„Pokémon Tekken“ erscheint am 18. März 2016 für die Wii U! (Update 01.12.: Impoleon als neuer Charakter vorgestellt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='1514','meta'][/news]


    Seit einigen Wochen läuft ein spezielles Halloween-Event im Arcadespiel Pokémon Tekken, welches unter anderem neue Kostüme für die Trainer und auch einige neue Hilfscharaktere eingeführt hat. In einem Livestream auf NicoNico wurde nun ein neuer Boss im Spiel entdeckt, der Mega-Mewtu X stark ähnelt, jedoch eine dunkle Form zu sein scheint und dessen Name nicht im Spiel erwähnt wurde. So besitzt es orangefarbene Kristalle auf der Schulter und hat zudem eine dunklere Farbgebung.
    Dies ist tatsächlich keine Neuheit bei Fighting Games. Schon in Street Fighter gab es dunkle Formen bereits bekannter Charaktere und dieses Event könnte darauf hinweisen, dass Mega-Mewtu X ebenfalls in Pokémon Tekken spielbar sein wird. Fraglich ist dabei nun, was es mit dieser dunklen Form auf sich hat und ob diese exklusiv für Pokémon Tekken entwickelt wurde oder auch einen Zusatz für die Haupteditionen darstellen könnte. Bis zum Erscheinungstermin des Spiels in Europa ist noch einige Zeit hin und es ist nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Charaktere vorgestellt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: PokéBeach



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Trailer in der Startpost gefällt mir sehr, weg lust auf Pokken. :) Die Basis-Pokémon finde ich im vergleich zu schlecht animiert. Denke nicht das ich, wenn ich das Spiel hätte, die überhaupt auswählen würde. :thumbdown:


    Wrestler-Pikachu gefällt mir da sehr. Sehr gut animierte Körperspannung. Top :thumbup: Von den ganzen Vollentwickelten Pokémon und Ihren Spezialattacken ganz zu schweigen. Zu schade das es nicht für die NX ist, mag die Wii U eher weniger, als das ich sie mir wegen dem Spiel zulegen würde. Schade drum, aber Geil. :thumbup:


    DARK MegaMewtu X ? Sieht Cool aus. Denke wie viele das es ein Pokken Only Pokémon ist, was wie schon bei Crypto-Lugia damals sehr schade ist. ^^ Scheinbar hat schon das normale Mewtu diese roten Kristalle. Bin schon auf die Story dahinter gespannt, was das ist. :) Spontane Mutation ? Mewthree ? (XD) hoffe da auf bald mehr Infors. :) Und wenn das Normale schon so Dark ist, müsste ja auch MegaMewtu Y so ne Form haben. ;)


    MegaGengar hat mir in dem Video auch sehr gefallen. Auch wenn der Fehlende Unterleib bei Sprüngen etwas seltsam wirke. XD Aber die Attacke wo es Dark MegaMewtu X "frisst" sah Hammer aus. einfach Top


    Bitte lasst die NX abwehrstkompatibel sein. ;(

  • Hab ich mir auch so gedacht, dass es vielleich sowas wie eine Z-Form sein könnte. Seit sie damit angefangen haben, dass man zwischen X und Y-Form unterscheiden kann, steht einer Fortführung dieser Idee in Zukunft ja nix mehr entgegen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es eine exklusive Form nur für dieses Spiel bleibt.
    Vielleichts ists ja auch die Optimum-Form ... wer weiss sowas heutzutage schon noch vorherzusehen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ganz Ehrlich: Sieht sehr gut aus.
    Was dieses Mewtu nach dem Kampf macht sieht auch sehr interessant aus (das werfen dieser Signale).
    Ich waehre nicht enttaeuscht oder verwundert wenn diese Form Pokken Exklusiv ist und das es mehr Pokemon in einem solchen Style gibt.
    VLt. ist es ja wie mit Shadow Lugia ... Exklusiv fuers SPiel halt.

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Oh das sieht richtig cool aus! Obwohl mir die normale Version noch wesentlich besser gefällt als das Mega Mewtu (wie beim normalen Mewtu auch)
    Dass es sich um Mega Mewtu Z handelt, glaube ich nicht... die Entwicklung sieht ja schon SEHR aus wie Mega Mewtu X. Da X und Y so unterschiedlich sind, glaube ich, eine Z version hätte auch einen ganz anderen Körperbau. Aber vielleicht heißt das, dass wir auch ein dunkles Mega Mewtu Y zu sehen bekommen.


    Ich fände es schon spannend, wenn solche "dunklen" Pokémon in den nächsten Spielen eine Rolle spielen würden.

