Anschlag auf Pokémon-Weltmeisterschaft verhindert!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    eigentlich ist jedes Wort was man über solche Aktionen schreibt zu viel
    Wie kann man nur so gestört, sry dafür, um sowas zu planen und dann noch Bilder
    und Kommentare drüber schreiben, da kann man nu denn Kopf schütteln.
    Zum Glück würde es bemerkt und verhindert, hätte auch anders laufen können,
    zB wenn sie die Begrohung nicht ernst genommen hätten, will ich mir nicht vorstellen.


    und das es nur ein Scherz sein soll, macht für mich die Sache noch schlimmer als es sowieso schon ist.
    Klar wirklich lustig, ich kauf mir eine Waffe und geh in die nächste Schule, Ausrede < wollte denn
    jungen Menschen nur mal eine Waffe zeigen <
    Sry das geht doch mal garnicht, selbst im Amerika,mit denn Waffengesetzen

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich werde darüber einfach nicht fertig...
    Wie können Leute einen so minderwertigen IQ haben und so etwas wagen?
    Zum Glück konnte es aber rechtzeitig verhindert werden, wenn sie es tatsächlich vorgehabt hätten.
    Und keiner und ich wiederhole KEINER kann so einen dämlichen Humor haben und so etwas als Scherz meinen.
    Das kann nicht sein.
    Wären die wirklich Amok gelaufen und hätten vllt. mal ganz zufällig dafür gesorgt, dass es keine Worlds mehr gäbe, wäre ich persönlich rübergeflogen um denen


    So viele Leute die da gewesen sind...argh, wenn ich darüber nachdenke, kriege ich den nächsten Wutanfall, also beende ich meinen Post jetzt mal....Vollidioten, argh!!! >.<

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass da wirklich ein Massaker geplant war. Ich halte einen sehr makabren Scherz da für wesentlich wahrscheinlicher. Dass man im Wagen Waffen gefunden hat sagt erstmal nur, dass die beiden es offenbar cool finden, illegal Waffen zu besitzen. Im Vergleich zu anderen Medien hat Pokebeach da was mit mehr Informationen aus der Community geschrieben. Unter anderem, dass einer von denen schon vorher mit geschmacklosem Humor bezüglich Waffen aufgefallen ist, generell als Waffennarr bekannt ist und dass beide für die Weltmeisterschaft qualifiziert waren, einer von ihnen hatte sogar eine State Championship gewonnen. Ich sehe hier kein wirkliches Motiv, warum sie wirklich hätten rumballern wollen, auch die vorige Ankündigung passt nicht dazu.


    Daher finde ich es völlig falsch, dass es in den Medien jetzt so dargestellt wird, als wäre da auf jeden Fall ein Anschlag geplant gewesen. Kann man nicht ausschließen, aber es gibt auch keine Beweise dass es so war.


    Generell sollte man sowas natürlich ernst nehmen. Polizei und Security haben absolut vorbildlich gehandelt und eine mögliche Bedrohung im Keim erstickt (die Bag Checks bei jedem Betreten der Location waren zwar nervig, aber Sicherheit geht vor). Die Medien allerdings stellen Spekulationen als Tatsachen dar und schaden damit effektiv nur Play! Pokémon, indem sie behaupten dass die Pokémon-Spieler nur knapp einem Massaker entgangen sind und damit implizieren dass der Besuch von Turnieren gefährlich ist.


    Eine gute Maßnahme von Seiten der TPCi wäre btw, die Worlds mal in Europa zu machen.

  • Tjaja ist mal wieder typisch Amiland, wo jeder mit Waffen rumballern kann wie er Bock hat. Alle paar Tage ist dort irgendwo ein Anschlag. Finds nur witzig das die eine Pokémonveranstaltung stürmen wollten. Warum gerade Pokémon? Das geht ja mal gar nicht klar. Zeigt aber auch wie kindisch die Täter gewesen sein müssen, was gleichzeitig ihre Dummheit in FB zeigt. Was ich mich jetzt noch frage ist: Was war deren Motiv, das sie ausgerechnet eine Pokémonveranstaltung auswählten? Schätze das wissen nur die selbst. :huh:


    Geht ja mal gaar nicht die sollten gleich :pfeil: und fertig das ist unterstes niveau die sollen sich gegenseitig umbringen aber sicher nicht Unschuldige Menschen

    Unterstes Niveau ist dein Kommentar! Gegenseitig umbringen ist nämlich genauso schlimm wie andere töten! So oder so würde es Familien geben die dann todunglücklich sind. Also nächstes mal Hirn einschalten bevor du schreibst! X(



    Mehr nicht? Gibt es nicht mal ein Gesetz, welches das planen an sich bestraft?Die gehören für mindestens 25 Jahre eingesperrt!

