Pokémon Tekken ist nicht das einzige Highlight im frühen Pokémon-Jahr 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ja insgeheim noch auf eine Delta Smaragd, was momentan sogar recht wahrscheinlich werden könnte, da
    1. Es zu früh für eine neue Region wäre (siehe noch nicht beendeter/dem Ende zugehender XY Anime)
    2. Ein D/P Remake eher unangebracht wäre, da das letzte Hauptspiel bereits ein Remake war
    3. Nintendo sich bereits die Rechte an dem Namen gekauft hat (natürlich könnte das auch nur vorsichtshalber sein, aber wahrscheinlich wäre es auf jeden Fall)
    4. Ein weiteres Spin-Off wirklich zu viel des Guten wäre


    Zudem ist Smaragd einfach eine sehr wichtige Edition gewesen, im Vergleich zu anderen Dritteditionen wie Kristall etc. Und da bereits OR und AS recht hohe Verkaufszahlen hatten, obwohl sie nur Remakes waren, ist es wahrscheinlich, dass auch eine Delta Smaragd ein großer Erfolg werden könnte, da es schon seit einiger Zeit sehr viele Fans gibt, die so eine Edition befürworten und beinahe herbeisehnen. Es wäre außerdem mal eine neue Idee im Bereich der Remakes. Vorher wurden immer nur die beiden Haupteditionen (FR/BG, HG/SS) als Remakes herausgebracht, mit einer Delta Smaragd wäre es ein ähnlicher Umbruch wie bei S/W und S/W 2 statt Grau.


    Ganz nebenbei hoffe ich selbst auch sehr auf so eine Edition. ❤️

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich persönlich halte Delta Smaragd zum jetzigen Zeitpunkt nicht für sinnvoll, da die Hoenn Region dann die Kalos Region überschatten würde. Also entweder ein Übergang der Hoenn Katastrophe in die Kalos Region oder die Kanto Region als neues Remake zum 20. Jahrestag. Ist meine Meinung. Ich würde mich auch über eine 2 Regionen Edition freuen...wie Silber und Gold.
    Dann könnte man auch Hoenn und Kalos Region zusammen bringen. Angefangen in der Kalos und dann in die teilweise zerstörte Hoenn.
    Wäre doch mal was "Neues".

  • Ich denke nicht, dass es Delta Smaragd überhaupt in den nächsten Jahren geben wird. Die Delta-Episode in den Spielen war ziemlich ausführlich und gut. Diese Inhalte hätte man theoretisch auch für eine eigene Edition erweitern und nutzen können. Das war allerdings nicht der Fall. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass es eher eine andere Edition geben wird. Höchstwahrscheinlich die Sonderedition zu Pokémon X/Y. Dort gibt es noch genug unentdeckes, und eine Spezialedition wird es bestimmt sowieso geben. Es ist als nur eine Frage der Zeit, und da sehe ich 2016 als geeignetes Jahr. Bleiben wir gespannt!

  • ich hoffe ja, auf ein remake der ersten gen

    Naja eigentlich hat die erste Generation seine Remakes schon längst erhalten und ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass sie nicht noch ein Remake für diese Generation raushauen... Ich habe die Vermutung schon desöfteren hier im Bisaboard gelesen (jedenfalls ist das mein Eindruck), da Pokemon in Japan sein 20 Jubiläum feiert (ist doch schon dieses Jahr oder? ^^')


    Also falls man deshalb etwas mit der 1.Gen machen möchte, dann sollte man sich wieder etwas anderes einfallen lassen und nicht ein Remake von FR/BG rausbringen. En Remake vom Remake muss in meinem Augen, trotz 20 Jubiläum, nicht sein. Außerdem würde ich mir da etwas ausgefalleneres Wünschen, als einfach nur ein Remake zur 1.Gen wäre auch wieder einfallslos.

    Eine Remake wäre als nächstes Jahr eigentlich von Diamant/Perl, was ich aber eher nicht glaube. Da Diamant/Platin meine Lieblings-Edis sind hoffe ich dann natürliich auf ein richtig großes Remake.

