„Pokémon Tekken“ erscheint am 18. März 2016 für die Wii U! (Update 01.12.: Impoleon als neuer Charakter vorgestellt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh mein.... WAHNSINN! ich muss es haben, sofort! xD lucario sah ja am anfang mega episch aus.... der trailer ist der hammer! ich freue mich schon sehr darauf. das mit den mega-entwicklungen ist ja ebenfalls sehr geil :D wieso ist das spiel damals an mir vorbei geflogen? das habe ich entweder nur flüchtig mitbekommen oder total verdrängt ?(


    ich werde es mir auf jeden fall holen und hoffe noch auf kämpfer wie mewtu oder quajutsu. ist resladero auch dabei? ich habe es im trailer nicht gesehen, das würde auch gut passen. ist da etwas bekannt?


    ich war allerdings überrascht in so einem spiel guardevoir zu sehen, es ist zu elegant finde ich xD aber wie es um sich geschlagen hat... erinnerte mich ein wenig an die gute boa hancock aus one piece xD wie gesagt, das spiel ist sowas von gekauft...

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~

    Einmal editiert, zuletzt von AurayaUchiha ()

  • ich werde es mir auf jeden fall holen und hoffe noch auf kämpfer wie mewtu oder quajutsu. ist resladero auch dabei? ich habe es im trailer nicht gesehen, das würde auch gut passen. ist da etwas bekannt?

    Resladero ist nicht dabei, obwohl es ziemlich gut hineinpassen würde.


    Bekannte Pokemon sind Gengar, Guardevoir, Snibunna, Machomei, Lucario, Glurak, Suicune, Pikachu und Lohgock
    Ich hoffe jetzt mal, dass ich keins vergessen habe...


    Da man gestern auf den Pokemon World Championships noch das Wrestler-Pikachu angekündigt hat, sind einige noch zuversichtlich, dass es bis zum Release auf der Wii U noch mehr Ankündigungen zu neuen Pokemon geben wird. :)

  • Da wartet man als Fan jahrelang vergeblich auf ein richtiges Tekken auf einer Nintendo-Konsole (ausser 3DS) und nix ... aber mit Pokemon gehts plötzlich. :D Ansich finde ich es gut, zumal die Wii U nun nicht gerade mit guter Software überschüttet wird, aber ich kann darauf verzichten bzw. ist dieses Spiel kein Grund, mir eine Wii U zu holen.



    Resladero ist nicht dabei, obwohl es ziemlich gut hineinpassen würde.

    Es würde nicht nur gut passen, es wäre eines der wenigen perfekten Pokemon für ein solches Spiel. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da wartet man als Fan jahrelang vergeblich auf ein richtiges Tekken auf einer Nintendo-Konsole (ausser 3DS) und nix ... aber mit Pokemon gehts plötzlich.

    Du darfst dabei nicht vergessen, dass die Hauptreihe - also keine Spinoffs - von Tekken lange Zeit hinweg exklusiv auf der Playstation zu finden war. Erst Tag Tournament 2 hat es auch auf X-Box 360 und Wii U geschafft, was auch erst vor drei Jahren der Fall war. Ersetzen wird es Tekken zwar trotz allem nicht, aber es dürfte durchaus ein guter Einstieg für ein Fighting Game zu Pokémon sein, wenn es schließlich von denselben Entwicklern stammt.

  • Ist das etwa genau das Spiel, das ich mir immer für Pokemon gewünscht habe? :o
    Hoffentlich werden noch ein paar weitere Pokis angekündigt, ich würde in so einem Spiel nämlich nur äußerst ungern auf Quajutsu verzichten. Vielleicht binden sie ja sogar Amiibos mit ein und man kann sich einzelne Pokemon dazukaufen. Fände ich persönlich gar nicht schlecht.

  • erstens: Die Grafik ist von der Arcade-Version(steht auch im Trailer). Dementsprechend kann die WiiU-Version davon abweichen.


    zweitens: ein paar mehr Chars wären für ein WiiU-Spiel schon sehr nett, zumal man eine gewisse ungleichverteilung in den Gens sieht (Gen1: 4(+Wrestling Pikachu), Gen2: 1, Gen3: 2, Gen4: 2).


    drittens: Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich holen. auch wenn ich keine Freunde habe, die das mit mir spielen würden. :P

