Spiel KAPUTT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey undzwar wollte ich nach ner weile wieder Pokemon von meiner Y Edition auf meine AS tauschen jedoch wurde das Spielmodul nicht erkannt habs bei meinem 2DS probiert hat wieder nicht geklappt rausgeholt gepustet usw. immer noch nicht geklappt nun kann es sein dass es beim Transport in den Urlaub kaputt gegangen ist was ich auch glaube wie kann ich das Spiel wieder reparieren? zu Nintendo kann ich es nicht schicken da ich es schon über 1 Jahr habe und auch keinen Beleg mehr besitze ich würde ja sagen ich kauf einfach ein neues aber auf meiner Y waren ein großteil meiner Event-Pokemon .... ich bin verzweifelt ich hoffe jemand kann mir weiter helfen


    mfg Victini

  • rausgeholt gepustet usw.

    Das soll man nicht tun, denn dann kommt Spuke auf die Stäbchen. Du kanst versuchen das Spiel ganz vorsichtig mit einem Tuch zu reinigen oder mit Wattestäbchen. Damit kann st du auch mal in den Schacht der Konsole gehen. Versuche danach mehrfach das Spiel wieder in den Slot zu stecken.
    Klappt das immer noch nicht, brauchst du einen Platinenreiniger oder eine andere Alkohlhaltige Flüssigkeit wie Händedesinfektion, mit der du das Spiel säuberst.
    Klappt alles nicht, rufe Nintendo an.

  • werde es nacher mal mitm Alkohol probieren

    Davon würde ich definitiv abraten! Jegliche Art von Flüssigkeit kann erst recht das Modul
    schaden, gerade, weil die Kontakte empfindlich sind und dadurch der Schaden noch
    größer werden kann (bzw. ein Schaden erst recht entstehen kann).

  • Davon würde ich definitiv abraten! Jegliche Art von Flüssigkeit kann erst recht das Modul
    schaden, gerade, weil die Kontakte empfindlich sind und dadurch der Schaden noch
    größer werden kann (bzw. ein Schaden erst recht entstehen kann).

    Nein, da passiert nichts, das habe ich von Technikern von Nintendo gesagt bekommen und auch von anderen Leuten, die damit arbeiten. Der Alkohol säubert die Kontakte und macht sie nicht kaputt.
    Du darfst es nicht darüber schütten, sondern machst etwas auf ein Tuch oder ein Wattestäbchen drauf.



    falls du es nicht so gut erkennst da ist so ne Delle

    Versuche das mal mit dem sauber machen und sonst ruf Nintendo an, sie sind sehr kulant.



    kauf dir das game nochmal und einen Power Saves adapter dort kannst du dir die Events dann (zwar) ercheaten aber du hättest deine Events wieder

    Mit Sicherheit nicht, ist im BB nicht erwünscht.


    @Sternenflexxer Ok danke werde ich nacher machen

    Ich mache das auch immer und da ging nichts kaputt. Du solltest logsicherweise nicht Literweise etwas über das Spiel schütten :grin:


    Ich lasse das entweder im Laden machen, die haben Platinenreiniger oder zuhause benutze ich diese Händedesinfektion aus dem Krankenhaus, die bekommst du für 8€ in der Apotheke. Ich halte an die Öffnung ein Wattestäbchen, dann kommt da etwas Flüssigkeit drauf und damit mache ich das Spiel und die Konsole sauber.
    Das kannst du bei allen Konsolen mit Kassette anwenden.

  • Das Modul kann man sehr wohl reparieren.Sonst würde man es auch kaum anbieten.
    Kostet aber knapp 30€ da bekommt man ja schon ein neues Spiel für.Wäre aber schade um den Spielsstand.

    Nein, da kann man nichts machen, für 30€ tauschen sie dir eher das Spiel aus


    Kann dir aus eigener Erfahrung berichten, sie haben zu mir auch mal gesagt, ich soll S/W einschicken, weil plötzlich das Internet nicht mehr ging. Das es aber nur am Router lag, sagten sie mir nicht. Was haben die gemacht? Mir 2 neue Module geschickt, Games waren noch neu und die alten vernichtet.