    25 Jahre? Warum denn das? Wobei das im Amiland sogar möglich wäre, aber bei denen läuft ja eeh alles verkehrt. Ansonsten sind 25 viel zu übertrieben. Wegen dem illegalen Waffen- und Munitionsbesitz könnten es schon ein paar Jährchen werden und falls die Planung bestraft wird, dann wird noch was draufgesattelt, soviel ist klar. Trotz allem muss man aber die Kirche im Dorf lassen. Mehr als 5-6 Jahre sollten die nicht bekommen und das wäre schon die absolute Obergrenze meiner Meinung nach. Trotzdem fürchte ich, das die Amis die Jungs viel zu hart bestrafen werden. Aber wen wundert das noch in einem Land, wo jeder nach belieben Waffen tragen darf! :flinch:

  • Zitat von EVO


    Leider haben wir in Europa nicht ansatzweise die nötigen Spielerzahlen, um mit den USA mitzuhalten (zumindest im TCG, ich denke aber im VG ist das Verhältnis ähnlich), daher wird dieses Szenario auf absehbare Zeit wohl unrealistisch bleiben.

    Jedes europäische national hatte mehr vgc-spieler als das us-amerikanische lol

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • ich finds ziemlich dreist was hier zum Teil geschrieben wurde
    Ich bin gerade vor ort und lese das am Sonntag einfach und bin geschockt
    Mir ist richtig schlecht geworden
    Mal davon abgesehen kommen dann auch noch Kommentare wie das hätten die eh nicht durchgezogen ist halt das schlimmste
    Ich sitze mit meinen boys im subway in Boston und sehe das sogar in den Nachrichten
    Jedenfalls ist es nun mal fakt das es kein Scherz war!
    Die Waffen existieren sogar und wurden auch gefunden
    Alles andere ist bullshit
    Meine Vermutung ist das sie erst mal schauen wollten was am Freitag so los sei bis sie gemerkt haben das es eingangs kontrollen gibt
    Daher wurden die beiden am ehesten am Ende auch geschnappt und festgenommen da sie ja auch erst mal nicht reingelassen wurden

  • Ich finde auch, selbst wenn es ein schlechter Scherz gewesen sein sollte, müssen sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Man kann nicht einfach mit solchen Waffen und so einem Munitionsvorrat zu so einer Veranstaltung gehen und davon ausgehen, dass schon nix passieren wird, weil ist ja nur Spaß.


    Sowas schadet der Veranstaltung und ist einfach nur unnötig.


    Ob sie das wirklich durchgezogen hätten werden wir jetzt zum Glück nicht erfahren aber von vornherein sagen ''das hätten sie eh nicht gemacht'' finde ich auch nicht passend.
    Mir kommt es dubios vor dass man mit den Waffen und der Munition einfach nur durch die Gegend fährt und Spaß dabei hat.


    Ich finde es auf jedenfall in Ordnung dass sie bestraft werden. Mit sowas ist gerade in der heutigen Zeit überhaupt nicht zu Spaßen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich bitte euch, schaut euch doch mal die Facebook-Posts von denen an. Das ganze war nur ein dummer Scherz, mehr wars nicht. Waffen mit sich herumzutragen ist in den USA eine ganz andere Angelegenheit als bei uns. Da tragen viele Waffen mit sich herum und nicht jeder von ihnen plant einen Anschlag. Außerdem sieht das Ganze eher danach aus, als hätten sie ihre Waffen nur mitgenommen um andere zu beeindrucken und mehr nicht.
    Selbstverständlich war es gut, dass die Polizei da eingegriffen hat und die beiden jetzt eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen. Aber diese ganze Panikmache etc ist vollkommen überflüssig und sinnlos. Nicht nur das, sondern wenn diese Angelegenheit unnötig hochgeschaukelt wird, muss Pokémon auch irgendwann reagieren um die Allgemeinheit zu beruhigen und was wollen sie dann machen? Die nächste WM wegen zwei Scherzkeksen mit schlechtem Geschmack absagen?
    Und warum bitte sollten zwei Leute, die genug Punkte über das ganze Jahr gesammelt haben, Pokémon offensichtlich sehr stark mögen, teilweise sogar eine State Championship gewonnen haben, einen Anschlag verüben?


    Sie werden jetzt genug bestraft. Illegaler Waffen und Munitionsbesitz wird mit mind. 18 Monaten Gefängnis bis hin zu lebenslänglich (!) bestraft (http://www.neymanlaw.com/carry…session-of-a-firearm.html) und das ist sehr hart.

  • @misterstollos
    Warum zwei Spieler die sich für die Master qualifiziert hatten, sowas tun sollten?
    Tja, warum hat der Kannibale von Rothenburg Menschenfleisch gegessen wenn der Metzger im Ort, lecker Schnitzel anbietet?