  • Hallo Leute,


    Also ich freue mich auf das Spiel. Die Hammerankündigung war es zwar nicht aber was solls. Seit es das erste mal announced wurde war mir klar, dass es definitiv für Wii U kommen wird. Es gibt ja absolut keinen Grund das nicht zu tun. Ich denke mal die Grafik schafft die Wii U auch locker. Mariokart sah auch verdammt gut aus und hat größere Level und allgemein denke ich nicht, dass ein Fightingspiel besonders viel Ressourcen frisst. Prügler waren auf sämtlichen Konsolen schon immer (neben Rennspielen) ein Benchmark für die Grafikpower einer Konsole, da das Spielprinzip ja wie gesagt nicht sonderlich kompliziert ist.
    Ich denke auch über die Anzahl der Pokemon brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Bei allen Pokemonspinoffs wurde immer Wert auf ne hohe Anzahl an Pokemon gelegt, selbt bei Spielen die dies vom Spielprinzip her gar nicht bräuchten (Pinball oder jetzt Shuffle).
    Gegen DLC hätte ich persönlich nichts, wenn das Spiel zum Nintendoexklusivpreis erscheint (also so 40€). Bei nem 60 - 70 Euro Spiel hätte ich da schon eher ne Herausforderung damit mich darüber zu freuen. Kaufen werde ich es mir wohl aber in jedem Fall. Trotzdem werde ich mal noch abwarten, was wir bis zum Release über den Singleplayer erfahren, denn zum Couch VS kommt man ja doch nicht so häufig zusammen und online find ich bei nem Prügler eher langweilig. Das war für mich der Grund warum ich Smash wieder verkauft habe.
    Mir würde schon was simples reichen wie der Turm aus Soul Calibur oder die Kampagne aus Tekken 6. Wenn ich da irgendwas an die 40-50 Stunden in das Spiel stecken kann ohne dass es langweilt und es danach hin und wieder als Partyspiel taugt ist es auf jeden Fall gekauft.


    Schöne Grüße, euer Gun_DAlf

  • Das Spiel wird doch 100% ab 12, weil es "brutal und gewaltätig" ist.


    Mich erinnert es an Pokemon Stadium und BR, eben nur moderner.

    Wenn es "brutal" wäre, würde man es ab 16 machen. Es kann gut sein das dies Game auch nur ab 6 wird. Und wieso? Nun, hier kämpfen Monster gegeneinander und keine Meschen/menschen ähnlichen Wesen und da sieht das ja eh immer anders aus. (Finde ich an sich blöd, weil ich da keinen Unterschied sehe.) Außerdem gab es 2002 bei uns, für die PS Digimon Rumble Arena, was auch nur ab 6 war, 2004 den zweiten Zeil, der auch nur ab 6 war (In Amerika interessanterweise ab 12) und All-Star Rumble, was letztes Jahr herauskam und auch nur ab 6 ist. Wieso sollte dann gerade Pokemon ab 12 sein? Es "kann" muss es aber nicht.


    Nun zum Spiel selber. Wenn es mehr Pokemon geben wird, dann werde ich es mir auch zulegen, es sieht ja doch nice aus. (Ich denke auch das man noch mehr hinzufügen wird.) Sollte das nicht der Fall sein, dann werde ich es 100% nicht kaufen, weil es dann sein Geld nicht wert ist.

  • Das Spiel wird doch 100% ab 12, weil es "brutal und gewaltätig" ist.

    Reden wir nochmal drüber wenn du FarCry 4 oder GTA durchgespielt hast, dann weißte was ansatzweise "brutal" ist.


    Aber ich denke mal es wird wie alle dieser Spiele sein einfach eine FSK 12 Freigabe, so wie DBZ, Tekken oder sonstige Spiele in der Richtung. (Außer Dead or Alive, aber da warscheinlich weil Frauen geschlagen und getreten werden :ugly: )


    Brutal wirkt in dem Spiel an sich gar nichts, außer man hat ne zu große Vorstellungskraft, dann sollte man aber grundlegend die Finger von lassen.




    Hoffen wir auf weitaus mehr spielbare Pokemon und wenn man einige nur durch DLC bekommt. :D

  • Irgendwie glaube ich, das Sternenflexxer das mit dem brutal und gewaltätig ironisch meinte und damit mehr gegen die FSK sticheln wollte :D

    "Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt"Dieter Nuhr

  • Irgendwie glaube ich, das Sternenflexxer das mit dem brutal und gewaltätig ironisch meinte und damit mehr gegen die FSK sticheln wollte :D

    Gut in dem Thema erscheint mir dieses ansticheln irgendwie unpassend, wir sind alle über 12 (denke ich mal), also sollten wir uns darüber doch keinen Kopf zerbrechen, lediglich wenn Sie meinen sie müssten ein FSK 16 oder 18 draufklatschen würde es mich nicht wundern wenn hier viele protestieren würden. :D

  • Ich finde das unnötig. Auch wenn ich mit der Meinung vielleicht alleine dastehe. Pokemon in Smash Bros, okay. Aber ein Prügelspiel aller Tekken in Pokemonform? Da hätte ich mir lieber ein neues Stadium gewünscht. Sorry aber für mich ist das kein Pokemon. Stumpfes draufhauen. Pokemon hat was mit Strategie zu tun, sich sein Team zusammenstellen und damit gegen andere Trainer kämpfen. Das hat nichts mit Wrestling zu tun. Weshalb ich dieses Wrestler Pikachu auch unnötig finde. Die Zeit und das Geld für das Spiel hätten die sich echt sparen können.