    Mit nem D/P Remake rechne ich ehrlich gesagt auch nicht. Zumindest nicht auf dem 3DS.
    Mir ist da mal ein auffälliges ,,Struktur'' aufgefallen, als ich mir über die Remakes Gedanken gemacht habe und zwar:


    FR/BG -> GBA bzw. GBA SP
    HG/SS -> DS, DS Lite, DSi
    OR/AS -> 3DS, NEW3DS


    Deshalb vermute ich zumindest, dass D/P Remake erst für Nintendos neuen Handheld erscheinen wird.


    Ich hatte auch mal ein Interview auf YT angeschaut, wo der Youtuber Suishomaru Jun'ichi Masuda und Shigeru Ohmori interviewt hat.
    Das Thema war in generellen OR/AS gewesen. Die beiden hatten damals trotzdem kurz erwähnt, dass wir nicht so schnell mit einem neuen Remake (also D/P) rechnen sollten.


    Vielleicht hat es sich geändert.
    Wer weiß, aber ich selber rechne trotzdem noch nicht mit nem D/P Remake, wäre 1. zu früh, 2. ich vermute es auch, wegen meiner erläuterten ,,Struktur'' nicht und 3. es ist noch viel zu früh für ein Remake der 4.Gen.


    Ich bin aber trotzdem gespannt, was das für ein Highlight sein wird. ^^

  • Pokemon Z wäre eigentlich nur logisch. Bisher gab es zu jeder Konsole ersterschienen Pokemonspiele so eine Art Extra Edition wobei BW2 eine unnötige Verschwendung waren. Wenn es aber echt hinkriegen würden, Zygarde richtig episch in Szene zu setzen, wer weiß evtl sogar mit einer neuen Form (so wie Giratina) und dann die Story rund um Team Flare z.B. erweitern könnten, dann wäre das recht entzückend. Bisher waren von solchen Extra Editionen die Kristall, Smaragd und Platin stark gelungen. Ich hoffe deswegen dass wenn Pokemon Z erscheint es nicht so mega krass floppt wie BW2, das wär richtig "kacke".

    Wieso findest du das BW2 schlecht waren, aber redest so toll von Kristall? Sorry, aber bei Kristall wurden so wenige Sachen verändert, die sich nicht gelohnt haben das Game im Grunde "nochmal" zu kaufen. (Ja, Pokemon haben sich bewegt, toll, haben sie in R/S dann wieder nicht, um es erneut in S zu dürfen.)
    BW2 habe ich zwar "noch" nicht gespielt, aber von vielen habe ich schon gehört/gelesen das es ganz gut war/ist.


    Zum Thema: Ich gehe mal ganz stark von einem "Pokemon Snap U" aus! Snap wünschen sich viele Fans und es wäre auf der WiiU, alleine durch das Pad, einfach nur genial. (Zudem könnte man genau da, das Pad wieder mehr einbringen, als in anderen Games.)


    Sollte es das nicht sein, was ich schade finden würde, würde ich noch auf eine Special Edition von Kalos setzen, eben Z oder wie auch immer diese heißen würde. Weil irgendwas muss da ja noch kommen. (Also in Richtung Kalos)

  • Naja es wurde erwähnt das vieles gesplant sei, vondaher wer weiß was uns alles erwartet. Es könnten ja mehrere Überraschungen werden. (Neben Pokemon Tekken, ich habe stets an einen U Port geglaubt und jetzt kommt er! Woohoo!) Kann mich Tsunade Daimon aber nur anschließen, ein Pokemon Snap für die Wii U wär schon was ziemlich geniales. Ein neues Snap Game ist sowieso heiß begehrt. Sonstiges persönliches Wunschdenken wäre ein neues Ranger Game! Mensch, nur einmal in 3D und dann würd ich schon Ruhe geben hahah.


    Ein neues Hauptgame würde ich selbst garnicht für so unwarscheinlich halten. Der XY Anime mag noch lange nicht seinem Ende kommen, aber es könnte doch auch einfach sein das ein Hauptgame angekündigt wird und dann erst später im Jahr auf den Markt kommt. (Eine Spezial Edi zu X/Y fänd ich aber auch gut.) Egal, wir werden es früher oder später sowieso herausfinden!