    Psychos sind Psychos! Da weiß keiner was drin vor sich geht!


    Und sorry sowas geht nicht.
    Wenn die nichts auf dem Kerbholz hatten warum waren die Waffen nicht auf sie registriert? Selbst im Amiland fahren nicht alle mit nem Kofferraum voller Waffen auf eine Veranstaltung auf der viele Kids sind!
    Ja es gibt genug die mit ihren Kids ballern aber das sind eben nicht alle Amis!


    ABER:
    Ja, hochschaukeln muss Mans trotzdem nicht. Da fühlen sich solche deppen gleich noch cooler weil sie so ne Panik verbreiten

  • "Kofferraum voller Waffen". Die hatten gerade mal zwei Gewehre und einen Haufen Munition dabei. Und wieso? Weil einer der beiden, wie @Impergator u.a. geschrieben hat, ein Waffennarr ist.
    Wieso stempelst du sie als Psychos ab, kennst du sie? Mit Kannibalen kann man die beiden auch nicht vergleichen, das sind vollkommen unterschiedliche Themen (und Menschenfleisch =/= Tierfleisch). Mit Waffen in den USA rumfahren ist vollkommen normal. In manchen Städten trägt fast jeder eine Waffe mit sich rum, selbst wenn sie nicht registriert ist.
    Und nochmal. Einer der beiden hat sogar eine State Championship gewonnen (vergleichbar mit einem Arena-Cup), was heißt, dass sie sich sehr viel mit Pokémon beschäftigt haben und erfolgreich waren. Das spricht noch mehr gegen einen Amoklauf oder einen Anschlag.

  • @misterstollos
    Ja es gibt genug die mit ihren Kids ballern aber das sind eben nicht alle Amis!

    Aber die meisten. :thumbup:



    Nachtrag:


    "Beitrag von Hayvan (Vor 15 Stunden) Dieser Beitrag wurde von Sirius aus folgendem Grund gelöscht: unseriös (Vor 52 Minuten)."


    Was denn das für ein merkwürdiger Löschgrund? Hab den Beitrag von Hayvan nicht gesehen, um es vorweg zu nehmen. Dennoch klingt 'unseriös' als Grund einfach nach 'verstößt gegen keine Regeln aber weil ich ihn trotzdem kacke finde hau ich es weg". Ganz große Klasse von dem Mod. Naja was will man hier auch groß erwarten. So ist halt bisafans. Sowas ändert sich nie. :assi:

  • @Mister Stolloss
    Ich finde es schon krass, wie du jetzt bereits in zwei Posts den Bezug zwischen einem Pokémon-Fan und einem potentiellen Amokläufer für unmöglich erklärst. Nur weil jemand gut im Spiel ist und sich für die gleiche Sache interessiert wie du, schließt ihn das noch nicht als Tatverdächtigen aus.


    Und zu deiner Verallgemeinerung was den Umgang mit Waffen in den USA angeht. Kann es sein, dass du dich da sehr von den Medien prägen lässt? Vielleicht solltest du dir selbst mal ein Bild vor Ort machen, denn auch in den USA gehören Waffen nicht in den Alltag.

  • @Mister Stolloss
    Und zu deiner Verallgemeinerung was den Umgang mit Waffen in den USA angeht. Kann es sein, dass du dich da sehr von den Medien prägen lässt? Vielleicht solltest du dir selbst mal ein Bild vor Ort machen, denn auch in den USA gehören Waffen nicht in den Alltag.

    Es ist aber nunmal so wie Mister Stolloss sagt. Die rennen da fast alle mit Waffen rum. Welche im Kofferraum zu haben ist da normal. Um das zu wissen muss man nichtmal vorort sein. Kriegt man ja auch so alles mit, was da abgeht. ;)

  • Nein, das ist eben nicht normal. Das sind krasse Verallgemeinerungen, die ihr auf der Basis von Hörensagen und vielleicht auch noch Film und TV trefft. Zu sagen "In Amerika laufen alle mit einer Waffe rum" ist genauso voreingenommen und rassistisch wie die Aussage "alle Deutschen essen jeden Tag Sauerkraut".


    Ich habe auch kein Problem damit, wenn man eine Vermutung äußert, aber sie als allgemein gültig zu erklären ist dann doch eine Spur zu viel.

  • Richtig dieser waffenvernarrtheit findet sich auch eher im Süden.
    Und nein, es ist nicht normal dort auf irgendein treffen zu fahren und ne ak47 dabei zu haben.
    Ja viele Amis haben Knarren aber nicht bei jedem Schaufensterbummel 100 Schuss Munition dabei!
    Außerdem ist in vielen Staaten das offene Tragen einer Schusswaffe verboten!(außer wieder im Süden).


    Heißt das das einer der ne State gewinnt automatisch ein liebenswürdiger Mensch, am besten Veganer in Bio-Klamotten Aus fair Trade ist?