  • Endlich wird mal auf die X-Mega-Entwicklung von Mewtu eingegangen. Wenn es denn Mega-Mewtu X ist. Auf jeden Fall sieht es diesem sehr ähnlich. Die Kampfform passt sowieso super zu Pokken. Mega-Mewtu X gefiel mir eh schon immer besser als Mega-Mewtu Y! Sieht auf jeden Fall cool aus, da mir solche alternativen "dunklen" Formen schon immer gefallen haben (siehe mein Avatar).
    Ich würde es auch cool finden wenn die Shiny-Formen farblich eher in einem krasseren Gegensatz zu den normalen stehen würden. Bspw. wenn shiny Mewtu so aussehen würde wie das dunkle Mewtu aus SSB.
    Ich denke aber das es eher eine Exklusivform für Pokken bleiben wird. Das es ein Mega-Mewtu Z sein könnte glaube ich nicht, da es dem X zu ähnlich ist.

  • Diese dunkle Form von Mewtu sieht wirklich cool aus und erinnert auch, wie es hier auch erwähnt wurde, an Mega-Mewtu X, was mir mehr zusagt, als Mega-Mewtu Y. Ich muss zwar zugeben, dass Mega-Mewtu Y optisch zwar um einiges mehr gefällt, als die X-Form, aber trotzdem hat diese Form deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen. Naja das ist zumindest mein Eindruck.


    Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass diese Form nur für den Bosskampf existiert bzw. nur für das Spiel an sich.
    Ein Mega-Mewtu Z muss nach meiner Meinung wirklich nicht sein. Sie würde zwar (wie bei ein Mega-Glurak Z, worauf ich aber wirklich nicht hoffe) zu der Spezial-Edition passen, aber nein. Zwei Mega-Entwicklungen reichen nach meiner Meinung völlig.


    Außerdem hatte ich auch gehofft, dass Mewtu kein Auftritt in dem Spiel haben wird (genauso wie bei Glurak...).
    Immerhin sind schon beiden in SSB4 vorhanden.


    Jedenfalls hoffe ich auf weitere Ankündigungen von spielbaren Pokemon und hoffe auch, dass es ein paar schaffen, die nicht so oft im Rampenlicht stehen.

  • Vielleicht ein Experiment von Team Crypto, was eine neue Crypto Edition geäußert sollte, so wie Crypto Lugia.


    Sonst ist es auch sehr gelungen une besonders die Dimension (Arena) die D.Mewtu erschaffen hat sieht cool aus ( Dimension aus Crypto Energie )

  • [news='1536','meta'][/news]
    Vor einigen Tagen berichteten wir bereits über das mysteriöse dunkle Mewtu, welches dank eines kürzlichen Updates in der Arcade-Version von Pokémon Tekken gesichtet wurde. Nun hat der offizielle Youtube-Kanal von Pokémon den Ankündigungstrailer des Spiels neu veröffentlicht, in dem unter anderem sämtliche bisher bekannte Charaktere und auch das Gameplay gezeigt werden. Auffällig hierbei ist jedoch, dass gegen Ende des Videos eine Ankündigung für dieses Mewtu erfolgt und es somit offiziell als „Schatten-Mewtu“ vorstellt.
    Weitere Informationen wurden vorerst nicht genannt, jedoch lässt dies vermuten, dass im Spiel noch weitere Schatten-Pokémon auftauchen könnten. Ebenso ist die Rolle von Schatten-Mewtu und welche Ziele es verfolgt weiterhin ungeklärt. Was denkt ihr?



    Quelle: Offizieller Pokémon-Youtube-Kanal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sags immer wieder. Glurak, Gengar und Suicune passen überhaupt nicht zu dem Spielgenre. Ich finde diese 3 haben in dem Spiel nichts zu suchen. Und bei Pikachu eigentlich auch nur das "Libre-Pikachu". Die hätten lieber ein paar humanoidere kampfartige Pokemon mehr machen sollen, z.B. Kicklee, Schlapor, Quajutsu, oder Resladero. Elevoltek hätte bspw. auch gut gepasst. Wenigstens wird Glurak nicht als solcher "Fettklops" dargestellt wie im Anime!
    Guardevoir finde ich hingegen sehr gut gemacht. Sieht richtig anmutig aus, sehr gut umgesetzt (ja fast schon "sexy" :blush: , wenns ni grad ein Pokemon wäre)! Lohgock ist auch sehr cool gemacht. Und Mewtu, vor allem das Mega X passt sowieso.

  • Schatten-Mewtu? Im Englischen wird dieses Pokémon - wer hätte es gedacht - Shadow-Mewtwo genannt. Das Bemerkenswerte hierbei ist jedoch, dass "Shadow-Pokémon" eigentlich der englische Ausdruck für "Crypto-Pokémon" war.
    Da frage ich mich, ob das vielleicht eine Andeutung auf diese Art Pokémon ist, denn Viele haben nicht unberechtigt eine Ähnlichkeit zu Crypto-Lugia aus XD gesehen und hier scheint dieses Mewtu auch eine böse, verdorbene Version des Originals zu sein.
    ("Schatten-Dialga" aus PMD wird im Englischen übrigens "Primal Dialga" genannt und nicht Shadow-Dialga, sodass ein Bezug zu Crypto-Pokémon nicht als gewollt gilt)
    Ich glaube zwar nicht an einen Colosseum/XD Nachfolger, allerdings wünschenswert wäre es und ein Crypto-Mewtu hat es in den Spielen auch noch nicht gegeben. :grin:

  • Bekomme unbewusst richtig Lust auf das Spiel und würde es wie damals "SSB Melee" wahrscheinlich durchsuchten. Mir gefällt das Konzept eines klassischen Beat'em'Ups - halt nur mit Pokémoncharas. Aber ich hoffe doch, dass noch einige Monster dazukommen. Momentan scheint die Auswahl noch begrenzt zu sein, will aber meinen, dass noch eine ordentliche Anzahl neuer Viehcer hinzu kommen werden. Würde mich aber nicht wundern, wenn bestimmte nur per kostenpflichtigen DLC erscheinen.
    Nun ja, das Spiel mag mich zwar interessieren, aber dafür will ich mir keine Wii U holen. Die Konsole ist und bleibt einfach zu unattraktiv für mich.

    Zu schade das es nicht für die NX ist, mag die Wii U eher weniger, als das ich sie mir wegen dem Spiel zulegen würde. Schade drum, aber Geil.

    Warte mal ab, vielleicht wird das Spiel adaptiert. Quasi eine Art "HD-Remaster" wie z.B. bei der PS4 von Sony, wo auch viele Spiele der PS3 als "verbesserte Version" neu aufgelegt wurden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hört sich zumindest nicht schlecht an, Schatten-Mewtu. Kann sein, dass ich der einzige bin, der das so sieht, aber das Mon erinnert irgendwie an Sniebel. Eine Fusion von Mewtu und Sniebel steckt aber sicher nicht dahinter; weitere Schattenmons würden der Abwechslung natürlich ebenfalls gut tun. Braucht man, genau so wie Shinys, nicht unbedingt, aber ist halt nice to have – oder zum blosen Ansehen, denn Spiele außerhalb der Hauptreihe kaufe ich in der Regel nicht.


    Schatten-Arceus wäre noch reizvoll, auch ein düsteres Schatten-Pikachu, wodurch der gelbe Zwerg endlich mal von seinem Niedlich-Image wegkommen würde. Denke auch an Schatten-Zekrom, aufgrund der Originalfarbe wäre dieses aber ziemlich unnötig.

  • Muss sagen, das mir Schatten-Mewtu echt gut gefällt. Leider glaub ich nicht, das es für die Hauptspiele rauskommen wird. Seine Erscheinung ist bestimmt nur eine Anlehnung an die Endbosse bei Tekken. Es erinnert mich an Kazuja in seiner Teufelsform oder an Unknown oder Azazel.

  • Einfach bescheuert diese neuen Formen. Zuerst Megapokemon, dann Protopokemon und nun Schattenpokemon?
    Statt neue Pokemon nun neue Verwandlungen/Formen oder was. Traurig dass die das arme Mewtu nun so immer wieder verunstalten. Zuerst die Megaentwicklungen, nun wird es schwarz angemalt. Oh man....

  • Hach ist das schön zu sehen wie sich wieder Praktikanten an der Translation wagen durften x'D


    Ich hab leider auch 'noch' keine wiiU aber mir sagt das Spiel sehr zu.
    Auch gefällt mir wie ein großteil der Mechaniken aus älteren Erfolgstiteln, seitens NamcoBandai, implementiert wurden.
    Man erkennt hier und da schon diverse NSG züge wwieder :3
    Grafisch siehts auch sehr lecker aus, für 'nur' nen wiiU titel.
    Die ist hierzulande wirklich underrated.

  • Einfach bescheuert diese neuen Formen. Zuerst Megapokemon, dann Protopokemon und nun Schattenpokemon?
    Statt neue Pokemon nun neue Verwandlungen/Formen oder was. Traurig dass die das arme Mewtu nun so immer wieder verunstalten. Zuerst die Megaentwicklungen, nun wird es schwarz angemalt. Oh man....

    Naja man muss noch bedenken, dass dieses Schatten-Mewtu erstmal, als ein Bosskampf angekündigt wurde und nicht gleich, als ein spielbarer Charakter. Vielleicht muss man es bekämpfen und dann bekommt man Mewtu als einen spielbaren Charakter mit seiner X-Form, als Spezialattacke (diese Schattenform erinnert ja viele an Mega-Mewtu X ).
    Außerdem wurde ja schon in Rusalkas letzte Meldung erwähnt, dass solche Schattenformen keine Neuheit in Fighting Games sind.
    Man sollte nicht vergessen, dass dieses Spiel im Grunde genommen ein Crossover zwischen Pokemon und Tekken ist.


    Jedenfalls mal was kurzes zum Trailer an sich.
    Mal gucken, ob Mewtu an sich spielbar sein wird bzw. seine Schattenform. Immerhin unterscheidet sich die Art der Vorstellung seiner Schattenform von den Trailern der anderen Pokemon.