gleiche Antworten nur wenden sie sich an Pokemon :) Ich denke diese Code Aktionen sollte mann ganz einstampfen und die Poke über Geheimgeschehen verteilen

  • Also wenn ich das richtig versteh: Ich kann mir morgen den Weg zum Gamestop sparen und hoffen das wer 'nen Müll(er)code über hat?
    Yay -_-

    Als "Müll" würde ich das Pokemon natürlich nicht bezeichnen ;D Und am besten rufst vorher an, damit du dir den Weg nicht umsonst antust. Wir haben eine Müller Filiale gefunden, die uns den Code gratis ohne Kaufzwang etc. überlassen.