    Wie oft hört man nach sowas: nö, des hätt ich nie von dem gedacht!

  • Seit wann baruchen Amerikaner für den Besitz von Waffen und Munition eine Genehmigung? Wäre mir zumindest neu, wenn sich das Waffengesetz in dieser Hinsicht soweit eingeschränkt hätte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich schließe den Bezug eines Amokläufers und eines Pokémon-Fans nicht aus aber die beiden Typen passen absolut nicht in das übliche Schema von Amokläufern und das scheinen die meisten hier nicht zu realisieren. Welches Motiv hätten die beiden denn gehabt? Nennt mir bitte ein sinnvolles Motiv um zu zweit einen Anschlag zu machen. Bekanntheit/Berühmtheit kann man ausschließen, weil sie es eh schon waren durch den Gewinn eines State Championships. Depression & Selbstmord lässt sich auch ausschließen weil in keinem Sinne daraufhin spekuliert wurde. Politische und religiöse Motive kann man auch ausschließen weil keinerlei Post darauf hingewiesen hat. Schaut euch doch einfach die Posts an. Die beiden trollten, scherzten schlecht rum und das wars.
    Ich verallgemeinere auch nicht und plappere nicht das nach, was in den Medien kommt, schließlich bin ich hier derjenige, der gegen diese Bild-Berichterstattung (wie u.a. in diesem Artikel) protestiert.
    Waffen haben aber in den USA einen komplett anderen Stellenwert als hier in Europa und selbst wenn nicht. Hier in Europa (sofern man einen Waffenschein hat), präsentiert man auch gerne seine Waffen. Film und TV kannst du übrigens bei mir als Informationsquellen ausschließen, da ich weder das eine, noch das andere Medium benutze um mich zu informieren.
    Fakt ist, dass einer der beiden als waffenvernarrt bekannt war (und dementsprechend welche hat und sie zeigt, ganz normal es Verhalten) und beide über facebook schlecht gescherzt und rumgetrollt haben. Dann gleich von einem Anschlag auszugehen, Panik zu machen, die beiden als Psychos daruzustellen etc ist vollkommen übertrieben und gar nicht durchdacht.
    Es ist gut, dass die Polizei beide festgenommen hat um eine potentielle Bedrohung zu verhindern, es ist aber nicht gut, beide jetzt im Internet zu steinigen etc.

  • Nein, das ist eben nicht normal. Das sind krasse Verallgemeinerungen, die ihr auf der Basis von Hörensagen und vielleicht auch noch Film und TV trefft. Zu sagen "In Amerika laufen alle mit einer Waffe rum" ist genauso voreingenommen und rassistisch wie die Aussage "alle Deutschen essen jeden Tag Sauerkraut".


    Ich habe auch kein Problem damit, wenn man eine Vermutung äußert, aber sie als allgemein gültig zu erklären ist dann doch eine Spur zu viel.


    Wenn es aber nunmal Tatsache ist, das das im Amiland so läuft. Ich mein, schau dir doch mal an wieviele Leute dort beinahe täglich erschossen werden? Sowas gibt es halt nur da. Waffen sind da pupseinfach zu bekommen und beinahe jeder trägt eine oder hat sie bei sich zuhause gebunkert. Wie gesagt es ist Fakt. Das abzustreiten ist einfach nur lächerlich und zeugt von Unwissenheit was diese Sache angeht. :thumbup:




    Nachtrag:

    Schaut euch doch einfach die Posts an. Die beiden trollten, scherzten schlecht rum und das wars.

    Sowas muss aber nicht viel heißen. Internet und Reallife sind dann doch zwei paar Schuhe. Im Internet können sie die lustigen Jungs gespielt haben aber im reallife können die ganz anders drauf sein. Sowas weiß man nie genau. Von daher macht runterspielen genauso wenig Sinn, wie die Panikmache der Medien! :flinch:

  • Meine Güte weil die ami-Polizei auch gleich durchgreift!
    Die deppen von Columbine hatten auch erst eingescherzt und Witze gerissen ...


    Gott sei dank greifen die bei sowas gleich ein.


    Und ja in Amerika darf jeder der nicht vorbestraft ist ne Waffe besitzen!
    - aber sie muss auf dich registriert werden!
    - sie darf aus manchen Staaten gar nicht in manch andere eingeführt werden


    Außerdem sehen es viele Amis a deren seit dem dieser irre in dem Kino rumgeballert hatte. Da starb eine 6jährige durch nenquetschläger!
    Was hatte der Typ wohl für Motive?


    Obama Will die Gesetze ja ändern aber der Süden stellt sich quer! Das is deren Mentalität dort (das waren auch die die die Sklaverei behalten wollten)
    Klischeehafte Rednecks